4

Was kann ich tun, oder ist es schon längst vorbei?

Celinew_e
Mein Freund und ich haben seit circa November/Dezember eine sich immer weiter entwickelnde Krise, die jetzt ihren Tiefpunkt erreicht hat und seine Klausurenphase mir Stress noch das i-Tüpfelchen war. Wir haben immer mal gestritten und er distanzierte sich immer weiter. Er forderte mehr Freiraum für sich und seine Freunde, wie sahen uns weniger und ich verfiel ins Klammern. Dachte um ihn nicht zu verlieren muss er wissen wie mich alles verletzt und wie sch. es ist. Ich überschüttete ihn quasi mit allem negativen und es war immer wieder so.er also zig sich noch weiter zurück und es war immer angespannter. Zwar suchten wir noch Nähe und wir kuschelten und waren zärtlich zueinander. Seit heute einer Woche nicht gesehen und kein Kontakt. Ich fragte wieso er so ist und mich so meidet, er sagte es liege an ihm vielmehr. Er stehe nicht mehr wirklich hinter der Bez. was auch am vielen Unistress liegen würde. Ich fragte ob Schluss sei oder nicht, dass mich diese Unklarheit fertig macht. Er sagte nur stell mich nicht vor Entscheidungen die ich momentan nicht treffen kann.. Er möchte ein persönliches Gespräch aber hat keine Zeit dafür aktuell wegen dem ganzen lernen. Er meinte es er aktuell so unzufrieden mit allem und weiß nicht wie er mit allem umgehen soll. Generell schreiben wir auch kaum und er schreibt eher sehr kühl. Hat er sich quasi schon getrennt oder ist er gerade einfach so überfordert und hat kein Kopf mir mich und den Beziehungsstress? Was soll ich tun und glaubt ihr es gibt noch Hoffnung?

30.01.2020 11:03 • #1


unbel-Leberwurst
Zitat von Celinew_e:
Ich überschüttete ihn quasi mit allem negativen ..


Was meinst Du damit genauer?

30.01.2020 11:08 • #2


A


Was kann ich tun, oder ist es schon längst vorbei?

x 3


Celinew_e
Ja ich komme dann in einem schlechten Moment um die Ecke und schicke ihm Texte in denen ich ausdrücke wie schlecht es mir geht, wie falsch er sich verhält und wie es normalerweise sein sollte.. ob er noch will, ob es noch sinnvoll ist usw..

30.01.2020 11:10 • #3


F
Hallo Celine,

zieh dich zurück, mehr kannst du nicht machen. Jede Aktion von dir wird ihn andernfalls noch weiter wegtreiben, denn aktuell steht er vor dem Scheideweg und wartet wohl auf eine Eingebung.

Zitat von Celinew_e:
er sagte es liege an ihm vielmehr

Zitat von Celinew_e:
Er stehe nicht mehr wirklich hinter der Bez. was auch am vielen Unistress liegen würde.

Zitat von Celinew_e:
er sagte es liege an ihm vielmehr. Er stehe nicht mehr wirklich hinter der Bez. was auch am vielen Unistress liegen würde.

Zitat von Celinew_e:
Er möchte ein persönliches Gespräch aber hat keine Zeit dafür aktuell wegen dem ganzen lernen.

Zitat von Celinew_e:
Er meinte es er aktuell so unzufrieden mit allem und weiß nicht wie er mit allem umgehen soll.


Alles Ausreden, die ich leider schon angewendet habe um nicht zu verletzten.

Zitat von Celinew_e:
Ich fragte ob Schluss sei oder nicht


Warum? Das macht dich nur noch kleiner!


Um die Beziehung noch zu retten, musst du dein Selbstbewusstheit irgendwie wieder ausgraben. Er muss das Gefühl haben, dass sich dein Leben nicht nur um ihn dreht. Nur bitte nicht künstlich demonstrieren wie gut es dir doch geht, sondern auch wirklich dafür sorgen.

Sonst sieht es wohl schlecht aus für euch.

Frage dich doch mal selber, ob er das auch wirklich wert ist.

30.01.2020 11:22 • x 1 #4


Celinew_e
Danke für die ehrliche Antwort. Ich habe es auch im Gefühl dass dich das ganze dem Ende zuneigt ..

30.01.2020 11:32 • #5


L
Hallo Celinew_e

Also ich kann aus meinen Erfahrungen erzählen in Sachen Beziehung und Unistress. Dein Freund befindet sich in der Klausurenphase und ich war da auch immer sehr angespannt und habe mich zurückgezogen. War Anfangs Uni auch in einer Beziehung und war so gestresst, dass ich meinen damaligen Freund auch ein bisschen vernachlässigte und nur Lernen wollte. Dadurch hatten wir öfters Streit. Es besserte sich als die Prüfungsphasen jeweils vorbei waren.

Als Tipp versuch nicht so zu Klammern, damit stresst du deinen Freund nur mehr und er wird sich noch mehr zurückziehen. Ich habe das auch so gemacht und wollte dann meinen Ex-Freund gar nicht mehr sehen. Ist schwierig aber es kann sich bessern. Wann ist denn die Prüfungszeit vorbei?
Und dass er jetzt kein solches Gespräch führen will ist irgendwie klar.

Lg

30.01.2020 11:35 • x 2 #6


Celinew_e
Er schreibt nächste Woche Mittwoch die erste Klausur und er meinte gestern bis nächste Woche bleibt mir wenig Zeit generell etwas zu machen. also denke ich werden wir uns 2 Wochen nicht gesehen haben und ich muss noch ne Woche auf Klarheit warten.

30.01.2020 11:37 • #7


R
Er hat Klausuren vor sich, für die er lernen muss. Dann hat er verständlicherweise auch einen Freundeskreis, mit dem er ab und an etwas unternehmen möchte. Und dann bist Du da, die ihn mit Vorwürfen überschüttet; die ihre eigenen Befindlichkeiten in den Vordergrund stellt und ihm permanent Druck macht.
Vielleicht solltest Du Dich mal etwas zurücknehmen. Ihm Freiraum lassen und ihm diesen auch gönnen. Wenn Du aber diese Schiene, die Du jetzt fährst, weiter verfolgst, ist diese Beziehung in Kürze Geschichte.
Lass Deine Vorwürfe stecken und nutze die Zeit, in der er keine Zeit für Dich hat, für Dich selbst.
Es ist anstrengend, wenn jemand außer der Beziehung keine eigenen Interessen verfolgt und ausschließlich auf das Gegenüber fixiert ist.

30.01.2020 11:39 • #8


Celinew_e
Ja ich bin ja auch ziemlich verplant die nächsten Tage. Nur lässt mich das eben nicht in Ruhe. Diese Angst und alles ist so unfassbar groß. Aber also noch nicht gleich die Hoffnung verlieren sondern einfach die Zeit Wunden heilen lassen.. vielleicht wird es ja gut verlaufen

30.01.2020 11:50 • #9


R
Lass doch erst mal seine Klausuren vorbei sein. Nutze die Zeit. Beschäftige Dich mal damit, wieso Du so klammerst. Arbeite daran, selbständiger zu werden. Du klingst so, als ob Du ständig Bestätigung von ihm brauchst.
Wenn der Prüfungsstress vorbei ist, entspannt sich das schon wieder.

30.01.2020 11:54 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag