176

Mein Mann möchte keine Scheidung

WW-Bärchen
Wer steht Rechentechnisch später besser da wenn die Ehe weiter läuft ?
Wenn du dadurch noch Rentenpunkte gewinnen kannst wieso nicht.
Scheiden kann man sich auch später noch lassen.
Außerdem heißt es ja nicht das du ihn zurück nehmen musst.
Las dir das mal von einem Fachmann ausrechnen

21.02.2019 19:51 • x 1 #46


Isie
Zitat von spatz100:
Ich weiß das ich blöd bin. Ich sagte ,ich werde warten bis er soweit ist.Bescheuert ich weiß.


Hallo,
Du bist eben voller Hoffnung. Du siehst etwas in der Zukunft, falls ihr wieder zusammen wärt .
Schau mal tief in dich hinein, hör nur auf dich: glaubst du in deinem Inneren, dass er dich liebt, so wie du ihn und dass er dich respektiert? Bist du der Meinung er behandelt dich so wie du es im innersten möchtest?

Gruß

21.02.2019 20:28 • x 1 #47


A


Mein Mann möchte keine Scheidung

x 3


Kopflos
Zitat von spatz100:
Wenn ich ihn liebe kann ich warten.Seine Worte.

Wow. Also da hab ich mich gerade echt verschluckt .
Du hast dir hilfe gesucht - perfekt.
Ehrlich, der Kerl kann noch so toll und nett sein. Als Partner hat er sich mit dem Satz disqualifiziert.
Sei mal wütend! Brust raus - überleg dir mal wie du reagieren würdest wenn deine Tochter so einen kerl hätte?
Würdest du ihr nahelegen zu warten oder dem kerl lieber dreck ans haus werfen?

21.02.2019 21:17 • #48


F
Das schlimme an der Sache ist, dass wir von außen her ganz schnell die Trennung aussprechen können. Wir müssten mit den Konsequenzen nicht leben. Die TE schon. Was das bedeutet, kennen ja die meisten hier aus dem Forum zur Genüge. Das geht bei Geld, Freundeskreis, soziales Umfeld bis hin zur Angst vorm Alleinsein.

Könntest du ihm denn das wirklich verzeihen?

21.02.2019 21:43 • x 2 #49


I
[quote=frechdachs1]Das schlimme an der Sache ist, dass wir von außen her ganz schnell die Trennung aussprechen können. Wir müssten mit den Konsequenzen nicht lieben. Die TE schon. Was das bedeutet, kennen ja die meisten hier aus dem Forum zur Genüge. Das geht bei Geld, Freundeskreis, soziales Umfeld bis hin zur Angst vorm Alleinsein.

Könntest du ihm denn das wirklich verzeihen?[/quot

Ganz ehrlich, eher würde ich von trocken Brot und Wasser leben, als mit so einem. Und Freunde ? Wer ist freiwillig mit so einem befreundet ? Kann man doch vergessen.
Er behandelt sie wie den letzten Putzlumpen, - sie soll warten bis er fertig gep... t hat ?
Das ist das grausen schlechthin, ich weiss gar nicht wie man so was als Frau ohne Kiloweise Valium ertragen könnte.
Der Typ geht gar nicht.

21.02.2019 21:49 • #50


Kuni
Ich finde, es kommt immer auf das WIE an.

Ein: ich bin verwirrt und ambivalent - glaubst Du, Du könntest auf mich warten?
oder ein Ich würde mir wünschen, dass Du auf mich wartest ...

ist was ganz anderes als : Wenn du mich liebst, dann kannst Du warten

21.02.2019 21:52 • x 1 #51


F
Zitat von Isely:

Ganz ehrlich, eher würde ich von trocken Brot und Wasser leben, als mit so einem. Und Freunde ? Wer ist freiwillig mit so einem befreundet ? Kann man doch vergessen.
Er behandelt sie wie den letzten Putzlumpen, - sie soll warten bis er fertig gep... t hat ?
Das ist das grausen schlechthin, ich weiss gar nicht wie man so was als Frau ohne Kiloweise Valium ertragen könnte.
Der Typ geht gar nicht.


Mag sein, der Schritt ist trotzdem schwer. Neue Wohnung, neues Umfeld. Da kommt eine Menge zusammen und man steht erst mal seit Jahren wieder allein da. Das in diesem Fall die Trennung die beste Wahl ist, oder sein sollte, keine Frage. Aber ich verstehe die Ängste der TE.

