Mein Freund hat gelogen und betrügt mich

G
Hallo zusammen,

ich bin gerade ziemlich aufgelöst und bin so auf dieses Forum gestossen...

Ich bin bzw. war bis heute seit 2,5 Jahren in einer Fernbeziehung. Wir haben uns jedes Wochenende, manchmal aber auch nur alle zwei Wochenenden gesehen. Dazu muß ich sagen, daß mein Freund ein Workaholic ist. Er hat einen überaus anspruchsvollen Job und ist absolut ehrgeizig, in allem was er tut.

Die Vorgeschichte: er war vor mir mit einer Frau zusammen, die zu ihm zog und ihren Job aufgab, um in seiner Nähe zu sein. Seit sie bei ihm war, kriselte es zwischen ihnen und die Beziehung war dann laut seiner Aussage beendet.

Ein halbes Jahr nachdem wir zusammen kamen, habe ich das allerdings erst rausgefunden. Und zwar hat sie meine Telefonnummer herausgefunden und bei mir angerufen. Dann hat er mit der Sprache rausgerückt und erzählt, daß sie noch bei ihm lebt, aber die Beziehung beendet ist und er sie nur nicht knall auf Fall rausschmeißen konnte, weil sie ja keinen Job hat. Sie würde aber die meiste Zeit bei ihren Eltern leben und nur noch sporadisch kommen, um die Klamotten zu tauschen.

Laut seiner Aussage hat er ihr ein Ziel gesetzt, daß sie alles abholen soll.

Immer wenn ich bei ihm war, konnte ich keinerlei Kleider von ihr finden. Lediglich der ein oder andere Kosmetikkram stand noch im Badschrank.
Ich hatte zwar immer irgendwie ein komisches Gefühl, aber da wir eigentlich jeden Abend stundenlang geskypt haben und ich dort wirklich null Kleider finden konnte, habe ich die Geschichte mal so geglaubt. Oder sagen wir mal hingenommen.

Zeitweise war ich auch hier und da mal eine Woche, manchmal auch 2 Wochen am Stück bei ihm, wenn ich Urlaub hatte.

Von daher glaubte ich auch, daß er sicher alleine lebt. Ich meine, wie sollte er der Dame denn verklickern, daß sie immer weg muß?

Wenn ich nicht bei ihm war, war er bei mir oder wir waren zusammen in Urlaub. Ich war auch mit ihm auf Geschäftsreise, kenne seine Freunde, seine Arbeitskollegen usw.

Jetzt stand seit ein paar Monaten eigentlich fest, daß ich zu ihm ziehe. Es war von uns beiden so gewünscht. Er hat das auch klar zum Ausdruck gebracht. Auch von Heiraten und Familie gründen war die Rede. Eigentlich haben wir gerade begonnen, an Nachwuchs zu basteln.

Dann der Showdown: ich war gerade bei ihm, habe oben geduscht und höre unten Schreierei von einer Dame...
Auf der Straße konnte ich nichts sehen, also habe ich mir ein Handtuch umgebunden, bin runter und da stand SIE im Flur. Heulte, schrie ihn an und flehte um die Beziehung mit ihm...

Ich stand da, konnte gar nichts mehr sagen. Ich war wie vom Blitz getroffen. Er hat sie regelrecht rausgeworfen. Sie ist unangemeldet gekommen, wußte aber, daß er an diesem Wochenende Besuch von einem Kollegen hatte, um mit ihm zu arbeiten. Das stimmte. Er war zuvor bei uns. Sie hat auch keinen Schlüssel mehr gehabt. Bzw. hat ihr Schlüssel nicht mehr ins Schloss gepasst. Er hat das Schloss vor 6 Monaten austauschen lassen.

Sie hatte allerdings noch eine Kreditkarte von ihm. Das begründete er damit, weil er ihr erstmal nicht alles nehmen wollte, weil sie ja erst kürzlich einen neuen JOb gefunden hat und bis dato noch bei ihren Eltern lebt.

