3

Mein Ex-Partner hat eine lebensbedrohliche Krankheit

F
Mein Expartner und ich sind seit 1 Jahr getrennt. Wir lieben uns immer noch, aber nach seinem leichten Schlaganfall hatte er keine Kraft für die Beziehung mit mir. Jetzt habe ich eine Mail von ihm bekommen. Er hat einen ziemlich aggressiven Krebs. Ich muss mich seit dieser Woche mit 2 Themen auseinandersetzen: 1. eine Fortsetzung unsere Beziehung ist damit vorbei 2. mein Expartner, den ich immer noch liebe stirbt.
Eines der beiden Themen ist schon heftig genug. Ich habe das Gefühl, die Kontrolle in meinem Leben verloren zu haben und vegetiere seit 5 Tagen irgendwie vor mich hin

18.11.2018 09:06 • #1

S
Ist die Prognose wirklich infaust? Aber im Grunde egal. Wenn Du äusserlich (und innerlich) die Möglichkeit hast, steh ihm einfach zur Seite (z.B. durch praktische Hilfen). Das wird Dir mit grosser Wahrscheinlichkeit auch gut tun und Dich aus dem Betäubungszustand herausholen. Auch wenn er sich nicht gut benommen haben sollte, hilfreich sein (falls es nicht Selbstaufgabe oder totales sich ausnützen lassen ist) stärkt einen normalerweise.

18.11.2018 09:25 • #2

A

Mein Ex-Partner hat eine lebensbedrohliche Krankheit

x 3

WW-Bärchen
Das Thema wäre interessant und ich könnte auch das ein oder andere dazu beitragen.
Nur habe ich mich ehrlich gesagt dazu entschlossen keine unregistrierten User Beistand zu geben oder auf ihre Posts zu reagieren.
Wir würden uns freuen dich in unserer Forengemeinschaft begrüßen zu dürfen.

18.11.2018 18:11 • x 1 #3

T
Zitat von WW-Bärchen:
Nur habe ich mich ehrlich gesagt dazu entschlossen keine unregistrierten User Beistand zu geben oder auf ihre Posts zu reagieren.

Weil? Dann laber doch nicht, sondern halte dich komplett raus.
Manche Menschen wollen Anonymität und hier als Gast posten (sensible Themen wie dieses).

18.11.2018 18:13 • x 1 #4

E
Er hat sich von dir getrennt weil er keine Kraft für die Beziehung mit dir hatte...
Wie lange ward ihr zusammen? War es eine Fernbeziehung?
Wohnt ihr weit auseinander?
Wie war der Kontakt nach der Trennung?

18.11.2018 20:33 • #5

WW-Bärchen
Genau deswegen ist das.
Ein unregistrierter User kann hier nicht reglementierbar gemacht werden für seine Äußerungen,
ein registrierter schon.

Danke @Tin für diese durchaus gute und effektive Demonstration
Und jetzt bitte Contenance !

18.11.2018 20:36 • #6

T
Zitat von WW-Bärchen:
Danke @Tin für diese durchaus gute und effektive Demonstration
Und jetzt bitte Contenance !

Immer gerne behilflich!

18.11.2018 20:41 • x 1 #7