1

Ex erobern durch Neustart

E
Zitat von Angi89:
Weisst du was ich mich frage? Wir sind uns ja nicht fremd! Warum kann man nicht noch weiter schreiben in der Hoffnung, dass es wieder funkt?
Weil das eben so nicht funktioniert. Du wartest dann noch die nächsten X Jahre darauf das es funkt und er lebt sein Leben, er kennt dich halt schon und will dich nicht mehr als Lebenspartner...

02.07.2015 16:47 • #16


A
Hallo Dambledore,
vielen Dank für deine Schönen Worte.
Wie ist es denn bei dir ausgegangen? Und wie ist deine jetzige Gefühlslage?

Es ist schon erstaunlich, dass man sich wieder neu interessant machen muss für den Partner. Meinst du das könnte klappen?
Also soll ich mich NICHT bei ihm melden sondern nur nüchtern auf seine Nachrichten antworten?

02.07.2015 16:51 • #17


A


Ex erobern durch Neustart

x 3


A
Hallo ExHausmann,
also sollte ich den Kontakt nicht von mir aus fortführen sondern ihn erkennen lassen, dass ich mich ändere?

02.07.2015 16:53 • #18


Dumbledore
Zitat von Angi89:
Wie ist es denn bei dir ausgegangen? Und wie ist deine jetzige Gefühlslage?

Sieben Wochen sind leider noch nicht genug Zeit, um wirklich zu 100% damit durch zu sein, aber das ist ja auch okay. Ich nehm mir alle Zeit, die ich brauche. Nach ca. fünf Wochen hatte ich so einen Punkt erreicht, wo ich zwischenzeitlich immer mal wieder gute Laune habe, optimistisch nach vorne schauen kann und so. Meine Ex hat auch schon bemerkt, dass ich mich positiv verändert habe. Bis jetzt ist sie zwar nicht wieder angekommen, aber immerhin scheint ihr meine Entwicklung zu gefallen, und das ist das beste was ich momentan erwarten kann und es ist vor allem ne recht gute Basis für alles weitere.

Zitat von Angi89:
Es ist schon erstaunlich, dass man sich wieder neu interessant machen muss für den Partner. Meinst du das könnte klappen?
Also soll ich mich NICHT bei ihm melden sondern nur nüchtern auf seine Nachrichten antworten?


Also zunächst mal würde ich es eher so formulieren, dass du dich für dich selbst interessant machst. Beziehungsweise nicht für deinen Partner, sondern generell für alle. Sollte dein Ex darunter sein, umso besser, aber wenn nicht wäre das auch nicht schlimm.
Im Endeffekt ist es zwar dir überlassen, aber ich würde mich nicht bei ihm melden. Er hat Schluss gemacht, er wird nicht erwarten (und vielleicht auch nicht wollen), dass du dich meldest. Aber vielleicht erwartet er es ja und dann würde es ihn verunsichern, wenn du es nicht tust. Vielleicht hast du ja mit ihm abgeschlossen, könnte er denken.. und dann vielleicht noch mal über euch nachdenken.

Sind aber zugegebenermaßen sehr viele vielleicht's.
Ich würde die Sache erstmal wirklich ruhen lassen, versuchen zu vergessen, und mich wirklich voll auf mich selbst konzentrieren. Dann ist die Chance, dass er sich irgendwann meldet und du positiv überrascht wirst, wohl am höchsten. ^^

02.07.2015 17:04 • #19


A
Danke Dumbledore, aber mir geht es ja tatsächlich darum, ihm auch wieder zu gefallen. Klar, muss ich auch zu mir finden, aber ich möchte doch so gerne, dass er ein Teil davon ist, von meiner Veränderung. Ich habe ein neues Hobby, treibe mehr Sport und unternehme nette Dinge. Er soll das wissen

02.07.2015 17:11 • #20


A
@Dumbledore: ps. Du sagst sie hat deine Veränderung schon bemerkt, meinst du nicht, damit erreicht man nur, dass der Ex kein schlechtes Gewissen mehr hat?! Oder kann das wirklich auch neue Gefühle erwecken weil der Ex viell die neuen schönen Seiten mit den anderen schönen Seiten an dir verbindet?

02.07.2015 17:14 • #21


Dumbledore
Versteh ich auch, dass du möchtest, dass er ein Teil von deinem Leben bleibt. Das alles ist etwas verdreht - wenn du etwas willst, kriegst du es nicht und andersrum, kaum willst du es nicht mehr, fällt es dir vielleicht von selbst in den Schoß.

Ich kann leider nur sagen dass du momentan machtlos bist und das alles wirklich erstmal für dich machen solltest. Wenn du es anfangs für ihn machst, ist das ja auch okay, aber er sollte nicht im Mittelpunkt deiner Aktivitäten stehen, verstehst du?

Und zum PS: Mir geht es gut, also hat meine Ex kein schlechtes Gewissen mehr. Na und? Ich will ja sowieso keinen auf Mitleidstour machen, das wäre kontraproduktiv
Dafür weiß sie jetzt, dass ich emotional stabil bin, nicht von ihr abhängig bin, auch nach Krisen nicht alle Kraft verliere und in der Lage bin, an mir selbst zu arbeiten. Alles viele gute Punkte, die sie zumindest unterbewusst registrieren wird. Was sie damit anfängt, wird die Zukunft zeigen. Will sie nichts mehr von mir, ist das okay - was man liebt, das muss man gehen lassen. Leider, aber ist so.

02.07.2015 17:28 • #22


A
Dumbledore, da sagst du etwas..mein Ex war auch oft der Meinung, dass ich quasi ohne ihn nicht alles selber regeln könnte (was quatsch ist) aber so sieht er, dass ich ohne ihn kann und wie du sagst stabil bin und dann könnte er auch viell denken, dass er bei mir nicht mehr den Papa spielen müsste.

02.07.2015 17:39 • #23


Dumbledore
Siehste, das klingt schon wie ein ziemlich guter Ansatz
Da kannste es ihm endlich beweisen, dass du auch ohne ihn zurechtkommst!

02.07.2015 17:46 • #24


A
Dann müssten nur noch die Gefühle zurückkommen..
Glaubst du es ist seeehr aussichtslos?

02.07.2015 18:04 • #25


Dumbledore
Kann ich schlecht sagen, das hängt von 100 Faktoren ab... und du hast nur auf ein paar von denen überhaupt einen Einfluss....

02.07.2015 18:41 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag