Es war so schön -dann kam die Depression - und nun?

W
Hallo Forengemeinde,

vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht.

Nach über einem Jahr virtuellen Kontakt, traf ich eine Frau, weil wir beide uns endlich sehen wollten, wer sich dahinter verbirgt.

Die ersten 2-3 Wochen, es war wunderbar. Kein Tag, wo wir kein Kontakt hatten, wir trafen uns, es war sonderbar schöm, eine Anziehung pur. Wir hatten nichts erwartet, aber gehofft und es war noch schöner, als die Hoffnung. Wir schrieben rund um die Uhr, die schönsten Sachen, Kopfkino, es war so leicht, so schön. Dann kam das zweite Treffen, es war noch schöner als das Erste, irgendwie wie Magie. Wie waren beide offen, ehrlich, pur, fühlten uns geborgen, verstanden, ahnend, wir können sein, wer wir sind.

Wieder schrieben wir danach rund um die Uhr. Wieder verging eine Woche, bis wir uns das dritte Mal trafen. Ein Tag vorher hat sie sich geoutet. Sie wolle mich vorwarnen, sie wäre eine beziehungsgeschädigte Depressive - noch könne ich flüchten, auch wenn ich Ihr so gut tun würde und in den letzen Wochen, durch mich, die Gedanken, keine Depression gekommen wäre. (sie ist auch in Therapie) Ich reagierte entspannt, souverän, dass es mir egal sei, da ich mich für alles an Ihr interessiere.

Kurz vor unserem 3. Treffen schrieb sie dann, dass es ihr nicht gut geht, sie sich nicht treffen will, kann, da sie in ein Loch fallen würde, auch wenn sie mich gerne sehen würde... ich konnte sie überreden, sich kuzr für 2 Stunden zu treffen. Sie empfand es als wunderschön, wohltuend und all das. Meinte noch, ich soll nicht flüchten, nicht gehen, auch wenn sie passiver werden würde.

Nachdem treffen spürte ich einen Rückzug von Ihr. Am nächsten Morgen dann eine Nachricht, ich solle sie nie wieder zu war überreden, wozu sie keine Lust hat. Seit dem kamen keine lieben Nachrichten mehr, keine Öffnung, nichts. Sie vergaß sogar ein Date abzusagen. Ich war nicht mehr in ihrem Kopf.

Bis zum 4.Treffen, sprachen wir häufig über die Depression, auch über mein Empfinden, auch das Gefühl, dass sie sich distanziert. Und sie meinte immer nur, sie hofft, dass ich mich nicht distanziere, denn das würde es bei Ihr auch auslösen. Immer wieder mal sträute ich ein, dass ich sie vielleicht einfach mal in Ruhe lassen sollte, doch das wollte sie nicht, will sie nicht. Auch da immer noch, rund um die Uhr Kommunikation.

Dann meinte sie, wir müssen uns sehen. Wir trafen uns. Wieder war es wundervoll, die Nähe, die Harmonie. In dem Moment verliebte ich mich.

Abends musste sie weg, wegen ihrem besten Freund, mit dem sie Probleme hat, dass ihr sehr zusetzt. Am nächsten Morgen, ihre Aussage, dass sie sich beschissen fühlt, Angst hat in ein Loch zu fallen. Ich war hin und weg, dachte, *beep*, jetzt verliereich sie.

Mittag schrieb sie mir dann, dass sie sich immer noch unsicher sei, wegen mir. Dass sie will, aber nicht weiß ob sie kann. Aber es braucht Zeit und Geduld. Sie würde die nächsten Tage sicher schweigsamer werden. Sie brauche Nachdenkzeit für sich, Kopfsortierzeit. Akkus aufladen und findet die Zeit dafür nicht. Schlafe zu wenig und all das.

Ich sagte Ihr dann. Dass ich Ihr die Zeit gebe, dass ich nun schweigen würde, aber da bin, aber ihr Raum und Zeit lasse zum durchatmen, sie soll das Thema mit dem Freund retten und sich Zeit für sich selbst nehmen. Ich mich ein wenig zurückziehe, für sie, uns, was auch immer. Seit dem schwieg sie. Ein tag später sandte ich nur eine WA Nachricht, dass ich an sie denke und nicht weg bin. Darauf hat sie nur einen Kuss geantwortet. Abends schrieb ich ihr noch einen langen Brief, dass die kein Rückzug von mir ist, dass ich nicht flüchte, aber das Gefühl habe, dass sie die Zeit und Raum braucht und es das ist, was ich ihr geben kann, und auch das Risiko dabei kenne, da wir uns ja erst in der Annäherung befinden. Sie soll sich melden, wenn ihr danach ist. Da kam keine Antwort mehr.

Zwei Tage später sandte ich nur ein paar lustige gedanken, worüber sie sich sehr freute. Sonst nichts. Ein Tag später eskalerte es dann. Sie sagte merkwürdiges, ich wollte mehr wissen, doch sie wollte ihre Ruhe. Darauf zog ich mich erstmal komplett zurück.

Wie immer, dieses Nichtmelden von mir hatte dann zur Folge, dass wohl neugierig wurde und sich ein paar tage später wieder meldete, dass sie mich nicht vergessen hat. Ich war relativ distanziert und zwei Tage später kam von Ihr der Wunsch, dass wir uns sehen. Ein Tag vor Weihnachten. Ich sagte relativ distanziert zu.

Tja und dann an Weihnachten der Super-Gau. Zwei Stunden vor dem Date sagte sie ab. Die Schwester würde kommen, ich könne sie jetzt hassen und überhaupt, sie könne grad nicht mehr, sucht Menschen, die sie weiterbrigen, was icch könnte, aber bitte nicht auf s.ueller basis. Sie wisse auch nicht, was sie in mir gefunden hat und sowas. Tja und ich? War ratlos und sagte ihr, dass ich mich verarscht fühle, sie nicht ehrlich war, auch was den Freund anbetirfft und dann Lebwohl.

Darauf meinte sie, wie ich nur alles wegwerfen könnte, das würde jetzt an Ihr nagen und sie möchte das Gespräch fortsetzen, wenn ich es denn will und ob ich es will.

Seitdem war Funkstille. An Neujahr meldet ich mich kurz, dass sie ein besonderer Moment 2013 war und ich ihr viele Momente 2014 wünsche. Es kam eigentlich nur ein Danke zurück.

Ich versuchte abzuschließen. meldete mich nicht mehr und nun, vor einer Woche hat sie sich gemeldet. nach 5 Wochen Funkstille. Sie möchte die durchbrechen. Wollte das alles nicht im Raum stehen lassen, war damals angepisst etc pp. natürlich auch die Frage wie es mir geht.

Ich war realtiv neutral, obwohl ich mich tierisch freute, denn mein herz hängt noch an ihr. Doch ich reagierte gelassen, lustig, öffnete die Tür nicht, war aber auch nicht abweisend und ging nicht sonderlich auf sie ein.

seit dem, nun 8 Tagen, schweigt sie wieder und ich überlege immer, ob ich wieder Kontakt aufnehmen soll.

Ja, ich weiß um die Schwierigkeit der Krankheit, kenne mich damit aus, was das bedeutet, auch für mich, doch ich habe mich verliebt. Doch in mir Zweifel, on der neue Kontakt von Ihr nur ein Test war, oder echtes Interesse. Und sie sich wieder melden wird. ich werde nichts tun, glaube ich, auch wenn ich so gerne täte.

Ich danke Euch

07.02.2014 19:00 • #1

B
Ganz schwieriges thema...versuch erstmal wirklich distanz reinzukriegen, wenn sie in therapie ist wird sie unter garantie antidressiva bekommen, diese mittel sorgen im endeffekt fuer noch beschiessenere ausformungen von gefuehlsschwankungen, da man erstmal emotional verbloedet, eigentlich nichts mehr fuehlt, ich hab mich zb selbst dafuer entschieden selbst nicht mehr zu nehmen, da ich s mag ein gefuehlsbetonter mensch zu sein! Also: lass ihr distanz, nur sie kann ihre depressionen ueberwinden, du moechtest auch wenn du in sie verliebt bist nicht zum steigbuegelhalter einer emotional aufgewuehlten person werden, ich bin selbst manisch depressiv, meine ex war depressiv, glaub mir, diese tatsache koennte dich in ein strudel hineinreißen, denn du nicht kennst und/oder kennen moechtest: DEPRESSIONEN SIND EINE ERNSTHAFTE SEELISCHE ERKRANKUNG UND KOENNEN ANSTECKEN!
wenn du wirklich in dich verliebt ist, gib ihr die zeit dieses laster zu bearbeiten, danach wird sie bestimmt an dich denken dir geben!

Also kopf hoch und lass sie erstmal fuer sich selbst aufbluehen!

07.02.2014 19:28 • #2

A

Es war so schön -dann kam die Depression - und nun?

x 3

A
Hallo Wellenreiter,

ich denke, diese Frau ist gar nicht fähig eine Beziehung zu führen - an Deiner Stelle würde ich nach der Vernunft gehen und es beenden - es hat doch definitiv keine Zukunft, wie soll das gehen mit diesen Stimmungsschwankungen......

Ich kenne auch eine Frau mit Depressionen, aber die zweifelt nie an ihrer Beziehung, sie hat das schon lange und die sind bestimmt schon 9 Jahre lang ein Paar.

Mache Dich frei von dieser Frau - das wird eine Nullrunde.....

LG Amy

07.02.2014 19:36 • #3

W
Zitat von Amy:
Hallo Wellenreiter,

ich denke, diese Frau ist gar nicht fähig eine Beziehung zu führen - an Deiner Stelle würde ich nach der Vernunft gehen und es beenden - es hat doch definitiv keine Zukunft, wie soll das gehen mit diesen Stimmungsschwankungen......

Ich kenne auch eine Frau mit Depressionen, aber die zweifelt nie an ihrer Beziehung, sie hat das schon lange und die sind bestimmt schon 9 Jahre lang ein Paar.

Mache Dich frei von dieser Frau - das wird eine Nullrunde.....

LG Amy

Hallo Amy, hab Dank für Deine Antwort. Es ist ja beendet, seiit vor Weihnachten, als ich Lebwohl sagte und doch hängt mein Herz an Ihr und wir hatten nie eine wirklche Chance. Nunmehr Ihr Kontaktversuch und ich weiß nicht so recht, warum sie es tat.

Zu den Schwankungen. Das kann ich leider nicht bestätigen. In den ersten Wochen, als wir uns kennenlernten, war sie sehr konstant und wollte immer mehr, da war sie konsequent im handeln. Als die Depression kam, zog sie sicher immer mehr zurück, auch sehr konsequent.. und das schweigen zog sie auch letztendlich konsequent durch.

wenn wir eine beziehung gehabt hätten wäre es auch anders gelaufen, aber wir wwaren erst im kennelernen und da ist sicher auch viel spiel dabei.

07.02.2014 19:44 • #4

W
Zitat von btlwe.:
Ganz schwieriges thema...versuch erstmal wirklich distanz reinzukriegen, wenn sie in therapie ist wird sie unter garantie antidressiva bekommen, diese mittel sorgen im endeffekt fuer noch beschiessenere ausformungen von gefuehlsschwankungen, da man erstmal emotional verbloedet, eigentlich nichts mehr fuehlt, ich hab mich zb selbst dafuer entschieden selbst nicht mehr zu nehmen, da ich s mag ein gefuehlsbetonter mensch zu sein! Also: lass ihr distanz, nur sie kann ihre depressionen ueberwinden, du moechtest auch wenn du in sie verliebt bist nicht zum steigbuegelhalter einer emotional aufgewuehlten person werden, ich bin selbst manisch depressiv, meine ex war depressiv, glaub mir, diese tatsache koennte dich in ein strudel hineinreißen, denn du nicht kennst und/oder kennen moechtest: DEPRESSIONEN SIND EINE ERNSTHAFTE SEELISCHE ERKRANKUNG UND KOENNEN ANSTECKEN!
wenn du wirklich in dich verliebt ist, gib ihr die zeit dieses laster zu bearbeiten, danach wird sie bestimmt an dich denken dir geben!

Also kopf hoch und lass sie erstmal fuer sich selbst aufbluehen!

Auch Dir danke ich sehr. Vorallem, weil Du eine Betoffene bist. Und es aus dieser Sicht beurteilst. Ich habe auch 3 Jahre mit einer manisch-depressiven zusammen gelebt und meine letzte große Liebe war Borderlinerin. ich weiß, worauf ich mich einlassen, lasse ich mich auf sie ein.

das war auch der grund, warum ich in diese distanz ging, bis ich eben dann leb wohl sagte. nun eben nimmt sie kontakt, warum auch immer.

aber du weißt auch, dass man diese krankehit nicht in wochen heilen kann.. und es ist kein laster, sondern eher eine last für sie.

ja, ich bin verliebt in sie. doch im moment tue ich mich schwer, ihr das zu zeigen, oder zu sagen, das heißt, ich schweige weiter. ich bin nicht ihr thrapeut, aber ich wollte mehr von ihr.. alles.

07.02.2014 19:48 • #5

M
Hallo Wellenreiter,

tut mir leid, wenn ich das so sagen muß, Amy hat glaube ich recht.

Habe auch Deinen Mutmach-Beitrag gelesen. Denke Du solltest lernen auf Dich aufzupassen.

Zitat von Wellenreiter7:
...
Sind wir wirklich die Schwachen, nur weil wir fühlen, glauben und auch hoffen? Oder sind wir letztendlich nicht die Starken? Sind wir nicht alle ein kleiner Stern im All für den es keine Muster gibt?

Ich spüre in all den Beiträgen unglaublich viel Energie, viel Kraft, auch wenn es widersprüchlich klingt, viel Gefühl.

Sicherlich ist das gut gemeint.
Sicher hast Du recht, dass, wenn man plötzlich von einer Trennung/einem Betrug überracht wird, es nicht einfach ist.
Jedoch überhöhst Du damit nicht das nicht für sich selbst sorgen, indem Du für andere mehr Gefühle aufbringst, als Du Mitgefühl für Dich selbst aufbringst?

Wenn man aber schon die dritte Beziehung hinter sich hat mit jeweils einem Partner mit psychischen Problemen, könnte es hilfreich sein genau hinzuschauen, was dahinter steht, bei einem selbst.
Will dich dazu keinesfalls drängen. Aber vielleicht wäre eine Selbsthilfegruppe für Partner von ... sinnvoll oder selbst mit Selbsterfahrung und psychologischer Unterstützung Historienforschung zu betreiben. Zu schauen, was hast Du davon.

Eine Frage fällt mir da noch ein (Du hast es wohl auch selbst gespürt wir haben beide nicht viel erwartet oder ähnlich hast du geschrieben. Was hast Du eigentlich davon, mit jemanden, den Du nicht kennst ein Jahr nur email-Kontakt zu haben? Ist es wirklich sinnvoll, so lange, so viel, gegenseitige Projektion zu leben? Ist es nicht Zeit die dem echten Leben fehlt - den anderen als Gegenüber oder im Sinne einen Stück Weg miteinander gehen fehlt?

Ich finde es schön, jemanden so empatischen zu lesen. Denke mir, toll dass es auch Menschen gibt, die Fehler akzeptieren und trotzdem lieben.

Jedoch hast Du auch geschrieben:
Zitat von Wellenreiter7:
...wie bei Ying Yang, Ratio und Gefühl in Gleichklang zu bringen.

Wie sieht es damit bei Dir aus?

Will Dir mit diesen Worten nicht weh tun, aber was soll ich sagen, ich glaube nur Ehrlichkeit hilft Dir.

Ich wünsche Dir, dass Du jemanden kennenlernen darfst, bei dem das Gleichgewicht stimmt sowohl in seinem Inneren wie auch zwischen Euch beiden. Davon sind natürlich k l e i n e Abstriche nicht ausgenommen.

07.02.2014 20:35 • #6

W
Zitat von mona59-1:
Hallo Wellenreiter,

tut mir leid, wenn ich das so sagen muß, Amy hat glaube ich recht.

Habe auch Deinen Mutmach-Beitrag gelesen. Denke Du solltest lernen auf Dich aufzupassen.

Zitat von Wellenreiter7:
...
Sind wir wirklich die Schwachen, nur weil wir fühlen, glauben und auch hoffen? Oder sind wir letztendlich nicht die Starken? Sind wir nicht alle ein kleiner Stern im All für den es keine Muster gibt?

Ich spüre in all den Beiträgen unglaublich viel Energie, viel Kraft, auch wenn es widersprüchlich klingt, viel Gefühl.

Sicherlich ist das gut gemeint.
Sicher hast Du recht, dass, wenn man plötzlich von einer Trennung/einem Betrug überracht wird, es nicht einfach ist.
Jedoch überhöhst Du damit nicht das nicht für sich selbst sorgen, indem Du für andere mehr Gefühle aufbringst, als Du Mitgefühl für Dich selbst aufbringst?

Wenn man aber schon die dritte Beziehung hinter sich hat mit jeweils einem Partner mit psychischen Problemen, könnte es hilfreich sein genau hinzuschauen, was dahinter steht, bei einem selbst.
Will dich dazu keinesfalls drängen. Aber vielleicht wäre eine Selbsthilfegruppe für Partner von ... sinnvoll oder selbst mit Selbsterfahrung und psychologischer Unterstützung Historienforschung zu betreiben. Zu schauen, was hast Du davon.

Eine Frage fällt mir da noch ein (Du hast es wohl auch selbst gespürt wir haben beide nicht viel erwartet oder ähnlich hast du geschrieben. Was hast Du eigentlich davon, mit jemanden, den Du nicht kennst ein Jahr nur email-Kontakt zu haben? Ist es wirklich sinnvoll, so lange, so viel, gegenseitige Projektion zu leben? Ist es nicht Zeit die dem echten Leben fehlt - den anderen als Gegenüber oder im Sinne einen Stück Weg miteinander gehen fehlt?

Ich finde es schön, jemanden so empatischen zu lesen. Denke mir, toll dass es auch Menschen gibt, die Fehler akzeptieren und trotzdem lieben.

Jedoch hast Du auch geschrieben:
Zitat von Wellenreiter7:
...wie bei Ying Yang, Ratio und Gefühl in Gleichklang zu bringen.

Wie sieht es damit bei Dir aus?

Will Dir mit diesen Worten nicht weh tun, aber was soll ich sagen, ich glaube nur Ehrlichkeit hilft Dir.

Ich wünsche Dir, dass Du jemanden kennenlernen darfst, bei dem das Gleichgewicht stimmt sowohl in seinem Inneren wie auch zwischen Euch beiden. Davon sind natürlich k l e i n e Abstriche nicht ausgenommen.

Hey Mona, auch Dir danke.. und nein Du tust mir nicht weh. Wahrlich nicht. Wer meine Geschichte kennen würde, der wüsste.. aber lassen wir das. Im Gegenteil. Aus Eurer Sicht habt Ihr da Recht. Selbst schützen und all das. Doch, glaubt mir, ich muss mich nicht selbst schützen, zuviel der Kraft und Wissen in mir. Und auch die jetzige geschichte zeigt mir vieles, wieder, in Form der Selbstreflektion, was ich an mir ändern sollte, in der Zukunft und akzeptoeren, dass ich immer wieder auf diese Menschen stoßen werde, es geht letztendlich darum, welchen Umgang ich damit finde. Vorallem nicht die Selbstaufgabe, aber Grenzen zeige, eigene Bedürfnisse nicht verlieren und vorallem, nie nur Freund und Therapeut sein, sodner auch Mann.

Ich habe mir einigen Betroffenen geredet, mit Psychologen, mit Therapeuten, um noch besser zu verstehen, aber auch mich, natürlich. Und natürlch wünsche ich mir mal einen Menschen, der im Gleichgewicht ist. Bin aber auch keiner, der flieht, weil jemand krank ist und ich oder wir verliebt sind. Auch die Kranken sind sich um Ihre Krankheit bewusst, k,pfen dagegen an, wollen geliebt werden, eine Beziehung führen. Unabhägog davon, ob sie es können oder nicht.

Als ich meineMutter in den Tot begleitet habe.. über Wochen, jeder Tag eine Qual für mich, doch, das Wissen, dass ich Ihr damit helfen kann, durch Liebe, es ihr leichter zu machen, half ihr und letztendlich auch mir und es war ein fast glücklicher Moment, die letzten Sekunden, als sie erlöst war. Für Beide. Es klingt gotesk. Aber sinngemäß ein guter Vergleich.

Mein Kopf sagt. Geh. Wieder ein Weg, der schwer wird. Meine Stärke sagt, folge dem Herz, der andere hat es auch verdient zu leben und gesund zu werden.

Ach, was weiß ich. Ich danke Dir. Ich sollte meinen Mutmacher-Beitrag doch mal wieder lesen.

07.02.2014 21:24 • #7

G
ui, das klingt wild... aber leider auch so, als ob du das eh so kompliziert gewöhnt wärst......
lauf und such dein glück.... ist einfacher gesagt als getan, weiß ich eh

mein freund oder exfreund oder was weiß denn ich hat seine depression ein jahr lang gut verborgen vor mir.... kompliziert war er schon immer, recht negativ mit einem ganzen haufen riesengroßer probleme.
wenns kompliziert war, ist er immer weggelaufen, hat sich getrennt... dann aber immer um mich gekämpft und ich hab immer seine liebe gespürt.

seit herbst fühl ich mich wie in einer waschmaschine.... erst seit kurzem hab ich 4 monate vollgasliebeskummer hoffentlich überwunden und spür meine eigene kraft wieder.

das mit uns ist ein unpackbares hin und her.... der akutelle stand ist, dass er weiß wo er hingehört und mit mir zusammensein will.... er hats aber nur eine woche ausgehalten und ist seit letztem wochenende wieder voll in seiner depression versumpft.... schon mit spärlichem kontakt, aber er ist nur daheim und zockt im internet, tut sich selber leid und hat keinen ton in seiner stimme.

dieses ich will aber ich kann nicht kenn ich also gut..... man muss aber nicht nur wollen wollen, man muss auch können können... und dann muss man auch noch tun tun.....

er ist leider auch nicht in therapie, wird er auch nie, das schafft er alleine, er braucht nur mal endlich geld, dann wird alles gut.... blablabla

und ich schwanke zwischen hoffnung, dass ich meinen freund wieder zurückkriegen kann und der einsicht, dass er halt einfach nicht will... sonst würd er wohl tun.

ich selbst bin ein wahnsinnig positiver mensch... eigentlich dieses ganze theater zieht mich viel weiter runter als mir und meinen kindern gut tut.
könnt ich irgendwie entscheiden.... wärs ein früherer zeitpunkt, eine frischere liebe.... ich würd schauen, dass ich weiterkomm.

ich wünsch dir alles gute!

07.02.2014 22:19 • #8

W
Zitat von glück:
ui, das klingt wild... aber leider auch so, als ob du das eh so kompliziert gewöhnt wärst......
lauf und such dein glück.... ist einfacher gesagt als getan, weiß ich eh

mein freund oder exfreund oder was weiß denn ich hat seine depression ein jahr lang gut verborgen vor mir.... kompliziert war er schon immer, recht negativ mit einem ganzen haufen riesengroßer probleme.
wenns kompliziert war, ist er immer weggelaufen, hat sich getrennt... dann aber immer um mich gekämpft und ich hab immer seine liebe gespürt.

seit herbst fühl ich mich wie in einer waschmaschine.... erst seit kurzem hab ich 4 monate vollgasliebeskummer hoffentlich überwunden und spür meine eigene kraft wieder.

das mit uns ist ein unpackbares hin und her.... der akutelle stand ist, dass er weiß wo er hingehört und mit mir zusammensein will.... er hats aber nur eine woche ausgehalten und ist seit letztem wochenende wieder voll in seiner depression versumpft.... schon mit spärlichem kontakt, aber er ist nur daheim und zockt im internet, tut sich selber leid und hat keinen ton in seiner stimme.

dieses ich will aber ich kann nicht kenn ich also gut..... man muss aber nicht nur wollen wollen, man muss auch können können... und dann muss man auch noch tun tun.....

er ist leider auch nicht in therapie, wird er auch nie, das schafft er alleine, er braucht nur mal endlich geld, dann wird alles gut.... blablabla

und ich schwanke zwischen hoffnung, dass ich meinen freund wieder zurückkriegen kann und der einsicht, dass er halt einfach nicht will... sonst würd er wohl tun.

ich selbst bin ein wahnsinnig positiver mensch... eigentlich dieses ganze theater zieht mich viel weiter runter als mir und meinen kindern gut tut.
könnt ich irgendwie entscheiden.... wärs ein früherer zeitpunkt, eine frischere liebe.... ich würd schauen, dass ich weiterkomm.

ich wünsch dir alles gute!

Hallo Glück…..

Lach, ja, kompliziert kenne ich zur Genüge. Insofern bin ich gespalten, da ich nicht nur die negativen Seite kenne, sondern auch viele positive Seiten.

Ich denke, Dein Problem und meines auch legt sicher darin, dass die Grenzen verschwimmen. Wollen die, können aber nicht.. oder wollen die vielleicht gar nicht. Fakt ist, wenn sie nichts tun, wird es schwierig und wir können nicht die Hilfs-Therapeuten spielen, denn aus der ecke kommen wir nie wieder raus und werden nur noch zum Besten Freund. Ich lernte, seine eigenen Bedürfnisse in den Vordergrund stellen und nicht nur Rücksicht nehmen.

Übrigens, mir halfen immer viele Gespräche mit „Betroffenen“, die selbst krank sind, die mir erklärten, was in Ihnen vorgeht und in den meisten Fällen hat es nichts mit uns zu tun.

Enscheidung. Wenn man sich verliebt, ist es meist zu spät. Und doch, auch eine Stärke. Man kann sich entscheiden NICHTS zu tun. Was auch ein Kampf ist und sich auf die Zeit verlassen.

Best und Kopf hoch

08.02.2014 09:43 • #9

W
Update: Gestern Abend kam ein indirektes Lebezeichen von Ihr, doch auch wieder direkt

Hintergrund. Es gibt ein Bild von mir, was sie liebt, das hat sie immer ganz nervös gemacht, das wollte sie unbedingt von mir für ihr Handy haben, hat es sich dann selbst auf FB runtergezogen und stolz gezeigt, dass sie es schon hat, bat mich, dass auch auf SM Forum einzustellen und als ich es mal zu Hintergrund auf FB gemacht hatte, war sie still happy. Also, ein typisches Verbindungsbild.

Heute Abend habe ich diese Bild auf FB wieder eingestellt, als Profilbild. 3 Minuten später ein „like“ von uhr. 1 Minute später als Kommentar ein Smiley.

Dieses Bild weclt in Ihr Erinnerungen an schönen Zeiten. An das, was der Tpy einst für sie war, ein Dom, ein Mann, ein Mensch, der tief blicken kann, aber auch sein Ding macht und den sie s.uell sehr anziehend fand. Das verband sie mal mit dem Bild sie wurde dabei innerlich erregt. Eine Art Verbindungsbild

Man sollte wissen: Sie ist kaum aktiv auf FB, kommentiert fast nie, postet seltenst und bei mir hat sie nur zweimal was geliket in der Zeit.

Innerhalb von 10 tagen der zweite Versuch von Ihr, nachdem ich auf den ersten nicht eingegangen bin Und nun?

11.02.2014 11:55 • #10

A

x 4