176

Mein Mann möchte keine Scheidung

S
Hallo ich bin neu hier und möchte Eure ehrliche Meinung zu diesem Tema.
Ich bin wegen der Liebe vor 8 Jahren in ein anderes Bundesland gezogen.Habe also Familie Freunde und meine Tochter zurück gelassen.
Wir haben nach 6 Jahren geheiratet. Nun hat er sich letztes Jahr Anfang Juni von mir getrennt.Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen.Er hat eine jüngere Frau genommen, die ich auch noch kenne. Ich muss dazu sagen ich bin 8 Jahre älter als er. Unser Leben war sehr harmonisch. Er sagte immer es ist alles perfekt. Nun kam ich in die Wechseljahre und hatte so meine Probleme, wo mir kein Arzt helfen konnte oder wollte. Daraufhin hat er sich einer anderen zugewandt.
Ich bin jetzt wieder in meine alte Heimat gezogen um Abstand zu haben. Aber es ist nicht so einfach.Wir telefonieren täglich und ich komme einfach nicht von ihm los. Er möchte sich nicht scheiden lassen. Ich denke er will sich ein Hintertürchen offen halten. Denn er ist sich nicht sicher ob das mit der anderen klappt. Nun stellen sich bei den beiden schon die ersten Schwierigkeiten ein. Er meinte gestern er weiß noch gar nicht was in zwei Monaten ist. Es entspricht alles nicht seinen Vorstellungen mit ihr und wenn ich jetzt auch noch anfange mit jammern, das schafft er nicht mehr.Ich soll ihn nicht unter Druck setzen und einfach mal ein bisschen Entspannter sein.
Ich weiß nicht mehr weiter.Ich liebe ihn über alles, habe aber auch Angst durchzudrehen.
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

21.02.2019 14:25 • #1


Y
Willst Du als Notnagel hinhalten? Nee oder, Scheidung, er hat sich doch entschieden für was frischeres... was bist Du Dir wert? Willst 2. Wahl sein ? Nee Scheidung!

21.02.2019 14:31 • x 5 #2


A


Mein Mann möchte keine Scheidung

x 3


W
Hallo und wilkommen, Spatz.
Mit welcher Beründung möchte er die Scheidung nicht?
Hat er vielleicht Sorge, dass er Dir Unterhalt zahlen müsste?

Zitat von yvesdave:
Willst Du als Notnagel hinhalten? Nee oder, Scheidung, er hat sich doch entschieden für was frischeres... was bist Du Dir wert? Willst 2. Wahl sein ? Nee Scheidung!

Absolut!
Was hast Du denn davon, mit dem verheiratet zu bleiben, wenn der sich was Neues sucht?
Übrigens: eine Scheidung kann auch einer einreichen! Es genügt, wenn einer von beiden die Ehe nicht fortsetzen möchte!

21.02.2019 14:38 • x 4 #3


R
Zitat von spatz100:
Denn er ist sich nicht sicher ob das mit der anderen klappt. Nun stellen sich bei den beiden schon die ersten Schwierigkeiten ein. Er meinte gestern er weiß noch gar nicht was in zwei Monaten ist. Es entspricht alles nicht seinen Vorstellungen mit ihr und wenn ich jetzt auch noch anfange mit jammern, das schafft er nicht mehr.Ich soll ihn nicht unter Druck setzen und einfach mal ein bisschen Entspannter sein.

Liebe spatz
Da solltest Du ganz vorsichtig sein. Ich sehe es auch so, dass er Dich *für alle Fälle* in der zweiten Reihe stehen haben möchte. Und das solltest Du Dir nicht antun. Nicht warten, ob es gut geht. Er wollte die Andere und wenn es schief geht, ist das nicht Deine Baustelle. Er hat gewählt und die Konsequenzen muss er allein tragen. Lass Dich darauf bitte nicht ein.

21.02.2019 14:40 • x 3 #4


W
Zitat von spatz100:
. Es entspricht alles nicht seinen Vorstellungen mit ihr und wenn ich jetzt auch noch anfange mit jammern, das schafft er nicht mehr

Wenn Du möchtest sammeln wir hier im Forum wahnsinnig gerne eine Tüte Mitleid für ihn.
*Ironiemodus aus*
Warum solltest DU auf IHN Rücksicht nehmen? Hat er denn auf Dich Rücksicht genommen, als er sich Next gesucht hat?

21.02.2019 14:43 • x 6 #5


R
Zitat von Wölkchen82:
Wenn Du möchtest, sammeln wir hier im Forum wahnsinnig gerne eine Tüte Mitleid für ihn.
*Ironiemodus aus*

21.02.2019 14:46 • x 4 #6


N
Er macht es sich bequem. Lässt dich im Stich. In einer wichtigen Lebensphase.
Und du sollst entspannter sein?
Ne, ne. SO geht das nicht.
Scheidung einreichen, aber ganz schnell.
Der hat nichts mehr zu melden oder zu fordern.

21.02.2019 14:46 • #7


D
Du musst mal einen Blick in die Zukunft wagen.
Selbst WENN dieser Mensch zu Dir zurück kehrt, wirst Du nie wieder froh und glücklich sein (abgesehen von den ersten Wochen im Schlafzimmer mit leidenschaftlichen Versöhnungs-Sechs, das zählt leider null).
Du hast deinen Wert als Mensch dann komplett verloren, vor ihm ohnehin (das wird er natürlich niemals zugeben, Vergebung verbuchen Männer selten als Zeichen der Liebe, sie nennen es ganz schlicht Verblödung) und vor Dir auch.
Notnagel sein ist das Übelste was man Mensch erdulden kann.
Denn außer dem Verlust der Würde geht damit eine chronische Angst einher: dieser Alptraum ist jederzeit erneut möglich.
Du wirst nur noch für ihn leben, um genau das zu vermeiden.
Erstens ist das nicht zu leisten, zweitens hat er das nicht verdient, drittens wird ihn das nicht halten.
Manchmal ist die Erfüllung eines Wunsches der Untergang.

21.02.2019 14:47 • x 8 #8


U
Er hat dich abgelegt, wie einen alten Schuh, willst du so einen zurück haben?

21.02.2019 14:48 • #9


C
Du schreibst, dass du für ihn deine Familie verlassen hast. Ist er vielleicht jünger als dein EX? Kommt da die selbe Geschichte für dich, nur mit geänderten Vorzeichen noch mal vor. Könnte es sein, dass du dich jetzt fühlst wie dein Ex vor vielen Jahren?

21.02.2019 14:48 • x 1 #10


U
Zitat von spatz100:
und wenn ich jetzt auch noch anfange mit jammern, das schafft er nicht mehr


Nach dem Satz würde ich ihn mega stressen!. Weil er Stress mit seiner Zimtschnecke (sorry @Mctea , aber das Wort Zimtschnecke hast du nun mal im Forum etabliert) hat, sollst du auf ihn Rücksicht nehmen?Sag mal, geht´s noch? Du kannst auch die Scheidung einreichen, dazu brauchst du ihn nicht.
Aber ganz ehrlich, du willst es nicht wirklich, weil du noch hoffst, oder?

21.02.2019 14:53 • x 3 #11


S
Ich danke dir. Wegen Unterhalt wird es nicht sein, da verdient er zu wenig.
Er sagte mal wenn wir wieder zusammenkommen ist alles so wie vorher. Er spielt auf Zeit.
Wenn ich ihn liebe kann ich warten.Seine Worte.

21.02.2019 14:54 • x 1 #12


W
Zitat von unfassbar:
Nach dem Satz würde ich ihn mega stressen!

Perfide.
Allerdings sehr zur Situation passend. Gefällt mir.
Soll doch Zimtschnecke mal schauen, wie der Typ unterwegs ist, wenn das brave abgelegte Frauchen nicht so mitspielt, wie er es gerne hätte. Er wollte sie doch haben. Jetzt soll er sich auch alleine verteidigen.

Zitat:
Er sagte mal wenn wir wieder zusammenkommen ist alles so wie vorher.

Nein, meine Liebe - das wäre es nie. Könntest Du ohne weiteres wieder vertrauen?
Oder hättest Du ständig Angst, wenn die nächste mit dem Poppes wackelt, dass er wieder weg ist?

Zitat:
Wenn ich ihn liebe kann ich warten.Seine Worte.

Hier sind mir gerade die Gesichtszüge ein wenig entgitten. Hat der Typ sie noch alle?
An dieser Aussage merkst Du doch sehr sehr deutlich, welchen Stellenwert Du bei ihm hast, liebe Spatz.
Du hast auf ihn zu warten. Für ihn verfügbar zu bleiben. Ihn nicht zu stressen. Zu ertragen, dass er sich eine andere sucht.
Wo bitte bleibst Du?
Wer kümmert sich um Deine Bedürfnisse?
Du hast nur dieses eine Leben - willst Du Deine Lebenszeit damit verschwenden, brav auf so ein A*loch zu warten?

Wie hast Du reagiert, was hast Du bisher zu ihm dazu gesagt?

21.02.2019 15:00 • x 6 #13


U
Spatz, eine Beziehung, eine Partnerschaft ist keine Einbahnstraße. Es bringt nichts, wenn nur du ihn liebst. Er sollte dich auch lieben, dich auch respektieren, wollen, dass es dir gut geht statt dich abzulegen, dich zu verletzen, Forderungen zu stellen und dich warm zu halten.
Was denkt dieser Drops sich eigentlich mit diesem Spruch? Ach die dumme Alte nehm ich wieder, wenn gerade niemand anderes da ist - die ist ein netter Pausenclown...
Spatz, willst du wirklich sein Pausenclown sein, willst du dich so von ihm demütigen lassen, so erniedrigen lassen. Auch wenn es ganz doll schmerzen wird, aber mach die Augen auf und schau der Realität ins Auge. Und dann nutze die Chance ihn loszulassen, dein Leben in die Hand zu nehmen und irgendwann mit dem Partner glücklich zu werden, der dich liebt.

21.02.2019 15:00 • x 3 #14


S
Ja du hast recht. Das ist wohl Karma.

21.02.2019 15:03 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag