11maus
Gast
ich würde mich über viele ehrliche direkte Meinung freuen.
ich lebe jetzt nun seit fast zwei Monaten getrennt von meinem mann bzw. Exmann und befinde mich seitdem in einer emotionalen Achterbahn und habe das gefühl das ich entweder nicht loslassen kann, oder aber auch das ich zu viele fehler in der ehe gemacht habe so das mich die Schuldgefühle plagen. ich kann es nicht so richtig einordnen. aber das gefühl versagt zu haben ist bei mir ganz deutlich spürbar und es fühlt sich nicht gut an.
nach einem streit teilte mir mann mit das er keine kinder haben möchte. bis zu diesem zeitpunkt hat er die ganze zeit ausreden gefunden wieso es nie der richtige zeitpunkt sei kinder zu bekommen. dazu später mehr.
wir kannten uns mit meinem mann 6 Monate. für uns beide war klar, das wir uns gegenseitig verstanden gefühlt haben, das wir heiraten und kinder haben wollen. paar Monate später waren wir auch verheiratet.
ja ich weiss, viele, wenn nicht sogar alle werden sagen "nach 6 Monaten schon heiraten".
ja mir war klar das es ein Glücksspiel war. er hat mir optisch sehr gut gefallen, unsere lebenskonzepte
passten. wenn ich mir die beiträge meiner leidengenossenInnen durchlese, ist ein langes kennenlernen auch keine garantie dafür das es mit einer ehe funktionieren könnte.
mitlerweile denke, ich das andere Faktoren ausschlaggebend sind, ob eine ehe funktioniert oder nicht. dazu auch später mehr
in den 1,5 jahren unserer ehe hatten wir, wenn es hoch kam etwa 12 mal gv. das hat mich sehr frustriert, habe ein halbes jahr lang fast jede nach heimlich im bette geweint. jetzt gerade kommen mir wieder die tränen. ich fühlte mich nicht als frau, nicht begehrenswert, irgendwie auch wertlos. ich finde das ich gut aussehe und weiblich gut proportioniert bin. bin schlank. bin auch immer gepflegt. Reizwäsche nackisch rumlauf usw. alles ausprobiert. nix hat sich bei ihm geregt. nur wenn ich ihn mündlich befriedigt habe, das hat ihm sehr gefallen. das habe ich dann etwa ein Monat lang gemacht, aber da kam ich mir irgendwie blöd vor. das heftigste war, nicht mal ein Monat nach unserer hochzeit habe ich meinen mann, nach einem streit, dabei erwischt, wie er sich ein Por. anschaute und dabei orna.. das hatte mir den boden unter den füssen weggerissen oder so. ich war so enttäuscht. habe uns wieder gestritten und wollte ihn verlassen. er hat mich davon abgehalten. naja .
habe mir dann gedacht ok, ehe ist nicht immer einfach durchhalten das wird schon. Pustekuchen.
mein mann ist ü40 ( ich bin ü30)und hat sich schon immer schwer getan regelmässig bei einer arbeit zu arbeiten, da er entweder mit den Strukturen (Schichtarbeit) mit kollegen oder vorgesetzten nicht zurecht kam. es gibt viele menschen denen es so geht. das ist auch ok so finde ich. viele dieser menschen machen sich selbstständig und sind dann ihr eigener chef. das passt. das ist ne löschung. vor unserer ehe war mir das bekannt das er Schwierigkeiten hat regelmässig arbeiten zu gehen. er hatte mir damals gesagt das er sich selbstständig machen will. naja daraus wurde auch nix. er hat in den 1,5 jahren etwa 4 mal seine arbeitsstelle gewechselt, wegen den oben beschrieben punkten.
mein Exmann ist sehr depressiv wenn er nicht arbeitet guckt er die ganze zeit fern oder ist in Facebook oder schreibt über what app mit xy., hat in seine kindheit einiges durchgemacht. das wusste ich auch. in der ehe habe ich meinen mann so erlebt, das er keine Verantwortung für sein leben übernehmen will,d.h. alle anderen sind schuld das so ist wie er ist usw. und aus diesem grund hat sich meiner Meinung nach mein mann nicht weiterentwickeln können.
auch ich habe mein Päckchen zu tragen und jeder andere mensch.naja.
ich bin eine sehr aktive Person. mache ständig irgendwas. habe studiert. mach jetzt noch ne Weiterbildung und jobbe. in der ehe habe fast jeden tag frisch gekocht, habe mich immer gefreut wenn er von der arbeit nachhause kam, da ich ihn sehr liebe. darüberhinaus habe ich mich um den haushalt gekümmert. das alles habe ich zusätzlich zu meiner Weiterbildung ( die ist sehr umfangreich!)und meinem Nebenjob gemacht. er war mit meiner Hausarbeit nie zufrieden hat immer gemeckert. wenn ich ihn auf kinderwunsch ansprach sagte er manchmal (ok ich bin chaotisch, lasse hier und da mal was liegen, vergesse manchmal was) "in diesem willst du ein Baby habe" oder " du bist so vergesslich, vergisst dann unser Baby ". diese Sachen meinte er nicht im spass sondern ernst. das hat mich sehr verletzt und mein Selbstwertgefühl in den keller geschickt. ich habe immer wieder versucht mehr als 100 % zu geben. ich konnte es ihm nie recht machen.
es macht mir spass neues zu lernen und mich weiterzuentwickeln, da ich fest daran glaube das jeder mensch diese gabe hat.
ich schweife gerade ab merke ich und komme gar nicht zu meiner trauer.
naja ich habe meinen mann sehr geleibt, ich habe ihn sehr gerne geküsst und berüht. ich habe ihn auch sehr begeehrt, das habe ich ihm immer gezeigt und auch gesagt.
ich denke oft an unsere wenigen schönen augenblick zurück und vermisse und wünsche es mir gerne wieder. aber dann kommen die ganzen Sachen die nie wirklich funktioniert haben. das überwiegt mehr aber trotzdem sehe ich mich nach ihm.
ich hör jetzt mal auf. ich merke das ich den roten faden verloren habe.
freue mich über eure beiträge