Mann noch in der Verarbeitungsphase einer Trennung

A
Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch gerne mal um euren Rat fragen - ich habe jetzt zum Glück keinen Liebeskummer, aber ein bisschen beschäftigen tut mich eine Sache schon....

Vor ca. 6 Wochen habe ich einen Mann online kennengelernt, der gerade eine 9jährige Beziehung verarbeitet, die sehr schwer war, seine Freundin war depressiv. Er ist jetzt seit 6 Monaten Single und steht hinter seiner Trennung, die er vollzogen hat, hat aber noch mit den Auswirkungen dieser Trennung zu tun.

Er war von Anfang an offen und ehrlich zu mir und hat mir seine Situation und Lage erklärt, die ich auch sehr gut nachvollziehen kann.

Nun war es aber schon so, dass wir ordentlich geflirtet haben, er meinte so Sachen wie, er sieht mich oft als die Frau, bei der er sein Herz verlieren könnte, braucht aber eben noch Raum für sich, was ich natürlich respektiere und akzeptiere.

Jedenfalls gab es fast tägliche, lange Telefonate und sehr viel Kontakt übers Schreiben - dann war es einmal so, dass ich jemand Anderen kennengelernt habe und wir auch offen darüber gesprochen haben, von da an, war er dann irgendwie anders, er meinte zu mir, er lässt mich jetzt in Ruhe, weil ich brauche ja Zeit für die andere Person etc. - das ging ein paar Tage so weiter, dass die Person immer Hauptthema war bei ihm......irgendwann ist mir dann der Kragen geplatzt und ich habe ihm gesagt, dass ich denke, dass er schon gerne derjenige sein möchte, der mein Mittelpunkt ist......dann ist er in den Urlaub gefahren und hat nichts mehr dazu gesagt, ich habe ihm dann frohe Weihnachten gewünscht, darauf hat er etwas kühl geantwortet - 2 Tage später habe ich dann geschrieben, dass ich ihn vermisse, aber so ins Lustige gezogen und ob er im Urlaub whats app hat, darauf hat er gar nicht geantwortet.

Ich möchte gar keine Erwartungen an ihn haben, fühle mich aber trotzdem leicht auf die Füsse getreten, weil er nicht antwortet......hat er übrigens noch nie gemacht, dass er gar nicht geantwortet hat. Ich habe per SMS geschrieben und einen Sendebericht bekommen, die Nachricht ist also angekommen.

Versteht einer dieses Verhalten? Ich nehme an, dass er wohl keinen Kontakt mehr haben will, aber nur wegen dieser einen kleinen Sache?

Ich bin nicht böse auf ihn, ich verstehe nur nicht, warum er zuerst ständig präsent war und nun so abtaucht....

Kann das jemand hier einschätzen.....

Danke fürs Lesen

30.12.2014 00:34 • #1


A
Was ich vielleicht noch dazu sagen muss ist, dass diese Nähe, das Flirten immer von ihm ausging, ich habe quasi nur reagiert - und er meinte dann einmal, ich hätte nicht die Geduld, um ihn zu haben und warum ich gar nicht versuchen würde, ihn einzufangen - ich habe darauf geantwortet, dass ich einfach seine Gefühle achte und respektiere sprich seine Verarbeitung.....

Es war immer so ein Hin und Her bei ihm, mal hat er mir eine schöne Woche gewünscht, total kühl auf einmal, obwohl wir ein super nettes Telefonat hatten und dann schreibt er nächsten Tag, dass er mich vermisst.....

Ich verstehe nur die Art des Kontaktabbruches nicht weil wir uns so echt viel gehört haben vorher....

30.12.2014 00:40 • #2


A


Mann noch in der Verarbeitungsphase einer Trennung

x 3


A
Amy, das war aber auch superdusselig von dir, e h r l i c h über den andren Flirt zu reden. Hallo?

30.12.2014 00:52 • #3


A
Hi Abigail,

vielleicht war es das, ABER zwischen ihm und mir war es doch eher eine Freundschaft vorerst, weil er doch eben noch keine Beziehung eingehen möchte und das kann ich verstehen und respektieren - ich habe ihm auch gesagt, dass ich bei ihm ein Schleudertrauma kriege (ich habe es im Lieben gesagt) - weil er immer ganz doll rankommt und dann wieder dicht macht, ich habe eigentlich darauf immer nur ruhig reagiert, bis zu dem einem Abend, weil ich finde, man kann doch dazu stehen, was man denkt.

Ist ein Aneinandergeraten denn ein Grund jetzt gar nicht mehr zu reagieren?

30.12.2014 00:58 • #4


A
Ich mache ihm ja auch keinen Vorwurf, weil er nicht reagiert - ich fühle mich, nur so für mich, ein kleines bisschen auf die Füsse getreten Man kann doch zumindest mal schreiben, man meldet sich, wenn man aus dem Urlaub ist oder? Muss ja nun kein Roman sein.

30.12.2014 01:00 • #5


A
Du hast mit ihm ein Spielchen gespielt, um ihn aus der Reserve zu locken. Das kann hinhauen, doch bei ihm scheint der Schuss nach hinten losgegangen zu sein.

Wenns passt, dann passts. Und dann wird er sich vielleicht auch wieder melden. Jetzt kannst du ihm nur Zeit geben. Warum soo ungeduldig?

30.12.2014 01:02 • #6


A
Er hat doch alle Zeit der Welt - ich finde es halt nur unhöflich, dass er gar nicht reagiert oder sehe ich das jetzt übertrieben? .....einfach nicht antworten, kenne ich von ihm nicht....

Naja, bewusst habe ich keine Spielchen gespielt - wir mögen uns, dass haben wir uns auch immer wieder gesagt und Fakt ist doch aber, dass er aktuell noch nicht frei im Herzen ist, was ich sehr gut verstehen kann.

Bin ich zu ungeduldig?
Ich empfinde es so, als das Ende unseres Kontaktes irgendwie.....was ich natürlich auch wortlos dann hinnehmen werde.

30.12.2014 01:05 • #7


A
Du bist Widder? Und er möglicherweise ein verdaddelter Krebs? Das könnte einiges erklären^^ Temperamenttechnisch

30.12.2014 01:07 • #8


A
Ich bin Widder genau, er ist ein Steinbock

Er ist immer so ganz nah rangekommen und dann plötzlich wieder abgetaucht, er hat mir das mal so erklärt, dass er nichts für mich empfinden möchte, weil ich eben was Festes suche und er das jetzt aktuell noch nicht geben kann - er sagt, er braucht jetzt Luft zu atmen, erstmal sein Leben für sich, dass er gerade zur Ruhe kommt wegen der alten Beziehung - für mich alles nachvollziehbar und finde ich auch gut, dass er sich die Zeit für sich nimmt, finde es nur schade, dass, wenn es jetzt das Ende ist, das so läuft......wir haben uns ja gut verstanden menschlich.....

30.12.2014 01:10 • #9


A
Vergiss die Freundschaftskiste, wenn eure Erwartungen zu Beginn andere waren. Freunde, das sind andere...
Beziehungstechnisch kannst du nur warten (du hast ihn ja kontaktet) oder musst dich umorientieren

(PS: Meine Tochter ist ein Widderlein und seit Jahren glücklich mit einem Wassermann liiert^; ihr Vater ist Steinbock, das hat mit uns nicht funktionniert)

Habt ihr eigentlich nur geschrieben und gefont oder auch mal getroffen?

30.12.2014 01:16 • #10


A
Was bist Du denn Abigail, wenn Dein Mann Steinbock war?

Ich habe bisher einfach nur so gedacht, dass wir einen schönen Kontakt hatten - vielleicht sieht er das nicht mehr so oder ist vielleicht einfach abgelenkt im Urlaub und meldet sich wieder, wenn er zurück ist.....keine Ahnung, was in ihm vorgeht.....man geht ja immer von sich selber aus und ich hätte geantwortet.

Seine Antwort auf meine Weihnachts-SMS war ja schon recht kühl....

Meinst Du nur wegen der Erzählung, dass ich jemanden kennengelernt habe online?

30.12.2014 01:22 • #11


A
Ich hab nochmal nacheditiert, sorry

Kennst du ihn, also echt? Habt ihr gedatet? Oder bislang nur schreibtechnisch und übers Telefonieren?

(Bin Waage; bei mit haut das nicht hin mit den Steinböcken...auf die Dauer gesehen)

30.12.2014 01:24 • #12


A
Nein, wir haben nur viele Fotos ausgetauscht bisher und hatten eben sehr engen Kontakt, ich hätte ihn mal entspannt auf einen Kaffee getroffen, wollte aber warten, bis das von ihm aus kommt.....von daher kann ich ja gar nicht sagen, ob ich was Richtiges mit ihm wollen würde - ich mag ihn bisher einfach, das ist alles, natürlich auch als Mann, von seiner Art her und das, was ich auf Fotos gesehen habe....

30.12.2014 01:29 • #13


A
Aber, ich sehe eben auch seine Situation, dass er noch Zeit für sich braucht!

Ach, ich bin einfach nur ein kleines bisschen enttäuscht, denke ich, weil eben vorher so viele schöne Telefonate da waren und dann eine Kleinigkeit und gleich wortloser Kontaktabbruch bzw. ignorieren, ich denke, das ist seine Art zu sagen, dass er nichts mehr hören möchte.....

30.12.2014 01:33 • #14


A
Häng dein Herz nicht zu sehr an online-Austäusche; das ist allenfalls ein Anfang, ein Rockzipfel. Vielleicht ist der Gute ja mit ner andren im Urlaub? Du weißt nichts, außer das, was er dir am Telefon aufgeschwatzt hat.
Sei froh, dass es noch nicht mehr wurde ... und entspanne dich

Wenn da seinerseits Interesse besteht, kommt er evtl. wieder auf dich zu. Du musst jetzt aber auch nicht warten und schlechte Laune schieben. Denn du hast getan, was in deiner Macht steht. LG und nimm das nicht zuu sehr zu Herzen.

30.12.2014 01:43 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag