25

Jetzt meldet er sich wieder

D
Hatte schon mal geschrieben Anfang Dezember, nachdem ich mich getrennt hatte. Ich kam mir vor, als wäre ich für den Mann nur eine Testperson mit der er feststellen will, ob das mit dem S. trotz seiner Probleme noch klappen koennte. Ich habe die Situation deutlich und klar beendet mit einem höflichen Brief.
War eigentlich auf einem guten Weg der Verarbeitung.
Jetzt schickte er Neujahrsgruese, spricht von die Hoffnung stirbt zuletzt und hat sich telefonisch gemeldet. Er will den Brief nicht ohne Kommentar lassen. Hat aber verstanden was ich geschrieben habe. Aber er sei ein komischer Typ und eigentlich wisse er immer noch nicht genau was er will.
Soll ihn für noch ein abschließendes persönliches Gespräch anrufen, damit wir uns noch mal treffen.
Er war mir schon wichtig. Aber ich denke ich sollte das lassen. Denn eigentllich denke ich, es wird nichts bringen.
Wer gibt mir einen Rat

06.01.2019 22:15 • x 1 #1

M
Dein Bauchgefühl ist Dein bester Ratgeber und so wie ich es verstanden habe, sagt es Dir, Du sollst es lassen.
Ansonsten frag Dich ehrlich nach Deinen Motiven. Ist ja noch ein Keim der Hoffnung? Wünscht Du Dir ganz tief drinnen ein Comeback? Und glaubst Du, es würde funktionieren?

06.01.2019 22:21 • x 1 #2

A

Jetzt meldet er sich wieder

x 3

E
Zitat von dolibetta:
Hatte schon mal geschrieben Anfang Dezember, nachdem ich mich getrennt hatte. Ich kam mir vor, als wäre ich für den Mann nur eine Testperson mit der er feststellen will, ob das mit dem S. trotz seiner Probleme noch klappen koennte. Ich habe die Situation deutlich und klar beendet mit einem höflichen Brief.
War eigentlich auf einem guten Weg der Verarbeitung.
Jetzt schickte er Neujahrsgruese, spricht von die Hoffnung stirbt zuletzt und hat sich telefonisch gemeldet. Er will den Brief nicht ohne Kommentar lassen. Hat aber verstanden was ich geschrieben habe. Aber er sei ein komischer Typ und eigentlich wisse er immer noch nicht genau was er will.
Soll ihn für noch ein abschließendes persönliches Gespräch anrufen, damit wir uns noch mal treffen.
Er war mir schon wichtig. Aber ich denke ich sollte das lassen. Denn eigentllich denke ich, es wird nichts bringen.
Wer gibt mir einen Rat

Hallo,

es kommt darauf an, was du ihm bedeutest.. Denkst du, dass du IHM auch wichtig bist? Lass dich ansonsten nicht ausnutzen für seine Testzwecke! Wenn du mehr für ihn sein möchtest! Er weiß selber nicht was er will? Dann müsste er sich mal klar werden würde ich sagen.

06.01.2019 22:26 • x 1 #3

S
Hallo Dolbetta,

wie lautet Dein Beitrag aus Dezember.
So kann ich mir ein besseres Bild machen.

LG

06.01.2019 22:37 • x 1 #4

Luto
Zitat von dolibetta:
Aber er sei ein komischer Typ und eigentlich wisse er immer noch nicht genau was er will.

Man sagt ja immer: wenn Männer wirklich wollen, dann zeigen sie es auch, wenn nicht, sind sie nicht wirklich interessiert.
Zitat von dolibetta:
Ich kam mir vor, als wäre ich für den Mann nur eine Testperson mit der er feststellen will, ob das mit dem S. trotz seiner Probleme noch klappen koennte.

weil er schon älter oder krank ist, oder generelle Probleme hat?

Zitat von dolibetta:

wenn's wirklich abschließend sein soll, könnt Ihr auch darauf verzichten... das bringt nix.

06.01.2019 22:40 • x 1 #5

Marmorkuchen
Ein Mann der nicht Weiß was er will , will nicht . Er meldet sich gerade weil er einsam ist oder Druck hat oder Zuspruch braucht . Das ist NICHTS wert . Schick ihn dahin , wo er hin gehört : ins Nirwana .und nein : labbern hilft nix . Lg . Phoenixine aus der Asche ...

06.01.2019 22:42 • x 4 #6

L
Zitat von dolibetta:
Aber er sei ein komischer Typ und eigentlich wisse er immer noch nicht genau was er will.

Und? Ist das dein Problem. Du weißt doch, was du willst, oder?

Und zwar auf keinen Fall einen Typen, der nicht weiß, was er will.

Wenn er mir WIRKLICH gut gefällt, dann würde ich ihm das genauso so sagen.

Also, falls du dir irgendwann mal sicher bist ob du mich willst, kannst dich gerne melden. Ansonsten wünsche ich dir ein schönes Leben.

06.01.2019 22:46 • x 1 #7

Marmorkuchen
Noch zu viel Leilani . Ich hab hier gelernt : du darfst auch ohne Erklärungen gehen , wenn er es nicht wert ist ....

06.01.2019 22:50 • x 1 #8

Luto
Zitat von Marmorkuchen:
Ich hab hier gelernt : du darfst auch ohne Erklärungen gehen , wenn er es nicht wert ist ....

Ich habe hier auch gelernt, und in gefühlt 1000 gelesenen Geschichten noch nie mitbekommen, dass einmal ein klärendes Gespräch irgendeinem etwas gebracht hätte ...

06.01.2019 22:55 • x 2 #9

L
Zitat von Luto:
Ich habe hier auch gelernt, und in gefühlt 1000 gelesenen Geschichten noch nie mitbekommen, dass einmal ein klärendes Gespräch irgendeinem etwas gebracht hätte ...

Meine Rede...

Entweder findet er mich gut - oder nicht. Das soll er schön alleine klären.

Für Psychogespräche über Befindlichkeiten habe ich keine Zeit.

06.01.2019 22:56 • x 1 #10

Marmorkuchen
Zitat von Luto:

Tiefes Meer hat mich auf diesen Weg gebracht . Bin erstmals ohne Erklärungen gegangen . Das mache ich aber nur mit Menschen welche mich zuvor im Regen stehen ließen .

Schach .. matt ...

06.01.2019 23:04 • x 1 #11

B
Wenn die Vergangenheit anruft,
Geh nicht ran.
Sie hat dir nichts neues zu sagen.

06.01.2019 23:09 • x 6 #12

L
Zitat von Marmorkuchen:
Das mache ich aber nur mit Menschen welche mich zuvor im Regen stehen ließen .

Das finde ich schwierig, wenn man seine eigenen Vorstellungen von richtig und falsch vom Verhalten anderer abhängig macht.

Solange mich niemand stalkt oder ähnliches, gebe ich immer zeitnah Antwort. Diese Antwort ist immer freundlich - auch wenn der Typ sich wie der letzte Idiot verhalten hat. Freundlich, aber dann trotzdem ne Absage.

Sich nicht zu melden hat immer was von beleidigte Leberwurst und es einem reindrücken wollen.

Wenn du auch noch dem größten Hanswurst neben der Absage einen schönen Tag wünschen kannst, zeigt das eine extrem aufgeräumte Haltung an und das ist mir das allerwichtigste.

Die gute Laune und ein positives Menschenbild kann mir niemand verderben

06.01.2019 23:10 • x 3 #13

T
Stecke in einer ähnlichen situation.. und meine meinung dazu wegen melden...

Ich würd mich persönlich erst melden oder antworten wenn ich bereit wäre. Jetzt, wo wir erst paar tage getrennt sind, würde ich nicht antworten weil es mich nur runterziehen würde...

In einem monat schaut die welt schon anders aus. Wenn ich mich mit der Trennung abgefunden habe oder loslassen kann, dann würd ich erst antworten . Und wie oben schon erwähnt..
Reden bringt gar nichts... entweder es passt oder nicht...

Grüsse Tinchen

06.01.2019 23:22 • #14

Marmorkuchen
Zitat von leilani1801:

Das finde ich schwierig, wenn man seine eigenen Vorstellungen von richtig und falsch vom Verhalten anderer abhängig macht.

Solange mich niemand stalkt oder ähnliches, gebe ich immer zeitnah Antwort. Diese Antwort ist immer freundlich - auch wenn der Typ sich wie der letzte Idiot verhalten hat. Freundlich, aber dann trotzdem ne Absage.

Sich nicht zu melden hat immer was von beleidigte Leberwurst und es einem reindrücken wollen.

Wenn du auch noch dem größten Hanswurst neben der Absage einen schönen Tag wünschen kannst, zeigt das eine extrem aufgeräumte Haltung an und das ist mir das allerwichtigste.

Die gute Laune und ein positives Menschenbild kann mir niemand verderben

Nein ! Wenn jemand x Chancen bei mir gehabt hat und diese versaubeutelt hat - wozu noch labbern . Mein positives Menschenbild zeige ich dadurch , dass ich es Menschen zu Teil werden lasse , welche es verdienen . Und daneben : er fragt ja nicht mal nach er fragt nicht sondern erwartet stille Verfügbarkeit auf Abruf.'...daher zeige ich meine aufgeräumte Haltung eben durch jene klare Kante ..Time to say good Bye

06.01.2019 23:45 • x 1 #15

A

x 4