Heyho
Ich hatte nach meiner Trennung vor 7 Wochen ungefähr die gleichen Pläne. Ich schreib dir mal ein paar der Tipps, die ich damals bekommen habe:
Eine Trennung ist für beide hart und der Schlussmacher wird sich gut überlegt haben, ob er den Cut wirklich möchte. Daher gibt es momentan nichts, was du sagen oder tun kannst, um seine Meinung zu ändern.
Mitleid bringt ihn dir vielleicht kurzfristig zurück, aber auf keinen Fall langfristig.
Er ist gegangen. Wenn überhaupt, musst DU IHM noch eine Chance geben, nicht andersrum. ER muss bereuen und zurückkommen.
Alles, was du jetzt tust, um ihn umzustimmen, wird ihn in seiner Entscheidung bloß noch bestätigen. Druck ausüben führt nur dazu, dass du immer noch irgendwie "präsent" für ihn bist und er so gar nicht in die Situation kommt, dich eventuell zu vermissen. Eventuell wird er sogar genervt von deinen offensichtlichen Annäherungsversuchen.
Wenn du einen zweiten Versuch willst, musst du für ihn wieder irgendwie an Anziehungskraft gewinnen, denn die hast du zwischenzeitlich offenbar verloren. Dafür ist es vor allem wichtig, dass du emotional stabil erscheinst, ihm also NICHT permanent im Nacken sitzst und wieder Kontakt suchst - jemand, der sich so offensichtlich als Partner "anbietet" hat keinen großen Reiz.
Sei dir bewusst, dass es vielleicht nichts mehr wird. Wäre es in diesem Fall nicht schön, wenn du die Beziehung zumindest mit erhobenem Haupt hinter dir lassen kannst? So dass dein Ex nur die positiven Dinge in Erinnerung behält? Das ist die einzige Sache die du momentan so richtig in der Hand hast, und du kannst das leicht verderben, indem du ihm Vorwürfe, Endlosdiskussionen oder ein generelles Drama bereitest.
Eine Beziehung ist nur eine Ergänzung des eigenen Lebens, die nicht der einzige Inhalt ist. Man sollte erst sein eigenes Leben in geordnete Bahnen lenken, bevor man versucht, eine langfristige Beziehung aufzubauen.
"Ich habe mich geändert, warum will er es nicht noch mal versuchen" - leider sind Beziehungen nicht auf logische Argumente aufgebaut. Aus X folgt nicht Y. Nur weil deine Fehler nicht mehr bestehen, bringt das bei ihm nicht seine Liebe zurück. Davon abgesehen dass es meistens eh ein monatelanger Prozess ist, an seinen Fehlern zu arbeiten.
Konzentrier dich erst mal auf dich. Ein Neuanfang ist erst möglich, wenn du ihn dir nicht mehr um alles in der Welt herbeisehnst. Jede Beziehung muss auf Augenhöhe ablaufen. Sein "Liebeslevel" ist momentan einfach niedriger als deins - warte erst mal ab, bis dein Liebeslevel sich nicht mehr so doll von seinem unterscheidet, und nutze die Zeit um dich selbst (und zwar für DICH) wieder aufzurappeln, aus deinen Fehlern zu lernen, einfach wieder leben und Hobbys neu- oder wiederentdecken. Danach kannst du schauen, ob du ihn überhaupt zurückwillst - gibt sicherlich passendere Alternativen

Ansonsten kannst du ihn dann in einigen Monaten ja immer noch anschreiben, um euch auf nen Kaffee zu verabreden.
Soweit erstmal von mir, vielleicht hilft dir der eine oder andere Tipp ja weiter, mir haben sie alle damals sehr geholfen