Hallo FragMaster
Zitat von FragMaster:vielleicht hast du TEILWEISE recht. ich finde nur eins schade:
das viele, so wie du, dieses schwarz weiß, denken haben, von wegen vertrauen zerstört.
tut mir leid wenn ich Dir die Wahrheit schreibe und nicht DAS was Du lesen willst

es ist kein schwarz-weiss denken, es ist ein Fakt.
Meine Mutter wurde vor ca. 26 Jahren von meinem Vater betrogen, sie sind jetzt seit 45 Jahren verheiratet, sie erzählt aber noch heute davon wie sie sich damit fühlte und es ist NIE vergangen !
Deine Denkweise ist mehr als egoistisch !
Wenn Deine Ex Dir wichtig wäre würdest Du ihr zugestehen so zu fühlen wie sie es tut und nicht Sowas machen, zumal Du ja schon wieder auf der Pirsch bist, wobei die Ladies, die Du da aufreisst mir ehrlich gesagt ziemlich leid tun, denn Du hast Deine Ex nicht abgearbeitet, siehst es aber scheinbar auch nicht ein anders an eine neue Frau heranzutreten, denn wie bitte soll eine andere Frau Deine Gefühle bekommen wenn Die noch blockiert sind ?
Zitat:sicher habe ich das, aber es gibt auch viele beziehungen die durch eine krise, auch durch eine vertrauensbruch, später gestärkt herausgegangen sind. das ist sicher eher die seltenheit, aber nicht unmöglich.
nochmal eine Negativantwort von mir - ich bin meinem noch-Mann selbst einmal fremd gegangen, der einzige Grund warum meine Ehe schon damals nicht den Bach runtergegangen ist liegt daran das mein noch-Mann emotional tot ist. Es ist ihm schlichtweg egal und zwar nicht weil er es so will, sondern weil er eben so ist !
Das ganze BlaBla von wegen und "wieder in Ordnung gekommen" ist psychologisch verbreiteter Unsinn !
Männer sind anders als Frauen, während ein Weibchen ihr Nest baut und sich ein starkes Alphamännchen sucht um sich fortzupflanzen und dauerhaft bei Diesem zu verbleiben, will Männchen nur soviele Weibchen als möglich befruchten, Evolution - nichts weiter !
Es mag Partner geben die von ihrem Naturell her durchaus über die Intelligenz verfügen abzuwägen wie stark die Liebe im Verhältnis zum Vertrauensbruch steht, aber diese Personen sind von vornherein ganz anders gestrickt als Deine Ex und sorry, Du bist gerademal 2 Monate angeblich mit ihr "durch" und baggerst schon an den Nächsten rum, sie kennt Dich auch nicht erst seit gestern, schätze ich mal und sie schläft mit Sicherheit nicht auf einem Baum !
Zitat:und zum thema abgeschlossen: natürlich habe ich damit nicht abgeschlossen. ich wollte damit nur verdeutlichen das es mir nicht
schlecht geht und ich sicherlich auch nichts im leben verpasse.
wieder falsch, Du entwickelst Dich in Deinem Denken nicht weiter, denn Du stagnierst ohne es zu merken.
Es geht nicht um Deine vergangene Beziehung, sondern um Deine persönliche Entwicklung und einer eventuell neu anstehenden Partnerschaft die von vorhergehenden Fehlern profitieren könnte, da durch einen Entwicklungsprozess Deine Persönlichkeit weiter geformt und vielleicht auch zum Positiven verändert wird.
Du solltest nur Fragen stellen wenn Du auch bereit bist eine objektive Antwort zu akzeptieren und ernsthaft darüber nachzudenken ohne Dich vorweg angegriffen zu fühlen, denn wozu stellst Du die Fragen sonst ?
Du verstehst überhaupt nicht worum es geht.
Du hast die Frage gestellt, warum sie den Kontakt abbricht und erzählst einmal Du bist damit durch, dann das Du sie noch liebst, aber dann auch wieder schon nach 8 ! mickrigen Wochen schon nach dem nächsten Rock suchst !
Dauerhaft wird keine Beziehung bei Dir funktionieren wenn Du nicht aus Vergangenem lernst und erstmal eine Sache verarbeitest und versuchst Deine Fehler zu erkennen und zu beseitigen !
Tiefliegende Gefühle lösen sich nicht binnen weniger Wochen auf, können nicht mal eben schnell überwunden werden und jede Frau, die jetzt in Dein Leben tritt ist maximal ein Lückenfüller Dem Du eventuell mehr weh tust als Dir lieb ist !
Solange Du nicht ehrlich zu Dir selbst bist und Dich endlich mal beginnst mit Dir selbst zu befassen und wo Deine Probleme liegen und warum Du fremdgegangen bist und Dir immernoch die Gefühle Deiner Ex egal sind, wird Das nichts !
LG
Knappi