2

Neustart einer längst verwelkten Liebe

Shaeriya
Hallo liebe Leser und Zuhörer,

Ich bin nicht die typische #renne-meinem-Ex-hinterher-Frau . sondern, ich möchte einen Neustart wagen und weiß nicht wie.
Die Trennung ist nun 6 Monate her, wir sind mehr oder weniger im guten auseinander gegangen. Wobei ich sagen muss, das es doch ziemlich weh getan hat und heute noch tut. Unsere Kurzzeitbeziehung ging etwa 5 Monate.

Er ging, weil er mich nicht genug liebte - ich ihn jedoch umso mehr. Wir haben aufgrund seines Jobs viel gestritten. Es waren viele kleine Faktoren, die ihn beeinflusst haben. Ich schrieb einen Brief, um die Beziehung zu retten, jedoch ohne Erfolg. Das einfachste in seinen Augen war wohl zu der Zeit, mich einfach wegzuschmeißen. Ich hätte die Beziehung nicht aufgegeben, ich sagte in Tränen er muss das tun, was er für richtig hält. Tja, und dann ging er.

Klingt hart, aber zu der Zeit fühlte ich mich so - habe viel sch. gebaut seitdem, aber dies ist was ganz anderes.

Ihr müsst wissen, unser Altersunterschied ist ziemlich enorm (12 Jahre), aber er war es, der diese Beziehung wollte. Er war es, der die Initiative ergriff und mich direkt an seiner Seite wollte. Er wollte keinen ONS oder leidet an einer Torschusspanik. er wollte nur mich, dies hat er mehr wie einmal bewiesen.

Seitdem, haben wir uns wieder angenähert. Wir treffen uns, verbringen gemeinsame Abende zusammen. die desöfteren oder eigentlich immer auf das eine hinauslaufen. nur dieses Wochenende war es etwas anders. Ich denke, bei S** mit dem Ex läuft es meistens so ab, das man ohne Gefühle und ohne Scharm miteinander schlafen kann. Man kennt sich, kennt die Gewohnheiten und am allerbesten - keine Verpflichtungen. So hat er sich bei den ersten Malen auch verhalten. Dieses Wochenende ist er das erste mal liegen geblieben, hat mich gestreichelt,. wir sind noch eine rauchen gegangen und er ist dann irgendwann gefahren. Über Nacht bleibt er nie. Was ich auch verstehe, schließlich war er derjenige der Schluss gemacht hat. Ich überlasse ihm jegliche Aktivitäten, ich küsse oder streichel ihn nicht mehr. weil ich Angst habe, er könnte dies falsch verstehen. Jedoch hat er genau das alles an diesem Wochenende gemacht. Ihm fiel das gehen sichtlich schwerer als sonst, aber dennoch redet er kein Wort darüber.

Ich frage mich nun, ob er solangsam schnallt was er getan hat. und ob er wieder Gefühle entwickelt. Ich würde so gerne mit ihm darüber reden, nur weiß ich leider nicht wie. Ich weiß noch nicht mal, ob es einen Sinn macht da Zeit zu investieren. Bisher hat er immer abgeblockt, gut, der letzte Versuch ist auch schon 5 Monate her.

Ich möchte nur, das ich nicht verarscht oder ausgenutzt werde. ich komme ohne ihn klar, hatten jetzt auch schon 3 Monate kein Kontakt mehr. Jedoch wünsche ich mir ihn gerne wieder an meiner Seite. Nicht weil ich nicht alleine sein will, sondern weil ich weiß das der Grund der Trennung überhaupt nicht gerechtfertigt war und Beziehungen sowas aushalten müssten! Ich hatte bisher nur eine Beziehung, die ging 7 Jahre. ich bin überhaupt nicht der Typ für kurze Sachen oder so, ich bin definitiv beziehungsfähig!

Ich freue mich auf Antworten.

24.07.2017 20:57 • #1


K
Ähm .. warum hast Du Dich wieder darauf eingelassen, wenn Du doch gar nicht die ich-renne-meine-Ex-hinterher-Frau bist?

Du bist beziehungsunfähig, aber nicht für kurze Sachen?

Du spielst das Spiel nach seinen Regeln mit und ich fürchte, Du bist in die Affärenschiene gerutscht. Das schließt gemeinsame Zeit, die über S. hinaus geht, ganz und gar nicht aus.

Du solltest das dringend ansprechen, wenn Du keine Affäre sein oder bleiben willst. So, wie es jetzt ist, ist es sehr bequem für ihn. Er hat eine junge Frau, die keinerlei Ansprüche stellt und die für ihn bereit steht, wenn ihm danach ist. Sehr praktisch.

24.07.2017 21:13 • #2


A


Neustart einer längst verwelkten Liebe

x 3


Shaeriya
Ich komme von diesem Mann irgendwie nicht los, auch wenn ich es will. Wenn er sich nicht melden würde, wäre garkein Kontakt mehr zwischen uns. Daher empfinde ich das nicht als nachrennen... ich mache mir nur Gedanken, jedesmal wenn er da war.

Man sagt doch, Menschen die ihre Liebschaften öfter wechseln als die Unterhose sind beziehungsunfähig? Deswegen finde ich, das ich dazu nicht zähle. Mit meinen bisher zwei Beziehungen. Und die letzte war wie gesagt nur 5 Monate.

Den Eindruck der Affäre hatte ich anfangs auch, weswegen ich da auch wieder die Reißleine gezogen habe. Nur, dieses Wochenende war alles nicht wie sonst. Der letzte S** ist bis auf den am Wochenende schon 3 Monate her.

Und ich muss dazu sagen, das das Treffen am Wochenende von mir aus ging. Ich wollte mit ihm was machen, einfach so, weil wir Freunde sind. Nur ist es dann anders gelaufen als gedacht.

Ich habe die Trennung nie ganz verdaut, deswegen lasse ich diese Treffen auch immernoch zu. Seit der Trennung haben wir uns 5x gesehen, davon hatten wir 3x S** im Anschluss. Wenn ich wirklich nur eine Affäre bin, so wie du sagst, dann sollte ich das wohl doch unterbinden

24.07.2017 21:27 • #3


K
Worin besteht Eure Freundschaft, wenn Ihr keinen S. habt?

Das mit der Beziehungsunfähigkeit war missverständlich bei mir angekommen.

Ein Beziehungende verdauen die meisten Menschen am besten, wenn sie keinen Kontakt mehr zum Ex-Partner haben; insb. dann, wenn sie noch Liebesgefühle hegen. Du schadest Dir, wenn Du den Kontakt suchst.

Sprich mit ihm. Klar und deutlich. Vielleicht hat er seine Meinung geändert, aber wenn nicht, solltest Du den Kontakt um Deinetwillen abbrechen. Du blockierst Dich sonst für alle schönen und neuen Erfahrungen im Leben.

24.07.2017 21:35 • #4


Shaeriya
Wir gehen unserem gemeinsamen Hobby nach oder fahren zusammen ins Kino/Restaurant oder einfach nur Zuhause gammeln. Wie gesagt, wir haben uns seitdem nicht oft getroffen. Aber wenn, dann machen wir immer was gemeinsam. Der S** ist dann nunmal der Abschluss bzw. der Höhepunkt der Gefühle, die irgendwo noch sind.

Ich habe nach der Trennung den Kontakt abgebrochen. Aber aufgrund gemeinsamer Freunde, sieht man sich und redet dann automatisch miteinander. Wir schreiben auch nicht oft miteinander, nur wenn was besonderes vorgefallen ist. Ich halte mich bewusst zurück, nur ich dachte alle paar Wochen sich mal treffen wäre ok, selbst nach einer Trennung.

Ja, da hast du recht, nur wie fange ich so ein Gespräch an, ohne ihn dabei zu überrumpeln.

24.07.2017 21:44 • #5


K
Was wäre schlimm, wenn er überrumpelt wäre?

Im Grunde muss er doch damit rechnen, dass Du Klarheit möchtest. Das ist auch genau das, was ich sagen würde.

Ich würde gern mal mit dir reden. Die Sache zwischen uns ist für mich irritierend und ich hätte gern Klarheit darüber, wie du diese siehst.

24.07.2017 22:06 • x 1 #6


Shaeriya
Die Frage Was ist das denn jetzt zwischen uns? brennt mir schon lange auf der Zunge.

Ich wusste nur nicht, ob und wie ich sie stellen soll. Persönlich ist es wohl am besten. Da ich nächste Woche in Urlaub fahre, wäre das kommende Wochenende wohl am besten geeignet dafür. Im Moment ist er noch beruflich unterwegs, aber am Freitag käme er wieder nach Hause. Ich werde versuchen, ihn dann darauf anzusprechen.

Freundschaft Plus wollte ich eigentlich auch nie, deswegen wäre eine normale Freundschaft oder ein Schlussstrich das Beste.

Ich hoffe wirklich, das er mir darauf antwortet und nicht wieder abblockt - wie am Anfang.

25.07.2017 11:33 • #7


K
Naja, ich finde schon, dass Du ein Recht darauf hast zu erfahren, wie er zu Dir steht. Wobei ich die Vermutung habe, dass ihm das relativ klar ist, denn er kann sich relativ bequem auf die Position zurückziehen, dass Ihr ja beide Intimitäten gewollt habt und zwischen Euch ja klar wäre, dass Ihr kein Paar mehr seid.

Wenn er sich dazu gar nicht äußern will und ausweicht oder Dich vertröstet, ist das irgendwie auch eine Antwort, oder?

25.07.2017 11:44 • #8


Seidenmatt
Zitat von Shaeriya:
Die Frage Was ist das denn jetzt zwischen uns? brennt mir schon lange auf der Zunge.


Ich halte das nicht für zielführend Dein Ziel ist doch entweder wieder eine richtige Beziehung zu führen oder aber wenn überhaupt eine lockere Freundschaft mit dem Ex zu haben. ohne Plus

Bei obiger Frage überlässt Du ihm die Entscheidung, als was er das ganze deklariert. Im übrigen bedeutet eine Betitelung des ganze ja noch nicht, dass Du Dir darüber im Klaren sein kannst, was er fühlt. Er wird es eh so weiterlaufen lassen wollen, weil er alles hat, was er will.

Du weckst keine Begehrlichkeiten bei ihm er muss sich nicht anstrengen, nicht jagen, du stehst zur Verfügung. Das ist nicht gut.

Du solltest ihn nicht fragen, sondern klarstellen, dass das ja alles ganz nett ist zwischen Euch, aber nicht Dein Ding. Das Du frei sein willst für den Rest der Männerwelt und das geht halt nicht mit ner Freundschaft +. Das könnte Begehrlichkeiten wecken bei ihm.

Im übrigen hat er sich für eine Trennung entschieden. Wenn er zurückkommen will, dann ganz oder gar nicht. Das würde ich ihm aber niemals so sagen. Druck zerstört nämlich jegliche Begehrlichkeiten

Du solltest ein wenig psychologischer an die Sache herangehen meinetwegen kehr die Lage um stell Dir vor, du hast jemanden verlassen, aber ab und an steigst du noch mit ihm ins Bett. Wie würdest Du reagieren, wenn Du die obige Frage gestellt bekämst?

25.07.2017 11:52 • #9


Shaeriya
Zitat von KBR:
Wenn er sich dazu gar nicht äußern will und ausweicht oder Dich vertröstet, ist das irgendwie auch eine Antwort, oder?

Das ist wohl wahr, dann gäbe es nur einen Schritt für mich.

Zitat von Seidenmatt:
Du weckst keine Begehrlichkeiten bei ihm er muss sich nicht anstrengen, nicht jagen, du stehst zur Verfügung. Das ist nicht gut.

Ich gebe viel zu früh nach, das stimmt. Ich könnte da wirklich etwas eiserner werden. Aber irgendwie schaff ich das nicht.

Zitat von Seidenmatt:
Druck zerstört nämlich jegliche Begehrlichkeiten

Ich möchte ihn nicht unter Druck setzen, dann reagiert er nämlich wie immer - garnicht und blockiert.

Zitat von Seidenmatt:
Wie würdest Du reagieren, wenn Du die obige Frage gestellt bekämst?


Ich kann mir das schlecht vorstellen, weil ich das nicht so machen würde. Ich habe mich von meiner ersten Beziehung getrennt und es auch so beibehalten. Die Vorstellung noch einmal mit diesem Menschen in die Kiste zu steigen, wäre für mich absurd. Ich frage mich sowieso, warum er das tut. Schließlich hieß es, er hätte nicht genug Gefühle um eine Beziehung zu führen. Aber für die Kiste reicht es? Ist das wirklich so einfach? Kann und will ich mir garnicht vorstellen...

25.07.2017 12:03 • #10


K
Zitat:
Ich frage mich sowieso, warum er das tut. Schließlich hieß es, er hätte nicht genug Gefühle um eine Beziehung zu führen. Aber für die Kiste reicht es? Ist das wirklich so einfach? Kann und will ich mir garnicht vorstellen...


Die Menschen sind da unterschiedlich. Ich mag S. auch bzw. mochte es. Im Moment bin ich eher ganz ab davon. Aber früher, wenn es harmonierte, konnte ich auch große sonstige Gefühle mein S.ualleben genießen. Manche Menschen können das trennen und darum vermute ich eben bei ihm auch die bequeme Haltung:

Sie weiß ja, dass ich mir eine Beziehung nicht vorstellen kann, weil meine Gefühle nicht ausreichen, obwohl ich sie mag. Wenn sie trotzdem mit mir intim wird, ist das ihr Problem bzw. gehe ich von dem Einverständnis aus, dass sie es genau unter diesen Bedingungen tut.

25.07.2017 12:10 • #11


Kummerkasten007
Zitat:
Der S** ist dann nunmal der Abschluss bzw. der Höhepunkt der Gefühle, die irgendwo noch sind.


Autsch, da lügst Du Dir selbst in die Tasche, sorry.

Für Dich mag es so sein, für ihn ist es halt ich nehme mit, was mir freiwillig angeboten wird. Wäre ja schon doof, wenn ich nein sagen würde. Nicht nur Männer können S. und Liebe auseinanderhalten, das geht ohne weiteres.

Glaubst Du wirklich, dass er Dich nun das Lieben anfängt - etwas, was er nach der 5monatigen Beziehung nicht gemacht hat?

Die Treffen gehen von Dir aus, Du traust Dich nicht ihn zu berühren - Du verbiegst Dich, nur um ihn zu gefallen.

Das, was Du nun hast, ist neudeutsch eine F+. Nicht mehr, nicht weniger. Und da er nicht mal über Nacht bleiben will, solltest Dir gut überlegen, ob Du weiterhin das nette Wochenendspielzeug für ihn bleiben willst.

25.07.2017 12:25 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag