1

Freundin hat keine Gefühle mehr für mich

Butthead91

25
3
4
Hallo zusammen!

Kurz mal was über mich und meine Ex-Freundin!
Ich bin 21jahre alt und meine Ex wird in 2 Wochen 24, wir liebten uns jetzt 2jahre mit höhe und tiefpunkte ab und zu war mal ein Streit dabei aber die Höhepunkte waren überwiegender ich brachte sie immer zum lachen wenn sie traurig war umgekehrt war es der gleiche Fall!

Ca. seit einem dreiviertelten Jahr hatt angefangen Schicht zu arbeiten und ich arbeite auch Schicht damit wurde unsere gemeinsame Zeit um vieles weniger vor allem am Wochende!
Wir nutzten aber jede Gelegenheit uns zu sehen und wenn es nur eine Stunde war!

Die letzten 2 Wochen war es aber sehr extrem wir hatten am Wochende kaum Zeit miteinander in einen Bett zu schlafen und am morgen um 6 uns wieder zu verabschieden!
Dienstag den 12 Februar wartete ich darauf dass meine Freundin aufwachte dass ich endlich schreiben kann ober wir uns sehen können!

Da kam 2 Stunden darauf eine sms! Du ich muss dir was sagen, können wir uns in einer halben stunde treffen, ich sagte ja dazu weil Probleme diskutierten wir immer aus wenn wir uns gegenseitig ins Gesicht schauten!

Naja dann kam es zu den treffen vergangenen Dienstag abends um halb 7! Beim aussteigen vom Auto drückte ich sie intensiv und flüsterte bitte nichts schlimmes, und sie antwortet doch leider und fing an zu weinen wir halteten immer noch aneinander fest und sie sagte mir dann die Gefühle für dich sind wie wenn ich mit einen guten Freund zusammen bin und deshalb muss ich die Beziehung beenden, als Grund nahm sie noch den Altersunterschied weil ich angeblich noch nicht soweit bin wie sie!

Naja danach hatt es mir die Stimme verschlagen, weinte auf der Stelle los und fing das stottern an! Herzrasen hatte ich auch noch ohne Ende wir setzten uns danach ins Auto und fragte ob wir nicht zusammen kämpfen wollen gib mir bitte noch eine 2 Chance die ich zudem Zeitpunkt leider nicht bekam ;(
Ich sagte dann zu ihr, ich mach mich jetzt mal langsam wieder auf den Weg nach hausen wollte aussteigen dann sagte sie lass dich noch einmal drücken ca 30sec. Und bat mir die Freundschaft an

Seit 4 Tagen hab ich den Kontakt mit ihr abgebrochen!
Letzten Kontakt hatten wir einen Tag nach der Trennung wir wünschten uns ein gegenseitiges gute nacht!

In 2 Wochen hatt sie Geburtstag und ich überlege nun ob ich ihr gratulieren soll oder nicht!


Aber dass schlimmste an dieser ganzen Sache ist dass ich die Frau noch überalles Liebe! D:

Hoffe ihr könnt mir ein Stück weiterhelfen
Danke schon mal im vorraus

LG

17.02.2013 16:09 • #1


Snowball


20
1
3
mh, helfen kann man da kaum... sei froh dass sie so ehrlich und offen ist. und es dir so sagt.
das problem ist ja immer das gleiche dass der/die eine mehr empfindet als der andere.
was soll man machen? ich an deiner stelle würde versuchen mir jemand neues zu suchen und damit zu vergessen. aber zum geburtstag würde ich sie anrufen.

17.02.2013 17:27 • #2



Freundin hat keine Gefühle mehr für mich

x 3


Butthead91


25
3
4
Danke für die Antwort!

Aber die Höllennummer folgt jetzt auf Samstag in einer Woche da ist von uns Starbierfest und wir werden uns zu 80prozent treffen wie sollte ich mich verhalten?

Ehener sehr traurig oder offen und verhalten so wie ich bin?

17.02.2013 18:01 • #3


Butthead91


25
3
4
Hallo zusammen,

meine Ex-Freundin hatt wegen ihren Gefühlen vor 5Tagen von heute auf morgen schluss gemacht, nach eine 2jährigen Beziehung!

Ich hab es jetzt geschafft 4Tage keinen Kontakt mit ihr zu haben, doch gestern packte mich wieder mein innerer Schweinehund und ich schrieb ihr ob ich noch was wertvolles hab bei ihr woch ich abholen könnte!

Es dauerte nicht mal eine Minute dann kam 1x Ladekabel und eine Boxershort sehr freundlich hatten wir uns dann über 3 Stunden miteinander per Whats App unterhalten!
Sie fragte mich wie es mir denn so ging und ich antwortete man lebt halt jeden Tag geh ich 2 Schritte vor und einen zurück!
Aber so passt schon alles! Danach fragte ich sie wie es ihr so geht:

Naja so lala und sie freute sich darüber dass ich es meiner ganzen Familie schon gesagt habe dass es zwischen uns aus ist und sie hatt es bis jetzt noch keinen einzigen gesagt als Grund nannte sie weil sie dann wieder in Tränen ausbricht!

Naja nach stundenlanger Unterhaltung recht freunlich miteinander geschrieben, sagte sie zu mir dass sie nur Angst hatt das ich mir falsche Hoffnungen machen könnte deswegen ist sie vorerst mit den Kontakt ein bisschen vorsichtig und dass sie mich nicht noch mehr verletzten möchte!
Aber ich liebe sie doch soo sehr!

18.02.2013 11:29 • #4


MR Ratlos


Hallo, Trennungen bereiten immer schmerzen. Das ist für euch beide alles noch zu frisch.

Welche Gründe führten zur Trennung ? Können die Gründe beseitigt/behoben werden ?

Lasst euch etwas Zeit.

18.02.2013 11:34 • x 1 #5


Butthead91


25
3
4
hallo mr ratlos,

die Begründung nannte sie, weil wir mit der Zeit uns auseinandergelebt haben ehener wie beste Freunde als eine Beziehung! Auf der anderen Seite arbeiteten wir hatten nicht mehr so viel Zeit miteinander wie zuvor!

Mir schmerzt es auch sehr dass sie gestern geantwortet hab lieber andré auch du wirst eines Tages dich wieder verlieben, sowas kann ich zur Zeit gar nicht gebrauchen!

Ich versuch mich jetzt mal selbst wieder auf die richtige Schiene zu kommen aber denkst du ich sollte Kontakt halten oder ihn abbrechen vorerst?

18.02.2013 11:49 • #6


MR Ratlos


Hallo, ich bin immer geneigt zu kämpfen, wenn es wert erscheint.

Wenn Sie sagt ihr wart zu sehr beste Freunde, dann mach ihr mal den Hof mit aller Leidenschaft eines Romeo. Dann wird man sehen.

Wer nicht kämpft hat schon verloren. Vielleicht will sie nur sehen, wie wertvoll sie Dir ist.

18.02.2013 11:55 • #7


Butthead91


25
3
4
Ich werde auch versuchen zu kämpfen aber ich hoffe nicht wenn ich dann nochmal enttäuscht werde dass ich nicht noch alles schlimmer machen werde!

Wie würdest du anfangs ranngehen!
Weil wir uns gestern echt wie 2 normale Erwachsene Menschen unterhalten haben aber ich brauche sie!

Denkst du wenn sie sagt ich soll mir keine falschen Hoffnungen nicht machen des hatt dann noch nen Sinn?

18.02.2013 12:05 • #8


Twinky


1137
1
190
Lieber Butthead,

lass doch erst mal ein wenig Gras über die Sache wachsen und sich ein wenig Schorf über den Wunden bilden. Danach siehst Du vielleicht einiges klarer.
4 Tage Kontaktsperre ist etwas wenig um sich klar zu werden was man möchte.

Liebeskummer ist ein wenig wie Dro., man hofft und versucht und sucht Ausreden um vielleicht doch wieder Kontakt aufzunehmen.

Vielleicht habt ihr noch eine Chance, aber im Moment hat sie klar gesagt dass sie Dich als Freund mag, aber nicht mehr als Partner liebt. Ja, das tut weh. Ob es wirklich so ist, kann auch sie erst herausfinden wenn ein wenig Ruhe eingekehrt ist.

18.02.2013 12:22 • #9


Butthead91


25
3
4
Ich danke dir schon mal im vorraus für diese hilfreiche Antwort!

Was würdest du machen an meiner stelle wenn ich jetzt die Kontaktsperre einhalte aber in genau 2 Wochen hatt sie ihren 24zigsten geburtstag!

Wär ne kurz geschriebene sms ein Anruf oder einfach nicht gratulieren besser aufgehoben?

18.02.2013 12:57 • #10


Love_Hurts


Hallo Butterhead,

Zitat von Butthead91:
die Begründung nannte sie, weil wir mit der Zeit uns auseinandergelebt haben ehener wie beste Freunde als eine Beziehung!

Freundschaft ist meiner Meinung nach, die beste Basis für eine gute Beziehung. Wenn sie es so sieht, dann baue erst mal darauf auf und sei wieder ein sehr guter Freund für sie. Gebe ihr das, was sie braucht. Wenn sie eine Kontaktsperre braucht, dann gib sie ihr. Versuche da konsequent zu bleiben und dich erst mal um dich selbst zu kümmern. Gebe ihr die Chance auch mal zu fühlen, wie es sich anfühlt, wenn du mal nicht immer auf sie reagierst und wie es ist, wenn du nicht für sie da bist. Bei ihr muss es ja auch irgendwann mal klick machen. Sie muss den Weg zur dir schon selbst finden...

Zitat von Butthead91:
Auf der anderen Seite arbeiteten wir hatten nicht mehr so viel Zeit miteinander wie zuvor!

Lerne aus dieser Aussage. Wieviel Zeit habt ihr für euch jetzt verloren, weil ihr die wenige Zeit nicht gut für eure Beziehung genutzt habt? Es braucht nicht viel Zeit, um zu zeigen, wie man den anderen liebt. Es sollte nur immer wieder gemacht werden. Liebe ist nichts selbstverständliches. Um die Liebe müssen wir uns immer weiter kümmern...


Zitat von Butthead91:
Was würdest du machen an meiner stelle wenn ich jetzt die Kontaktsperre einhalte aber in genau 2 Wochen hatt sie ihren 24zigsten geburtstag!

Du sagst, du liebst diese Frau. Ich bin der Meinungen, eine Frau, die man liebt, kann und sollte man nicht ignorieren. Vor allem an sollen besonderen Tage nicht. Dabei wir nichts besser... Sie muss schon wissen, dass du an sie denkst...

Zitat von MR Ratlos:
Hallo, ich bin immer geneigt zu kämpfen, wenn es wert erscheint.

Das ist auch meine Meinung. Gib sie nicht leichtfertig auf, wenn noch nicht alles verloren ist. Aber die Frage wird sein: Wie soll ich kämpfen?

18.02.2013 13:41 • #11


Butthead91


25
3
4
Herzlichen dank Lvoe Hurts für diesen Rat!

Ich versuche jetzt so gut wie möglich die Kontaktsperre festzuhalten bis in 2 wochen wenn sie geburtstag hatt dann werd ich sie anrufen!

Jetzt sind tag täglich die phasen wieder dabei wos mir super gut geht aber dann kommt alles wieder auf einen schlag zurück und ich zweifle an mir selbst wie ich es nur richtig machen könnte!

was ich dazu noch sagen wollte sie wird 24jahre und ist somit 3jahre älter wie ich vllt. ist sie einfach schon weiter mitn kopf und hatt angst von der Zukunft!

18.02.2013 16:02 • #12


Butthead91


25
3
4
Besser gesagt wenn ich ihr jeden Tag schreibe dann geb ich ihr ja dass Gefühl nicht das wir ab jetzt getrennt sind zum Beispiel so Sachen wie: Viel Spaß in der Arbeit oder komm gut nach hause, Gute nacht schlaf gut!

Wie sollte ich mit der Situation umgehen wenn wir uns am Wochende auf einen Fest treffen das wo ca 80Prozent sicher ist weil wir beide Zusage in Facebook gedrückt haben?

18.02.2013 16:06 • #13


Butthead91


25
3
4
Unsere gestrige Whats app Unterhaltung:

Ich: Hey du sag mal hab ich noch iwas wertvolles bei dir was mir gehört? :)

Sie: Hi hi, jap ich hab noch a ladegerät und eine boxershort von dir :)

Ich: Bist dir da sicher mit dem ladegerät weil ich hab 2 zuhause wüsste nich dass ich 3 hatte! ;)

Sie:jap bin mir sicher das des deins is LG hatt ich seit jahren nicht mehr ;)

Ich: Ok gut und was hast du für eine Boxershort von mir?

Sie: so a rote mit so figurn drauf ;)

Ich: Ach die passt mir eh näd ganz, glaubst du dass du noch iwas hast bei mir?

Sie: Ne müsste eigtl alles haben

Ich: Ock aber Zahnbürste hab ich noch bei dir die rote ;) dir gehört wsl die grüne?

Sie: ach ja, die Rock im park karte hol ich mir mal wenn sie da is, ja die kannste wegschmeißen ;)

Ich: Jup da geb ich dir schon bescheid und zwecks den anderen Sachen von mir des machen wir schon dass es passt! kam bestimmt jetzt ein bisschen überraschend für dich das ganze aber ich versuche deine entscheidung zu respektieren und akzeptieren

Sie:Ne des passt schon so .. Hätte ja sein können das was wichtiges bei mir hast ;), vll findest von mir auch a paar Gegenstände! Das ist aber nett von dir ;)

Ich: Ne ich hab hald gedacht vllt ist es zu früh dir zu schreiben aber ich hör auf mein Bauchgefühl! Sollte eigtl nix mehr da sein aber wenns so sein sollte sags ich dir schon!

Sie:Ne war schon gut so, okay des wär nett, und sonst wie gehts dir?

Ich: Ich gehe jeden tag 2schritte vor und einen zurück aber so passt schon, nur ab morgen wieder spätschicht mich ekelts jetzt schon davor!
und wie gehts dir so?

Sie:Dann ist ja gut, anscheinend hast es jetzt deiner family gsagt das wir nicht mehr zusammen sind!
Ja des glaub ich dir aber dafür kannst ausschlafen! Mir gehts solala

Ich: Solala wär auch ne besser Beschreibung für mich aber des ist menschilich! Wie hast du das erahnt? Hast dus deiner family noch nicht gesagt?

Sie: weil ein kumpel mir geschrieben hat von dir, ne ich brauch noach a biss sonst kann ich mich mit den tränen wieder net zurück halten

Aber ich glaub die können sich eh schon denken das da was nicht stimmt weil ich am weekend daheim war!

Ich:Achso, naja ich hab ja auch jeden gesagt dass wir nicht in Streit auseinander sind! Ich bin ja seit mittwoch nach der arbeit immer aus den haus gewesen nur daheim zum schlafen, auto fahren tut mir zur Zeit voll gut ,:) weil die meiste zeit ham wir halt doch in unseren zimmern verbracht

Sie:Ja nächste woche sags ich meinen eltern! Ja des stimmt hab aber die meiste zeit im zimmer verbracht weil ich so müde war! Aber ablenkung tut schon gut!

Ich:Vo meiner family hatt keiner iwie was dazu gesagt nur dass wir alt genug sind des untereinander zu klären, habs ja jeden einzelnen persönlich gesagt

Sie:Ach des is ja nett, aber anders kannst das ja kaum machen

Ich: Hjap ich krieg halt zu zeit kaum was runter wie du sagtest 4 kg weg ;)

Sie: Ja mir gehts genauso, hab aber mein gewicht gehalten ;)

Ich:Ok dann passts ja apropo die ich brauche noch ein paar fotos von unseren urlaub auf ner cd wenns dir nichts ausmacht!

Sie: ja kann ich machen ;)

Ich: Und mir selber ist das wichtigste ehrlichkeit mags du mal nicht antworten oda has du ne frage dann sags mir bitte

Sie: ja mach ich schon wieso sollt ich diech anlügen, gilt auch bei dir ;)

Ich: Ne ich mein halt nicht wenndu dich engeängt fühlst von mr wenn ich dir schreibe oder so natürlich da leg ich meine hand aufs Herz

Sie: Ne bin doch froh wenn wir uns trotz Trennung noch gut verstehen da leg ich eigtl schon immer wert drauf das man sich nach der Beziehung gut versteht

Ich: Jap auch wenn es jedn Tag noch a paar momente gibt wo man dahängt wie so ein tannenzapfen! wenn ich meine dialoge so anschau bin ich im reden scho wieda ein weltmeister

Sie: Musst halt einiges wieder los haben dann weiß ma das es dir besser geht


Ich: hast jetzt eh bald 2wochen urlaub im märz also kopf hoch, hja wei man so schön sagt es gibt schlechte so wie gute momente

Sie: Naja so ganz allein daheim ist auch nix.. momentan hast du anscheinend einen guten moment

Ich: Ach hja das ist doof aber wenn ich jetzt sage ich komm dich mal besuchen des tut uns beiden auch noch nicht so gut

