Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

203

Scheidung, Frau hat keine Gefühle mehr für mich

Patrick1612
Was meinst du damit das sich die Gefühlslage ändert? Wenn sie weg geht und ich alleine daheim bin, habe ich immer im Hinterkopf, das wenn ich ausziehe es auch nicht anders ist. Das ich dann alleine bin und alles um mich herum still ist. Ich versuche mich im Kopf schon darauf einzustellen. Nur hab ich Angst das es schlimmer wird, wenn ich alleine bin.

x 1 #61

Patrick1612
Zitat von reader001:
Getrennt zusammenzuwohnen ist crazy. Weiß gar nicht nicht, wie das manche Expaare schaffen...

Es ist nicht einfach. Ich versuche so wenig wie möglich mit ihr zu reden oder Blicke zu vermeiden. Es gibt auch Momente der Schwäche, wo ich denke ich muss ihr jetzt helfen, wie zb im Garten. Obwohl ich das gar nicht möchte, mach ich es trotzdem.

A

Scheidung, Frau hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

S
@Patrick1612
Schlimmer geht immer Zwinkerndes Gesicht
Augen zu und durch Zwinkerndes Gesicht

x 1 #63

R
Zitat von Patrick1612:
Was meinst du damit das sich die Gefühlslage ändert?

naja, Stresspegel geht runter, unterdrückte Gefühle können raus..Trauer, Wut, ...

Zitat von Patrick1612:
Nur hab ich Angst das es schlimmer wird, wenn ich alleine bin.

wirklich Angst ? vor Depressionen ? oder war das eher als Redewendung gedacht? Bei mir wars so: Erst war ich erleichtert, dann kam die große Trauer.........ich mein, du bist 39, das ist ja noch jung, da kann Mann schon noch viel reissen im Leben

Patrick1612
Zitat von Sincerite:
@Patrick1612 Schlimmer geht immer Zwinkerndes Gesicht Augen zu und durch Zwinkerndes Gesicht

Das stimmt.
Ich versuche innerlich ruhig zu bleiben um kein Streit anzufangen. Es gibt bestimmt auch andere Situationen/ Trennungen die sich bekriegen und das muss nicht sein.

x 1 #65

Patrick1612
Zitat von reader001:
wirklich Angst ? vor Depressionen ? oder war das eher als Redewendung gedacht? Bei mir wars so: Erst war ich erleichtert, dann kam die große Trauer.........ich mein, du bist 39, das ist ja noch jung, da kann Mann schon noch viel reissen im Leben

Genau davor habe ich Angst, Depressionen, das ich in ein großes Loch Falle. Gefühle, Wut, Trauer lass ich eigentlich jetzt schon raus, meinst wenn ich alleine bin oder die Wut lass ich auf arbeit raus, wenn keiner dabei ist ^^

R
Zitat von Patrick1612:
Genau davor habe ich Angst, Depressionen, das ich in ein großes Loch Falle.

wenn du nicht die genetische Veranlagung dafür hast, wird das normalerweise nicht passieren. Aber klar, vor burnout oder Erschöpfungssyndrom ist keiner gefeit.

Wenn du schon mal Depressionen hattest, dann würde ich an deiner Stelle einen Psychiater aufsuchen oder Hausarzt und sich eventuell Antidepressiva verschreiben lassen für paar Monate

x 1 #67

Patrick1612
Hm eigentlich nicht, wenn ich zurück denke, an anderen Trennungen hatte ich dies nicht. Klar weint man oder liegt nur da aber am Ende hab ich mich immer wieder aufgebaut. Aber jede Situation/ Trennung ist anders. Meine noch Frau fing an, das sie dann trotzdem den Kontakt zu mir suchen würde und schaut ob ich darauf reagiere. Obwohl ich ihr sagte ich möchte dies nicht

R
Zitat von Patrick1612:
Aber jede Situation/ Trennung ist anders.

hhmm, ihr habt jetzt beide lange für die Beziehung gekämpft, kann sein, dass du anfangs komplett ausgepowert bist

Zitat von Patrick1612:
Meine noch Frau fing an, das sie dann trotzdem den Kontakt zu mir suchen würde und schaut ob ich darauf reagiere. Obwohl ich ihr sagte ich möchte dies nicht

da musst man einen klaren Blick behalten und nüchtern analysieren wie der Kontakt ist. Wenn sie einfach nur ein ruhiges Gewissen haben will und deshalb kurz kommuniziert um zu "sehen" wie es dir geht, musst du ihr den Gefallen nicht tun finde ich

wenn sie sehnsucht hat und testen will ob Gefühle wiederkommen, musst du dir das auch nicht antun, weil sie vermutlich immer wieder zum selben Schluss kommen würde, wie das Jahr zuvor....

wenn sie einen Berater und Helfer im Alltag braucht, same

wenn sie die Trennung aufarbeiten will, dann vielleicht schon?

...es gibt vermutlich viele Gründe, manchmal nur aus Gewohnheit

Wenn sie zurück wollte, dann müsste das von ihr ausgehen, finde ich, du bist ihr schon lange genug hinterhergelaufen...

Patrick1612
Zitat von reader001:
hhmm, ihr habt jetzt beide lange für die Beziehung gekämpft, kann sein, dass du anfangs komplett ausgepowert bist

Das bin ich jetzt schon. Daher freue ich mich auf meine Wohnung und werde die ersten Tage nichts machen und mich ausruhen. Da ich hier nicht zur Ruhe komme.

Zum Thema Kontakt halten, habe ich mir ganz fest vorgenommen, auf keine Nachricht zu reagieren, auch wenn es schwer fällt. Wenn Sie mich wirklich zurück haben möchte, gibt es andere Wege und Mittel mir das zu zeigen. Da sie noch nicht weiss wo ich dann wohnen werde, ich ihr das auch nicht sagen werde. Entweder versucht sie es dann bei meiner Mutter oder gar nicht. Weiß nicht mal wie ich darauf reagieren sollte, wenn diese Situation eintreffen sollte. Da dass vermissen etc erst anfängt wenn wir getrennte wege gehen und uns nicht mehr täglich sehen.

R
Zitat von Patrick1612:
Weiß nicht mal wie ich darauf reagieren sollte, wenn diese Situation eintreffen sollte.

ich weiß genau was du meinst, ich denke, irgendein Anteil in dir will diese Beziehung vielleicht auch nicht mehr und möchte ein neues eigenes unabhängiges Leben starten.

Wenn du mehr Abstand hast, wirst du sehen, dass du gar nicht mehr du selbst warst, sondern von ihr in eine Rolle gepresst wurdest

Patrick1612
Zitat von reader001:
ich weiß genau was du meinst, ich denke, irgendein Anteil in dir will diese Beziehung vielleicht auch nicht mehr und möchte ein neues eigenes ...

Genau so ist es, weil ich selber auf diesen herzschmerz Kummer leiden keine lust mehr habe. Kommt sie wieder an, geht alles von vorne los. Nur kenne ich mich und bin so doof und gehe zurück...

R
Zitat von Patrick1612:
Kommt sie wieder an, geht alles von vorne los. Nur kenne ich mich und bin so doof und gehe zurück...

ja klar, weil das Herz stärker ist als der Verstand, aber bleib realistisch.

Wenn sie nun die ganze Mühe mit der räumlichen Trennung hinter sich hat, ist genau das auch die erste Hürde für eine Rückkehr. Ist wahrscheinlicher, dass sie sich dann denkt, ich geh nicht zurück, weil die Trennung schon soviel Kraft gekostet hat...

Patrick1612
Es kann alles sein und passieren, keiner weiß was in ihr jetzt und später vorgeht.
Kann auch sein das sie schon einen neuen hat, wer weiss. Sie schreibt viel mit einen Arbeitskollegen und der Kollege macht für sie alles... obwohl er nicht so gepflegt sein sollte, wer weiß. Es gab ja auch schon Gerüchte bei ihr auf arbeit, das sie mit dem und jenen was haben sollte. Wo sie eigentlich auf Abstand gehen wollte, was sie jetzt aber nicht macht. All das hatte sie mir erzählt, als alles noch gut war.

R
Zitat von Patrick1612:
Es kann alles sein und passieren, keiner weiß was in ihr jetzt und später vorgeht.

Zitat von Patrick1612:
Nur kenne ich mich und bin so doof und gehe zurück...

irgendwie scheint es schon lange nicht mehr gut zu laufen, vllt. schon länger als 1 Jahr ?

Du wirkst ausgebrannt von ihr und der Beziehung, müde von ihrer Wankelmütigkeit ? Oder ward ihr euch früher schon mal untreu ?

Bei mir wars nämlich schon auch so, dass ich nach der Affäre meiner Frau einfach keinen Bock und keine Kraft mehr für sie und die Ehe hatte...

Ihr seid 4 Jahre verheiratet, wie lange ward ihr davor zusammen ? Hast du das schon mal hier geschrieben?

Gibts Neuigkeiten bei Dir ?

A

x 4