24

War es das jetzt schon wieder? Frau meldet sich nicht

Barry83
Hallo Leute,

habe gehofft hier nicht mehr schreiben zu müssen aber leider kommt es gerade doch wieder anders. Es geht um eine Frau die ich vor ca. 4 Wochen über Tinder kennengelernt habe. Schon die ersten Nachrichten zwischen uns beiden waren irgendwie anders als bei anderen Frauen, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Es war einfach die Art wie wir miteinander schrieben. Wir schrieben uns täglich und es dauerte nicht lange bis sie mich um ein Date fragte. Das erste Date lief echt super, wir konnten uns sehr gut unterhalten, miteinander lachen und es fühlte sich sehr vertraut mit ihr an. Das zweite Date lief noch besser, wir sind zusammen spazieren gegangen und haben danach noch etwas Zeit bei ihr auf dem Balkon verbracht und haben geredet.
Das dritte und letzte Date war am Samstag vor einer Woche. Obwohl wir beide etwas die Erkältung in unseren Knochen hatten war auch dieses Date der Hammer! Wir kamen uns näher, haben Händchen gehalten und uns auch oft geküsst. Am Dienstag haben wir dann das letzte mal telefoniert und ein erst harmloses Gespräch ist total eskaliert. Sie sagte mir, das sie mich sehr mag aber sie eine Sache sehr stört und sie nicht weiß ob sie damit klar kommen kann.
Es geht um meinen Freundeskreis bzw eine Freundin von der Arbeit. Sie hat Angst zwischen uns könnte irgendwann mal etwas laufen. Ich habe ihr mehrfach versucht zu erklären das sie nur eine Freundin ist und ich keinerlei Interesse an ihr habe. Und so ist es auch. Es gibt da von meiner Seite überhaupt keine Anziehungskraft, sie ist nicht mein Typ und generell. Außerdem ist sie verheiratet und bekommt bald ihr erstes Kind. Aber das interessiert sie nicht wirklich, sie sieht trotzdem eine potientielle Gefahr in ihr. Woher sie von dieser Freundin weiß? Es war einer der ersten Fragen die sie mir gestellt hat und ich wollte nur ehrlich zu ihr sein.
Auf jeden Fall hat sie dann aufgelegt und auch ihr Handy ausgemacht. Mich bei Instagram sowie bei Facebook direkt blockiert. Ich muss dazu nochmal sagen das ich sie weder am Telefon angeschrieen habe oder gar lauter geworden bin. Habe ihr nur versucht zu sagen das sie sich keine Gedanken machen muss. Ich wurde selber in meiner langjährigen Beziehung hintergangen und würde sowas nicht machen.
Seit Dienstag Abend war dann Funkstille. Ich habe ihr eine lange und sehr einfühlsame Nachricht über Whatapp geschrieben, diese hat sie erst ein Tag später gelesen ohne darauf aber zu reagieren. Also habe ich meinen ganzen Mut zusammen genommen und bin Donnerstag Abend zu ihr gefahren. Ich habe extra gewartet bis ihre Tochter im Bett war, weil die Kleine ja nichts mitbekommen muss. Kurz bevor ich bei ihr geklingelt habe, habe ich nochmal versucht sie anzurufen ohne Erfolg. War mir sicher das sie mich dann auch nicht in die Wohnung lässt. Aber das tat sie! Ich hatte ihr sogar einen Strauß Blumen besorgt.
Sie machte mir auf und war etwas überrascht mich zu sehen. Sie freute sich über die Blumen und meinte, sie hätte sich auch noch bei mir gemeldet. Die letzten Tage hätte sie viel geweint und hätte darüber nachdenken müssen. Ich habe ihr dann nochmal versucht zu erklären wie wichtig sie schon für mich ist und das sie sich keine Sorgen wegen der anderen Person machen müsste.
Ich war ungefähr eine Stunde bei ihr. Am Ende verabschiedeten wir uns mit einer festen Umarmung und ich hatte ein gutes Gefühl als ich aus der Wohnung bin. Gestern Morgen habe ich ihr dann eine normale Guten Morgen Nachricht geschickt, so wie wir es die letzten Wochen immer gemacht haben. Sie hat die Nachricht dann erst spät Nachmittags gelesen und mir wieder nicht geantwortet.
Ich weiß jetzt echt nicht was ich machen sollen. Ich habe mir selber nichts vorzuwerfen und trotzdem will ich nicht das es jetzt so endet!

05.10.2019 14:29 • x 1 #1


Spreefee
Wie klein möchtest du dich noch machen?

Du erdrückt sie regelrecht. Wenn es das nicht ist, und auch nicht fpr sie ist, was willst du dann noch von ihr?

Geht es dir um sie oder um Dich?

05.10.2019 14:43 • #2


A


War es das jetzt schon wieder? Frau meldet sich nicht

x 3


Sevi
Wow, die macht voll das Drama wegen irgendeiner Frau und du rennst ihr nach.
Nach 3 dates?
Richtig Kindergarten, gleich blockieren und du springst voll drauf an.

Klingt jetzt schon massiv ungesund.
Sie, genau wie du.

Ganz ehrlich?
Halt dir das vom Hals.
Wenn das so startet, wird es auch nicht besser.
Lass dir doch sowas nicht bieten.

05.10.2019 14:58 • x 1 #3


Barry83
Zitat von Spreefee:
Wie klein möchtest du dich noch machen?

Du erdrückt sie regelrecht. Wenn es das nicht ist, und auch nicht fpr sie ist, was willst du dann noch von ihr?

Geht es dir um sie oder um Dich?


Naja du kennst halt nicht alle Details und ich wollte das ganze hier auch nicht unnötig ausbreiten. Eigentlich ist sie es, die mir viele Nachrichten, Voicemails und Bildern geschickt hat. Was mich aber nicht gestört hat. Genauso wie die Frage ob ich noch bei Tinder angemeldet bin, während unseres zweiten Dates. Da hatte ich schon bedenken das sie vielleicht sehr eifersüchtig sein kann. Und umgekehrt hat sie mir auch zuerst gesagt das ich seit langem der erste Mann bin, bei der ihr Funken direkt übergesprungen ist.
Ich habe mich davon halt mitreisen lassen und fand es auch mega schön.
Ich find es nur traurig, das diese andere Person jetzt der Grund dafür sein soll, das sie kein Vertrauen zu aufbauen kann. Hätte ich ihr diese Freundin verschwiegen, hätte ich die Reaktion noch irgendwo nachvollziehen können aber nicht so wo ich direkt ehrlich war!

05.10.2019 15:00 • x 1 #4


Barry83
Bitte schließen @Forenleitung

05.10.2019 16:54 • x 1 #5


S
Hallo Barry83,

also, ich finde die Reaktion dieser Dame völlig unangemessen. Eine platonische Freundschaft unter Kollegen kann kein Grund sein, einen potentiellen Partner mit Ignoranz zu starfen.
Mein Rat wäre , ihr klar mitzuteilen, dass Du kein Spielball ihrer überzogenen Eifersucht bist. Du hast ihr bereits versichert, dass Treue für Dich nicht nur ein Lippenbekenntnis, sondern ein Wert ist. Mit ihrer-sorry- Show, die sie abzieht, unterstellt sie Dir bereits im Vorfeld Untreue. Auch wenn Vertrauen erst wachsen muss, so muss man doch ein bißchen damit in Vorkasse gehen. Kann sie das nicht, wird sie immer wieder ein Problem kreieren. Mach ihr das deutlich- und Dich nicht zum Hampelmann ihres Problems.

05.10.2019 17:06 • x 2 #6


L
Hallo Barry,

Kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst und du ungern das einfach so aufgeben möchtest. Weil man einfach keine Erklärung hat. Aber ich denke auch um so mehr du hinterher läufst um so uninteressanter machst du dich. Kenne das nur zu gut von mir. Mein Partner oder Ex... macht das eigentlich immer mit mir. Einfach so was suchen streiten. Gutes Gefühl geben. Plötzlich ist man geblockt und weiß nicht mehr was los ist. Und ich mache es auch immer wieder mit ( einfach dumm ) weil ich wissen möchte was ist. Und er findet die lächerlichsten Gründe.
Warte ab bis was von ihr kommt. Ich weiß es ist leicht gesagt. Aber denke der richtige Weg. Sie muss merken. Das sie so nicht mit dir umgehen darf, da sie dich sonst verliert.

05.10.2019 17:24 • x 2 #7


Barry83
Danke für Eure lieben Nachrichten! Sie hat mir eben geschrieben und mit mir Schluss gemacht. In der letzten Nachricht hat sie mir noch einige Dinge unterstellt, unter anderem das ich nichts zur Lösung der Probleme getan hätte. Wenn es nach ihr gegangen wäre hätte ich die Freundschaft zu meiner Freundin umgehend einstellen müssen und am besten noch die Arbeitsstelle wechseln.
Tut mir leid für Sie das sie mir nicht glaubt! Es gibt nichts was bei mir über treue steht und etwas vertrauen hätte sie mir schon geben müssen. Ich bin jetzt gerade traurig, enttäuscht und auch etwas wütend! Ich glaube schon das wir sehr gut zusammen gepasst hätten, leider hat sie uns die Chance das herauszufinden nicht gegeben.

@Forenleitung bitte nicht schließen

05.10.2019 18:08 • x 2 #8


Solonli
Hallo Barry,

sei froh, dass es nun so gekommen ist, auch wenn es sich für Dich anders angefühlt hat. Allerdings hast Du Dich da wohl zu sehr einlullen lassen. Sie hat meiner Meinung nach eine utopische Erwartungshaltung und ich finde es auch gut, dass Du davon nicht abgerückt bist bzw. Du hast nicht wie andere direkt dicht gemacht sondern bist sogar noch darauf eingegangen. Diese extreme Reaktion ihrerseits zeigt einfach, dass sie sehr mit sich im Unreinen ist und Du solltest da besser die Finger von lassen, denn retten kann man sich nur selbst, wenn Du verstehst. Versuche es zu verarbeiten und schaue nach vorne. Es gibt auch noch entspanntere Menschen da draußen

LG

05.10.2019 18:17 • x 3 #9


S
Zitat von Barry83:
Danke für Eure lieben Nachrichten! Sie hat mir eben geschrieben und mit mir Schluss gemacht. In der letzten Nachricht hat sie mir noch einige Dinge unterstellt, unter anderem das ich nichts zur Lösung der Probleme getan hätte. Wenn es nach ihr gegangen wäre hätte ich die Freundschaft zu meiner Freundin umgehend einstellen müssen und am besten noch die Arbeitsstelle wechseln.
Tut mir leid für Sie das sie mir nicht glaubt! Es gibt nichts was bei mir über treue steht und etwas vertrauen hätte sie mir schon geben müssen. Ich bin jetzt gerade traurig, enttäuscht und auch etwas wütend! Ich glaube schon das wir sehr gut zusammen gepasst hätten, leider hat sie uns die Chance das herauszufinden nicht gegeben.

@Forenleitung bitte nicht schließen


Um ganz bei Dir selbst zu bleiben, würde ich ihr schlicht alle Gute wünschen, dass Du Dir nichts vorzuwerfen hast und sie an ihrem Problem arbeiten möge, statt platte Schuldumkehr zu betreiben.

05.10.2019 18:30 • x 2 #10


P
Warum entschuldigst Du Dich dafür ?

Es geht sie garnichts an und schon garnicht wenn Ihr noch garnichts habt.

Ferner hätte sie es auch ohne Emo-Drama da ordentlich erfragen können.

Schon sehr abartig das Ganze und möchte nicht wissen wie die abgeht wenn man wirklich zusammen ist.

Sei froh wenn sich Gestörte so selber aussortieren bevor es wirklich wehtut.

Kann übrigens auch ein Svheissetest sein. Mal schauen ob mir der Neue gewachsen ist und Paroli bietet oder mir nach solch Unverschämtheit noch nachdackelt wie ein Hund.

Da hättest Du leider versagt.

05.10.2019 18:31 • x 3 #11


mafa
Sei froh dass das nicht geklappt hat. Mit jemand der so eine Einstellung hat wie sie gibt es keine gute Zukunft.. manchmal ist etwas nicht zu bekommen das größere Glück, das merkt man aber erst viel später

05.10.2019 18:35 • x 2 #12


K
Ehrlich währt am längsten, Du hast alles richtig gemacht. Wenn die Frau mit der Wahrheit aus welchen Gründen auch immer nicht klar kommt, ist es ihr Problem, warum auch immer.

05.10.2019 18:40 • x 2 #13


Barry83
Guten Morgen,

danke für eure Nachrichten, haben mir echt geholfen. War gestern Abend auf einer Geburtstagsfeier, das hat mich gut abgelenkt und auch jetzt fühle ich mich überhaupt nicht traurig. Noch nie hat mir ein Mensch, in so kurzer Zeit so viele Dinge unterstellen wollen ohne mich überhaupt richtig zu kennen. Mir solch teilweise echt verletzenden Dinge an den Kopf zu werfen und mir in der selben Nachricht ein Kontaktverbot zu geben und mich zu blockieren ist echt der Höhepunkt von allem was ich beim Thema Dating je erlebt habe. Die Frau hat echt ein Problem...

06.10.2019 08:29 • x 2 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag