Urlaubsliebe - war das schon alles?

H
Hallo ihr Lieben,

nun möchte ich euch auch mal meine Geschichte erzählen, die mich im Moment emotional so sehr mitnimmt und ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht ein paar Rückmeldungen dazu geben.

Ich war vor kurzem eine Woche lang mit einer Reisegruppe im Urlaub und habe ihn dort im Hotel schon bei meiner Ankunft in der Lobby zum ersten Mal getroffen. Er gehörte zu meiner Gruppe, kam jedoch aus einer anderen Stadt angereist. Seine Situation ist die, dass er ein Jahr hier in Deutschland studiert hat (er kommt ursprünglich aus Südamerika) und ab September nun erstmal wieder in sein Heimatland zurückkehren wird. Vorher wollte er sich gerne noch etwas in Europa umsehen und etwas reisen, wozu auch diese Reise gehörte. Er wird die letzten zwei August-Wochen jedoch noch in Deutschland verbringen und dann erstmal zurück nach Hause gehen.

Wir haben die Woche über täglich gemeinsam mit der Gruppe Ausflüge gemacht und uns abends immer mit ein paar Leuten noch getroffen, um zusammen auszugehen. Wir verstanden uns von Anfang an super und er hat schon am zweiten Abend mit mir Handynummern etc austauschen wollen, was wir auch getan haben. Ich fühlte mich sehr schnell zu ihm hingezogen und bei ihm schien es auch so zu sein. Am dritten Abend kam es dazu, dass wir im Lokal zurück blieben, während die anderen alle schon ins Hotel zurückgehen wollten. Es war offensichtlich, dass er noch mit mir alleine Zeit verbringen wollte. Wir hatten beide etwas Wein getrunken, jedoch nicht so viel, dass einer von uns davon hätte angetrunken sein können. Nachdem wir noch durch die Straßen spazieren gegangen waren und er mir süße Komplimente gemacht hatte (auch wissen wollte, ob ich in einer Beziehung bin), kamen wir wieder im Hotel an und wir gingen auf meinem Balkon, um noch etwas zu trinken - inzwischen war es gegen 1 Uhr. Wir redeten anderhalb Stunden lang und er erzählte mir vom Leben in seiner Heimat, von seiner Exfreundin und was ihn an ihrem Verhalten verletzt hatte, als sie mit ihm Schluss machte. Plötzlich fragte er mich, ob ich mir eine Beziehung von Deutschland nach Südamerika vorstellen könnte - ich war überrascht darüber, weil zwischen uns bis zu dem Zeitpunkt noch nichts in Richtung einer Beziehung passiert war und antwortete zunächst, dass ich es mir aufgrund der großen Entfernung nur schwer vorstellen könnte. Ich fand es ganz süß, wie er mit mir sprach (er machte sonst immer einen sehr unnahbaren Eindruck, wenn wir gemeinsam Ausflüge machten) und es kam schließlich dazu, dass wir uns im Hotelzimmer näher kamen - sehr nah. Es fühlte sich alles so irrsinnig vertraut und wunderschön an. Er wollte dann mit mir schlafen, was ich jedoch zunächst ablehnte - es ging mir in dem Moment zu schnell. Er wollte wissen, warum ich nicht möchte und ich sagte zu ihm, dass wir uns ja erst so kurz kennen und er schien es zu akzeptieren und scheinbar war es auch in Ordnung für ihn. Wir kuschelten und umarmten uns die ganze Nacht lang. Gegen 5 Uhr verließ er dann mein Zimmer, damit wir beide noch etwas schlafen konnten, weil wir morgens wieder sehr früh zum Treffpunkt mit der Reisegruppe mussten.

*Puh*...so viel Text, sorry.... Ich freute mich schon, ihn am nächsten Morgen wieder zu sehen, jedoch war er plötzlich eiskalt zu mir und ging mir ganz offensichtlich aus dem Weg. Der ganze Tag verlief so - es war schrecklich! Jeder Versuch, mich ihm während des Ausfluges anzunähern, verlief in einer Sackgasse und er wies mich zurück, wich mir immer wieder aus. Auch am Abend wollte er auf meine Frage hin nichts mit mir unternehmen und kam auch nicht wie gewohnt, mit unserer kleinen Gruppe mit zum Essen gehen.

Da wir uns zuvor für den letzte Abend verabredet hatten, gemeinsam nochmal an einen bestimmten romantischen Ort in die Stadt zu gehen, schrieb ich ihm am nächsten Tag (unserem letzten Urlaubstag) eine SMS, ob er denn am Abend noch mit mir dorthin gehen mag - keine Antwort. Dann traf ich ihn gegen Abend zufällig im Hotelflur und sprach ihn auf meine SMS an. Er sagte nur knapp, er wolle nicht und drehte mir den Rücken zu. Da war ich fix und fertig - ich konnte das einfach nicht glauben, wir hatten uns so gut verstanden und die Nacht mit ihm war wirklich wunderschön, wir haben uns stundenlang in den Armen gelegen und da war er auch ganz lieb.

Ich trank daraufhin alleine ein Glas Wein am Balkon, war so traurig und dachte mir dann, okay...es ist der letzte Abend, was hab ich jetzt zu verlieren? Dann ging ich gegen 23 Uhr zu seinem Hotelzimmer und klopfte an die Türe, weil ich mich wenigstens noch von ihm verabschieden und wenn möglich kurz mit ihm reden wollte. Er öffnete mir in Boxershorts, war offenbar überrascht mich zu sehen und bat mich rein. Da sprach ich ihn darauf an, dass ich es sehr schade fand, wie der letzte Tag verlaufen war und er meinte dann, er hätte das nicht weiterführen wollen, was wir da angefangen hätten (?!) Vor dem Hintergrund, dass alles (auch der erste Kuss in meinem Zimmer) von ihm ausging, konnte ich das zwar nicht verstehen, akzeptierte seine Aussage aber ohne weitere Nachfragen. Dann saßen wir dort in seinem Zimmer und er sagte, dass er gerade einen Film anguckt und wir könnten ja noch zusammen weiterschauen. Ich war sehr überrascht und glücklich zugleich. Er legte sich ins Bett, ich sollte auch zu ihm kommen und wir suchten gemeinsam einen neuen Film aus und besorgten noch Getränke. Plötzlich war dieser Mensch wieder wie ausgewechselt und ich spürte wieder diese wohlige Wärme von dem vorherigen gemeinsamen Abend. Plötzlich sagte er dann zu mir, er sei unsicher, er würde es total schön finden, wenn wir so zusammen sind. Das fand ich toll...es klang sehr ehrlich. Die Nacht verlief dann sehr leidenschaftlich, wir schliefen mehrmals miteinander, kuschelten und sagten uns, dass wir uns Ende August nochmal wiedersehen, bevor er zurück in seine Heimat geht. Skype usw. wollten wir auch austauschen und ich bin inzwischen so weit, dass ich es mit dieser Fernbeziehung versuchen wollen würde, weil ich mich richtig doll in ihn verliebt habe. Da ich früh morgens schon zum Flughafen abgeholt wurde, musste ich schon gegen 6 Uhr weg und die Verabschiedung verlief dann leider so, dass er im Bett lag und kaum noch mit mir sprach, als ich das Zimmer verließ. Ich weiß, dass er wach war (wir waren halt beide müde) und bin mir im Nachhinein nicht ganz sicher, ob er sich vielleicht extra so verschlafen gestellt hat, um sich nicht mehr richtig verabschieden zu müssen - ich kann es nicht einschätzen. Die aktuelle Situation ist nun so, dass ich seitdem schon zweimal versucht habe, ihn per SMS zu erreichen und er mir seit dieser Nacht - also schon seit einigen Tagen - nicht darauf geantwortet hat. Ich werde im Moment fast verrückt, weil ich nicht einschätzen kann, ob er es sich jetzt wieder anders überlegt hat und mich nun einfach nicht mehr kontaktieren möchte.

Habt ihr eine Idee zu der Situation und wie ich mich jetzt verhalten soll? Könnt ihr vielleicht einschätzen, was dazu geführt haben könnte, dass er mich zuvor plötzlich so zurück gestoßen hat?

Erstmal tausend Dank fürs Lesen, ist wirklich lang geworden....!

12.08.2013 23:47 • #1


sanin
Sorry, das hört sich gar nicht gut an.

In der ersten Nacht hat er nicht bekommen was er wollte, und hat dir am nächsten Tag die kalte Schulter gezeigt.
Wenn du nicht abends in sein Zimmer gegangen wärst hättest du nie wieder was von ihm gehört.

Aber du bist in sein Zimmer gegangen. Und .... er hat dir nochmal eine Chance gegeben, du hast angenommen.
Er hatte was er wollte.

So lange er eine chance gesehen hat dich vielleicht doch noch ins Bett zu bekommen war er lieb. Dann kalt.
Hätte er sich nicht am nächsten Tag mehr um dich bemüht, wenn er das gleiche für dich empfunden hätte?
Hat er nicht, er wusste nur genau welche Knöpfe er bei dir drücken muss.

Kein Mann, der sich verliebt hat würde sich schlafend stellen wenn er weiss die Frau in seinem Fokus verlässt ihn jetzt.

13.08.2013 00:04 • #2


A


Urlaubsliebe - war das schon alles?

x 3


H
Dank sanin, für deine ehrliche Rückmeldung. Ich fühle mich da hin- und hergerissen. In einem Moment denke ich ganz ähnlich wie du (wenn ich versuche, es objektiv zu betrachten - im anderen Moment sehe ich aber auch, dass er mir die Frage bezüglich der Beziehung nach Südamerika gestellt hat, und die war meines Erachtens nach in dem Moment wirklich ehrlich gemeint. Darüber redeten wir dann bestimmt eine halbe Stunde, weil er auch wissen wollte, warum ich mir das eher nicht vorstellen könnte und versuchte, mich zu übezeugen, wie so eine Distanzbeziehung funktionieren könnte (über Skype-Kontakt etc.). Manchmal denke ich, es war ein Fehler, von Vornherein zu sagen, dass ich mir das kaum vorstellen könnte. Vielleicht hatte ihn das auch etwas abgeschreckt?

13.08.2013 00:13 • #3


sanin
Ich finde das normal, das würde uns allen so gehen. Man will es einfach nicht wahrhaben.

Vielleicht war die Frage in dem Moment ernst gemeint. Es gibt sogar persönlichkeitsstörungen die extrem schwankend sind. Aber es kann auch sein, dass er sich bewusst war, dass das bei dir eine Reaktion auslöst.

Hätte er wirklich INteresse, hätte er dir geantwortet.

Eine Distanzbeziehung funktioniert nur, wenn beide Kontakt aufnehmen. Ansonsten leidet einer immer.

Vergiss deine Bedenken, einen Mann der eine Beziehung mir dir will hätte deine aussage NIEMALS abgeschreckt.

13.08.2013 00:47 • #4


M
hmm....
ich glaube..es ist besser keine beziehung mit ihm zu haben....
selbst wenn er mit dir zusammensein wollte...

denn sein verhalten ist nicht ok....

-er flirtet mit dir einen abend....intensiv...geht dann am morgen
(als könntet ihr nicht auch gemeinsam ein paar stunden schlafen).....

-und ist am nächsten morgen wie ausgewechselt und geht dir aus dem weg....

-du suchst kontakt, nach einiger zeit, lässt er sich erweichen, schläft mit dir und dann wieder - nichts!

also zusammengefasst:

-er hätte auch einfach mit dir über zweifel und bedenken sprechen können

-offene fragen klären

-anstatt dich einfach zurückzustossen und wie einen idiot verwirrt zurückzulassen.... mit tausend ungeklärten fragen

-ist das ein liebevolles, freundliches warmes verhalten? NEIN !

-eher krank? JA !

auch wenn er durch den urlaub und die umstände eine romantische vorstellung in dir geweckt hat....

nein....da ist kein wirklich liebevolles verhalten dahinter....er schert sich nicht darum wie es sich für dich anfühlt.....

besser....vergiss ihn.....

13.08.2013 11:28 • #5


H
Danke für deine Antwort minna...ich stehe im Moment ziemlich neben mir, weil ich mich wirklich in diesen Menschen verliebt habe.

Mit dem Schlafen gehen auf sein eigenes Zimmer muss ich ihn in Schutz nehmen, denn das ging auch von mir aus. Ich war auch der Meinung, dass wir besser jeder in seinem Zimmer wenigstens noch 2 Stunden schlafen, weil die Ausflüge ziemlich angstrengend waren und wir zusammen einfach nicht zum Schlafen kamen.

Mich macht diese momentane Stille, dieses einfach nicht mehr melden, so verrückt...ich könnte durchdrehen. Kann mich gerade auf nichts mehr konzentrieren, zumal ich auch nicht weiß, ob wir uns jetzt Ende August nochmal wiedersehen. Eigentlich wollten wir uns in einer größeren Stadt in meiner Nähe treffen, die er sich auch gerne noch ansehen wollte und ich hätte mich dann vorher auch um das Hotel etc. gekümmert.

Ich hab ihm in der Nacht vor unserer Abreise gesagt Ich hab dich lieb, vielleicht war das auch einfach zu viel für ihn...er ist ein sehr eigener Typ und ich glaube, dass er auch ein Mensch ist, der viel Freiraum um sich herum braucht und sich schnell eingeengt fühlt. Ich habe es einfach so gefühlt und deshalb ausgesprochen. Er war sehr leidenschaftlich und ich hatte den Eindruck, dass alles wieder in Ordnung sei.

Habe jetzt eine E-Mail für ihn vorgeschrieben, die wollte ich heute oder morgen Abend abschicken, halte es sonst auch nicht aus...habe sie sehr neutral geschrieben, keine Gefühlsduselei oder Ähnliches. Er reist im Moment noch woanders hin in Europa und ich habe ihn darin gefragt, wo er zurzeit ist, hab ihm ein gemeinsames Urlaubsfoto beigefügt und noch etwas Allgemeines geschrieben, was ich die Tage gemacht habe.

Habe im Moment einfach Angst, dass er nach Südamerika zurückgeht, ohne dass wir uns vorher nochmal gesehen haben

Was meint ihr Männer denn dazu und wie schätzt ihr die Lage ein?

13.08.2013 14:43 • #6


O
Er ist ein klassischer Macho, ein Südamerikaner eben. Die sind halt so. Nimm es als schöne Urlaubserinnerung mit auf deinen Lebensweg und vergiß den Rest.
Ich bin 12 Jahre mit einer Südamerikanerin verheiratet, ich kenn diese Jungs alle, sie ticken anders als wir.

13.08.2013 14:44 • #7


H
@Olli, wenn das so leicht wäre...den Eindruck eines klassischen Machos hatte ich insgesamt eigentlich nicht von ihm. Er wirkte eher sehr eigen und speziell in seinem Verhalten, aber nicht machohaft oder nur auf Flirten aus.

13.08.2013 14:52 • #8


O
Liebe hopefulsoul,

genau das ist es doch, was sie besser können als wir. Sie versprechen dir den Himmel auf Erden, behandeln dich wie eine Prinzessin und meinen das alles total ernst. Bis zum nächsten Morgen auf jeden Fall.
Das Wort Macho wird hier oft fehlinterpretiert. Es komm von mucho, spanisch bedeutet viel. Und wer viel will, muß auch viel geben das können sie, bis das nächste Opfer bereit steht.
Ich entnehme deinem Schreiben, dass du noch sehr jung bist dies deine erste Begegnung mit dieser Sorte Mensch ist. Insofern sei dir deine Naivität verziehen, aber erwarte nicht, noch viel von ihm zu hören, es sei denn, es ergiebt sich für ihn nochmals die Möglichkeit, mit dir eine Nacht zu verbringen.
Ich habe weit über 30 Schwager, Cousins, Freunde dort drüben glaube mir, sie lieben leben ihr Leben ohne Rücksicht auf Verluste.

13.08.2013 15:04 • #9


O
Im Übrigen zeigte doch sein Verhalten nach der ersten Zurückweisung von dir, wie verletzt er in seinem Stolz war.
Da hätte dir eigentlich schon bewußt werden müssen, worauf die Geschicht hinausläuft.

13.08.2013 15:12 • #10


H
Danke Olli...du hast recht, es ist meine erste Erfahrung mit einem Südamerikaner, allerdings bin ich Anfang 30 und beziehungserfahren - dachte bisher auch, ich hätte eine ganz gute Menschenkenntnis. Er ist Ende 20 und jünger als ich. Habe jedoch nicht gewusst, dass es dort drüben so zugeht, wie du es andeutest.

Meinst du, seine Zurückweisung mir gegenüber am nächsten Morgen oder meine Zurückweisung ihm gegenüber, dass ich erst nicht mit ihm geschlafen habe? Denkst du, er kann das wirklich als so derbe Zurückweisung erfahren haben...ich hatte es ihm erklärt, aus zwei Gründen..zum Einen, weil wir uns erst so kurz kannten und zum anderen weil ich meine Tage hatte. Es wirkte in der Nacht wirklich so, als sei es in Ordnung für ihn. Vielleicht habe ich das falsch eingeschätzt.

13.08.2013 15:27 • #11


O
Liebe Hope,

indem du ihn in der ersten Nacht zurückgewiesen hast, hast du ihn in seinem Stolz verletzt. Es ist ein sehr stolzer Menschenschlag, Männlein wie Weiblein. Und ob du in der Nacht was hattest oder nicht, hat er sicherlich als Ausrede empfunden.
Das denke es spielt aber keine Rolle mehr. Ich war auch Anfang 30, als ich meine Frau kennenlernte und dacht bis dahin, ich sein Beziehungserfahren. Glaube mir, mit Anfang 40 siehst du es wieder anders und wir sind mit dem Lernen Erfahrung sammeln noch lange nicht am Ende.
Übrigens, die Leute, welche schon einen ONS hatten, kannten sich meist nicht länger.
Und als solchen solltest du versuchen, dies auch zu betrachten.

13.08.2013 15:43 • #12


H
Ich kann es schon nachvollziehen, was du schreibst und ich habe ihn sicher nicht verletzen wollen. Dass es keine Ausrede mit den Tagen war, hatte er zwei Tage später gemerkt, als ich dann doch mit ihm geschlafen habe...und dennoch ist jetzt Funkstille.

Mir kommt das alles komisch vor. Wenn wir uns Ende August wiedersehen würden, könnten wir ja wieder eine Nacht zusammen verbringen, denke das ist uns beiden klar.

Deshalb mache ich mir so Gedanken, was ich falsch gemacht haben könnte, dass er sich jetzt nicht meldet. Ich werde ihm heute Abend noch die E-Mail schreiben und abwarten, ob dann etwas von ihm kommt. Im Moment müsste er in Frankreich sein, da wollte er noch hin. In der letzten Nacht sagte er wörtlich: Ich bin unsicher..wenn wir zusammen sind, so wie jetzt, finde ich das total schön. Das klingt mir eher danach, als habe es bei ihm anderweitig Zweifel gegeben, als nur ein gekränkter Stolz wegen der ersten Nacht.

13.08.2013 16:09 • #13


O
Welche Zweifel hat man, wenn man jemanden kennenlernt, der vom anderen Kontinent ist ?
Kann das funktionieren, hat das Zukunft, wie soll das gehen ?
Ihr habt keine Wochen oder Monate miteinander verbracht, in denen man merkt, ob ein Mensch zu einem paßt.
Natürlich überlegt man, ob man eine Beziehung aufbauen kann, wenn der Andere auf unbestimmte Zeit in sein Heimatland fliegt.
Wie stellst du dir die Zukunft mit ihm vor ? Fliegt du Weihnachten für 3 Wochen rüber er kommt nächsten Sommer für 2 Wochen her.
Das Letzte, woran ich geglaubt habe, als ich meine Frau in Südamerika kennenlernte, war, mit diesem Menschen mal auf Dauer zusammenzuleben.
Ich lernte Sie kennen 24 Stunden später flog ich nach Deutschland.
Und doch, es hat geklappt, weil wir es beide unbedingt wollten, vom ersten Augenblick an.
Aber ich denke dennoch, dass wir da eine Ausnahme sind.

Meine liebe Hope, du hast nichts falsch gemacht, aber erwarte nicht, dass er so denkt wie du oder gar deinen Optimismus in Bezug auf Beziehungsaufbau teilt.

Ich würde es dir gönnen, dass es mit eurer Beziehung funktioniert, möchte dich aber auch davor bewahren, dich in eine Sache zu verrennen, die nur mit sehr viel Arbeit, Vertrauen und Gedult zu realisieren ist.

Ich spreche aus Erfahrung.

Für heute melde ich mich erstmal ab, schaue aber morgen hier wieder vorbei.
Fühl dich gedrückt und verstanden.

13.08.2013 16:33 • #14


M
ich sehe dass du nach entschuldigungen und erklärungen für sein verhalten suchst....
weil DU dich verliebt hast...

macht er auf dich den eindruck, als hätte er nur eine sekunde versucht dich zu verstehen?
dein verhalten und deine gefühle?
ein mann...südamerikaner hin oder her....

der sich verliebt hat, verhält sich anders.....
aus liebe ist es leicht ...den stolz und sich selbst ...mal zu vergessen....

wie man bei dir sieht....
aber bei SEINEM verhalten sehe ich nichts davon....

14.08.2013 10:01 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag