Maryjane99
Mitglied
- Beiträge:
- 8
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 34
- Mitglied seit:
Ich habe bereits gestern einen Thread zu meinem Ehemann erstellt und möchte hier noch eine Situation thematisieren. Vorweg: ich bin gebürtige Belgierin und deutsch ist nicht meine Muttersprache deshalb werden wahrscheinlich Fehler passieren.
Zunächst sehr kurz bezüglich meines Ehemannes: Wir haben Anfang 2001 nach 3 Jahren Beziehung geheiratet. Ich habe auch seinen Namen angenommen. Im Sommer ist er plötzlich verschwunden. Ich war damals schwanger und bin mir bis heute sicher dass er mich nicht verlassen hat. 2022 haben wir ihn offiziell für verschollen erklären lassen.
Letztes Jahr habe ich einen Mann kennengelernt und mich gut mit ihm verstanden. Wir sind seit einem halben Jahr official in einer Beziehung und ich war von Beginn an offen wegen meinem Mann. Er hat es hingenommen und bis jetzt war es auch kein Problem für uns. Ich weiß, dass das Leben weiter geht aber mir ist es wichtig das die Erinnerung weiterlebt. Heute habe ich mich normal mit ihm unterhalten über die Arbeit und andere Dinge bis er wieder ein Thema angesprochen hat: Er möchte keine Beziehung zu einer verheirateten Frau. Wir haben sehr lange gestreitet aber ohne eine Lösung. Er fühlt sich als fünftes Rad und ich verstehe es aber ich habe am Anfang gesagt, wie die Situation ist. Mein Mann bleibt mein Mann. Ich möchte meinen Partner nicht verlieren aber gleichzeitig ist eine Scheidung keine option für mich.
Was würdet ihr tun?