25

Jetzt meldet er sich wieder

Marmorkuchen
Zitat von leilani1801:

Meine Rede...

Entweder findet er mich gut - oder nicht. Das soll er schön alleine klären.

Für Psychogespräche über Befindlichkeiten habe ich keine Zeit.

Irgendwie widersprichst du dir selbst massiv in diesem Tread ...

06.01.2019 23:54 • #16

L
Zitat von Marmorkuchen:
Irgendwie widersprichst du dir selbst massiv in diesem Tread ...

Überhaupt nicht. Du verstehst nur nicht, was ich meine.

Beispiel: Angenommen mein Ex-Flirt meldet sich zum dritten Mal um es nochmal zu versuchen.

Dann kann ich doch ganz entspannt ihm sagen, dass ich das nicht möchte und ihm eine gute Zeit wünschen. Fertig.

Klar könnte ich einen Riesen-Aufstand machen, was er sich erlaubt, was er für ein unglaublich unsensibler Idiot ist, ihn mit Null Reaktion strafen, um ihm zu zeigen welch übler Typ er ist. Aber wozu?

Hast du dich immer korrekt verhalten in deinem Leben? Warst du nicht auch mal unverbindlich, gleichgültig oder gemein? Vielleicht gar nicht aus böser Absicht, sondern einfach deswegen, weil du nicht so viel empfunden, dementsprechend gedankenlos warst?

Letztendlich muss jeder für sich entscheiden, was die richtige Reaktion ist.

07.01.2019 00:02 • #17

L
Zitat von Marmorkuchen:
dass ich es Menschen zu Teil werden lasse , welche es verdienen

Ich kann dir sogar noch eine Geschichte erzählen, die den letzten Mann betrifft, der mir eine Abfuhr verpasst hat:

Habe an Silvester einer Freundin erzählt, dass ich es schade finde, dass xy keine Lust auf weitere Treffen hat. Sie ist original bei der nächsten Gelegenheit zu ihm gerannt und hat ihm erzählt, dass ich mich vollkommen in ihn verliebt hätte und extrem Liebeskummer hätte, was - nun ja - etwas übertrieben ist.
Daraufhin hat besagter Mann sich die größten Vorwürfe gemacht, was er mir wohl angetan hat usw.

Seine Bandkollegen, die mich sehr gut kennen, haben mich darauf angesprochen, weil sie die Geschichte nicht wirklich glauben konnten und mich gefragt, ob sie das nicht bei ihm richtig stellen sollen.

Da habe ich gesagt - nee - schon gut, lasst ihn in dem Glauben - das gibt ihm ein gutes Gefühl.

Und dann haben wir ne Runde gelacht.

Es ist echt nicht so wichtig, was andere denken und ob man sein Gesicht verliert. Geht einfach wirklich viel besser wenn man alles nicht so verbissen sieht.

07.01.2019 00:19 • #18