Sie: Des kann man vl mal machen wenn ein bisschen gras drüber gewachsen ist aber des dauert halt sein Zeit sonst hätt ich nichts dagegen vll kann man mal wieder was geminsam unternehmen oder so aber halt nur freundschaftlich

Ich: Des sehen wir ja vllt können wir uns ja auch mal gegenseitig aufmuntern auch wenn es einr von uns beiden braucht, wir machen des unter uns aus sind alt genug

Sie: Ja so seh ich das auch gut das wir eine lösung findes das ganze zumeistern

Ich: Deswegen sag ich dir wenn dir iwas am herzen liegt oder du brauchst hilfe kannst dich ja melden;9

Sie:Ok danke das gleich gilt auch für dich du weist ja wie du mich erreichen kannst

Ich:Jap danka auch von dir, obwohl ich sagen muss dass ich oft noch an die gemeinsamen zeiten denken muss

Sie:Das ganze muss auch mal raus also halt dich nicht zurück

Ich:Hab auch scho paar mal von einer minute auf die andere loseheult

Sie:ja aber des hat bestimmt gut getan auch wenn es am anfang sehr schwierig wird

Ich:Da hast du recht, darf ich dich trotzdem mal fragen was dir so am alttag am schwersten fällt?

Sie:Naja heut wars zb das ich mir alleine was zu essen gemacht habe und sonst hatten wir des an nem so abend immer zusammen gemacht

Ich:Kenn ich jap

Sie: Naja du wirst dich auch mal neu verlieben und des mit uns ist halt noch alles sehr frisch

Ich:Die zeit für mch selbst wiede in die spur zu kommen ist mir zur zeit wichtiger als sich neu zu verlieben will uns beiden jah nicht wehtun aber die letzten 14tage wo wir zusammen waren war von der seite der arbeit vieles verrückt

Sie: Ja des ist shcon klar, naja man kann net nur der arbeit die schuld geben es gibt eigtl immer iene lösung

Ich:Ne sry so wollt eich mich nicht ausdrücken ich hab jetzt paar tage zeit gehabt über mich selbt auch nachzudenken und dasin mir paar löcher aufgefallen die unbedingt noch geflickt werden müssen hab mir auch vorgenommen jetzt ein bisschen abstand von gewissen personen zu nehmen

Sie: Ja schön wenn du etwas draus lernst, aber wenns dir selbst dabei gut geht dann kanns ja net falsch sein

Ich: Habs denjenigen auch schon anmerken lassn aber naja mal schauen was daraus wird

Sie: Aber die anderen kannst du net ändern sondern an dir selbst kannst was daran ändern manchmal sind bestimmte personen für einen nicht gut

Ich: Du sprichst mir aus der seele

Sie: naja es wird sich halt einiges ändern

Ich: Hmm jap so is es nunmal,
sag aufjedenfall mir wenn iwas ist wenn ich dich nerve oder so

Sie: ja will halt net das du dir falsche hoffnungen machst wenn ich mit dir so schreiben ;)

Ich:Ja man hofft anfangs evtll ist noch ein kleines hintertürchen offen weil wenn sich der verlassene keine nicht macht dann lief im allgmeinen was falsch

aber mir hatts jetzt mal gut getan dir zu schreiben

Sie:Und deswegen möchte ich dir nicht noch mehr weh tun ja das stimmt auch mir hatt es gut getan, lass dir aufjedenfall zeit

Ich:Wenn ich nicht ehrlich wäre hätt ich dir des jetzt nie gesagt is schon bissl a komischen gefühl jap, haben uns zu früh kennengelernt, aber ich hab deine entscheidung akzeptiert

Sie:Ich will halt auch nur ehrlich sein mussste anscheinend so kommen

Ich: ich glaub ans schicksal und bemitleiden darf ich mich zur zeit nur selber

Sie: Du trägst keine schuld es gehören iimmer 2 dazu

Ich: Naja du ich sag jetzt mal gute nacht ich bin tot müde danke für diese unterhaltung schlaf gut ;)

Sie: Ok ich schlaf a bald wünsche dir auch ne gute nacht und träum was schönes, gute nacht ;)



Ein bisschen lange aber was sagt ihr dazu :(

18.02.2013 19:30 • #14


Lena M.


196
5
12
lieber butthead,

das klingt leider sehr eindeutig danach, dass die sache für sie schon innerlich abgeschlossen ist.

18.02.2013 20:12 • #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag