Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

202

Scheidung, Frau hat keine Gefühle mehr für mich

Patrick1612
Diese Jahr wären es 5 Jahre gewesen.
Ja es ging schon 1 Jahr hin und her, wo ich mir auch Mühe gegeben habe, aber es hat nicht gereicht.
Ausgebrannt aufjedenfall, ständig seit 1 Jahr immer kopf was kommt als nächstes, ist alles ok etc.... jetzt das zusammen wohnen noch als getrenntes paar, macht es mir auch nicht einfacher. Kaum schlaf bzw unruhiger schlaf, zu sehen wie es ihr gut geht und mir eigentlich nur in ihrer Gegenwart nicht so gut. Auf arbeit, gegenüber meinen Kunden bin ich zum Glück wieder normal und kann auch wieder ein Witz machen oder lachen grinsen. Dafür klopfe ich mir immer selber auf die Schulter, da ich die kleinen Veränderungen mitbekomme.
Ich muss ganz ehrlich sagen, mir wäre es lieber sie hätte einen neuen, da könnte ich viel besser damit abschließen als mit der Situation jetzt.

x 1 #76

Patrick1612
Hey kurzes Update zu mir.
Es ist ja schon fast 4 Woche her nach der Trennung. Wir wohnen immer noch zusammen und in etwa 3 Wochen ziehe ich aus. Ich merke schon das es mir besser geht und ich auch keine Träne vergieße. Ich beachte sie kaum oder rede mit ihr, nur das nötigste. Aber ich merke das ich innerlich Hass und Abneigung ihr gegenüber spüre, warum auch immer. Und diese innerliche unruhe, kann nicht wirklich schlafen 😴 habe mir jetzt pflanzliche Schlafmittel besorgt und Baldrian aber das hilft auch nicht wirklich. Kann zwar schneller einschlafen aber alle 2 Stunden werde ich wach.

x 4 #77

A

Scheidung, Frau hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Patrick1612:
Hey kurzes Update zu mir. Es ist ja schon fast 4 Woche her nach der Trennung. Wir wohnen immer noch zusammen und in etwa 3 Wochen ziehe ich aus. Ich ...

Solche Schlafstörungen legten sich bei mir erst nach dem Umzug, da war die Trennung etwa 7 Monate her, ich weiß nicht wie, aber ich hab trotzdem funktioniert, die Wohnung gestrichen, den Umzug hinbekommen, die Kinder versorgt, obwohl ich gefühlt immer müde war. War nicht einfach diese Zeit. Der Ex ist allerdings sofort ausgezogen, und kehrte erst nach meinem Auszug ins Haus zurück, der Mietvertrag lief nur auf ihn. Wir wohnten also gar nicht zusammen, und dennoch brachte der Umzug die entscheidende Kehrtwende für mich.
Vielleicht wird es bei dir auch so sein.

x 3 #78

Patrick1612
Danke für deine Antwort.
Ich hoffe doch das es sich dann legt wenn ich ausgezogen bin.
Jeder Tag ist eine Qual und es kommt immer mehr ans Licht. Heute erfuhr ich das sie mich betrogen hat, auf irgendwelchen Parkplätzen rum steht und ihren spaß hat. Sie hat natürlich alles abgestritten, aber da ist mir erstmal das Herz in die Hose gerutscht

x 4 #79

mokka_23
@Patrick1612 Das ist nicht schön. Menschen, die fremdgehen haben oft einen schlechten Selbstwert und suchen Bestätigung. Es wäre gut, wenn du jetzt Bilanz ziehst, warum du damals mit ihr zusammengekommen bist, was dir an ihr gefiel.. etc. Klarheit diesbezüglich könnte dir helfen, nicht nochmals eine Frau mit ählichen Eigenschaften zu daten/heiraten.

x 2 #80

Patrick1612
Komischer weise, wenn ich komplett zurück denke, hatte ich nur solche Frauen.
Ich wollte es damals eigentlich nicht, wollte es ihr auch sagen aber naja das unerreichbare hat mich dann angesporen und gereizt

x 2 #81

S
@Patrick1612
Was hat sich genau wiederholt?

Patrick1612
Alles!
Deshalb hat mein inners ich damals gesagt, nein mach es nicht. Aber ja....................... was soll ich dazu sagen.........

x 1 #83

S
@Patrick1612
Manchmal muss man Ehrenrunden drehen oder anders gesagt, manchmal braucht man Umwege um auf seinen Weg zu kommen. Manche machen das mit On-Off-Beziehungen. Du machst es eben mit verschiedenen Beziehungen.

x 3 #84

mokka_23
Zitat von Patrick1612:
Aber ja....................... was soll ich dazu sagen.........

Versuche es mal in Worte zu fassen.

x 1 #85

Patrick1612
Weil ich immer nur ein schema Frauen anziehe bzw an mich heran lasse.

x 1 #86

musicgecko62
@Patrick1612
Die Hälfte von dem was du mehr verdienst musst du als Unterhalt zahlen

Patrick1612

S
Zitat von Patrick1612:
Weil ich immer nur ein schema Frauen anziehe bzw an mich heran lasse.

nein, weil du dir diese Frauen aussuchst.

x 2 #89

mokka_23
@Patrick1612 Was genau ist das Schema? Mir gefallen bspw. auch vor allem Männer, die eine gewisse Zurückhaltung haben, aber dennoch sehr präsent sind.
Je genauer du das Schema beschreiben kannst, desto eher wirst du es in Zukunft vermeiden oder durchbrechen können. Oder sogar aktiv ein neues Schema erarbeiten.

x 1 #90

A

x 4