4

Mit der Mutter / Eltern reden oder besser nicht?

E
Hallo Leute,

Meine (Ex) Freundin und ich sind jetzt seit ca 3 Wochen getrennt. Wir waren erst 1,5 Jahre zusammen und hatten dann einen riesen Streit. Man muss sagen, dass es häufiger turbulenter war, unsere Liebe zueinander aber immer stark genug, um diese Phasen zu durchstehen. In der Zeit in der wir getrennt waren (1,5 Monate) hat sie sich schnell in einen Neuen verliebt, aber auch schell gemerkt, dass er nur ein Ersatz für mich ist.

Lange Rede kurzer Sinn, wir haben es dann nochmal versucht. 3 Wochen lang ging alles gut, doch dann kam es wieder zu einem Streit. Ich bin ausgerastet, womit sie absolut nicht klar kommt, aber den Grund dafür nicht sieht. Dieser war, dass sie Kopfschmerzen hatte, als ich ihr an ihrem Geburtstag was zu essen machen wollte und darauf meinte, ich hätte auch eine Tiefkühlpizza machen können. Ich war natürlich am Boden, die ganze Mühe und Arbeit umsonst. Ich weiß selber, dass man sich beherrschen muss, aber irgendwann ist ein Punkt überschritten.

Selbst nach dem Streit haben wir es nochmal probiert und wir haben uns Mittwoch vor 2 Wochen zusammengesetzt und uns gesagt, dass wir es langsam angehen sollen und ihre Eltern nichts von erfahren dürfen. (Ihre Eltern mochten mich nicht mehr, weil ich für sie so schlecht zu ihr war).

Ich stimmte allem zu, auch sie stimmte allem zu und meinte die Tage auch nur wie sehr sie mich liebt und braucht. Doch am Samstag, also nur 3 Tage danach, hat sie mir Vorwürfe bei WhatsApp gemacht, dass ich nichts für sie und unsere Beziehung tue, obwohl ich Tags zuvor noch ihr Pläne erzählt habe, wie wir uns doch sehen können und wieder zueinander finden können. Was sie auch unglaublich süß von mir fand. Aber Samstag meinte sie, sie kann das nicht mehr, sich aufopfern und alles geben und nichts bekommen. Obwohl es ja so gesehen nicht mal stimmt... für sie war der einzige Weg es wiedergutzumachen mit ihren Eltern zu reden, obwohl sie selber gesagt hat, dass sie das noch nicht möchte.

Ich bin dann zu ihr gefahren, aber sie war einfach nur gefühlskalt, wollte nur weg und nicht mehr reden, ich bin wieder ausgerastet und habe sie angeschrien, warum sie so eine Sch. abzieht und nicht reden möchte. Irgendwann schrie sie um Hilfe.. Seitdem gab es nur noch einmal Kontakt. Sie sagte sie liebt mich nicht mehr, es ist lieb das ich mich entschuldige, aber verzeihen wird sie es mir nicht.. auch sagt sie das ich sie anekel und sie zeigt mir ihren Hass im Moment, aber ich kenne sie und auch das wird sie irgendwann bereuen

Ich liebe sie wirklich sehr, sie ist die Liebe meines Lebens und möchte mir keinen Vorwurf machen, dass ich nicht alles in meiner Macht stehende versucht hätte.

Ich überlege mit ihrer Mutter zu reden. Mich zu entschuldigen, dass ich ihrer Tochter nicht schaden wollte und mich zumindest so gut mit denen stellen, dass falls meine Ex, es sich doch anders überlegt, wir die Besten Voraussetzungen haben. Auch möchte ich nicht unbedingt, dass ihre Mutter es ihr erzählt. Meine Ex ist im Moment glücklich, aber trotzdem glaube ich, dass die Liebe in ihr immer noch existiert und sie irgendwann auch anders drüber denken wird. Ihre Mutter soll es ihr nur erzählen, wenn sie es für richtig empfindet. Absichten meine Ex damit zurückzugewinnen habe ich nicht, ich finde nur das sich eine Entschuldigung gehört und ihre Eltern dann auch sehen, dass es einen Grund zwischen ihr und mir hatte.
Was sagt ihr? Ist es eine gute Idee unter den Bedingungen?

03.11.2016 16:01 • #1


G
Darf ich fragen, wie alt ihr seit; liest sich für mich wie bei sehr jungen Menschen.

Ihre Mutter einweihen, ein Gespräch mit ihr führen? Never ever. Das ist total übergriffig, den Gedanken verwerfe lieber mal.

Gruß
Grace

03.11.2016 16:25 • #2


A


Mit der Mutter / Eltern reden oder besser nicht?

x 3


Drops07
Schlechte Idee....erweckt den Anschein, das Du im Nachgang bei den Eltern etwas gerade rücken möchtest bzw. durch diese Aktion Deine Position stärken, was aber nicht funktionieren wird, da wenn die Eltern innerhalb der Beziehung schon nicht beide Seiten gehört haben, Deine Ansichten komplett unter den Tisch fielen, wird sich daran auch nix ändern. Ganz nebenbei sind Eure Beziehungsprobleme Eure Probleme und nicht die der Eltern, Freund oder sonst wem. Wenn ich schon jemanden meinen Kummer anvertraue, dann wäre es hilfreich wenn diese Person so objektiv ist und nicht Partei für eine Seite ergreift, bei Eltern etwas schwierig finde ich.

Allgemein scheint es um Eure Komunikationsverhalten nicht gut bestellt zu sein, von daher würde ich eher raten nun gut sein zu lassen, und sich das nächste mal auf einen Partner einzulassen, welcher auf gleicher Ebene mir begegnen tut. Ausraster zeigen ja deutliche Überforderung, dies auf beiden Seiten...und dabei können selbst ihre Eltern Euch nicht helfen...

03.11.2016 16:32 • #3


E
Wir sind beide 19, sie gerade geworden, ich kurz vor der 20.
Meint ihr wirklich? Ich möchte mich ja nur entschuldigen und noch sagen, dass sie auf sie aufpassen sollen. Für mich ist sie schon lange mehr als nur eine Freundin. Für sie würde ich jederzeit alles stehen und liegen lassen, auch wenn es erstmal oder auch gar nicht mehr zu etwas führen könnte. Sie hat auch starke Probleme mit ihrer Kindheit und ich habe das Gefühl, dass sie es bereuen wird. Im Moment hat sie ein Hoch und wenn das vorbei ist, dass sie es bereut.
Das sie sehr stark von ihrer Lebenslage beeinflusst ist und sie sich auchbso verhält, wenn es ihr mit mir gut ging, wollte sie nichts anderes, wenn es bei mir schlecht war, wollte sie nur weg. Jetzt hat sie Schluss gemacht, wie es schonmal war und sie ist wieder eiskalt.

03.11.2016 17:01 • #4


G
Ja gut, auch wenn sie es bereuen wird oder oder oder - letztendlich hat sie Schluss gemacht, Ergo: Wenn sie das bereuen sollte, muss sie den Schritt auf dich zugehen und nicht umgekehrt

Und nein, Eltern einweihen, ins Gespräch oder oder verwickeln - never ever.

03.11.2016 17:03 • #5


R
Schließe mich meinen Vorrednern an.

Eltern mit rein ziehen ist eine absolut schlechte Idee. Es ist mE auch alles gesagt, lass die Sache auf sich beruhen.

03.11.2016 17:08 • #6


NeuStarten
Also ich würde es nicht machen. Hab auch lange überlegt, da ich weiß das die Eltern meiner Ex mich sehr mochten, aber der Schuss wäre sowas von in die Hose gegangen. Ich war einmal da zum Tschüss sagen da, wo das Thema Beziehung auf den Tisch kam habe ich abgeblockt und mir erbeten darüber nicht zu sprechen. Da ging alles gut
Es war/ist eure Beziehung und nicht die eurer Eltern oder sonst wem.

03.11.2016 17:11 • #7


E
Auch, wenn sie alles davon am Ende abhängig gemacht hat? Ihre Eltern sie so stark beeinflussen und ihr mit dem Rausschmiss drohen, wenn sie sich auf mich einlässt? Ich finde es einfach nicht fair, weil ich nichtmal die Chance hatte, etwas wiedergutzumachen für sie. Und sie dieses Problem so fertig gemacht hat, dass sie es dann doch sein lässt. Ohne einen triftigen Grund, nur das ich zu wenig mache und sie das nicht mehr kann..

03.11.2016 17:26 • #8


G
Ja, auch wenn sie sich abhängig von ihren Eltern macht - es ist IHR Leben, nicht deins.

Denk mal an dich und sorg gut für dich.

03.11.2016 17:27 • #9


NeuStarten
genau
Die Eltern sorgen sich vielleicht um deine ex, da muss dann ja schon was vorgefallen sein.

03.11.2016 17:31 • #10


R
Also wenn der (Ex-)Freund meiner Tochter bei mir gestanden wäre, um mir zu erklären, dass er quasi nicht ohne Grund ausgerastet ist, weil meine Tochter wegen Kopfschmerzen sein selbstgemachtes Essen nicht würdigen konnte und dass bei ihm damit der Punkt überschritten gewesen wäre (?), dann wäre der Kerl schneller vor der Türe gestanden als er brauchte um reinzukommen. Glaub mir, das würde keinen Pluspunkt geben. Im Gegenteil !

Es ging ihr nicht gut und und das darf nicht sein, denn immerhin hast Du ja Essen gemacht, und Du kommst damit nicht klar und rastest aus? Was auch immer das zu bedeuten hat.
Und es ging bereits schon mal so weit, dass sie auch um Hilfe gerufen hat?

Wenn Du versuchen willst, alles in Deiner Macht stehende zu tun, krieg Dich in den Griff.

Sorry, ich habe zwei Töchter und mir platzt gerade fast der Kragen, wenn ich mir das vorstelle.

03.11.2016 17:46 • #11


E
Also zum ausrasten, ich kann das komplett verstehen, ich hasse es selber mehr als jeder Andere, ich möchte keine Pluspunkte sammeln oder sonst was, sondern mich Entschuldigen. Ich bin ausgerastet, als sie meinte, dass sie das Essen nicht mehr will, weil ich ihr in ernstem Ton vorher gesagt habe, dass sie am Tag was essen soll, dann meckert sie auch nicht so rum, dann hat sie geweint und ich wollte sie in den Arm nehmen und trösten, auch das wollte sie nicht.. und dann hat sie das Essen komolett abgelehnt..
Ich weiß, dass es sich absolut nicht gehört auszurasten und rumzuschreien, auch nicht sie festzuhalten. Es fiel mir nur unglaublich schwer zu akzeptieren, dass sie nicht mehr will, obwohl sie 3 Tage zuvor noch das komplette Gegenteil meinte. Das Einzige, was ich mir bei ihr erhofft hatte, war ein wenig Mitgefühl für die Menschen, die sich Mühe geben, damit sie sich wohl fühlt. Das ich das ganze letztendlich komplett durchtrieben habe ist mir seit dem ersten Tag bewusst...

03.11.2016 18:10 • #12


NeuStarten
Les mal das was du geschrieben hast

03.11.2016 18:19 • #13


E
Ja es ist schon vieles vorgefallen. Ich bin nur der Meinung, dass man jemandem nach so vielem was man zusammen durchgemacht hat und es nochmal um alles auf der Welt zu schaffen, nicht einfach ohne was dazu zu sagen weggeht.. das ausrasten von mir, dass sie gar nicht mehr will, kam nachdem sie gesagt hat, dass sie nicht mehr will. Bis dahin war es eigentlich geregelt und besprochen.. und auch das es seine Zeit braucht..

03.11.2016 18:55 • #14


R
Zitat von NeuStarten:
Les mal das was du geschrieben hast


Und dann les es nochmal. Und dann denk drüber nach.

Dann müsstest du wissen, was du jetzt zu tun hast.. Genau, NICHTS! Lass das Mädchen in Ruhe, und arbeite an dir selbst! Sowas geht gar nicht!

Ist hart, ich weiß, aber so direkt wird dir das vermutlich noch niemand gesagt haben.


Und es ist ihre Entscheidung, nicht deine. Wenn Sie nicht mehr will hast du nicht auszurasten deswegen, sondern es zu akzeptieren! Sie gehört dir nicht.

03.11.2016 18:58 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag