Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2

Scheidung, Frau hat keine Gefühle mehr für mich

Patrick1612

Patrick1612
Mitglied

1
Danke erhalten:
2

Ich weiss nicht ob es hier hingehört aber ich mache gerade auch eine Trennung/ Scheidung durch. Es ging ein Jahr hin und her mit ihr. Angeblich hat sie keine Gefühle mehr für mich. Wir sind seit 4 Jahren verheiratet und sie hat ein Kind aber nicht von mir. Seit 2 Wochen ist der Ofen endgültig aus, sie macht auch mit allem ernst, Wohnung gekündigt, gemeinsame Verträge umgeschrieben/ gekündigt. Die ersten 3- 4 Tage habe ich von ihr isoliert und Abstand genommen. Was schwierig ist, wenn man noch zusammen wohnt. Vor ein paar Tagen habe ich mich dann mit allen Mut mit ihr an Tisch gesetzt um die ganzen Vertraglichen Sachen festzuhalten/ unterschreiben. Muss man ja machen bei einer Ehe. Haben dann auch darüber geredet, weil ich Abstand zu ihr suche und der junge das auch mitbekommt. Hab ihr gesagt das es für mich nicht so einfach ist, wie für sie. Sie macht ein auf freunde und es geht ihr gut. Dann haben wir miteinander geschlafen ( ziemlich blöd von mir ) hab ihr darauf gesagt das ich mich zusammenreißen werde und ein auf freunde mache. Es ist sehr schwer, vorallem frühs nach dem aufstehen kommt ein emotionaler Zusammenbruch und ich will nicht mehr. Ich versuch dann den emotionalen druck rauszulassen, zu weinen etc. Klingt vielleicht blöd als mann. Dies klingt dann aber bis abends einwenig ab, obwohl innerlich mein Herz schnell schlägt und mein Bauch krippelt oder wie man das nennt. Da ich bis zum 01.05 aus der Wohnung raus sein muss, weiss ich nicht wie ich das durchhalten soll und die Angst davor wieder alleine zu sein in einer eigenen Wohnung. Ich habe eine sehr gute ex Freundin, ist fast 20 Jahre her, sie hilft mir und ich kann ihr schreiben aber auf Dauer möchte ich sie auch nicht nerven.

R
Hat sie einen "Neuen"?

Bleibt sie da wohnen?

A

Scheidung, Frau hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

Patrick1612
Danke für deine Antwort

Sie bleibt mit ihren Kind hier wohnen. Ich hinterlasse ihr auch all die Möbel. Da ich nicht möchte das sie mit Kind von null anfangen muss. Da alles vor der Ehe angeschafft wurde und ich dies bezahlt habe, hätte ich mies sein können.

Ich weiss nicht ob sie einen neuen hat, ihre Aussage zur Trennung war das sie keine Gefühle seit über ein Jahr mehr für mich hat und sie es trotzdem versucht hatte. Aber es geht nicht mehr.

Manchmal denke ich, es wäre gut zu wissen ob sie einen neuen hat. Da könnte man liebe in Haß umwandeln und die Trennung wäre einfacher.

Worrior
@Patrick1612
Schade dass es so gekommen ist.
Im Prinzip ist es egal ob sie jemanden neues gefunden hat.
Das würde allenfalls eine Rolle spielen wenn Du einen Neuanfang beabsichtigst.
Sie ist nicht mehr emotional zugänglich für Dich, das ist momentan das Entscheidende.
Es ist gut dass Du ausziehst und alles Organisatorische zügig hinter Dich bringst.
Die Freundschaftsnummer kannst Du Anfangs vergessen.
Löse vorerst jeglichen Kontakt, Du brauchst die Zeit für Dich um einen klaren Kopf zu kriegen.
Das "alleine sein" so unangenehm wie es vielleicht am Anfang ist, ist nicht Dein Feind.
Du hast dann die Möglichkeit in Dich zu horchen, zu reflektiere und vor Allem Dich selbst in den Mittelpunkt Deines Lebens zu stellen.
Einige Dinge blieben vielleicht in der Beziehung auf der Strecke, es gibt einige innere Baustellen die bestimmt renovierungsbedürftig sind.
Damit Dir klar wird was Du künftig möchtest, wie Dein künftiges Leben aussehen soll.
Du hast die Chance dann Deine Segel in den richtigen Wind zu hängen.

x 1 #4

Sonnenschein85
Das tut mir leid. Solange ihr zusammen wohnt ist es natürlich schwer Abstand zu bekommen, ich denke das kommt erst mit der räumlichen Trennung.

