Mein freund möchte keine Beziehung mehr

K
Hallo!

War jetzt 4 jahre und 4 monat mit meiner großen Liebe zusammen haben echt gute und schlechte Zeiten zusammen durchgestanden und es hat auch soweit imma alles gepasst außer das wir nie gestritten haben wir konnten über alles reden nur eben nicht über eigene gefühle zumindest er konnte das nie, nun jetzt hat er mich von heut auf morgen verlassen ohne richtige begründung ich hab ihn jetzt nach 2 monate zur rede gestellt da er sich ja weiterhin mit mir getroffen hat für unternehmungen kaffee trinken usw.. und ich nie eine Antwort auf meine Fragen bekommen habe bzw keine Klarheit hatte, nun ja und er sagte mir das er mit mir nicht mehr zusammen sein kann bzw er will keine beziehung ist die bergündung , für ihn ist das jetzt ein normales verhältnis und es passt so aber er ist auch nicht richtig glücklich damit, und ich hab ihm gesagt das ich das nicht möchte entweder ein neuanfang und wir arbeiten die probleme auf oder wir brechen den kontakt ab was er auch nicht einsehen möchte weil ich ihm ja wichtig sei und er mich sogar noch liebt also versteh ich das ganze nicht warum er jetzt so sich verhält? bin auf alle fälle total traurig enttäuscht schockiert von ihm das er so jetzt is

05.05.2014 13:46 • #1


H
Hallo Katrin,

schei. Situation für dich
Nun, ich denke dein Freund hat jetzt nach 4 Jahren seinen Freiheitsdrang erneut entdeckt.
Was du tun kannst? Nichts! Abstand halten und dich vor allem um deinetwillen nicht mit ihm treffen!
Es zerreisst dich sonst nur. Klar, fühlt er noch was für dich. 4 Jahre sind ja schon ne ganze Weile, aber dezent möchte er offensichtlich einfach nur leben und das halt nicht in einer Partnerschaft, was auch heissen kann, aber nicht muss, dass er sich auch s.uell neu austauschen will. Es gibt Männer, die bekommen irgendwann n Rappel und bevor sie fremdgehen, machen sie lieber Schluss. Auch nicht besser… aber besser als beschissen zu werden.
Das einzige was du nun tun kannst, ist Abstand nehmen. Dich nicht bei ihm melden und auch wenn er sich meldet, ihm klar zu verstehen geben, dass du das nicht mehr willst. Tu Dinge für dich, Sport, Freunde und ja auch flirten, denn du bist Single. Vor allem renn deinem Ex nicht hinter her. Lass ihn….
Entweder merkt er irgendwann dass es ein Fehler war und kämpft oder halt nicht…
Aber du musst die Trennung und seine Entscheidung gegen eine Beziehung jetzt erstmal akzeptieren so schwer es auch ist. Glaube mir, ich weiss aus Erfahrung, dass es nichts bringt den Kontakt zu halten, womöglich noch Zärtlichkeiten oder S. haben. Denn er ist gefühlsmäßig derzeit echt ab… denn sonst würdert ihr sicherlich noch zusammen sein. Klar, sagt er dass er dich noch liebt, einerseits tut er das sicherlich auch noch aber auf eine andere Art und Weise als du, andererseits sagt er es nur um es für dich nicht noch schlimmer zu machen… klingt strange… aber ist so.
Versuche dich von ihm zu distanzieren auch emotional.
Das ist deine einzige Chance vor allem für DICH und vielleicht auch für euch.


Alles Liebe

05.05.2014 16:48 • #2


A


Mein freund möchte keine Beziehung mehr

x 3


K
Hallo hanni!
Danke für deine antwort ja du hast sicher recht mit dem was du schreibst aber was ich nicht versteh wieso er sich dann so gehen lässt er hat ja seine Freiheit?! Ich versuche ja eh die zeit mit Sport Freizeit entspannen usw zu verbringen gelingt die meiste zeit auch sehr gut aber dann sind halt Momente da wo es sehr schwer uns Herz wird aber das darf jetzt wohl auch so sein?!
Ja ich denke schon das es das beste ist kein Kontakt zu haben

06.05.2014 09:07 • #3


H
Hallo Katrin,

ich meine nicht die Freiheit in einer Beziehung z.B mal ausgehen zu können oder einem Hobby nachzugehen, sondern die s.uelle Freiheit. Er will sich vielleicht mal anders probieren! Er will sich einfach nicht binden und keine emotionale Verantwortung die man in einer Beziehung ja übernimmt. Das musst du akzeptieren.
Für einen Mann bedeutet eine Beziehung Verantwortung und auch Pflicht neben all den schönen Dingen.
Das möchte er derzeit einfach nicht. Blöd für dich, aber versuche es erstmal zu akzeptieren

Herzlichst

06.05.2014 16:53 • #4


K
ok ja aber s. ist für ihn nie so im mittelpunkt gestanden deswegen stell ich mir das schwer vor aber ja er hat zu mir gesagt er brauch keine freundin und er könnte auch keine neue freundin mit nach hause nehmen da es seine mutter nicht lässt, ja aber ok s. und eine neue frau sind 2 sachen, ja wie auch immer es ist echt schwer zu verstehn aber ich versuch mein Bestes aber danke für deine Antwort

07.05.2014 18:19 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag