Amaly
Mitglied
- Beiträge:
- 7
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 11
- Mitglied seit:
ich (30) bin gerade total enttäuscht und weiß nicht, was ich nun tun soll.
Seit einem Jahr habe ich eine "Affäre", die die ersten Monate ziemlich holprig und nicht sonderlich schön war. Wir sind beide single, "Affäre" ist deshalb vielleicht die falsche Bezeichnung.
Ganz zu Anfang wirkte er total interessiert, alles sprach dafür, dass er eine Beziehung sucht, weil er auch viele Andeutungen in diese Richtung machte, bis es nach ein paar Treffen hieß, dass er keine Beziehung suchen würde, angeblich war er damals erst getrennt. So einigten wir uns auf etwas unverbindliches, obwohl ich schon total verliebt war.
Wie das so ist, wenn man heimlich verliebt ist, hatte ich eigentlich nurnoch unter dieser Unverbindlichkeit gelitten, ihm aber nichts davon gezeigt.
Er war die ersten Monate ziemlich kühl und distanziert, er meldete sich nur sporadisch, Treffen fanden nur alle paar Wochen statt, häufig wurde mir abgesagt, auf Nachrichten Tage nicht geantwortet.
Bis es irgendwann, ich meine, das war im Juli, zur Wende kam. Plötzlich meldete er sich häufiger, die Treffen gingen nicht mehr hauptsächlich um Sex, er wollte Unternehmungen, ich wurde in seinen Freundeskreis integriert, ich lernte seine und er meine kennen, es wurde immer positiver.
So läuft es bis heute, es ist aber noch immer unverbindlich, unser Status wurde nie wieder besprochen, ich weiß nicht, wie es in ihm aussieht, ob er Gefühle für mich hat, ob er noch immer keine Beziehung will, wir sprechen nicht darüber, er verhält sich häufig auch ziemlich widersprüchlich. Ich weiß nicht, woran ich bei ihm bin, mal wirkt er total interessiert, manchmal aber auch wieder etwas distanziert. Ich habe sehr starke Gefühle für ihn, davon weiß er aber noch immer nichts.
Naja, darum soll es eigentlich nicht gehen. Ich war gestern bei ihm, wir gingen gemeinsam ins Kino, im Anschluss noch zu ihm. Als er irgendwann ins Badezimmer ging und ich im Wohnzimmer blieb, entdeckte ich ein Dokument in seinem Regal. Ja, ich war etwas neugierig und habe es mir angeschaut.
Auf diesem Dokument stand sein Geburtsdatum, da erschrack ich, weil er laut diesem Datum ein paar Jahre älter ist, als er mir damals sagte.
Laut diesem Dokument ist er nun 39 Jahre alt geworden!
Ich habe gestern versucht, mir nichts anmerken zu lassen, obwohl es mir sehr schwer fiel.
Das Alter ist jetzt nicht das Problem, sondern seine Lüge, ich bin total enttäuscht.
Gerade jetzt, wo es immer besser zwischen uns läuft und ich die kleine Hoffnung habe, es könnte vielleicht doch noch etwas werden.
Nun bin ich verunsichert, ich weiß nicht, ob und wie ich es ansprechen soll? Überhaupt weiß ich nicht, was ich denken soll. Klar, noch schlimmer wäre es, wenn wir längst in einer Beziehung wären, aber dennoch macht mich diese Lüge etwas traurig.