176

Mein Mann möchte keine Scheidung

M
Zitat von Hotzenplotz1:
aber ich warte trotzdem. Jeden Abend meldet er sich um eine Gute Nacht zu wünschen.


Wie, bitte willst du zur Ruhe kommen, wenn er sich ständig meldet. Er nutzt Euch beide für seine Zwecke. Die Neue für die Libido und sein Ego - und Dich, falls er beschließt, dich zu reaktivieren, für was auch immer.

Er benutzt Dich!
Und du lässt es dir gefallen, weil wenn Du lange genug aushälst und duldest, merkt er was er aufgibt und kommt zurück?!
Der kommt erst zurück, wenn er todkrank ist, und sie ihm nicht die Stange mehr halten will, in 5, 10 oder 15 Jahren. Bis dahin wartest du brav? Verkümmerst seelisch!
Er feiert Party, du trauerst.

Ja dieser Satz, bis das der Tod uns scheidet, haben viele Frauen verinnerlicht, bis aufs herrlichste. Nur leider entwickeln sich Partnerschaften nicht linear, jeder für sich individuell. Und oft von einander weg. Bis einer geht, und oft geht man, wenn man einen Austauschpartner zu Hand hat, weil leichter und besser für den, der verlässt.

Der zurückgebliebene Partner geht den schmerzhaftesten Weg, den er je gehen musste. Da hilft den Anruf abends nur, damit du ja nicht vergisst, wer dir diesen Schmerz zugefügt hat!
Unterbinde dies. Es reicht, wenn er sich einmal im Monat per Email meldet.

02.03.2019 10:29 • x 6 #76


WW-Bärchen
Wen bitteschön willst du hier verarschen.
Das glaubt dir doch hier kein Mensch mehr.

Geh bitte zum Arzt !

02.03.2019 13:56 • #77


A


Mein Mann möchte keine Scheidung

x 3


U
Zitat von Hotzenplotz1:
und ich selbst verdiene ja nichts ( gehe lediglich putzen).


Wie war das mit dem Selbstwert? Auch putzen ist Arbeit, sogar schwere und sicher machst du das nicht umsonst.

02.03.2019 14:03 • #78


K
Hallo WWBärchen, diesen Zustand nennt man Abhängigkeite, wenn alles stimmt. Kannst du dir das vorstellen?

02.03.2019 14:06 • x 1 #79


H
Zitat von Uta:

Wie war das mit dem Selbstwert? Auch putzen ist Arbeit, sogar schwere und sicher machst du das nicht umsonst.


Ja natürlich, aber es ist nur ein Mini Job, damit kann ich finanziell natürlich nichts stemmen, schon gar nicht das Haus unterhalten

02.03.2019 14:09 • #80


WW-Bärchen
Zitat:
Hallo WWBärchen, diesen Zustand nennt man Abhängigkeite, wenn alles stimmt. Kannst du dir das vorstellen?

Dann ist ja mein Tip mit dem Arzt genau richtig !

02.03.2019 14:11 • #81


U
Zitat von Hotzenplotz1:

Ja natürlich, aber es ist nur ein Mini Job, damit kann ich finanziell natürlich nichts stemmen, schon gar nicht das Haus unterhalten


Deswegen ist deine Arbeit trotzdem etwas Wert, besonders, da du MS hast. Niemals unter Wert verkaufen

02.03.2019 15:20 • x 1 #82




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag