11

Mein Ex hat nach drei Wochen eine Neue

L
Also ganz ehrlich ja ich hätte mich auch auf ihn eingelassen wenn er 3-4 Wochen vorher ihr noch geschrieben hätte, dass er sie liebt.
Und weisst du warum?
Weil ich ihm es angesehen hab, dass er in mich verliebt war/Ist. Und die beiden waren getrennt. Er war schon ausgezogen (zurück zum Elternhaus) nur noch Kram im Keller der Rest war schon ausgeträumt. Er wollte auch null Kontakt zu ihr und hatte nur noch gesamt 3mal Kontakt zu ihr und davon 2 mal weil sie nicht die raten gezahlt hatte für die Möbel.

Die beiden waren ja nur kurz zusammen. Ich hab gestern meinen Mann gefragt wie es bei seinen beiden ex Freundinnen war so ca in den ersten 3 Monaten in der Beziehung von den Gefühlen her. Er hat zu mir gesagt er hatte sie schon gern und war verliebt aber das Gefühl wurde bei der 7 jährigen Beziehung erst nach 6-7 Monaten stärker.
Heute würde er auch nach ein paar Monaten Schluss machen und es nicht solange hinaus zögern.

Ich finde auch, dass man sich nach so einer kurzen Beziehung sich nicht so hinein steigern sollte. Wenn er eine andere hat ist das ok. Weil es ist sein Leben. Ihr wohnt nicht zusammen habt keine Kinder keine Ehe. Er hat mit dir Schluss gemacht, einen ordentlichen Cut. Es muss nicht sein, dass vorher etwas lief.mein Mann und ich sind der beste Beweis, dass es auch schnell gehen kann. Und wie oft passiert es, liest man hier, dass sich ehepartner nach jahren neu verlieben und die haben oft für eine bestimmte Zeit ein Doppel Leben ben bis sie gehen. Ihr habt mit der Trennung keine Verbindung mehr. Bei ihm waren die Gefühle nicht so wie er sich das für Beziehung vorstellt. Ich verstehe wirklich das es weh tut wenn man anders fühlt. Aber man muss sich selber auch soviel Wert sein, dass man mit niemanden zusammen sein will, der nicht für mich das gleiche fühlt.

02.10.2018 18:42 • #16


B
Zitat von Freya2018:
Ich würde auf den Liebesnotschaften bei Facebook jetzt nicht unbedingt schließen, dass er unglaublich verliebt war. Wer solche Posts bei Facebook hinterlässt ist entweder unreif, bildungsfern oder muss sich sein Leben schönreden. Alles nicht sehr attraktiv.
Ich sehe auch nicht, wo ihr eine glückliche Beziehung hattet. 16 Monate sind keine lange Zeit und da hattet ihr schon eure Krisen. Glückliche Beziehungen sehen anders aus.
Es ist auch egal, ob es schon ernst ist mit der Neuen oder nicht. Er will es mit ihr versuchen und nicht mit dir.
Du klingst vom Schreiben her noch jung, naiv und unerfahren. Lass ihn ziehen und nimm jemanden, der zu dir passt.


So jung bin ich nicht mehr und die 16 Monate war auch bisher meine kürzeste Beziehung. Also unerfahren bin ich auch nicht! Ich mag vielleicht aufgrund meines Ausnahmezustandes und Verzweifelung naiv wirken, doch ich bin eine Frau, die sonst im Leben steht, einen guten Job hat und an nichts fehlt. Meine Freunde, Familie und ich selbst verstehen ja auch nicht, warum ich so sehr leide. Ich hätte das gar nicht nötig, aber das ist leider noch nicht in meinem Hirn angekommen. Es ist alles so unreal, ob ich einen fürchtlichen Alptraum habe, aus dem ich einfach nicht aufwache. Ich fühle mich so machtlos. Die Gedanken quälen mich, kann mich aber auch nur schwer ablenken. Er hat ja seine Ablenkung, die Neue. Ich möchte erst mal verarbeiten und nicht einen Unschuldigen als Lückenbüßer oder Trostpflaster ausnutzen. Ich hoffe es wird Tag für Tag besser und dass ich meinen Kummer schnell überwinden kann.

03.10.2018 18:19 • #17


A


Mein Ex hat nach drei Wochen eine Neue

x 3


Femira
Zitat von brokenheart6585:
ich bin eine Frau, die sonst im Leben steht, einen guten Job hat und an nichts fehlt. Meine Freunde, Familie und ich selbst verstehen ja auch nicht, warum ich so sehr leide. Ich hätte das gar nicht nötig, aber das ist leider noch nicht in meinem Hirn angekommen.

Das würde ich auch über mich sagen und auch meine Forengrund-Beziehung war nicht lange. Ich hatte schon längere und trotzdem leide ich diesmal anders. Ist vielleicht unser Alter?

Jetzt im Ernst: Erlaube dir traurig zu sein. Dein Leid verlängert sich nur, wenn du gegen dich und deine Gefühle kämpfst.
DU hast viel in der Beziehung gesehen. Deshalb bist du nn entsprechend traurig. Das ist okay

03.10.2018 19:51 • x 1 #18


B
Zitat von Femira:
Das würde ich auch über mich sagen und auch meine Forengrund-Beziehung war nicht lange. Ich hatte schon längere und trotzdem leide ich diesmal anders. Ist vielleicht unser Alter?

Jetzt im Ernst: Erlaube dir traurig zu sein. Dein Leid verlängert sich nur, wenn du gegen dich und deine Gefühle kämpfst.
DU hast viel in der Beziehung gesehen. Deshalb bist du nn entsprechend traurig. Das ist okay


Ah, du bist mein Baujahr Das kann wirklich auch am Alter liegen Man möchte ja mal ankommen, aber eigentlich sollte man da ja besonders wählerisch sein und keine Lust mehr auf konfliktreiche Beziehungen haben. Es gab aber auch vieles, was einfach passte. Er arbeitet z.B. auch im kaufmännischen Bereich, ist zielstrebig und ehrgeizig, ist intelligent und gebildet. Diese Dinge sind mir auch einfach sehr wichtig. Ich möchte mit meinem Partner auch auf einem Level sein. Auch die selben Vorstellungen von der Zukunft hatten wir. Und wenn es schön war, war es richtig schön und an diesen Erinnerungen hänge ich noch sehr.
Aber das alles bringt mir nun leider nichts

03.10.2018 20:04 • #19


Femira
Zitat von brokenheart6585:
Aber das alles bringt mir nun leider nichts

Nein leider nicht
Ist halt sch*** und dieser ankommen-Gedanke macht es uns wahrscheinlich gerade so schwer.

Kennst du das?
https://www.ted.com/talks/guy_winch_how ... oken_heart

05.10.2018 18:03 • x 1 #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag