188

Partner möchte Scheidung von meinem Ehemann

N
Zitat von Maryjane99:
Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich versuche möglichst viel zu beantworten. Ich kann meinen aktuellen Partner absolut ...

Aber möchtest du nicht irgendwann abschließen können um selbst zur Ruhe zu finden?

26.09.2023 21:38 • x 3 #76


S
Zitat von Maryjane99:
Verschollen bedeutet das mein Mann nicht mehr weiter belgischer Staatsbürger ist.


Zitat von Maryjane99:
Durch eine Scheidung würde ich das Recht auf Akteneinsicht verlieren und dieses ist mir sehr wichtig

Bin ich der einzige, der das ein wenig unlogisch findet?

Auf der einen Seite habt ihr euch entschieden ihn als verschollen zu melden - womit er kein belgischer Staatsbürger mehr ist - und ich nehme an, dass damit auch die Suche und Ermittlungen eingeschränkt oder eingestellt werden (?!). Zumindest tendenziell.

Wenn er beispielsweise (wirres Beispiel) in den Iran entführt wurde und das entdeckt würde, dann würde ohne Staatsbürgerschaft sich das Konsulat beispielsweise normalerweise ja nicht um Befreiung und Auslieferung kümmern.

Was nützt also die Akteneinsicht, wenn die Ermittlungsbemühungen sicherlich nicht größer wurden durch den Status ohne Staatsbürgerschaft?

26.09.2023 22:49 • x 1 #77


A


Partner möchte Scheidung von meinem Ehemann

x 3


Maryjane99
@sadMonkey uns wurde explained auf die ermittlungen hat das keinen einfluss. Die Akte ist seit 2019 geschlossen aber kann bei cold case ermittlungen oder hinweisen weiterhin aufgerollt werden.
Ich habe ihn für verschollen erklären lassen weil ich seit dem verschwinden häufig briefe von den behörden wie steuerbescheide, wahlbenachrichtigungen… bekommen habe außerdem hatte ich durch Krankenkasse e.g. Laufende kosten.

26.09.2023 23:07 • x 3 #78


S
Zitat von Maryjane99:
uns wurde explained auf die ermittlungen hat das keinen einfluss. Die Akte ist seit 2019 geschlossen aber kann bei cold case ermittlungen oder hinweisen weiterhin aufgerollt werden.

Danke für deine Erklärung!

Hast du deine Vermutung denn mal bei der Polizei geäußert?

26.09.2023 23:08 • x 2 #79


K
Wenn Du mit einem verschollenen, möglicherweise totem Mann zusammenleben möchtest, solltest Du das auch konsequent tun und alleine bleiben.
Dein aktueller Partner sieht hier ganz deutlich, dass er zweite Wahl ist und bleiben wird, weil Du Dich weigerst Dich Deinem Schmerz zu stellen.
Das ist okay, wenn Du das nicht willst, doch wie gesagt, wenn Du die Vergangenheit nicht gehen lassen willst, dann bitte auch konsequent und bleib alleine.

27.09.2023 01:31 • x 1 #80


Heffalump
Zitat von Maryjane99:
Wenn er mich sitzen gelassen hätte könnte ich ihm das nicht verzeihen aber ich bin mir leider sehr sicher dass er mich nicht sitzen gelassen hat sondern das etwas passiert ist

Alles ist möglich, aber dieses bringt Dich nicht weiter. Du wirkst festgefahren und es findet, für Dich, keine persönliche Weiterentwicklung statt.
Zitat von Maryjane99:
Unabhängig davon was passiert ist weiß ich natürlich dass es kein happy end mit meinem Ehemann gibt

Und weil das so ist - willst du mit einem Geist weiterhin verheiratet sein? Auf Vermutungen, Hoffnungen und Irrungen gestützte Idealisierung, das du je erfahren wirst, was damals einst geschah.
Zitat von Maryjane99:
Wir haben uns dagegen entschieden ihn für tot erklären zu lassen zum einen weil es etwas endgültiges hat und für mich bedeuten würde wir geben die hoffnung auf zu erfahren was passiert ist

Sollte er je, wie auch immer zurück kommen, bin ich mir sicher, würden es dir deine Schwiegereltern erzählen. Du warst nun 22 Jahre an deren Seite. Ich glaube kaum, das Sie dich, nach Scheidung außen vor lassen, sollte je der Tag X eintreffen. Zudem ihr durch das Kind trotzdem verbunden seit.

Du brauchst für dich einen Abschluss. Wo du ihn, eure besondere Beziehung, sprichwörtlich an den Nagel hängst. Du wirst es ja nie vergessen, aber nur Du verlangst von dir, an etwas festzuhalten, was real kaum existierte.
Für einen Außenstehenden ist es immer leicht emotionsfrei zu antworten, aber bedenke, dein derzeitiger Partner verlangt ja nichts Unmögliches.

Es mag durchaus sein, das er sich für Dich wünscht, das du weiter gehst, statt immer nur auf dieser einen Stelle zu treten.

27.09.2023 07:40 • x 2 #81




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag