Mit der Mutter / Eltern reden oder besser nicht?

KäptnNemo
Hallo Erik,

Zitat:
Wir waren erst 1,5 Jahre zusammen und hatten dann einen riesen Streit. Man muss sagen, dass es häufiger turbulenter war, unsere Liebe zueinander aber immer stark genug, um diese Phasen zu durchstehen.

Und irgendwann mag man dann einfach nicht mehr.

Zitat:
Lange Rede kurzer Sinn, wir haben es dann nochmal versucht. 3 Wochen lang ging alles gut, doch dann kam es wieder zu einem Streit. Ich bin ausgerastet, womit sie absolut nicht klar kommt, aber den Grund dafür nicht sieht. Dieser war, dass sie Kopfschmerzen hatte, als ich ihr an ihrem Geburtstag was zu essen machen wollte und darauf meinte, ich hätte auch eine Tiefkühlpizza machen können.

Gut, ich kann natürlich verstehen das Du enttäuscht warst, aber das ist eben kein Grund auszurasten.

Zitat:
Selbst nach dem Streit haben wir es nochmal probiert und wir haben uns Mittwoch vor 2 Wochen zusammengesetzt und uns gesagt, dass wir es langsam angehen sollen und ihre Eltern nichts von erfahren dürfen. (Ihre Eltern mochten mich nicht mehr, weil ich für sie so schlecht zu ihr war).

Ehrlich gesagt wundert es mich nicht so, dass ihre Eltern Dich nicht mehr mochten. Wer wünscht seiner Tochter schon einen Freund, der wegen Kleinigkeiten so ausrastet?

Ich habe auch Deinen ersten Thread gelesen.

Dort schreibst Du:

Zitat:
Zu dumm, dass ich ein Idiot und Depp war, der nebenbei noch mit einer Anderen, das Jahr über, immer wieder, über S. und S. Phantasien geschrieben hat. Nebenbei hatten wir, durch Fehler meinerseits, aber auch ihrerseits oft Streits, vorausgegangen war aber ein Vertrauenmissbrauch meinerseits, da ich Bilder einer mit der ich mal was hatte angeguckt habe, als wir auf Abstand gingen.

Gut, da werden die Meinungen vermutlich verschieden ausfallen und Du bist eben auch noch jung, aber das hat Eurer Beziehung eben auch nen gewaltigen Knacks gegeben. Ihr habt 3 Anläufe hinter Euch und jedesmal seid ihr wegen Eurer Streitigkeiten gescheitert, also mach nen Haken drunter und akzeptiere die Trennung. Es passt einfach nicht. So groß kann die Liebe da eben auch nicht gewesen sein.

Zitat:
Ich würde mich erwachsen verhalten und mich weiter verbessern, noch perfekter werden

Das hast Du nach der ersten Trennung geschrieben, vielleicht hättest Du daran arbeiten sollen - denn erwachsen war Dein Verhalten ja nun wirklich nicht.

Zurück zu Deinem neuen Thread:

Zitat:
Ich bin dann zu ihr gefahren, aber sie war einfach nur gefühlskalt, wollte nur weg und nicht mehr reden, ich bin wieder ausgerastet und habe sie angeschrien, warum sie so eine Sch. abzieht und nicht reden möchte. Irgendwann schrie sie um Hilfe..

Kannst Du sie absolut nicht verstehen? Sie mag nicht mehr! Sie hat kein Bock mehr auf Deine Ausraster!

Zitat:
Sie sagte sie liebt mich nicht mehr, es ist lieb das ich mich entschuldige, aber verzeihen wird sie es mir nicht.. auch sagt sie das ich sie anekel und sie zeigt mir ihren Hass im Moment, aber ich kenne sie und auch das wird sie irgendwann bereuen

Lass sie gehen! So killt man eben auch eine Liebe, wenn man sich so verhält. Lerne draus und machs beim nächsten mal besser. Ein vierter Anlauf würde auch nix verändern. Irgendwann gäbe es dann wieder Streit, Du würdest ausrasten und sie würde vor Dir flüchten.

Zitat:
Ich überlege mit ihrer Mutter zu reden. Mich zu entschuldigen, dass ich ihrer Tochter nicht schaden wollte und mich zumindest so gut mit denen stellen, dass falls meine Ex, es sich doch anders überlegt, wir die Besten Voraussetzungen haben.

Ich würde es nicht tun! Mit Taten kannst Du zeigen das es Dir leid tut, nämlich in dem Du sie in Ruhe lässt und ihre Entscheidung akzeptierst!

Alles Gute!
03.11.2016 19:13 •
x 1

Danke Käptn Nemo,
Ja das weiß ich auch das ich zu emotional reagiere in solchen Situationen. Natürlich kann ich sie verstehen und akzeptieren. Das muss ich auch, weil es meinerseite die große Liebe in meinem Leben ist. Ihr Glück steht über dem meinen. Ich sage nur das ich es unfair fande, dass sie, ohne mir eine wirkliche Chance zu geben, schon vor dem Ausraster sagte, dass sie doch nicht mehr will.
Dazu:
Ich habe nie die Hoffnung aufgegeben und werde es auch nicht, dass muss ich (leider) so sagen. Ich war immer für sie da; wenn sie mich brauchte. Jemand auf den sie vertrauen konnte. (Auch wenn ich schei. gebaut habe, es nochmal zu versuchen, ging auch von ihr aus..) Es ist umso enttäuschender, wenn diese Person, dich dann doch wegwirft, ohne eine richtige Chance. Direkt mit Vorwürfen, dass nichts kommt..
Ich weiß auch, dass ich es mit dem Ausraster am Ende völlig zerstört habe, unsere Liebe ruiniert habe und möchte das auch in keinster Weise rechtfertigen, da muss ich unbedingt dran arbeiten und werde es auch.
Wer weiß, vielleicht war es doch die große Liebe und wenn es so sein sollte, wird es sich in Zukunft zeigen, ob es nicht doch passt und wir einfach noch nicht reif genug waren.
Denkt ihr wirklich das es eine so schlechte Idee wäre, mich zumindest nur bei ihrer Mutter zu entschuldigen? Ich bin ein guter Mensch, ich mache Fehler und ich mache große Fehler, aber ich bin auch nur ein Mensch, der seine Fehler zutiefst bereut.. Vorallem bei seinem Mädchen
03.11.2016 20:32 •
A
Mit der Mutter / Eltern reden oder besser nicht?
x 3

KäptnNemo
Zitat:
Ich sage nur das ich es unfair fande, dass sie, ohne mir eine wirkliche Chance zu geben, schon vor dem Ausraster sagte, dass sie doch nicht mehr will.

Naja, aber letztendlich hattest Du doch schon mehrere Chancen.

Zitat:
Ich habe nie die Hoffnung aufgegeben und werde es auch nicht, dass muss ich (leider) so sagen.

Damit tust Du nur Dir selbst weh. Früher oder später wirst auch Du die Hoffnung aufgeben, ganz sicher! Sollte sie Dir nochmal ne Chance geben, dann wird es gewiss wieder so enden. Da ist auch einfach schon der Wurm drin und es ist zuviel passiert.
Das Du traurig bist und das Dir diese Trennung weh tut, Du auch momentan noch hoffst und nicht aufgeben magst, ist vollkommen ok! So geht es schließlich jedem nach einer Trennung. Aber verlier Dich nicht drin! Denke über Dein Verhalten nach, versuche zu verstehen wie sie sich gefühlt haben muss - da reicht eben auch kein Entschuldigung mehr. Sie mag nicht mehr, Chancen gab es genug und es hat sich nichts geändert. Geh Deinen Weg weiter, Du bist zu jung um an dieser einen kleben zu bleiben. Manchmal muss man auch verstehen das etwas kaputt ist und sich nicht mehr reparieren lässt, egal wie sehr man es sich wünscht.

Zitat:
Es ist umso enttäuschender, wenn diese Person, dich dann doch wegwirft, ohne eine richtige Chance.

Du blendest aus, dass es schon einige Anläufe gab! Sie hat Dich nicht einfach so weggeworfen. Aber der letzte Streit hat einfach gereicht.

Zitat:
Denkt ihr wirklich das es eine so schlechte Idee wäre, mich zumindest nur bei ihrer Mutter zu entschuldigen? Ich bin ein guter Mensch, ich mache Fehler und ich mache große Fehler, aber ich bin auch nur ein Mensch, der seine Fehler zutiefst bereut..

Ich denke schon das es ein Fehler wäre, aber die Entscheidung musst eben ganz allein Du treffen. Du solltest sie und ihre Familie jetzt einfach in Ruhe lassen.
03.11.2016 21:15 •
x 1

Es tut mir Leid, dass ich so viel ergänzendes Schreibe. Da muss ich auch noch zu sagen, das wir über alles geredet haben, sie mir auch versprochen hat, mir keine Vorwürfe mehr zu machen. Sie wusste auch selbst, wie das Endet, war aber in den Schlechten Situation von ihren Gefühlen überkommen. Genauso wie ich.. Ich denke einfach, wenn sie nochmal drüber nachdenken würde, was sie denke ich bald wird, dass sie eben auch Fehler gemacht hat. Bei dem was wir uns versprochen hatten und gemeinsam aufbauen wollten, finde ich sollte man im Nachhinein auch die Gefühle des Anderen sehen. Ich habe mich entschuldigt für das was ich getan habe, ich bereue es zutiefst und werde es mit jeder Konsequenz die auf mich zukommt annehmen. Trotzdem denke ich, aufgrund ihrer Worte, dass sie sich einfach noch nicht bewusst ist, was ich für sie bedeute und das man bei so einer starken Verbindung auch die eigenen Fehler sehen sollte.
Und ich möchte nochmal betonen, dass das für mich keine Ausrede oder Rechtfertigung ist, es ist meine Sicht der Dinge und ich möchte sie lieber hier in einem Forum für solche Situationen aufschreiben und sie nicht damit konfrontieren, dass würde sie nur verletzen. Bitte behandelt meine Worte auch so, ich möchte niemanden provozieren oder aufstoßen. Nochmal ich bin nur ein Mensch, ich habe meine Sicht der Dinge und jeder macht Fehler, aber viele sind zu verzeihen, wenn man beide Seiten sieht. In einer Ehe ist es nicht anders und ist es nicht das worauf wiir hinaus möchten?
Wie gesagt, ihr Glück steht mir über meinem, nur denke ich das sie ihr vollkommenes Glück gefunden hatte, einfach nur aufgrunde ihrerer Worte. Ich denke das es immernoch klappen kann, wenn sie, wenn wir es versuchen, einen Schritt in unsere Richtung macht. Es genießt jemanden bei sich zu haben, der nur das Beste für sie wollte, anstatt ihm zum Vorwurf zu machen, dass er Schuld an der Entscheidung sei und dann zu flüchten..
Ich bin ziemlich emotional und durch all das was passiert hatte sich so vieles aufgestaut, ich schäme mich das ich Angst hatte (sie in den ersten 1,5 oft aus meinen Gefühlen eine Mitleidsnummer gemacht, als es drauf ankam, aber ich glaube, dass es daran liegt, dass sie aufgrund ihrer Kindheit, diese nur nicht sehen kann und sie irgendwann Hilfe braucht, auch deshalb werde ich immer da sein) ihr meine Gefühle zu äußern.
Wir hatten so wunderbare Gespräche, was wir alles ändern wollen und müssen, aber als es drauf ankam konnten wir beide nicht standhalten..
Ich glaube, dass man sich nochmal sieht, sie hat auch als wir erst getrennt waren, immer wieder gesagt, dass man sich nach ihrem Auslandsjahr (in 2 Jahren) vielleicht nochmal sehen kann, wenn ich nicht mehr so impulsiv und unkontrolliert bin. Auch wenn sie das jetzt nicht mehr sagt, sie zeigt mir ihren Hass zu mir, was wehtut, aber auch zeigt, dass in ihr immernoch Gefühle sind zu mir. Hass und Liebe sind die stärksten Gefühle und enger miteinander verbunden, als wir alle denken. Ich habe das in den 1,5 Monaten an eigenem Leib erfahren.
Ich weiß sicherlich das es naiv klingt, aber ich glaube schon seit langem, trotz der vielen Ups und Downs, dass wir doch füreinander bestimmt sind, dass sich unsere Liebe gegen den Hass durchsetzt und wir bereit sind unsere Probleme für uns und gemeinsam zu lösen. So sind wir zusammen stark geworden, aber auch leider oft tief gefallen.
Ich hoffe ihr erkennt in meinen Worten, warum ich noch diese Hoffnung habe. Geht bitte so mit ihnen um, wie ihr es in dieser Situation erwarten würdet.
03.11.2016 22:07 •

R
Ich gehe mit deinen Worten um, wie mit meinen umgegangen ist. Und zwar ehrlich. Und das ist nicht das, was du hören willst, aber es ist so.

Vergiss es, sie will nicht mehr. Und ja, liebe und Hass liegen eng beieinander, aber sei ehrlich zu dir selbst: kannst du jemanden hassen, den du liebst?
03.11.2016 23:31 •
x 1

K
Hallo Erik,

es klingt alles richtig was du schreibst und sogar löblich, dass du so denkst, aber du solltest dir wirklich mal die richtigen Fragen stellen, ehrlich zu dir selbst sein, und deine eigenen Worte in Taten umwandeln. Momentan lebst du in deiner Traumwelt.

Grundsätzlich ist ein Neuanfang möglich. Grundsätzlich kann Hass überwunden werden. Grundsätzlich kann zerbrochenes repariert werden. Grundsätzlich ist alles möglich.

Nur für all dies muss eine Grundlage geschaffen werden, die bei euch, auch nach mehrmaligen Anläufen, unterm Teppich gekehrt wurde. Und nun...die logische Konsequenz daraus.

Anstatt die Zeit zu nutzen an dir zu arbeiten, was nach dem geschilderten Ereignissen notwendig ist, nutzt du die Zeit lieber schöne Reden zu halten. Für wen?
Du willst sie? Es ist deine Liebe deines Lebens? Bei der Liebe deines Lebens empfindest du es als normal so kopflos aggressiv zu agieren, über Kleinigkeiten? Du sagst du siehst deine Fehler, aber ändern tut sich nichts. Möchtest du Verantwortung für dein handeln übernehmen, oder weiter machen wie bisher und sie weiter verletzen...Die Antwort sollte eindeutig sein.
04.11.2016 00:00 •
x 1

Dann habe ich nur noch eine Frage. Gestern Abend hat sie ein Bild gepostet, eine Getränkekarte mit dem Drink Hässlicher Erik der dick in rot eingekreist war. Warum tut sie sowas? Bin ich ihr wirklich so wenig wert in so kurzer Zeit?
04.11.2016 00:32 •

R
Wen interessiert es warum sie das postet? Es geht dich nichts mehr an was sie denkt, fühlt, macht und will!
04.11.2016 07:45 •

R
Nachtrag: es geht jetzt erstmal nur um dich! Trauere, nimm dir die Zeit dafür, aber arbeite auch an dir selbst.

Wenn du deine Aggressionen nicht in den Griff bekommst, wird deine nächste Beziehung auch nicht länger halten, und willst du das?
04.11.2016 08:14 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top