14

Ex hat sofort eine Neue

A
Hallo, ich Wende mich an euch weil ich einfach nicht über meinen Ex hinweg komme und so hoffe auch andere Meinungen zu hören.

Mein Freund hat vor fast 4 Wochen nach 4 Monate Beziehung Schluss gemacht. Es Kamm plötzlich und mitten in der Nacht per chat. Telefonieren wollte er nicht. Gründe waren sowas wie er kann momentan nicht mehr, später er wollte mir nicht antun dass ich wegen ihm so fertig bin.
Hatten offen Streits aus nichts, hab mich vernachlässigt gefühlt, hab oft den Kontakt gesucht und gefragt wann wir uns das nächste Mal treffen. Das kennenlernen und die Verliebtheitsphase waren magisch, er ist mir hinterhergerannt,das volle Programm.

Hatten seit der Trennung keinen Kontakt mehr aber gestern bin ich rückfällig geworden. Erst hieß es ja er wolle mich nicht fertig machen, dann ein Kumpel hätte mich auf Tinder gesehen nach nur 2 Wochen beziehungsaus. Wollte telefonieren abee er wollte nicht reden und plötzlich war sein neues *beep* am Telefon und meinte er wolle nicht reden und dass er etwas *beep* sei. Und dann hat er noch ein Bild von ihr reingeschickt und mir zu verstehen gegeben dass sie der Grund für die Trennung gewesen ist. Es tut so weh jz schon ersetzt zu werden. Habe ich ihm nichts bedeutet und die Zeit die wir hatten? Wieso lügt er er wollte mich nicht verletzen wenn er doch eine neue hat? Denkt ihr er kommt zurück? Ich komme nicht drüber hinweg und bin seit 4 Wochen in einem Loch. Fühle mich minderwertig, wütend, traurig.

Vielen dank im voraus

01.01.2022 22:53 • #1


D
Wie alt bist du? 16?
Nach 4 Monaten ist das keine Beziehung sondern man lernt sich noch kennen. Ihr hattet in den 4 Monaten schon Streit und er wollte nicht mehr - was ist daran nicht zu verstehen? Wenn du in dem ersten Monaten in einer neuen Firma nicht rein passt oder schlecht arbeitest wirst du auch gekündigt. Wieso sollte man was behalten, was nicht passt?

Und die Frage ob er zurück kommt... wieso sollte er denn bitte zurück kommen? Ihr ward in der Kennenlernphase und es hat nicht gereicht für eine Beziehung. Alleine das ihr Streit hattet in den 4 Monaten, denk doch selber mal nach, wer möchte denn so weiter leben, wenn es schon am Anfang so hakt. Sowas passiert ständig. Schließ damit ab und leb dein Leben weiter.. du kennst ihn 4 Monate, das ist doch nicht die Tragik deines Lebens wenn man nach 4 Monaten jemanden nicht mehr trifft

01.01.2022 23:17 • x 2 #2


A


Ex hat sofort eine Neue

x 3


A
Nein ich bin 23.
Es tut aber trotzdem weh. Ich bin sonst auch ganz allein und hab niemanden. Ich bitte um ein bisschen Verständnis. Es tut immer weh wenn Gefühle im Spiel sind, ob es 2 Monate, 4 Monate oder 3 Jahre waren. Für MICH war es echt. Und nur weil man sagt man soll einfach vergessen und weitermachen, so schnell geht das für mich nicht. Ich habe seit der Kindheit auch extreme Verlust Ängste die sich fast jedes Mal bewahrheiten. Ich habe ernsthafte depressionen, die durch die Trennung verstärkt wurden.

01.01.2022 23:24 • x 1 #3


VictoriaSiempre
Zitat von Asuna98:
Nein ich bin 23.

Ach, das ist so herrlich jung. Aber definitiv auch ein blödes Alter bei Liebeskummer (nicht, dass es später einfacher wird. Aber man hat halt leider mehr Erfahrung…).

Zitat von Asuna98:
Es tut aber trotzdem weh.

Natürlich tut es das!

Zitat von Asuna98:
Ich bin sonst auch ganz allein und hab niemanden.

Warum nicht? Keine Familie, keine Freunde?

Zitat von Asuna98:
Ich bitte um ein bisschen Verständnis.

Bekommst Du.

Zitat von Asuna98:
Es tut immer weh wenn Gefühle im Spiel sind, ob es 2 Monate, 4 Monate oder 3 Jahre waren.

Ja, es tut weh. Aber nach so einer kurzen Beziehung sollte die eigene Welt nicht davon abhängen. Traurig sein und drüber weinen ist okay - aber nicht, den eigenen Wert davon abhängig zu machen, wenn irgendein Kerl feststellt, dass er doch nicht das möchte, was man selber will.

