188

Partner möchte Scheidung von meinem Ehemann

Sliderman
Zitat von Brightness2:
Liebe @Maryjane99, du bist in einer eher außergewöhnlichen Situation, die du nur für dich auflösen kannst, wenn und wie du das für dich fühlst. 22 Jahre sind vermutlich dein halbes Leben. Ein Leben und ein Schicksal, in dem du dich mit dem ganzen Kummer und Leid irgendwie auf deine Art arrangiert hast. So, wie ...

26.09.2023 08:39 • x 2 #46


L
Zitat von Chrome:

Würde es neuigkeiten geben, würde sie sofort benachrichtigt werden. Es gibt einmal im Jahr ein Meeting wo alte Fälle nach Erfolgsaussichten geordnet werden und dieser Fall wird sicher ganz unten landen.

Nicht, wenn sie geschieden ist. Fakt.

Das wäre nämlich vermutlich der Punkt, der MICH von der Scheidung abhielte.

Aber ich maße mir nicht an zu 100 % verstehen zu können, wie man fühlt, wenn einem das als Frau, Ehefrau und Mutter passiert ist.

26.09.2023 08:43 • x 2 #47


A


Partner möchte Scheidung von meinem Ehemann

x 3


FrauDrachin
Zitat von Sliderman:
Dem Mann geht es einfach nur darum die TE zu manipulieren in dem er die Scheidung verlangt und auf dem schmalen Brett wandelt, damit Ihre Erinnerungen auslöschen zu können.

Das weißt du doch gar nicht.

26.09.2023 09:19 • x 6 #48


Sliderman
Zitat von FrauDrachin:
Das weißt du doch gar nicht.

Ne, das weis ich sicher nicht, aber so nehme ich das wahr.

26.09.2023 09:52 • #49


N
Zitat von Maryjane99:
Hallo ihr lieben, Ich habe bereits gestern einen Thread zu meinem Ehemann erstellt und möchte hier noch eine Situation thematisieren. Vorweg: ich ...

Du hast deinen Ehemann erst nach 21 Jahren als vermisst gemeldet?

Wenn mein Mann nicht um die typische Zeit nach Hause kommt, nicht erreichbar ist, Frage ich gleich bei den Behörden nach und nach 24 Stunden gibt s die offizielle Vermisstenmeldung.
War das noch in Belgien und läuft es in Belgien nicht so?

Nach 21 Jahren sind mögliche Spuren so verwischt, da kann man schwer noch irgendwo ansetzen.
Klingt auch seltsam.

Oder sind verschollen und vermisst melden in Belgien zwei verschiedene Stufen?

Wenn jemand sagt, dass er mich jederzeit wieder verlässt, sobald der andere wieder auf der Matte steht, würde ich die Beziehung nicht wollen.

26.09.2023 11:36 • #50


Wurstmopped
Zitat von Chrome:
Die Kunst in einer Beziehung ist es nicht nur einen zu lieben, sondern den was wir lieben zu schätzen und zu begreifen, dass dieser Mensch uns vollkommen reicht. Leider haben die meisten das nicht begriffen und wundern sich dann wieso sie anfangen für andere Menschen Gefühle zu entwickeln und das liegt daran, dass unsere Gesellschaft uns dies glauben lassen möchte

26.09.2023 11:41 • #51


Wurstmopped
Zitat von Maryjane99:
Mein Mann bleibt mein Mann.

Die Aussage ist, so finde ich eindeutig!
Ich denke ein neuer Liebensgefährter, ich schreibe jetzt nicht bewusst neuer Mann, findet sich damit ab oder geht.
Da du es von Anfang an so offen kommuniziert hast, hatte, hat er die Wahl.

26.09.2023 11:45 • #52


B
Zitat von Nyxe:
Oder sind verschollen und vermisst melden in Belgien zwei verschiedene Stufen?

Sind auch im Deutschen Recht zwei unterschiedliche Sachverhalte.

26.09.2023 11:48 • x 2 #53


Cocolores
Zitat von Nyxe:
Wenn jemand sagt, dass er mich jederzeit wieder verlässt, sobald der andere wieder auf der Matte steht, würde ich die Beziehung nicht wollen.

Das ist tatsächlich das Einzige, was mich an so einer Konstellation stören würde. Denn das zeigt mir, dass ich nur ein Platzhalter bin.

Selbst wenn der Mann wirklich wieder auftauchen sollte, er wird nicht mehr Derselbe sein. Das heißt ich werde nicht nur auf den 2. Platz geschoben, es wird an einer Illusion (leider ist es nur das) festgehalten.

Eine Scheidung oder auch Toterklärung ändert daran aber eigentlich nichts. Das ist nur das Formelle. Das was im Herzen stattfindet ist das Entscheidende.

26.09.2023 11:50 • x 2 #54


Sliderman
Zitat von Cocolores:
Selbst wenn der Mann wirklich wieder auftauchen sollte

Diese Wahrscheinlichkeit tendiert gegen Null !

26.09.2023 12:00 • #55


Sliderman
Zitat von Maryjane99:
Ich weiß, dass das Leben weiter geht aber mir ist es wichtig das die Erinnerung weiterlebt

Das hat die TE dazu geschrieben!

Zitat von Cocolores:
Das ist tatsächlich das Einzige, was mich an so einer Konstellation stören würde. Denn das zeigt mir, dass ich nur ein Platzhalter bin.

Und das ist hier daraus gemacht worden....

26.09.2023 12:02 • #56


Cocolores
Zitat von Sliderman:
Und das ist hier daraus gemacht worden....

Nö, siehe hier:

Zitat von Maryjane99:
Wenn er auftauchen würde er auch aber ich habe meinem Partner von beginn an gesagt dass ich meinen Mann noch immer liebe und natürlich abhängig von den umständen zu ihm gehen würde.

26.09.2023 12:09 • x 1 #57


Sliderman
Zitat von Cocolores:
Nö, siehe hier:

Okay, dann hat sie das in dem anderen Thread geschrieben.
Dann wird da natürlich ein ganz anderer Schuh draus.

26.09.2023 12:11 • x 2 #58


Wurstmopped
Zitat von Cocolores:
Wenn er auftauchen würde er auch aber ich habe meinem Partner von beginn an gesagt dass ich meinen Mann noch immer liebe und natürlich abhängig von den umständen zu ihm gehen würde.

Jepp, sie hat von Anfang an offen kommuniziert, daher hat ihr neuer Lebensabschnittsgefährter die Wahl gehabt, ob er da Bock drauf hat oder nicht.
Diese Nachvehandlung seinerseits ist schon respektlos.

26.09.2023 12:13 • x 1 #59


Sliderman
Zitat von Wurstmopped:
Diese Nachvehandlung seinerseits ist schon respektlos.

26.09.2023 12:17 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag