6

Mein Ex hat nach 5 Jahren sofort eine Neue

Chelly90

15
1
2
Hey ihr Lieben
Ja wo soll ich anfangen, mein Freund und ich haben uns eigentlich nie wirklich getrennt.
Es fing Mitte Februar an einem Freitag an, es war alles super vorher er schrieb ganz normal und lieb und es waren 0 Veränderungen zu erkennen, auf einmal gegen 21 Uhr fragte er mich ob ich unsere momentane Situation normal finde, ich wusste gar nicht was er meint und fragte natürlich nach. Es ging ihm darum dass wir uns eine Woche nicht gesehen hatten, was aber beruflich bedingt war und für mich kein Grund für eine Diskussion war. Wollte ihn dann ja direkt danach sehen am Samstag. Nun ja, wir fingen an zu diskutieren und ich fragte irgendwann ob er etwa Schluss machen will woraufhin er sagte von wollen kann hier keine Rede sein. Dieser Satz verwirrt mich bis heute.
Ich versuchte natürlich alles, wollte ihn sehen und und und. Er wollte aber nicht persönlich sprechen.
Wir schrieben dann noch paar Tage 2-3 Sätze am Tag weil ich ihn wirklich nicht verlieren wollte bis er meinte dass für ihn der Zug abgefahren ist. Daraufhin habe ich ihm nochmal eine Sprachnachricht geschickt und einen langen Text (keine Vorwürfe oder sonstigen bösen Sachen). Das war am 21.02. ich bekam nie wieder eine Antwort, ich schrieb ihm allerdings auch nicht mehr weil ich auch nicht wie ein Hündchen hinterher. 1 Woche danach fuhr er plötzlich immer zu den selben Zeiten abends weg,sein ganzes Parfüm roch im Treppenhaus und kam nachts gegen 1 Uhr wieder. Bis vir 2 Wochen dachte ich, das vielleicht noch etwas kommt, aber nein, er blockierte mich plötzlich und ich sah ihn mit einem Mädchen vor unserer Tür (wir sind Nachbarn). Er fuhr mit ihr weg, für mich ist klar dass da was läuft weil er nie weibliche Freundinnen hatte. Ich finde es einfach so unfassbar traurig nach über 5 Jahren und Verlobung einfach so ausgetauscht zu werden und alle Pläne in den Müll zu werfen. Komisch ist auch dass er wirklich immer noch abends weg fährt und nachts wieder nach Hause kommt, wenn die fest zusammen wären, würde man doch dort übernachten.
Heute allerdings steht ihr Auto vor der Tür, also hat sie mal hier geschlafen.
Im grossen und ganzen fühle ich mich einfach verloren, ich reiße mich zusammen aber ich begreife nicht wie man jemanden so schnell eintauschen kann. Und ich bekomme auch einfach fast alles hier mit.
Klar weiß er auch dass ich alles mitbekomme. Habt ihr Erfahrungen oder gute Tipps wie man sich normalisieren kann?
Danke

30.03.2018 08:28 • #1


Mischoui

414
2
286
Hallo
Was für Tipps möchtest du denn ?
Mein ex hat sich noch kurzer Zeit bei Tinder angemeldet..Hauptsache Aufmerksamkeit und nicht allein sein ..

30.03.2018 08:38 • #2


Mare

Mare

216
6
200
Hallo @chelly90,

man das ist echt hart, das tut mir leid für dich. So schnell kann keiner eine gescheiterte Beziehung verarbeiten.

Dein Ex hat sich jetzt sehr schnell in was neues gestürzt. Das blöde ist halt dass du alles mitbekommen musst... Ausziehen wäre keine Option?

Alles Liebe dir!

30.03.2018 08:40 • #3


Chelly90


15
1
2
Oh ich hatte noch vergessen etwas zu erwähnen!
Sie ist das komplette Gegenteil von mir!
Sie; pummelig, braune kurze Haare, raucht, klein.
Ich; schlank, sportlich, blonde lange Haare, rauche nicht.
Soll nicht so klingen als wäre sie deswegen schlechter oder sowas. Nur verstehe ich das nicht

30.03.2018 08:42 • #4


Chelly90


15
1
2
Zitat von Mare:
Hallo @chelly90,

man das ist echt hart, das tut mir leid für dich. So schnell kann keiner eine gescheiterte Beziehung verarbeiten.

Dein Ex hat sich jetzt sehr schnell in was neues gestürzt. Das blöde ist halt dass du alles mitbekommen musst... Ausziehen wäre keine Option?

Alles Liebe dir!


Doch, ich bin auf der Suche nach einer Wohnung! Wohne noch zuhause aber ich setze gerade alle Hebel in Bewegung dass ich schnell eine Wohnung finde!

30.03.2018 08:43 • x 1 #5


Mare

Mare

216
6
200
Naja, meiner Erfahrung nach haben Männer häufig keinen bestimmten Typ.
Ich bin auch brünett und kurvig und meine Ex hatten vor mir blonde schlanke Frauen. Also das muss nicht unbedingt was heißen...

Das ist schon Mal gut, dass du da dann bald wegkommst! Ansonsten lass dir Zeit zum verarbeiten. Es dauert halt einfach. Mal länger Mal kürzer.
Aber so lange du ihn bzw beide (noch schlimmer!) Siehst, ist an vergessen ja sehr schwer zu denken. Das würde mir jedes Mal einen extremen Stich geben.

30.03.2018 08:47 • #6


Chelly90


15
1
2
Zitat von Mare:
Naja, meiner Erfahrung nach haben Männer häufig keinen bestimmten Typ.
Ich bin auch brünett und kurvig und meine Ex hatten vor mir blonde schlanke Frauen. Also das muss nicht unbedingt was heißen...

Das ist schon Mal gut, dass du da dann bald wegkommst! Ansonsten lass dir Zeit zum verarbeiten. Es dauert halt einfach. Mal länger Mal kürzer.
Aber so lange du ihn bzw beide (noch schlimmer!) Siehst, ist an vergessen ja sehr schwer zu denken. Das würde mir jedes Mal einen extremen Stich geben.


Naja aber komisch finde ich es, dass er immer nicht wollte dass ich meine Haare großartig abschneide weil er lange Haare liebt!
Raucher findet er auch ekelig. Ganz komisch einfach alles.
Das stimmt, leicht ist es wirklich nicht, aber ich muss sagen dass es von Tag zu Tag besser wird.
Verstehe nur nicht wieso er mir das alles so unter die Nase reiben muss. Er kann ja auch bei ihr schlafen und alles

30.03.2018 08:51 • x 1 #7


honka

Ich bin sprachlos! Das kannst Du auf die Dauer nicht aushalten.

Ich würde Koffer packen und nichts wie weg.

30.03.2018 08:54 • #8


Mare

Mare

216
6
200
Zitat von Chelly90:

Naja aber komisch finde ich es, dass er immer nicht wollte dass ich meine Haare großartig abschneide weil er lange Haare liebt!
Raucher findet er auch ekelig. Ganz komisch einfach alles.
Das stimmt, leicht ist es wirklich nicht, aber ich muss sagen dass es von Tag zu Tag besser wird.
Verstehe nur nicht wieso er mir das alles so unter die Nase reiben muss. Er kann ja auch bei ihr schlafen und alles



Hmm dann ist es vielleicht eine Übergangslösung. Wer weiß. Vielleicht kann er wirklich nicht allein sein usw.
An sich ist es sein Recht nach der Trennung direkt mit neuen was zu haben, vielleicht kann er die Trennung dadurch besser verarbeiten.

Für dich ist das natürlich schmerzhaft wie noch was. Und ja er könnte das wirklich subtiler anstellen!
Hast du denn irgendeine andere Theorie, warum er es dir "unter die Nase" reibt?

30.03.2018 09:12 • #9


Chelly90


15
1
2
Zitat von Mare:


Hmm dann ist es vielleicht eine Übergangslösung. Wer weiß. Vielleicht kann er wirklich nicht allein sein usw.
An sich ist es sein Recht nach der Trennung direkt mit neuen was zu haben, vielleicht kann er die Trennung dadurch besser verarbeiten.

Für dich ist das natürlich schmerzhaft wie noch was. Und ja er könnte das wirklich subtiler anstellen!
Hast du denn irgendeine andere Theorie, warum er es dir "unter die Nase" reibt?


Ich weiß es auch nicht, aber ich würde es einfach so so gerne wissen! Warum auch immer.
Nun sind sie eben mit beiden Autos los.
Es geht einfach nicht in meinen Kopf wie schnell er diese 5 Jahre löscht und sich direkt die nächste ins Bett holt.
Jetzt habe ich Angst dass die beiden vielleicht sogar mal heiraten und alles, dabei waren wir verlobt
Ich habe keine ahnung wegen einer Theorie, erst war er ja immer nur bei ihr und sie nie hier. Und dann hat er mich geblockt und einen Tag später war sie hier

30.03.2018 09:48 • #10


Chelly90


15
1
2
Zitat von honka:
Ich bin sprachlos! Das kannst Du auf die Dauer nicht aushalten.

Ich würde Koffer packen und nichts wie weg.


Schön ist das natürlich nicht!
Möchte aber auch nicht einfach so das Feld räumen weißt du

30.03.2018 10:23 • #11


Gracia

6072
3486
Hallo Chelly , habe mal rausgepickt was mir so auffällt :

Zitat von Chelly90:
Es ging ihm darum dass wir uns eine Woche nicht gesehen hatten, was aber beruflich bedingt war und für mich kein Grund für eine Diskussion war. Wollte ihn dann ja direkt danach sehen am Samstag


Zitat:
Nun ja, wir fingen an zu diskutieren ------- Ich versuchte natürlich alles, wollte ihn sehen und und und. Er wollte aber nicht persönlich sprechen.


Bis hierhin finde ich das normal , dass man sich schreibt , wenn man sich nicht sehen kann , wobei ich persönlich da telefonieren bevorzuge .

Zitat:
. bis er meinte dass für ihn der Zug abgefahren ist. Daraufhin habe ich ihm nochmal eine Sprachnachricht geschickt und einen langen Text (keine Vorwürfe oder sonstigen bösen Sachen). Das war am 21.02. ich bekam nie wieder eine Antwort,


Ja die Bez ist beendet , an dieser Stelle hätte ich nun vermutet dass ein Kontakt darauf hinausläuft kurz abzuklären wie man die persönlichen Sachen austauscht .

Zitat:
sein ganzes Parfüm roch im Treppenhaus ----- wir sind Nachbarn ----


Das hier macht alles zuvor gesagte zunichte . Findest du es denn normal , wenn man im gleichen Haus lebt , sich überhaupt nicht zu sehen , egal was man beruflich macht ?

Zitat:
nach über 5 Jahren und Verlobung


In deinem Profil steht du bist 24 und wohnst noch zu Hause ,
Verlobung , ohne je zusammen gewohnt zu haben , gab es dafür Gründe ?

Zitat:
wenn die fest zusammen wären, würde man doch dort übernachten.


Das weiß ich nicht ob man das dann sofort macht , aber wenn ihr beide euch aus beruflichen Gründen weniger gesehen habt warum sollte das jetzt anders sein , oder waren das nur deine beruflichen Gründe ?

30.03.2018 11:03 • #12


Gracia

6072
3486
Zitat von Chelly90:

Sie ist das komplette Gegenteil von mir!
Sie; pummelig, braune kurze Haare, raucht, klein.
Ich; schlank, sportlich, blonde lange Haare, rauche nicht.

Nur verstehe ich das nicht


Du wolltest jetzt sagen , dass der Typ Frau nicht sein Typ ist ne . Das spielt keine Rolle . Stell dir mal vor , die wäre nun auch schlank , blond , sportlich , dann würdest du jetzt hier sagen sie sieht mir sogar irgendwie ähnlich , was hat sie was ich nicht habe

30.03.2018 11:08 • x 1 #13


Chelly90


15
1
2
Zitat von Gracia:
Hallo Chelly , habe mal rausgepickt was mir so auffällt :





Bis hierhin finde ich das normal , dass man sich schreibt , wenn man sich nicht sehen kann , wobei ich persönlich da telefonieren bevorzuge .



Ja die Bez ist beendet , an dieser Stelle hätte ich nun vermutet dass ein Kontakt darauf hinausläuft kurz abzuklären wie man die persönlichen Sachen austauscht .



Das hier macht alles zuvor gesagte zunichte . Findest du es denn normal , wenn man im gleichen Haus lebt , sich überhaupt nicht zu sehen , egal was man beruflich macht ?



In deinem Profil steht du bist 24 und wohnst noch zu Hause ,
Verlobung , ohne je zusammen gewohnt zu haben , gab es dafür Gründe ?



Das weiß ich nicht ob man das dann sofort macht , aber wenn ihr beide euch aus beruflichen Gründen weniger gesehen habt warum sollte das jetzt anders sein , oder waren das nur deine beruflichen Gründe ?


Es ging nur darum dass wir uns eine Woche nicht gesehen haben weil ich eine Fortbildung hatte. Ich kam sehr spät nach Hause wo er schon geschlafen hatte. Nachdem die Woche vorbei gewesen wäre hätten wir uns ja wie immer regelmäßig gesehen!
Ich war bis letztes Jahr noch in der Ausbildung und er ist noch bis nächstes Jahr in der Ausbildung, deswegen hatte es finanziell mit dem Zusammenleben noch nicht geklappt. War aber in Planung.
Naja als wir zusammen gekommen sind haben wir immer jede Nacht zusammen verbracht

30.03.2018 11:15 • #14


Chelly90


15
1
2
Zitat von Gracia:

Du wolltest jetzt sagen , dass der Typ Frau nicht sein Typ ist ne . Das spielt keine Rolle . Stell dir mal vor , die wäre nun auch schlank , blond , sportlich , dann würdest du jetzt hier sagen sie sieht mir sogar irgendwie ähnlich , was hat sie was ich nicht habe


Dachte eben dass es so wäre.
Er sagte immer er mag kurze Haare überhaupt nicht unD eine Freundin die raucht würde auch nicht so toll für ihn sein

30.03.2018 11:17 • #15