21.02.2019 22:06 • x 1 #52


I
Ja aber so sitzt sie doch genauso auf dem Schleudersitz , und warum neues Zuhause ? Der Windhund ist doch abgehauen, neues Umfeld ? Hat sie ebenso noch und ihren Job behält sie auch.
Ich kann keine negative Veränderung feststellen , seit seinem Abgang.
In solchen Fällen wünscht ich mir, es würde noch nach der Schuldfrage geschieden werden

21.02.2019 22:14 • #53


S
Ich glaube ich könnte es ihm verzeihen.Ich finde es nur so schlimm das seine Mutter so eine Macht über ihn hat.

22.02.2019 09:38 • #54


M
Zitat von spatz100:
Ich glaube ich könnte es ihm verzeihen.Ich finde es nur so schlimm das seine Mutter so eine Macht über ihn hat.

Schön wenn man sowas verzeihen - will oder kann. Nicht meins, aber gut. Welche Macht hat den das Mütterchen über ihn

@Julia1960

22.02.2019 09:47 • x 2 #55


Julia1960
Bin schon da. Wenn ich die Worte Mütterchen und Macht höre wird mir schon übel.

@spatz100: Ich habe Deinen Thread gerade grob überflogen - mir fehlen die Worte.
Magst Du erzählen was Mütterchen für eine Macht über ihn hat?

22.02.2019 09:57 • x 1 #56


S
Da hängt ein haufen Geld dran. Obwohl er sein Pflichtteil eh bekommt. Seine Mutter meinte ,wenn er wieder mit mir zusammen sein will bricht sie den Kontakt zu ihrem Sohn ab. Deswegen seine Aussage: Solange seine Eltern leben, können wir nicht zusammen sein. Seine Mutter ist ein richtiger Drache. Er hat sich sonst nie was sagen lassen, deswegen versteh ich das alles nicht.

22.02.2019 10:03 • x 1 #57


Löwin45
Zitat von spatz100:
Ich glaube ich könnte es ihm verzeihen.Ich finde es nur so schlimm das seine Mutter so eine Macht über ihn hat.

Ganz ehrlich, ob du ihm wirklich verzeihen kannst, kannst du jetzt noch gar nicht wissen.
Irgendwann wachst du (hoffentlich) auf.
Ich sehe es so: Momentan ängstigt dich der Verlust. Um den vorherigen Zustand wieder herzustellen, bist du bereit über deinen Schatten zu springen. Dabei packst du deine Selbstachtung und Stolz tief in eine Tasche. Das ist aber kein Verzeihen sondern ein Verdrängen und auch keine Basis für eure Ehe.
Wenn dein Mann jetzt so respektlos mit dir umspringt....was glaubst du sollte ihn veranlassen, dann wieder zum liebevollen Ehemann zu werden.
Momentan hast du die Augenhöhe verloren.

Mein Rat: Lass es dir nicht gefallen!

Ja, und wenn er in seinem Alter sich tatsächlich noch von seiner Mutter beeinflussen lässt, ist das kein Grund für dich sein Handeln zu rechtfertigen bzw. zu entschuldigen. Denn die Affäre führt er doch wohl alleine.

22.02.2019 10:04 • x 3 #58


M
Zitat von spatz100:
Solange seine Eltern leben, können wir nicht zusammen sein.

Und du willst nun warten, auf ihn, während er seinen Willi Freilauf gönnt und bis seine Mutter den Löffel abgibt? Echt jetzt?

22.02.2019 10:07 • x 4 #59


Julia1960
Zitat von spatz100:
Da hängt ein haufen Geld dran. Obwohl er sein Pflichtteil eh bekommt. Seine Mutter meinte ,wenn er wieder mit mir zusammen sein will bricht sie den Kontakt zu ihrem Sohn ab. Deswegen seine Aussage: Solange seine Eltern leben, können wir nicht zusammen sein. Seine Mutter ist ein richtiger Drache. Er hat sich sonst nie was sagen lassen, deswegen versteh ich das alles nicht.


Du willst jetzt aber nicht ernsthaft auf ihn warten bis Mutti das Zeitliche segnet oder? Nimm die Beine in die Hand und lauf so weit weg wie Du kannst. Ich kann nämlich auch ein Lied davon singen, Mutti vorne, hinten, links und rechts und oben und unten auch noch. Vergiss ihn, Du wirst nicht glücklich.

22.02.2019 10:30 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag