13

Freundin hat keine Gefühle mehr für mich / loslassen

L
Hallo,
ich M29 hatte eine Beziehung die über 10 Jahre ging und vor 2 Wochen hat sich meine Freundin von mir getrennt, da sie keine Gefühle mehr für mich hat. Es tut einfach verdammt weh kann nicht wirklich essen und schlafen kann ich auch nur noch meistens 3 Stunden in der Nacht. Denke nur die ganze Zeit an sie und kann mich mit nichts ablenken. Versuche noch Sport zu machen aber mir fehlt komplett die Energie, weil ich so wenig esse und generell zurzeit komplett antriebslos bin. Mit jemand reden ist auch schwierig, da ich keinen Kontakt zu meiner Familie habe und nur ein Kumpel hat der aber sehr unzuverlässig ist. Weiß einfach nicht mehr weiter es ist einfach ein grausames Gefühl nur noch Schmerz, Trauer und Einsamkeit zu spüren. Vielleicht geht es jemand ähnlich oder hat ein paar tipps.
Lg

30.11.2023 12:25 • #1


Heike1307
Hallo lieber @locker. Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum, wobei man ja nicht hier wäre, wenn alles okay ist. Leider, leider.
Das es dir so schlecht geht, tut mir leid. Wir alle hier haben das schon auf die eine oder andere Art durch gemacht. Bei dir ist es ja auch noch so frisch. Es wird dich nicht trösten, aber mach einfach so weiter. Versuch dich abzulenken, aber lass auch deine Trauer zu. Es wird noch dauern, aber es wird irgendwann besser. Versprochen!
Ich selbst habe erst gar nicht bemerkt, dass es besser wurde. Das geschieht ganz von allein.

30.11.2023 12:31 • x 4 #2


A


Freundin hat keine Gefühle mehr für mich / loslassen

x 3


L
Ja hab auch schon meine Gefühle zugelassen und auch geweint, aber ich kann nicht mehr. Ich spüre zwar die Trauer aber kann es nicht rauslassen. Und versuche mich auch mit spazieren und allem möglichen abzulenken, aber ich komme Gefühlt einfach nicht weiter. Es erinnert einfach alles obwohl sie nichts damit zu tun hat an meine Expartnerin.

30.11.2023 12:39 • #3


andy_1992
@locker Hi, ich bin seit einer Woche von meiner Ex weg. Sie hat mich betrogen und belogen und das mehrmals, nachdem ich ihr das verziehen habe. Ich fühle mit dir und weiß genau, wie es dir aktuell geht. Es tut mir sehr leid für dich. Aber wenn ich in dieser Woche hier im Forum etwas gelernt habe, dann das sich nicht soviele Leute täuschen können. Das Leben geht wirklich weiter. Es kommen auch wieder bessere Tage auf uns zu... Es tut unbeschreiblich weh, einen Menschen zu verlieren, der so lange ein Teil im Leben war. Fühle dich gedrückt.
Habt ihr noch Kontakt zueinander? Hast du gemerkt, dass ihr euch distanziert habt oder kam das aus heiterem Himmel für dich?

30.11.2023 12:47 • x 2 #4


L
Naja sie war zum schluss nur noch abweisend und verletzend zu mir und vermute auch das sie nebenbei schon mit jemand anderem am laufen hatte. Ich habe halt schon länger das Gefühl gehabt das etwas nicht stimmt. Kontakt hab ich vorerst komplett abgebrochen, da es besser für mich ist um darüber irgendwie hinweg zu kommen. Also Nummer gelöscht bei Socialmedia entfolgt und ja. Das letzte was ich ihr geschrieben habe war das ich einfach abstand brauche. Das tut mir auch sehr leid das du betrogen wurdest diesen Schmerz wünscht man wirklich niemand.

30.11.2023 12:56 • #5


S
Hallo locker... Tut mir leid für deine derzeitige Situation.
Wenn eine Beziehung doch über längere Zeit ging ist es immer sehr schwierig und scherzhaft,wenn plötzlich die Trennung kommt. Man hat gemeinsam doch viel erlebt, sich gemeinsam was aufgebaut, etc...
Hast du sie denn darauf angesprochen, als du gemerkt hast,dass etwas nicht passt?

Ich habe auch gerade eine Trennung hinter mir...es gab Anzeichen dafür, dass er fremdgeht und noch paar andere Sachen - aber was ich eigentlich sagen will: ich und die meisten anderen hier wissen wie du dich fühlst und du bist damit nicht alleine! Versuche so gut es geht auf dich zu schauen und dir Gutes zu tun!

03.12.2023 19:54 • x 2 #6


L
Hey,
wünsch dir erstmal auch viel Kraft für die Trennung. Ich habe versucht mit ihr zu reden, aber sie hat irgendwie immer genervt oder abweisend reagiert. Ich vermute im nachhinein sie hat schon Monate vor der endgültigen Trennung abgeschlossen für sich und wahrscheinlich sich schon andersweitig umgeschaut. Man hat aufjedenfall schon vorher gemerkt das etwas nicht stimmt. Es ist wirklich sehr schwer für mich, weil ich alles in der Beziehung gegeben habe um nicht einfach 10 Jahre wegzuwerfen. Aber leider hab nur ich sie noch geliebt umgekehrt kam nichts mehr.
Mir geht es leider immer noch richtig schlecht, aber hoffe bald aus diesem Tief nochmal rauszukommen.

03.12.2023 20:30 • #7


andy_1992
@locker Den Abbruch des Kontakts war und ist mit Sicherheit für den Moment das beste. Glaub mir, es fällt einem unglaublich schwer. Und du wirst immer wieder in Versuchung kommen, dich doch zu melden. Ich bin erst heute wieder schwach geworden. Aber glaub mir, es hat nichts gebracht. Die Situation ist unverändert. Nur das Gehirn hat wieder seinen Schuss Dopamin oder sonst was bekommen. Und das Gedankenkarussell geht wieder von vorne los. Man verlängert nur immer wieder den Schmerz. Also bleib stark. Schreib hier, wenn du jemanden zum Reden brauchst. Soviele Menschen sind hier um zu helfen und die meisten sind aus ähnlichem Grund da wie auch du. Du bist nicht allein. Lieber Gruß

03.12.2023 20:31 • x 3 #8


L
@andy_1992 Ja den Kontakt zu lassen ist wirklich schwer, aber das beste. War schon ein paar mal kurz davor ihr zu schreiben, aber ich weiß das es nichts bringt und mir am ende mir noch mehr zusetzt. Ich habe es akzeptiert und versuche einfach alleine klar zu kommen irgendwie auch wenn es schwer ist. Das Forum helft mir wirklich mich abzulenken und zu merken man ist nicht alleine mit der Situation.

03.12.2023 20:37 • x 1 #9


andy_1992
@locker Nein, du bist nicht allein. Hast du denn Freunde, Familie wo du unterkommen kannst? Die dich ablenken können?

03.12.2023 20:46 • x 1 #10


L
@andy_1992 Nein zu meiner Familie hab ich kein Kontakt und da ich umgezogen bin habe ich hier auch keine Freunde. Wir hatten zusammen Bekannte die aber zu ihr halten, da sie die auch länger kennen wie mich. Also bin komplett alleine jetzt mit der Situation

03.12.2023 20:52 • #11


A


x 4