Na ja, sie ist das erstmal raus und hat sich im Vorgarten theatralisch auf den Rasen fallen lassen und ihn angeschrien, bis er sie wieder reingeholt hat. Währenddessen hab ich mir schnell eine Jeans und ein Shirt angezogen und mich dann einfach zu den beiden gestellt. Das Recht habe ich mir rausgenommen.

Seltsamerweise bin ich ganz cool und souverän geblieben. Habe weder geweint noch geschrien, sondern war sehr sachlich.

Um das ganze abzukürzen: sie wußte von mir. Das hat er mir ja auch schon erzählt. Er hätte es ihr damals auch gesagt. Gleich zu BEginn unserer Beziehung, als sie noch mehr oder weniger dort gelebt hat und er sie aufgefordert hat, schnellstmöglich auszuziehen.

Sie wähnte sich offenbar noch in einer Beziehung mit ihm. S. ist nichts mehr gelaufen seitdem. Das hat sie bestätigt auf meine Nachfrage, ohne dass er nur ein Wort dazu gesagt hat. Die Beziehung war in dem Sinne keine Beziehung mehr. Eher wie Bruder und Schwester. Das hat sie auch von sich aus erzählt. Sie hat auch erzählt, daß sie bei ihren Eltern lebt, obwohl sie im gleichen Atemzug gesagt hat, daß sie noch mit ihm zusammen ist. Angeblich hätte er immer zu ihr gesagt, daß er die Beziehung mit mir beenden wollte. Er sagt, daß sei gelogen.

ABER: und das ist das große ABER: er sagte mir letztens, er hat viel zu tun und ist ständig bei einem Kollegen, zu Hause ist sein Modem abgeschmiert und daher kann er nicht mehr skypen und sein Festnetz hängt auch mit an dem Modem, daher ginge das auch nicht mehr. In diesen 4 Tagen hat er sich schon immer gemeldet. 3-4 Mal am Tag. Telefonisch. Immer über Handy. Und sms geschrieben. Einige. Liebe.
Wie ich heute aber rausgefunden habe, war er mit ihr in Urlaub.
Er wollte eigentlich nur 3 Tage für sich haben. Golfen. Und sie hätten zuvor telefoniert und sie tat ihm so leid, weil sie sich keinen Urlaub mehr leisten könnte und sie ist mit geflogen.

Als ich das gehört habe, ist für mich eine Welt zusammen gebrochen.

Er hat mir in den Tagen zuvor noch mehrmals bestätigt, daß ich die Frau seines Lebens bin, mit der er alt werden will und einen Heiratsantrag hat er auch schon ausgearbeitet. Die wundervollsten Dinge hat er mir gesagt.

An ihrem Geburtstag war er angeblich auch mit ihr zusammen. Wie und wo weiß ich nicht. Laut seiner Aussage sollte er an diesem Wochenende im Ausland bei einem KOllegen sein und mit ihm arbeiten.

Geschenke hat er ihr auch noch gemacht.

Na ja, ich war in der ganzen Situation noch ganz ruhig. Ich kann es selbst nicht begreifen. Irgendwann hat er sie dann rauskomprometiert und sie ist weg. Wir haben dann noch stundenlang auf dem Boden gesessen und die Stimmung war ganz seltsam. Erst ruhig. Dann hat er resigniert und gesagt, er hat alles kaputt gemacht. Wir müssen die Beziehung jetzt auch beenden, das ist ganz klar.

Es war dann klar, daß ich nicht bei ihm bleibe und nach Hause fahre. 250 km. Ich war mit der Bahn da. Aber da die Zugverbindung ziemlich blöd ist, hat er angeboten, mich nach Hause zu fahren und auch und vor allem, weil es mir sehr schlecht ging.

Es sind 1000 Tränen geflossen und er hat auch hemmungslos geweint. Und das, obwohl er ein sehr starker und selbstbewußter Mann von Ende 40 ist.

Ich bin dann hoch gegangen und habe meinen KOffer gepackt und wir haben beide bitterlich geweint. Er hat sich so oft entschuldigt und mir beteuert, daß er alles kaputt gemacht hat. Das ich das beste bin, was ihm je passiert ist. Und daß er ein Ar. war, weil er nicht klare Fronten geschafft hat, weil ihm die Andere so leid tat.

Im Auto dann ging das Ganze weiter. Er wüßte nicht mehr, warum er überhaupt noch leben sollte. Er sei so dumm, er war so glücklich mit mir. Und was ihn beeindruckt hat war, daß ich, als sei da war und diese Show abgezogen hat, so cool geblieben bin und sehr souverän reagiert habe. Weder geschrien habe, noch versucht habe, die Andere zu verletzen.

Irgendwie tat sie mir ja auch leid. Sie war jahrelang mit ihm zusammen und hat versucht, ihn wieder zu gewinnen. Und wußte wahrscheinlich, daß sie den Kampf verloren hat und wollte ihn mit Absicht auflaufen lassen, um unseren Beziehung auch noch zu zerstören. Sie hat sich nicht unbedingt so verhalten, wie man es sollte, um einen Mann zurück zu gewinnen. Schon gar nicht mit dieser Aktion.

Auf der Heimfahrt hat er auch noch viel geweint, ich natürlich auch. Das schwankte von wir sehen uns jetzt nie mehr und das sind letzten Minuten zusammen und das letzte Mal, das er diese Strecke fährt und er nie wieder diesen Weg fahren kann, ohne dass er an mich denken muß. Es würde ihn so schmerzen, wenn er mich verliert. Er würde alles daran setzen und um mich kämpfen.

Als wir dann hier waren, hat er sich mit einem Kuss verabschiedet uns ist recht bald zurück gefahren. Wieder 250 km.

Ich weiß jetzt gar nicht, wie es weiter gehen soll. Ich liebe den Mann. SEhr sogar. So, daß ich ihn auch heiraten und eine Familie wollte. Er hat erst von 2-3Tagen Pause gesprochen, dann aber gesagt, er meldet sich heute Nacht, wenn er angekommen ist und morgen sowieso.

Wir können auch heute Nacht noch skypen, damit ich sehe, daß er alleine ist. Ich hatte nämlich meine Bedenken geäußert, daß sie doch später bestimmt wieder zu ihm kommt. Sie wohnt bei ihren Eltern so um die 100 km entfernt, also näher wie ich.

Unsere Urlaub, den wir eigentlich ab Mitte nächster Woche geplant hatten, haben wir storniert.

Und jetzt sitze ich hier bei mir zu Hause, alleine und bin am Boden zerstört. Ich weiß nicht, wie es weiter gehen soll. Ich liebe ihn über alles. Er sagt, er auch. Bzw hat ER das eben ständig gesagt und ich nur wenig, weil ich so leer war...
Er sagte auch, daß er ihr klar und deutlich sagt, daß es vorbei ist und sie den restlichen Kram, den sie noch im Keller stehen hat, abholen soll. Nicht persönlich, sondern daß er ihn in die Garage stellt.
Und er will alles, alles geben, um mich glücklich zu machen. Ich soll ihm eine Chance geben...

Ich fühle mich so leer. Einerseits will ich ihn absolut nicht verlieren, andererseits habe ich ein schei. Gefühl, weil er sie in URlaub dabei hatte. Auch wenn, wie sie aus freien Stücken gesagt hat, s.uell seit wir zusammen sind, nichts mehr gelaufen ist, hat er mich belogen. Und ich hatte schon so ein seltsames Bauchgefühl und habe ihn mehrmals darauf angesprochen. Sogar kurz bevor er mit ihr weg ist. Und er hat alles abgestritten.

Fakt ist, jetzt ist alles auf den Tisch gekommen. Sie hat nicht mehr da gelebt, wie sie selbst gesagt hat und auch keinen S. mehr mit ihm. Und warum er mit ihr in Urlaub ist, konnte er nur damit begründen, daß sie ihm leid tat.

Daß er, wie sie behauptet hat, die Beziehung mit mir seit 1,5 Jahren beenden wollte, sei gelogen gewesen, um mir eins reinzuwürgen.

Ich will nichts schön reden, aber natürlich hatte diese Aktion von der Dame den einzigen Zweck, unsere Beziehung zu zerstören.

Jetzt rief er gerade nochmal von unterwegs aus an und beteuerte, wie sehr er mich liebe, daß er nochmal mit ihr gesprochen hat und ihr gesagt hat, daß sie schnellstens alles räumen muß. Er hat sich tausendfach bei mir nochmal entschuldigt und mir gesagt, daß er alles dafür gibt, mit mir zusammen zu bleiben und daß er alles bereut.

Ich habe ihn auch nochmal ganz klar gefragt, warum er mit ihr in URlaub war und ob er versuchen wollte, die Beziehung zu ihr zu kitten. Aber das sei so nicht gewesen. Er hätte schon im Flugzeug gedacht, wie schei. diese Aktion ist und wäre am liebsten wieder ausgestiegen. Das hat er mir zuvor heute auch schon mehrfach gesagt.

Oh Gott, ich weiß nicht, was ich denken soll. Einerseits will ich ihn nicht verlieren und hoffe, daß dieser Knall nötig war, damit alles auf den Tisch kommt, was er sich vielleicht nicht getraut hat.
Sowohl ihr gegenüber, als auch mir gegenüber.

Wenn er mir von dieser ganze Situation erzählt hätte, wäre ich sofort gegangen. Und sie wollte er irgendwie noch unterstützen und ihr nicht wehtun. Ich glaube, er hat gehofft, daß sich diese Situation von allein klärt und die Dame aufgibt, indem er sie auch nicht mehr an sich ran lässt.

Aber wissen tu ich es natürlich nicht.

Ich habe jetzt sicher total verworren geschrieben und bin gespannt, wie Ihr die Situation seht...

Habt Ihr Tipps?

...und danke fürs Lesen und Zuhören

25.08.2013 22:27 • #1


A
Zitat von Gast123:
Ich habe ihn auch nochmal ganz klar gefragt, warum er mit ihr in URlaub war und ob er versuchen wollte, die Beziehung zu ihr zu kitten. Aber das sei so nicht gewesen.

Und sie wollte er irgendwie noch unterstützen und ihr nicht wehtun.

Ich glaube, er hat gehofft, daß sich diese Situation von allein klärt und die Dame aufgibt, indem er sie auch nicht mehr an sich ran lässt.
willkommen

fakt ist eure beziehung ist auf seinen lügen gebaut. er belüft dich, fährt mit der anderen in urlaub weil er IHR nicht weh tun will ? ? ?

was ist denn mit dir ? tut es dir nicht weh ?
er plante mit dir zusammenziehen, familie usw.

er hat dich belogen, ne menge fantasie reingesteckt um dich zu täuschen.

klar hat die andere sich noch chancen erhofft, ihre sachen sind teilweise noch bei ihm, kontakt war auch immer da, unterstützt hat er sich auch und in urlaub war er auch mit ihr.
und er hat ihr erzählt, dass er sich trennen will von dir ....

das mit dem urlaub wäre für mich das ende der fahnenstange, da hört meine loyalität auf, vor allem weil er damit so hinterhältig gelogen hat.

was für dich richtig ist kannst nur du selbst wissen, meine grenzen wären damit überschritten, ich habs nicht nötig mich vera.... zu lassen.

versuche erstmal abstand zu bekommen, kontaktsperre bis du wieder klar denken kannst und dann kannst du immer noch deine entscheidung treffen.

alles gute!

26.08.2013 19:29 • #2


A


Mein Freund hat gelogen und betrügt mich

x 3


G
Danke für Deine Meinung.

Mir ist schon bewußt, daß mir mein Menschenverstand sagen müßte, daß dies das Ende bedeutet.

Aber ich hänge schon wirklich sehr an ihm.

Wie Du schon sagst, der Urlaub ist auch für mich das Schlimmste an der ganzen Sache.

Auch wenn wirklich nichts zwischen den beiden gelaufen ist. Das hat sie ja selbst gesagt.

Er meldet sich nach wie vor und versucht mit aller Macht, die Beziehung zwischen uns zu retten. Wieviel mal er sich schon entschuldigt hat, kann ich gar nicht zählen. Wie sehr es ihm leid tut auch nicht. Er sagt ständig, daß er nicht weiß, warum er das getan hat.

Das ist auch meine einzige Frage an ihn. Warum? Er mußte doch wissen, daß er mich damit aufs Spiel setzt? War die Liebe zu mir nicht groß genug? Oder wollte er gar testen, ob noch etwas zwischen ihm und seiner Ex ist oder ich ihm wirklich wichtiger bin?
Das streitet er aber alles ab. Er sagt, es ist absolut nichts mehr zwischen ihnen. Es gibt keinerlei Gefühl außer einem freundschaftlichen Gefühl.
Nach ihrem Auftritt gestern hat das allerdings etwas anderes gezeigt. Nämlich daß sie ihn absolut noch will.
Er meinte, sie wollte die Coole im Urlaub spielen. Mehr oder weniger hätte jeder sein Ding gemacht, er hätte gearbeitet, sie gelesen. Außer beim Essen hätte es wenig Berührungspunkte gegeben.

Dennoch, Fakt ist, sie waren zusammen unterwegs, auch wenn er beteuert, er wäre am liebsten sofort aus dem Flugzeug ausgestiegen, weil er sich in dem Moment nur gefragt hat, was er denn da macht...
Er kann es sich selbst nicht erklären, meint er. Es wäre der größte Blödsinn gewesen, den er je in seinem Leben gemacht hätte.

Ich weiß nicht, ob der Knall sein mußte, um alles ans Licht zu bringen. Ich bin auf jeden Fall sehr verletzt und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll.
Natürlich ist er mir noch immer sehr nah.
Und ich vermisse ihn unendlich.

Er will mir jetzt alles beweisen. Mit Taten und Aufmerksamkeit. Und mit der Anderen reinen Tisch machen. Dass sie ein für alle Mal weiß, daß die Beziehung zu Ende ist. Er will sie auch nicht mehr unterstützen, sondern ihr sagen, daß sie ihr eigenes Leben leben muß. Ohne ihn.

Im Moment ist alles schwer für mich einzuordnen. Wir haben auch keine Pläne gemacht. Ich werde mich in keinem Fall engagieren. Das muß wenn dann von ihm kommen. Und ob ich es dann mitmache, ist eine andere Sache.

Erzählt habe ich bisher niemanden von der Sache. Ich will einfach dem Druck von außen aus dem Weg gehen. Ich war nicht mal in der Lage, mit einer Freundin darüber zu reden.

So kenne ich mich gar nicht

26.08.2013 21:04 • #3


A
Zitat von Gast123:
Auch wenn wirklich nichts zwischen den beiden gelaufen ist. Das hat sie ja selbst gesagt.

Er sagt, es ist absolut nichts mehr zwischen ihnen.
Es gibt keinerlei Gefühl außer einem freundschaftlichen Gefühl.
Nach ihrem Auftritt gestern hat das allerdings etwas anderes gezeigt. Nämlich daß sie ihn absolut noch will.

Er meinte, sie wollte die Coole im Urlaub spielen. Mehr oder weniger hätte jeder sein Ding gemacht, er hätte gearbeitet, sie gelesen. Außer beim Essen hätte es wenig Berührungspunkte gegeben.
wenn es nur ein freundschaftliches gefühl ist, bräuchte er sich ja keine gedanken machen wenn es ihr wegen ihm schlecht geht.

und wenn du mit deinem traummann im urlaub bist, willst ihn gern haben obwohl du weisst, er hat jemand anderen. würdest du dann cool bleiben ?
oder die chance nutzen ihn wiederzubekommen ?
wenn du auf cool machen willst würdest du dann mit ihm in urlaub fahren wollen ?

ihr aufritt war aus einer enttäuschung entstanden, sie hat sich wieder mehr erhofft und das sicher nicht weil es alles so cool ablief, das ist jedenfalls meine einschätzung.

da stimmt einiges nicht und wenn sie dir sagte das lief im bett nichts, muss das nicht unbedingt stimmen. falls sie die das bestätigt hätte müsste sie damit rechnen, das du dich ähnlich verhälst wie sie es tat.

ich kann deine enttäuschung verstehen und das du das erstmal mit dir ausmachen und überdenken willst bevor dich deine freunde sonst ständig darauf ansprechen.

achte gut auf dich, es ist schon viel geschehen und wer einmal lügt ....

für dich wird es sehr schwer werden wieder vertrauen aufzubauen, überlege dir gut ob du dir das antuen willst.

nicht worte zählen, sondern taten und seine taten lassen bei mir die alarmglocken klingeln.

viel kraft, ich wünsche dir, dass du die für dich richtige entscheidung treffen kannst.

26.08.2013 21:38 • #4


A
Hallo Gast 123,

ich schließe mich alena an, da stimmt von seiner seite aus einiges nicht.
und wer weiss, wie hoch die dunkelziffer ist.

Bei Meinem habe ich von seiner seite aus auch immer wieder so verworrene geschichten erlebt, die deiner ähneln (auch fernbeziehung), und es hat ca. 3 jahre gedauert, bis sich seine ganze , komplette lügen-WELT offenbarte, der reinste horror.
Und das, was Deiner macht, klingt nicht gut, könnte in die gleiche richtung gehen, wie ich es erlebt habe.

Trotzdem ists schauschwer, die konsequenz zu ziehen, ich bin selber noch am knabbern...

26.08.2013 21:59 • #5


G
Au weia. Ich weiß nicht, ich weiß nicht.

Ich verstehe warum Du Dich ein bisschen daran festgebissen hast, dass es keinen S. zwischen den Beiden gab und die Lügen deswegen nicht soooo schlimm wären, als wenn da noch körperliche Nähe gewesen wäre.

Was mich ein bisschen irritiert: Sie hat seit über 2 Jahren noch Sachen von sich bei ihm? So lange? Entweder (und das tut mir leid, dass ich das so schreibe) wollte er einen weichen Übergang (erst wenns bei der neuen Freundin gut läuft, schmeißt er die alte raus) oder er ist ein Mensch mit nicht all zu viel Rückrat bei Frauen (ein Tränchen und er wird weich).

Und dieses mea culpa nachdem es raus war. Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Ein bisschen zu theatralisch für meinen Geschmack, was dann eher auf Berechnung hinweisen würde.

Mein Rat: Schaltet einen Gang zurück. Legt Zusammenzugspläne, Familie, Ehe erstmal auf Eis und nähert Euch an. Schaut, ob ihr Beide einen guten Weg findet damit zu leben. Es kann sein, dass er sich immer wieder schuldig fühlen und es an Dir auslassen wird. Es kann sein, dass Du es nie vergessen und mißtrauisch bleiben wirst und damit der Streß in der Beziehung steigt. Es kann auch sein, dass Ihr Beide es schafft.

28.08.2013 19:24 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag