4

Hat er etwa schon längst mit uns abgeschlossen?

M
Hallo liebe Forumsmitglieder.

Nach längerem stillen mitlesen traue ich mich nun auch einen Beitrag zu verfassen, wo ich Rat suche.

Ich ( 29) und mein Ex (32) waren bis zum zweiten Weihnachtstag 4 Jahre zusammen. Vor 4 Monaten bin ich aus der gemeinsamen für uns beide viel zu kleinen 2 Zimmer Wohnung ausgezogen. Lange überlegte ich diesen Schritt. Es scheiterte an Wohnungsbesichtigungen für eine größere gemeinsame Wohnung ( entweder durch fehlende Initiative seinerseits und erst auf mein Drängen hin, oder es hat die Gegend nicht gepasst oder andere Dinge passten nicht)

Fakt war, das ich keinen Rückzugsort für mich hatte seitdem ich 1,5 Jahre, nachdem wir zusammen kamen, bei Ihm eingezogen bin.( Wir wollten uns eigentlich immer eine größere Wohnung holen) Auch war ich innerlich nicht mehr glücklich mit unserer Beziehung da ich mich nur noch als Teil seines Inventars gesehen habe, und der Alltag uns fest im Griff hatte und schlug vor den Auszug als Rettung unserer Bezihung zu sehen.( Wir unternahmen nichts mehr, wir redeten kaum noch etc) Das wir uns wieder annähern können, wie am Anfang.

Leider merkte ich schnell ,das jeglicher Einsatz von beiden Seiten aus irgendwie fehlte.
Durch mein neues Studium (seit 1,5 jahren) hatte ich viel zeit für Hobbies, Freunde oder Nebenjob und Uni Aufgaben....und er wurde immer weniger Teil von mir. Vielleicht habe ich mich in andere Dinge geflüchtet, in der Hoffnung das er sieht was passiert, oder weil ich Angst hatte mich mit unserer Trennung auseinander zusetzen.....
Schließlich kam es soweit das wir jeden Tag zwar telefonierten aber uns nichts mehr zu sagen hatten....Am Wochenende jedoch trafen wir uns dann immer bei Ihm(meine 1 Zimmerwohnung war zu klein für ihn...) und hingen nur auf der Couch rum ...was ja eigentlich sehr schön ist, aber ich kam mir gefühlsmäßig trotzdem sehr einsam vor. Ein Gefühl von Liebe Geborgenheit fehlte komplett worunter ich sehr litt.

Wir schauten zwar Filme oder Serien, und redeten nur das nötigste. Und dann ging er wieder seinen Hobby nach( Er Computer spielen, ich UniKram) und das sogar auch an den WE's.

Selbst an meinem geburstag war er nicht dabei zum reinfeiern, weil er morgens um sieben Uhr aufstehen musste und an die Arbeit wollte....Meine Freunde schüttelten Kopf, aber ich zeigte Verständnis ( Studenten haben es leichter... ) trotzdem litt ich sehr unter dieser Gleichgültigkeit. Auch litt ich sehr unter der fehlenden Aufmerksamkeit.

An Weihnachten sprudelte deshalb alles aus mir heraus als wir gemeinsam unsere Familien besuchten. Ich ertrug den Gedanken nicht alle anzulügen. Allen vorzuspielen uns ging es gut, obwohl mein Seelenleben seit Monaten still leidet, das konnte ich nicht.

Am zweiten Weihnachtsfeiertag musste ich mit Ihm reden. ich sagte ihm unter Tränen das ich das alles nicht mehr ertrage. Das es mir so vor kommt als wüsste ich nicht mehr was ich will. Als wüsste ich nicht was er von mir will. Das ich mich ungeliebt fühle, das ich mich einsam fühle. Das ich das gefühl habe das wir aneinander vorbeileben. Das wir uns etwas vormachen und ich nicht weiß was richtig und was falsch ist, aber es vielleicht besser wäre, eine Bezeihungspause einzulegen um zu wissen was wir wollen, aber das wir freundschaftlich miteinander umgehen können.

Ich weinte,Er weinte, er stimmte zu und fuhr mich in meine Wohnung.

Dieerste Kontaktsperre hielt 2 Tage, ich hielt es nicht aus. Es waren einige Dinge unausgesprochen. Mich plagten enorme Selbstzweifel, Heulattacken, Vorwürfe, Schuldgefühle, Richtig/Falsch Abwägungen- denn auch ich habe viel falsch gemacht. Und rief ihn an... Er wollte jedoch seine Ruhe.

In einer Email sagte ich ihm alles was ich dachte. Das wir uns kaum gestritten hatten und viel Harmonie herrschte aber wir einen großen Fehler gemacht haben...wir haben nicht auf den anderen geachtet und ihn als Selbstverständlichkeit gesehen und nicht mehr um ihn bemüht. Ich schrieb auch das ich verstehe das er seine Ruhe will aber wenn er einen Neuanfang möchte ich bereit bin über uns zu reden und grundlegende Dinge zu ändern. Und das ich vorerst allerdings keinen Kontakt möchte, das ich kein Freundschaftsding haben kann mit ihm ,da er mir zu wichtig ist und zu viel bedeutet...das ich das jetzt bemerke...

dann vergingen wieder 3 tage KS...wieder von mir...und ich durchbrach es wieder, da ich gekränkt war kein frohes neues von ihm zu hören und ob er mich nicht etwas vermisst (schwachsinnig ich weiß...). (das war gestern) aber er ging nicht ran. 1 minute später kam eine sms das er gerade zockt. 2 h später rief er an, nachdem das zocken zuende war.....
ich bemerke immer noch meinen Stellenwert das macht mich ziemlich traurig

Auf die Email sagte er dann am telefon Danke für die liebe Email... ,dann das die Zeit es zeigen wird was mit uns wird er weiße es selber nicht ich will momentan einfach ruheund sich momentan nicht mit uns auseinander setzen konnte -er hatte einfach keine zeit, vielleicht am wochenende....( er zockt wahrscheinlich rund um die uhr mit seinen freunden...)
Auch sagte er, das seitdem ich ausgezogen bin, eh die Beziehung abwärts ging. ( Diese Aussage hat mir sehr wehgetan....)


und jetzt weiß ich so gar nicht, wohin mit meinen Gefühlen.

Ich bin diejenige die die Pause vorgeschlagen hat, jedoch fühle ich mich jetzt wie die Verlassene.....

ich habe das Gefühl als hätte er sich schon längst emotional von mir verabschiedet....ich verspüre eine tiefe enttäuschung, das ich ihm so egal oder gleichgültig erscheine....und ärgere mich das sein copmuter wichtiger ist als ich....das er sich keine gedanken macht.....

Auf der anderen Seite denke ich, das ich meine Fehler eingesehen habe, und bereit bin die Dinge anzugehen.....aber ihn interessiert das nicht....Ich und mein Leben interessieren Ihn nicht.....und ich ihn deswegen einfach loslassen müsste....

Die neue KS geht ab heute wieder los, und ich habe diesmal alle Nrn, Konten , etc gelöscht. Ich habe ihm gesagt das ich das nicht kann, und er sich dann melden soll, wenn er weiß was er willl. vorher nicht mehr, weil es mir zu sehr wehtut....ich hoffe das war so richtig.

Ich hoffe jemand kann mir einen zusätzlichen Rat geben oder evtl befindet sich ja jemand in einer ähnlichen Situation und weiß diese einzuschätzen.... Danke

02.01.2015 05:34 • #1


Charlotte12
Liebe Moondust,

ja, du machst alles richtig: Du suchst eine Beziehung mit Nähe, Tiefe, Aufmerksamkeit. Hast viel versucht, euer Zusammensein dahin zu bringen, das Ruder sogar rumzureißen, obwohl du gespürt hast, dass sich zwischen euch eine tödliche Gleichgültigkeit breit macht.

Ich finde gut, wie viel du seit Weihnachten dafür ackerst, dass es zwischen euch besser wird. Jetzt ist er am Zug! Wenn er eure Probleme zockend wegschiebt, will er das so. Es ist seine Entscheidung! Wenn er dich will, muss er handeln, das bist du wert.

Ich würde nicht mehr mit ihm kontakten - bis er sich meldet. Er muss dich erstmal vermissen, er muss sich vor Verlustschmerzen winden, er muss sich todgrübeln! Wann das sein wird, weißt du nicht. Jeder Mensch ist anders. Und wenn es gar nicht kommt, hattest du eh einen großen Verdränger als Partner - dessen Herz du nie erreicht hättest.

Da hast du mehr verdient! Ich würde 1000 Tassen Schlaf- und Nerventee trinken (den aus der Apotheke, der die Schmerzen ein bisschen zudeckt) und abwarten! Viel Kraft dafür!

02.01.2015 06:08 • x 1 #2


A


Hat er etwa schon längst mit uns abgeschlossen?

x 3


N
Das war genau richtig von dir.
Nur so kannst du wirklich sehen ob noch was von seiner Seite kommt.
Mein Motto für dieses Jahr,: gebe niemals einem Menschen einen zweite Chance wenn er die erste nicht genutzt hat.

02.01.2015 06:24 • x 1 #3


M
Liebe Charlotte,

vielen, vielen Dank für das lesen und vor allem für Deine lieben, ermutigenden Worte ! Es hilft mir gerade sehr was du geschrieben hast . Auch deinen Tipp mit dem Tee werde ich morgen gleich umsetzen und mich in der APO umsehen . Ich danke Dir !

_____

Lieber Mann
auch Dir vielen Dank! Ein schöner Spruch Und er ist so verdammt wahr....

02.01.2015 06:29 • x 1 #4


Charlotte12
Liebe moondust,

und mir hilft, dass ich dir helfen kann. Krümme mich gerade vor Trennungsschmerz und Angst. schei. Tag 5. Tränen trocknen, Tee kochen

02.01.2015 06:40 • x 1 #5


Charlotte12
Liebe Moondust, danke für deine PN. Ich habe dir zweimal geantwortet, aber ich sehe nicht, dass bei dir etwas angekommen ist. Stimmt das?

02.01.2015 07:27 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag