4

Mein ex hat eine neue

C
Hallo ihr lieben,

ich War 1 1/2 Jahre mit einem Narzissten zusammen. Seit September war es eine off on Beziehung. Er hat es über WhatsApp beendet und wir sind auch überhaupt nicht gut auseinander gegangen, weil er über nichts reden wollte. Ich sollte abwarten wie sich alles entwickeln würde und dann würde man ja weiter schauen können. Ende Mai haben wir uns dann persönlich gesehen. Ich wollte unbedingt vernünftig mit ihm auseinander gehen. Und habe das Gespräch gesucht. Vergebens. Er hat wieder total blockiert. Obwohl wir uns nur deswegen treffen wollten. Über WhatsApp hat er mir dann auch Ende Mai geschrieben er hätte noch Gefühle für mich.
Seit Anfang Juni hat er aber jetzt eine neue.
Es ist kein Tag vergangen an dem ich nicht darüber nachdenken muss. Wie ein Mensch so sein kann. Er hat mir am Anfang die Sterne vom Himmel geholt und dann als normale beziehungsprobleme da waren ging das Ganze den Bach runter.
Da erstmal drüber weg kommen braucht echt viel Arbeit. Meine Seele hat echt gelitten.

Mein Kopf weiß, dass ich froh sein kann das es vorbei ist aber ich kann da nicht mit abschließen. hat jemand Tipps ? Könnt ihr mir mit machen ?

17.07.2018 21:02 • #1

C
Hallo Carina,

es scheint so, als ob dein Ex die Trennung wirklich ernst meint.
Keine Antworten auf WhatsApp, nicht gesprächsbereit und jetzt hat er eine neue Freundin.

Im Grunde kannst du froh sein, dass du so klare Signale bekommst. Da kannst du dir sicher sein, dass die Trennung richtig war.

Weißt du was ich mein?

17.07.2018 21:20 • x 1 #2

A

Mein ex hat eine neue

x 3

C
Er war während der ganzen Beziehung nicht gesprächsbereit. Ich glaube du hast das falsch verstanden. Wenn alles nach seiner Nase lief war alles super.. aber sobald ich ihn gebraucht habe war er nicht da. Als das damals mit mir und ihm anfing hat er noch mit seiner ex zusammen gewohnt. Und jetzt kurze Zeit später nach mir hat er ja auch wieder eine neue. Er hat mir an allem die Schuld gegeben. Selbst als er mich mit dem Namen von seiner ex angesprochen hat., hat er mir dafür die Schuld gegeben. Anstatt sich einfach zu entschuldigen und die Sache wäre erledigt gewesen. Man hätte sogar drüber lachen können. Aber nein ich war an allem schuld

17.07.2018 21:27 • #3

C
Und würdest du gerne mit so jemanden zusammen sein?

17.07.2018 21:30 • #4

Eisbeere
Dir ist klar, daß du gefühlsmäßig bei einem Narzissten zuhause warst. Wieso versuchst du mit einem Narzissten zu reden, jeder weiß daß man mit Narzissten nicht reden kann. Interessant ist, daß du das nach einer Trennung versuchst. Da solltest du stutzig werden, eventuell bei dir selbst forschen welches Interesse du verfolgst. Ich würde das was von seiner Seite kommt, eher in der Erinnerung ablegen (damit hatte ich einmal zu tun). Sei frei und offen, sei tolerant zu dir selbst. Gönn dir eine neue Liebe an anderer Stelle. Tip: Es gibt auch #nonarzissten und no #metoo Typen, alles interessant.

17.07.2018 21:30 • x 1 #5

L
Zitat von Carina13:
Mein Kopf weiß, dass ich froh sein kann das es vorbei ist aber ich kann da nicht mit abschließen. hat jemand Tipps ? Könnt ihr mir mit machen ?

Mein Ex war der größte Ar. aller Zeiten und trotzdem habe ich ihm ne zeitlang hinterhergetrauert. Das sind eben Bindungen, die sich nicht von 100 auf Null in 10 Sekunden runterfahren lassen...

Breche den Kontakt komplett ab und in ein paar Monaten biste froh, dass du ihn losbist.

Scheint ja wirklich kein Traummann zu sein.

17.07.2018 21:33 • x 1 #6

C
Ich hab immer noch die Hoffnung gehabt, dass er sich ändern kann. Ich war so blind vor Liebe.. jetzt weiß ich das man mit einem Narzissten einfach nicht reden kann. Ihm war es nicht wichtig wie wir auseinander gehen. Hinterher ist man immer schlauer. Aber was er mir seelisch angetan hat, dauert noch seine Zeit bis ich das verarbeitet habe.
Ich bin schon dabei mich selbst zu heilen aber trotzdem denke ich jeden Tag drüber nach..

17.07.2018 21:42 • x 1 #7

C
Zitat von Chris258:
Und würdest du gerne mit so jemanden zusammen sein?

Nein, ich möchte nicht mehr mit ihm zusammen sein. Ich will auf keinen Fall in so einen Horror wieder zurück. Weiß ich nur nicht verstehe ist.. wie er mir Ende Mai sagen kann, dass noch Gefühle da sind für mich aber Anfang Juni eine neue hat..
ich habe nach der Trennung wirklich das Vertrauen in den Menschen verloren. Ich habe mich komplett für ihn geöffnet.. und er hat mir meine ganze Energie genommen

17.07.2018 21:47 • #8