Zitat von Asuna98:
Für MICH war es echt.

Für ihn ja vielleicht auch? Reichte halt bei ihm nicht für mehr. Mit Ruhm bekleckert hat er sich nicht beim Schlußmachen, das wäre sicher besser gegangen (und hätte trotzdem weh getan!).

Zitat von Asuna98:
Ich habe seit der Kindheit auch extreme Verlust Ängste die sich fast jedes Mal bewahrheiten.

Hast Du schon mal etwas von der sich selbst erfüllenden Prophezeiung gehört? Deine Verlustängste liegen in Dir, nicht bei irgendwelchen Partnern.

Zitat von Asuna98:
Ich habe ernsthafte depressionen, die durch die Trennung verstärkt wurden.

Bist Du deshalb in Behandlung? Depressionen sind immer ernst zu nehmen; Du brauchst unbedingt Fachärzte/Psychologen, die sich um Dich kümmern. Kein Partner kann die ersetzen!

01.01.2022 23:37 • x 3 #4


Claudia1982
Ja es tut weh, egal wie lange die Beziehung gedauert hat. Ihr wart 4 Monate zusammen und das fällt wirklich noch unter Kennenlernphase und bei ihm hat es einfach nicht gepasst. In dieser kurzen Zeit sollte man sich echt nicht streiten, ist für mich schon so ein Warnsignal. Du schreibst die Verliebtsheitsphase war magisch, die sollte aber noch anhalten nach 4 Monaten. Brich den Kontakt ab auf allen Kanälen, so dass du von ihm nichts mitbekommst. Klingt vielleicht im Moment unvorstellbar für dich, hilft aber.
Und nein, er kommt nicht zurück.

01.01.2022 23:43 • x 1 #5


A
Okay, vielen dank erstmal.
Hab ich gemacht, er spukt nur die ganze Zeit in meinen Gedanken rum und seine neue auch. Egal was ich mache ich zermater mir den Kopf obwohl ich weiß dass es nichts bringt.

01.01.2022 23:51 • #6


T
Wenn man sich Hoffnung macht und abgewiesen wird ist das schlimm.

Nur ändern kannst du es nicht. So ist halt die Situation und du solltest jetzt nicht bis zum Lebensende in Trauer verfallen. Bleib ganz ruhig und schau mit offenen Augen in die Zukunft.

01.01.2022 23:59 • #7


T
Zitat von DaniWeiss19:
Wie alt bist du? 16? Nach 4 Monaten ist das keine Beziehung sondern man lernt sich noch kennen. Ihr hattet in den 4 Monaten schon Streit und er wollte nicht mehr - was ist daran nicht zu verstehen? Wenn du in dem ersten Monaten in einer neuen Firma nicht rein passt oder schlecht arbeitest wirst du auch gekündigt. ...

Ich hätte mal gerne gesehen, wie Du damals bei deinem (vermutlich) ersten Liebeskummer reagiert hast / Dich gefühlt hast. Die Hoffnung, die sich hier gemacht wird, ist vor allem eines: Menschlich und absolut normal. Die Kennenlernphase hat kein Ablaufdatum, sie dauert ewig, denn einen Menschen kann man niemals komplett kennen. Jeder zwischenmenschliche Kontakt ist eine Beziehung. Entweder fremd, freundschaftlich oder romantisch, also hör bitte auf, der TE auszureden, dass das eine Beziehung war. Gefühle und Beziehungskonstrukte kann man nicht verallgemeinern. Wenn es für SIE eine Beziehung war, dann ist das so und schön für sie.

An die TE: Ich habe das Gefühl, in dem jungen Alter ist es immer besonders schlimm, gerade, wenn es vielleicht die ersten Erfahrungen waren und man gehofft hatte, dass das jetzt erstmal eine Weile hält. Bei mir war es ähnlich schlimm, auch wenn wir offiziell wohl noch nicht mal richtig zusammen waren. Mit manchen Menschen fühlen sich zwei Tage nunmal an wie zwei Stunden und diese dann zu verlieren ist extrem schmerzhaft - EGAL, ob man sich 2 Wochen oder 2 Jahre kennt. Ich zum Beispiel kann meinen Kummer teils gut durch meine Freunde ablenken, von denen ich glücklicherweise viele habe, aber trotzdem kann keiner von Ihnen diese tollen Gefühle ersetzen, die man mit diesem einen Menschen hatte, denn dass er diese Gefühle in einem auslösen konnte, macht ihn ja so besonders.

Die Hoffnung, dass da nochmal was kommt ist auch normal. Ich habe sie auch immer noch, aber Du hast (genau wie ich) im Prinzip dein gesamtes (Liebes-)Leben noch vor Dir. Alles, was bis jetzt kam, war nur der Grundstein, der dich für einen tollen Jungen da draußen vorbereitet hat. Unser Leben Anfang 20 ändert sich sekündlich und an jeder Uniparty, an jedem Geburtstag, an jedem Tag, an dem man mit seinen Freunden abends in eine Bar geht, könnte plötzlich wieder jemand sein, mit dem es wieder passt. Du musst ihn ja nicht vergessen. Wieso auch? Er ist vielleicht mittlerweile nur noch eine Narbe an Dir, aber gehört ja trotzdem zu deiner Geschichte dazu. Es werden auch wieder bessere Zeiten für Dich kommen!


02.01.2022 00:30 • x 6 #8


Asuna98
Vielen Dank für die Antworten. Das hilft mir wirklich schon ein bisschen.

Mittlerweile tut mir nicht mehr das Schluss machen an sich weh, sondern das wie und wie er mich behandelt hat. Die Wochen zuvor hieß es noch er liebe mich so sehr, wolle WD glücklich mit mir werden (etc. Ihr kennt das ja) und plötzlich war es aus. Und er hatte sofort eine neue, vielleicht mich sogar mit ihr betrogen, es gab da ein paar Anzeichen ich hab sie aber ignoriert. Und das OBWOHL er gemeint hat dass seine ex davor schon betrogen hat.
Bei dem Kontakt versucht an Silvester (zugegeben ich war betrunken und hätte es sonst nie gemacht) hieß es auch erst er wollte mir nicht mehr weh tun. Aber das Bild von der neuen hat er mir unter die Nase gerieben und sie ist auch ans Telefon gegangen. Ich hab mich wie Dreck gefühlt, obwohl ich davor angeblich der wichtigste Mensch in seinem Leben war. Und von heute auf morgen bin ich ihm egal? Da fühlt man sich mega verarscht, wieso interessiert es ihn dann wenn ein Kumpel von ihm behauptet ich bin wieder auf Tinder. Er hat sogar schon eine neue durch mich eingetauscht:/ das tut sehr sehr weh

02.01.2022 09:35 • #9


Heffalump
Zitat von Asuna98:
Ich habe seit der Kindheit auch extreme Verlust Ängste die sich fast jedes Mal bewahrheiten. Ich habe ernsthafte depressionen, die durch die Trennung verstärkt wurden.

Verlustängste? Solltest du mal näher betrachten, auch Profihilfe keine Schande. Was du Innen nicht liefern kannst, wird dir von außen (Männer) nie zugeführt werden können.

Und in 4 Monaten sollte der X-Faktor überwiegen, statt Streit, wegen zum Teil vermutlich, unsinnger Dinge.

02.01.2022 10:35 • #10


Unterwegs
@Asuna98

Ja, ich kann sehr nachvollziehen, wie du dich fühlst.

Da vertraust du jemanden und von deiner Seite aus passt es und von heute auf morgen verschwindet er einfach aus deinem Leben und du fragst dich, ob das alles überhaupt nichts für ihn bedeutet hat.

Aber die traurige Antwort ist leider, dass du auf seine ganzen Worte nichts geben kannst. Das war einfach nur loses Geschwafel. Denn sonst hätte er dich niemals so behandelt. Im Endeffekt zählen immer die Taten.

Und das Menschen anderen genau das gleiche antun, was sie selbst erfahren (und verabscheut) haben, ist leider auch keine Seltenheit. Diese Menschen haben halt keine Prinzipien.

Sieh es wirklich als Segen und als Chance für dich. Erstens dass du dir so einen Menschen ersparen kannst, der eiskalt jemanden austauscht (evtl. betrügt) und so unreif handelt (und wer weiß, wie viel Mist er dann in Zukunft abgezogen hätte) und zweitens dass der Richtige mit dir zusammen sein will und sich nicht einfach so verzieht.

Auch hätte man deine Sichtweise zu der Sache mit dem Tinderprofil erstmal anhören können, bevor man irgendwelche Schlüsse zieht. Vertrauen muss also auch da sein. Er war nicht der Richtige und weine ihm keine Sekunde mehr hinterher. Ist er nicht Wert.

Liebeskummer tut weh und ist blöd. Aber es wird mit der Zeit besser und nutze diese um an dir zu arbeiten.
Setzte dich mit dir selbst auseinander (vor allem die Verlustangst solltest du angehen) und tue Sachen, die dir gut tun (Hobbys, Freunde etc.).

Du schaffst das.

02.01.2022 12:07 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag