2

Ex hat nach Trennung sofort eine neue

B
Hallo alle zusammen,
dass ist das erste mal das ich so ein Forum nutze und ich hoffe das ich den ein oder anderen Rat von euch erhalten werde.

Ich war zwei Jahre lang in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung! Vor 3 Wochen hat sie mich dann plötzlich verlassen und hatte sofort eine andere. Sie hat mir immer gesagt das sie niemals ohne Gefühle zu haben, etwas mit einer anderen Person anfangen könnte. Was mir dann doch irgendwie komisch ist weil ich mich frage wie man dann doch so schnell Gefühle für jemand anderen haben kann. Das was es für mich so schlimm macht, ist die Tatsache das sie mir ins Gesicht lügt. Ich hatte mich am Mittwoch nochmal mit ihr getroffen um zu reden. Sie sagte mir das sie mich nicht mehr lieben würde und sie ihre Ruhe haben wollte. Ich habe sie dann darauf angesprochen ob sie eine neue hätte und sie antworte nein sie hat niemand neues und sie wollte jetzt erst mal alleine ihr Leben leben. Dabei wusste ich ja schon zu 100% das da jemand neues ist. Nachdem ich dann gegangen war, habe ich kurz gewartet und gesehen das sie direkt danach weggefahren ist. So blöd wie ich bin, ich weis man tut das eigentlich nicht, bin ich ihr hinterher gefahren. Und sie ist natürlich direkt zu ihrer neuen gefahren und ich musste mit ansehen wie sie sich geküsst haben. Ich kann einfach nicht nachvollziehen warum sie mir so ins Gesicht lügt. Desweiteren war sie meine einzigste Bezugsperson da meine Freundschaften sich alle auseinander gelebt haben. Also habe ich niemandem mit dem ich darüber reden kann. Vielleicht könnt ihr mir ja einen Rat geben wie ich damit umgehen soll, da ich diese Frau über alles liebe.

31.12.2022 15:32 • #1


K
Hallo Bizzl,

Ich war so ziemlich in der selben Situation wie du und kann deinen Schmerz und das Unverständnis über all das sehr gut nachvollziehen. Wieso haben sich denn deine Freundschaften auseinander gelebt? Du kannst all deine Freundschaften wieder reaktivieren, da bin ich auch gerade dabei.

Das ist typisches warmwechseln und wird vermutlich nicht lange halten. Magst du vielleicht etwas mehr über eure Beziehung erzählen? Lief es gut zwischen euch, gab es Streit etc ?

Fühl dich gedrückt

31.12.2022 16:26 • #2


A


Ex hat nach Trennung sofort eine neue

x 3


B
@Knusperl mein kompletter alter Freundeskreis hat mittlerweile Kinder. Dadurch hat sich das alles auseinander gelebt und irgendwann hat sich keiner mehr gemeldet. Und dann habe ich es auch einfach so belassen.

Die letzte Zeit hatten wir öfters Streit. Aber ich dachte nicht das es so schlimm sei, dass sie sich unverhofft trennt und direkt jemand neuen hat. Ich kenne sie als ehrlichen und treuen Menschen und hätte das nie von ihr erwartet.

31.12.2022 16:32 • #3


K
Leider gibt es unzählige Geschichten, wo genau das passiert. Bei mir war es nichts anderes, aus heiterem Himmel ohne Vorwarnung. Das braucht sehr viel Zeit, um das zu verarbeiten.

Du musst jetzt auf dich schauen und versuchen, neue Leute kennenzulernen. Momentan kannst du mit ihr nicht reden, rosarote Brille.

31.12.2022 16:47 • #4


B
@Knusperl in der Beziehung vor ihr, ist mir quasi das gleiche passiert. Deswegen viel es mir am Anfang echt schwer ihr zu vertrauen und es hat gedauert bis ich eine Beziehung mit ihr eingegangen bin. Aber sie hat mir immer gesagt das sie nicht so ein Mensch wäre und mir das genau nie antun würde. Und am Ende stellt sich raus das es eben doch nicht so gewesen ist.

31.12.2022 16:51 • #5


K
Dass sagen sie alle immer, ist leider wohl salonfähig. Das tut mir sehr leid, dass dein Vertrauen erneut gebrochen und missbraucht wurde aber das hat nichts mit dir zu tun, das musst du dir immer vor augen halten, es sind leider immer die, die man sich aussucht, die einem sagen, sie würden es niemals tun

31.12.2022 16:53 • #6


B
@Knusperl Ich hatte halt schon erwartet das man mit 40 Jahren, die nötige Reife hat einen sauberen Abschluss zu finden. Und wenigstens dem anderen ehrlich gegenübertreten kann.

31.12.2022 16:56 • #7


M
Hallo Bizzl!

Es tut mir sehr leid, dass Du das durchmachen musst. Ich drücke Dich virtuell.

Zitat von Bizzl:
wie man dann doch so schnell Gefühle für jemand anderen haben kann.


Menschen sind bestimmt unterschiedlich, ich zum Beispiel verliebe mich selten aber schnell, wenn der (vermeintliche) Jackpot vor mir steht.

Zitat von Bizzl:
Sie sagte mir das sie mich nicht mehr lieben würde und sie ihre Ruhe haben wollte. Ich habe sie dann darauf angesprochen ob sie eine neue hätte und sie antworte nein sie hat niemand neues und sie wollte jetzt erst mal alleine ihr Leben leben.


Ich denke, viele sind bei einer Trennung nicht ehrlich, wenn es jemand anderen gibt, weil sie denken, dadurch noch mehr zu verletzten. Und stimmt es nicht, dass es nichts Schlimmeres gibt, als ersetzt zu werden? Wie würdest Du Dich fühlen, wenn sie Dir gesagt hätte: ich habe mich in eine andere verliebt und deswegen trenne ich mich?

Zitat von Bizzl:
sie ist natürlich direkt zu ihrer neuen gefahren und ich musste mit ansehen wie sie sich geküsst haben.


Du hast jetzt die Gewissheit, vermutlich bist Du ihr aus diesem Grund auch nachgefahren. Nun, da Du die ganze Wahrheit kennst, bleibt Dir meiner Meinung nach nur zu trauern, zu überwinden und zu reflektieren, warum die Beziehung gescheitert ist, um es beim nächsten Mal besser zu machen. Und ein nächstes Mal wird es bestimmt geben, auch wenn Du es Dir im Moment wahrscheinlich nicht vorstellen kannst.

Zitat von Bizzl:
Desweiteren war sie meine einzigste Bezugsperson da meine Freundschaften sich alle auseinander gelebt haben.


Es ist meiner Ansicht nach keine gute Idee, den Partner zur einzigen Bezugsperson zu machen. Kann es sein, dass vielleicht deshalb ihre Liebe abgeflaut ist? Es will doch niemand komplett für einen anderen Menschen verantwortlich sein. Die eigene Identität bewahren, ein eigenes Leben trotz Beziehung zu haben sind eben Dinge, die attraktiv machen und die Anziehungskraft auf Dauer erhalten.

Die Chancen, sie zurückzugewinnen sind wahrscheinlich gering. Wenn Du es dennoch versuchen willst, leite als erstes eine Kontaktsperre für ein paar Wochen ein. Schreibe ihr eine Nachricht, dass Du die Trennung akzeptierst, Du jetzt aber Zeit für Dich brauchst und wünsche ihr alles Gute.

Nutze die Zeit der Kontaktsperre um Dich selbst wieder zu finden, alte Freundschaften wieder zu beleben, Dir Gutes zu tun. Sollte sie sich von sich aus melden während der Sperre, so bleib freundlich aber distanziert oder antworte gar nicht.

Bist Du wieder die, die Du warst als ihr euch kennengelernt habt oder sogar noch eine bessere Version, dann erst nimm wieder Kontakt auf. Triff Dich auf keinen Fall mit ihr, wenn Du Dich der Situation nicht gewachsen fühlst oder nicht in der Lage bist auf Vorwürfe zu verzichten.

Vielleicht kommt Dir in der Zeit der Kontaktsperre auch der Gedanke, dass sie gar nicht die Richtige für Dich ist. Auch wenn sie Dich nicht verletzen wollte mit der Neuen, so hat sie doch gelogen. Könntest Du ihr überhaupt wieder vertrauen?

Kopf hoch! Es kann nur besser werden!

Liebe Grüße und alles Gute für Dich!

31.12.2022 18:06 • x 1 #8


B
@mitBauchweh sie ist eigentlich überhaupt nicht der Typ dafür sich schnell zu verlieben. Sie war 13 Jahre verheiratet hat 2 Kinder und war danach 5 Jahre alleine, bis sie mich kennengelernt hat.
Natürlich fühlt es sich nicht gut an wenn man gesagt bekommt das man sich neu verliebt hat oder einen neuen Partner hat. Aber ich wusste es ja schon. Und genau so habe ich es ihr auch gesagt. Sie hat es trotzdem abgestritten. Und ich denke die Wahrheit tut weh, aber es ist immerhin noch die Wahrheit. Und da ich es ja eh wusste wäre es in dem Sinne einfach nur ehrlich gewesen.
Das sie meine einzigste Bezugsperson war ist denke ich im laufe der Zeit der Beziehung zu einem Problem geworden. Am Anfang war es ihr ganz recht, da wir so 24/7 aufeinander hängen konnten. Später hatte sie dann glaube schon ein Problem damit, hat es aber nie so gesagt.
Das sie sich jemals nochmal bei mir melden wird wage ich stark zu bezweifeln. Nachdem ich gesehen hatte, dass sie mich belogen hat, habe ich ihr eine Nachricht geschrieben die nicht gerade sehr freundlich war. Im Nachhinein bereue ich es auch ihr so eine Nachricht geschrieben zu haben. Ich habe sie überall blockiert, damit ich gar nicht erst in die Versuchung komme ihr zu schreiben, denn das würde wahrscheinlich alles noch viel schlimmer machen.

31.12.2022 18:19 • #9


M
Zitat von Bizzl:
Das sie sich jemals nochmal bei mir melden wird wage ich stark zu bezweifeln. Nachdem ich gesehen hatte, dass sie mich belogen hat, habe ich ihr eine Nachricht geschrieben die nicht gerade sehr freundlich war. Im Nachhinein bereue ich es auch ihr so eine Nachricht geschrieben zu haben. Ich habe sie überall blockiert, damit ich gar nicht erst in die Versuchung komme ihr zu schreiben, denn das würde wahrscheinlich alles noch viel schlimmer machen.


Ach Bizzl, ich kann Dich sehr gut verstehen. Und hinterher ist man dann klüger. Halte jetzt auf jeden Fall die Füße still, am besten für Wochen. Konzentriere Dich auf Dich selbst und versuche Deine Lebensfreude wieder zu finden.

So wie Deine Wut verrauchen wird, wird auch ihre Wut verrauchen. Die Zeit ist Dein Verbündeter. Vergiss die andere. Natürlich kann es sein, dass sie zusammen bleiben, muss aber nicht. Daran kannst Du ohnehin nichts ändern.

Was du aber tun kannst, ist Dich selbst zu ändern: werde zur besten Version Deiner selbst und wenn Du sie dann noch wollen solltest, kannst Du den Kontakt zu ihr wieder suchen und sehen, wie sie reagiert.

31.12.2022 19:30 • #10


S
Liebe @Bizzl
aus eigener Erfahrung heraus kann ich dir sagen, dass eine Trennung immer schmerzhaft ist. Immer!
Wenn da aber sofort und gleich eine Next ist, hast du eine Trennung im Hardmode.
Das ist eigentlich die Höchststrafe.
Bitte fühle dich von mir fest gedrückt. Ich verstehe sehr gut, wie dir gerade zu Mute ist.
Ich kann dir aber auch sagen, dass es sich wirklich nur im Moment so krass anfühlt.
Der ganze Schmerz wird eines Tages vorbei gehen und zwar mit jedem neuen Tag ein bisschen.
Schau nach vorn! Schau nicht zurück!
Heute ist Silvester. Morgen schon beginnt ein völlig neues Jahr. Wollen wir dieses neue Jahr zu unserem Jahr machen ?

31.12.2022 19:44 • #11


B
@Sorgild hart ist es aufjedenfall. Und jetzt auch ohne sie ins neue Jahr zu gehen macht das alles nochmal was schwerer. Mit dem Wissen, dass sie dies jetzt mit ihr tut. Ich hoffe das es mit der Zeit besser wird.

31.12.2022 20:53 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag