A
Es war so schön -dann kam die Depression - und nun?
Wellenreiter7
btlwe.
Amy
Wellenreiter7
Zitat von Amy:Hallo Wellenreiter,
ich denke, diese Frau ist gar nicht fähig eine Beziehung zu führen - an Deiner Stelle würde ich nach der Vernunft gehen und es beenden - es hat doch definitiv keine Zukunft, wie soll das gehen mit diesen Stimmungsschwankungen......
Ich kenne auch eine Frau mit Depressionen, aber die zweifelt nie an ihrer Beziehung, sie hat das schon lange und die sind bestimmt schon 9 Jahre lang ein Paar.
Mache Dich frei von dieser Frau - das wird eine Nullrunde.....
LG Amy
Wellenreiter7
Zitat von btlwe.:Ganz schwieriges thema...versuch erstmal wirklich distanz reinzukriegen, wenn sie in therapie ist wird sie unter garantie antidressiva bekommen, diese mittel sorgen im endeffekt fuer noch beschiessenere ausformungen von gefuehlsschwankungen, da man erstmal emotional verbloedet, eigentlich nichts mehr fuehlt, ich hab mich zb selbst dafuer entschieden selbst nicht mehr zu nehmen, da ich s mag ein gefuehlsbetonter mensch zu sein! Also: lass ihr distanz, nur sie kann ihre depressionen ueberwinden, du moechtest auch wenn du in sie verliebt bist nicht zum steigbuegelhalter einer emotional aufgewuehlten person werden, ich bin selbst manisch depressiv, meine ex war depressiv, glaub mir, diese tatsache koennte dich in ein strudel hineinreißen, denn du nicht kennst und/oder kennen moechtest: DEPRESSIONEN SIND EINE ERNSTHAFTE SEELISCHE ERKRANKUNG UND KOENNEN ANSTECKEN!
wenn du wirklich in dich verliebt ist, gib ihr die zeit dieses laster zu bearbeiten, danach wird sie bestimmt an dich denken dir geben!
Also kopf hoch und lass sie erstmal fuer sich selbst aufbluehen!
mona59-1
Zitat von Wellenreiter7:...
Sind wir wirklich die Schwachen, nur weil wir fühlen, glauben und auch hoffen? Oder sind wir letztendlich nicht die Starken? Sind wir nicht alle ein kleiner Stern im All für den es keine Muster gibt?
Ich spüre in all den Beiträgen unglaublich viel Energie, viel Kraft, auch wenn es widersprüchlich klingt, viel Gefühl.
Zitat von Wellenreiter7:...wie bei Ying Yang, Ratio und Gefühl in Gleichklang zu bringen.
Wellenreiter7
Zitat von mona59-1:Hallo Wellenreiter,
tut mir leid, wenn ich das so sagen muß, Amy hat glaube ich recht.
Habe auch Deinen Mutmach-Beitrag gelesen. Denke Du solltest lernen auf Dich aufzupassen.Zitat von Wellenreiter7:...
Sind wir wirklich die Schwachen, nur weil wir fühlen, glauben und auch hoffen? Oder sind wir letztendlich nicht die Starken? Sind wir nicht alle ein kleiner Stern im All für den es keine Muster gibt?
Ich spüre in all den Beiträgen unglaublich viel Energie, viel Kraft, auch wenn es widersprüchlich klingt, viel Gefühl.
Sicherlich ist das gut gemeint.
Sicher hast Du recht, dass, wenn man plötzlich von einer Trennung/einem Betrug überracht wird, es nicht einfach ist.
Jedoch überhöhst Du damit nicht das nicht für sich selbst sorgen, indem Du für andere mehr Gefühle aufbringst, als Du Mitgefühl für Dich selbst aufbringst?
Wenn man aber schon die dritte Beziehung hinter sich hat mit jeweils einem Partner mit psychischen Problemen, könnte es hilfreich sein genau hinzuschauen, was dahinter steht, bei einem selbst.
Will dich dazu keinesfalls drängen. Aber vielleicht wäre eine Selbsthilfegruppe für Partner von ... sinnvoll oder selbst mit Selbsterfahrung und psychologischer Unterstützung Historienforschung zu betreiben. Zu schauen, was hast Du davon.
Eine Frage fällt mir da noch ein (Du hast es wohl auch selbst gespürt wir haben beide nicht viel erwartet oder ähnlich hast du geschrieben. Was hast Du eigentlich davon, mit jemanden, den Du nicht kennst ein Jahr nur email-Kontakt zu haben? Ist es wirklich sinnvoll, so lange, so viel, gegenseitige Projektion zu leben? Ist es nicht Zeit die dem echten Leben fehlt - den anderen als Gegenüber oder im Sinne einen Stück Weg miteinander gehen fehlt?
Ich finde es schön, jemanden so empatischen zu lesen. Denke mir, toll dass es auch Menschen gibt, die Fehler akzeptieren und trotzdem lieben.
Jedoch hast Du auch geschrieben:Zitat von Wellenreiter7:...wie bei Ying Yang, Ratio und Gefühl in Gleichklang zu bringen.
Wie sieht es damit bei Dir aus?
Will Dir mit diesen Worten nicht weh tun, aber was soll ich sagen, ich glaube nur Ehrlichkeit hilft Dir.
Ich wünsche Dir, dass Du jemanden kennenlernen darfst, bei dem das Gleichgewicht stimmt sowohl in seinem Inneren wie auch zwischen Euch beiden. Davon sind natürlich k l e i n e Abstriche nicht ausgenommen.
glück
Wellenreiter7
Zitat von glück:ui, das klingt wild... aber leider auch so, als ob du das eh so kompliziert gewöhnt wärst......
lauf und such dein glück.... ist einfacher gesagt als getan, weiß ich eh
mein freund oder exfreund oder was weiß denn ich hat seine depression ein jahr lang gut verborgen vor mir.... kompliziert war er schon immer, recht negativ mit einem ganzen haufen riesengroßer probleme.
wenns kompliziert war, ist er immer weggelaufen, hat sich getrennt... dann aber immer um mich gekämpft und ich hab immer seine liebe gespürt.
seit herbst fühl ich mich wie in einer waschmaschine.... erst seit kurzem hab ich 4 monate vollgasliebeskummer hoffentlich überwunden und spür meine eigene kraft wieder.
das mit uns ist ein unpackbares hin und her.... der akutelle stand ist, dass er weiß wo er hingehört und mit mir zusammensein will.... er hats aber nur eine woche ausgehalten und ist seit letztem wochenende wieder voll in seiner depression versumpft.... schon mit spärlichem kontakt, aber er ist nur daheim und zockt im internet, tut sich selber leid und hat keinen ton in seiner stimme.
dieses ich will aber ich kann nicht kenn ich also gut..... man muss aber nicht nur wollen wollen, man muss auch können können... und dann muss man auch noch tun tun.....
er ist leider auch nicht in therapie, wird er auch nie, das schafft er alleine, er braucht nur mal endlich geld, dann wird alles gut.... blablabla
und ich schwanke zwischen hoffnung, dass ich meinen freund wieder zurückkriegen kann und der einsicht, dass er halt einfach nicht will... sonst würd er wohl tun.
ich selbst bin ein wahnsinnig positiver mensch... eigentlich dieses ganze theater zieht mich viel weiter runter als mir und meinen kindern gut tut.
könnt ich irgendwie entscheiden.... wärs ein früherer zeitpunkt, eine frischere liebe.... ich würd schauen, dass ich weiterkomm.
ich wünsch dir alles gute!
Wellenreiter7