Freunde bleiben ist ebenfalls schwer wenn du noch Gefühle hast. Wie wird es künftig mit ihrem Kind sein? Wirst du das Kind noch sehen können/wollen, wenn da eine Verbindung entstanden ist?

Patrick1612
Ja es ist sehr schwer sie jeden Tag sehen müssen und so zu tun als wäre alles in Ordnung. Obwohl man jeden Moment einfach nur zusammen brechen möchte. Es gibt Momente da lass ich mir nichts anmerken und kann auch all das organisatorische machen aber die schlechten Momente überwiegen. Zum Kind wurde eine Bindung aufgebaut, hab ihm vom Kindergarten bis jetzt begleitet. War über all der Papa etc. Der kleine versteht das noch nicht so wirklich, was da auf ihn zu kommt. Bzw kennt es ja schon von der Trennung seines Papas. Wie es später wird, ob ich Kontakt halten kann, das weiss ich noch nicht.

x 1 #6

Patrick1612
Leider ist es auch nicht möglich jeden Kontakt zu lösen. Immerhin sind wir verheiratet. Da muss viele geklärt werden und jetzt einfach gehen möchte ich nicht, was natürlich für mich einfacher wäre, um besser darüber hinweg zu kommen. Aber dann bringe ich falsche Steine ins Rollen, was eventuell zum krieg führen kann,,, das muss nicht sein, den ich möchte das dies in guten auseinander geht. Nur verstehe ich sie nicht, wie sie mir gegenüber so eiskalt sein.

Worrior
@Patrick1612
Habt ihr nicht vereinbart dass Du zum 01.05. ausziehst?

Patrick1612
Ja genau...

Worrior
Zitat von Patrick1612:
Ja genau...

Dann ist das eh Dein Stichtag.
Es hat nichts mit böse zu tun wenn Du ausziehst und den Kontakt einstellst.

Milly85
@Patrick1612 in der Regel sind die Partner eiskalt zu einem, wenn sie Ersatz gefunden haben. Das wird einem aber erst nach und nach gebeichtet. Ist immer derselbe Ablauf.

Aber darum geht es ja nicht. Wenn sie nciht mehr will, musst du dich zusammenreißen und deinen Mann stehen! Es gibt keine Freundschaft! Zumindest nicht sofort. Das kind ist nicht dein leibliches, so gesehen kann es dazu kommen, dass der Kontakt bald im Sande verlaufen wird. Wenn sie nen Neuen hat sowieso, der wird höchstens den Umgang mit dem leiblichen Vater akzeptieren.

Wieso gab es diesen Sex? Ging ca von ihr aus?(manipulation um dich bei der Stange zu halten und ruhig zu stellen)

Milly85
@Patrick1612 und verdienst du mehr als sie? Kriegt sie jetzt Unterhalt von dir? Hast du dir mal ausgerechnet; was du da monatlich stemmen musst?

Patrick1612

Patrick1612
@Milly85 eine freundin sagte zu mir, wenn sie seit längeren damit abgeschlossen hat, ist man auch eiskalt. Freundschaft kann ich nicht, das habe ich ihr heute auch nochmal klar gemacht. Das ich es auch nicht verstehen kann, alles hinzuschmeissen was wir uns aufgebaut haben, erlebt haben. Nur weil es halt diese oder jene Probleme gibt und gab. Die es aber in jeder Beziehung geben wird. Aber man Heiratet nicht für umsonst. Wie in guten und in schlechten Zeiten. Der Sex kam aus der Situation heraus, als wir uns über Trennung/ Ablauf unterhalten haben. Ging aber von beiden Seiten aus.

Patrick1612
@Milly85 ja verdiene etwas mehr als sie aber das fällt hoffentlich nichts Gewicht,, so daß ich kein Unterhalt zahlen muss.

A

x 4