14

Manipulation von Mutter

N
Hallo,
ich habe mich entschieden in diesen Forum zuschreiben, da ich verzweifelt bin und vielleicht hier jemand sein wird mit einer ähnlichen situation.
Gestern ging meine 2 jährige beziehung endgültig kaputt, meine erste große Liebe. Seine Familie war schon immer gegen mich und versuchte mich irgendwie zu erniedrigen, sei es mit ständigem einreden das ich zu jung sei obwohl zwischen uns 2 jahre unterschied sind. Er hatte nie seine eigene Meinung und war leicht zu manipulieren. Seine Mutter brauchte ein 3 stunden gespräch um zu bewirken, das ich einfach so für zwei wochen im stich gelassen wurden bin. Ich brauchte ihn in dieser zeit am meisten und bei mir meinte er, er fährt nirgendwo spontan urlaub machen, weil ich ihn brauche. Seine Mutter hat ihn unter Kontrolle und bestimmt alles. Aufeinmal kam die nachricht gestern das er erstmal weg ist. Ich habe mich entschieden aus seiner Wohnung meine Sachen abzuholen und ohne jegliche Emotionen, als ob wir fremde wären ließ er mich gehen.
Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen?

09.08.2022 16:56 • #1


I
Erster Impuls: Muttersöhnchen, weg damit... Kommste nur schwer gegen an

09.08.2022 17:11 • x 5 #2


A


Manipulation von Mutter

x 3


Phasepunch
Mein Schwiegermonster existiert in unserem Leben nicht mehr. Aber auch nur weil mein Mann klar zu mir stand und sich nicht hat unterbuttern lassen. Sie ist diagnostiziert mit Narzistischer Persönlichkeitsstörung. Das Verhältnis zwischen ihm und ihr war also vorher schon zerrüttet. Es war trotzdem ultra schwer für ihn und natürlich auch für mich. Ich hätte beinahe aufgegeben.

Wenn er nicht klare Kante zeigt und sie einfach machen lässt, sehe ich schwarz für euch. Die Frage ist auch ob du dir diesen Kampf wirklich geben willst.

09.08.2022 17:14 • x 2 #3


B
Du kannst nicht in Konkurrenz zu seiner Mutter treten bzw. Du bist schon in Konkurrenz zu ihr.
Du hast keine Chance, denn seine Mutter zählt mehr als Du.
Lass das bleiben, das hat keine Aussicht auf Erfolg, denn wenn er Mutti was abschlagen würde, verspürt er ein schlechtes Gewissen.
Sie hat ihn im Griff, Du aber nicht.
Trenn Dich möglichst bald. Das macht keinen Spaß und es wird immer wieder Situationen geben, wo seine Mutter sich einschaltet und ihm sagt, was er zu tun hat.

09.08.2022 17:19 • x 3 #4


Funkelstern
Zitat von niemamimienia:
Seine Mutter brauchte ein 3 stunden gespräch um zu bewirken, das ich einfach so für zwei wochen im stich gelassen wurden bin.


Fühl dich mal gedrückt.

Deinen Schmerz kann ich verstehen und die grenzenlose Enttäuschung, aber ein Mann der sich so von seiner Mutter beeinflussen lässt, den kannst du getrost ziehen lassen.

Er scheint sehr labil zu sein und das Wort seiner Mutter zählt mehr, als die Liebe zu dir.

Das ist hart, aber ziehe deine Konsequenzen daraus.

09.08.2022 17:20 • x 1 #5


Heffalump
Zitat von niemamimienia:
Gestern ging meine 2 jährige beziehung endgültig kaputt, meine erste große Liebe

Tröst. In Arm nehm.

die erste große - immer was besonderes, lehrreiches.

Und dann gleich, so ne SchwieMu. Du Arme. Statt das du als Ergänzung wahrgenommen wirst - bist du Konkurrenz. Schon kindisch, was seine Mutter da abzieht, aber kann passieren, wenn Mütter sich nicht lösen können. Wer weiß, wozu es gut wahr. Der nächste Anwärter auf den Titel mein Freund wird bestimmt, nicht so ne Mutter haben - du weißt jetzt, auf was du achten musst.

Lass Dich von Freunden und deiner Familie trösten. Und sollte dein Schnäutzchen wieder ankriechen, lass ihn dort liegen. Du bist mehr, in Teilen - als er im Ganzen.

10.08.2022 04:07 • x 1 #6


BrokenHeart
Zitat von Funkelstern:
Deinen Schmerz kann ich verstehen und die grenzenlose Enttäuschung, aber ein Mann der sich so von seiner Mutter beeinflussen lässt, den kannst du getrost ziehen lassen.

sehe ich auch so, obwohl man / frau dieses mit 17 oder 18 anders sieht.
Aber sie hat Recht. Er ist vielleicht Deine erste große Liebe, aber mit Sicherheit nicht die letzte Liebe ............

10.08.2022 04:13 • x 2 #7


X
@niemamimienia

Das sind mir zu wenig Informationen um das Verstehen zu können.
Ihr wart 2 Jahre zusammen, seiner Familie bist du zu jung(wie alt ist er?) und dann geht es in Urlaub? Und du packst deine Sachen und gehst(Trennung)?

Das klingt merkwürdig.

10.08.2022 15:26 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag