Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

202

Scheidung, Frau hat keine Gefühle mehr für mich

Patrick1612
Ich darf es nicht so einfach haben. Muss merken das ich um sie kämpfen muss. Das sie Hilfe braucht in all möglichen Situationen.
Das sind so Sachen die mir spontan einfallen.

x 1 #91

S
Zitat von mokka_23:
je genauer du das Schema beschreiben kannst, desto eher wirst du es in Zukunft vermeiden oder durchbrechen können.

Und wenn du dann dieses genaue Schema mit deinen Erfahrungen verbindest, wird es sogar Ablehnung gegen diesen Typ von Mensch werden. Das wäre gut.

A

Scheidung, Frau hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

S
Zitat von Patrick1612:
Ich darf es nicht so einfach haben. Muss merken das ich um sie kämpfen muss. Das sie Hilfe braucht in all möglichen Situationen.

Was entsteht dann in deinem Inneren? Ich weiß, Männer wollen immer gebraucht werden und eine Frau, um die man nicht kämpfen muss, ist es nicht wert. Das ist ja nicht falsch, aber zu viel ist zu viel. Liebe kann man nicht kaufen, sie wird einem geschenkt. Auch wenn ein Mann ihr hilft, ist es schön. Aber ein zu viel davon, kann einem auch die Luft zum Atmen nehmen. Eine Frau, die jemanden erst kennen lernen möchte, bevor es mehr wird, würde dein Bedürfnis, um sie kämpfen zu können, auch erfüllen. Außerdem braucht sie etwas Raum, um dir auch entgegen kommen zu können. Das nimmst du ihr, wenn du permanent kämpfst und machst. Frauen die nur Hilfe brauchen, werden dich irgendwann belasten und trotzdem noch mehr erwarten. Sie können nicht auf eigenen Füßen stehen. Aber für eine gute Partnerschaft müssen beide auf eigenen Füßen stehen können.

x 2 #93

Patrick1612
Das man Liebe nicht mit Geld kaufen kann, ist mir bewusst.
Den Rest muss ich für die Zukunft verinnerlichen.

x 2 #94

S
@Patrick1612
Liebe kann man mit nichts kaufen! Alles andere sind Geschenke oder Tausch-Verträge.

x 2 #95

Patrick1612
Ist es normal das ich meinem ex Partner nur mit schlechter Laune gegenüber trete?

x 2 #96

S
Zitat von Patrick1612:
Ist es normal das ich meinem ex Partner nur mit schlechter Laune gegenüber trete?

Naja, ich denke, dass du noch verletzt bist.

x 1 #97

Patrick1612
Nach dem was ich gestern erfahren habe, ist die Verletzung, Wut gewachsen.

x 2 #98

Patrick1612
Ich kenne mich halt nur nicht so, daher die Frage.

x 1 #99

mokka_23
@Patrick1612 Ja definitiv. Mir ging es auch so. Inzwischen (nach zwei Jahren) bin ich einfach neutral bis kalt. Ich glaube das braucht es, um sich abzulösen. Ist gut, dass du in diesem Forum schreibst.

mokka_23
@Patrick1612 Die Wut ist der Teil von dir, der dich am stärksten liebt. Es ist ok wütend zu sein, wenn man verletzt wurde.

mokka_23
@Patrick1612 Ich finde Wut gut, leider bin gar nicht mehr wütend, sondern schwanke zwischen Ekel, Verachtung, Schuldgefühlen und Trauer ... zwei Jahre nach der Trennung 😞

Patrick1612
Danke für deine Antwort. So kann ich das alles besser verstehen und das schreiben hilft mir. Es gibt kleine Momente da kann ich normal mit ihr reden aber zum größtenteils nur mit schlechter Laune. Ich fange auch an in kleinen Schritten ihr nicht mehr zu helfen oder für sie was zu machen. Sei es die brotdose für die Arbeit oder sonstige Kleinigkeiten.

x 1 #103

Patrick1612
Zitat von mokka_23:
Ekel, Verachtung

Das empfinde ich jetzt schon. Ich mache immer einen großen Bogen um sie.

x 1 #104

Milly85
Zitat von Sincerite:
und eine Frau, um die man nicht kämpfen muss, ist es nicht wert.

Na ja, also das würde ich so nicht unterschreiben. Bei manchen Frauen ist die „Tür“ auch einfach schon offen, dann passt es beidseitig und man kann hindurchgehen. ABER man sollte nichts überstürzen und sich LANGSAM kennenlernen! Ohne zu schnell commitments zu machen, in beiden Seiten! Damit meine ich nicht exklusives dating und Sex. Aber man sollte sich einfach Zeit nehmen sich kennenzulernen und mit Blick von außen auf die Person gucken und sich nicht so vom Sex einlullen lassen z.B.

wichtige Fragen sind:
kann die Person auch ohne mich existieren? Wie verhält sie sich Freunden / Familie gegenüber? Hat sie überhaupt Freunde? Verstrickt sie sich in Lügen? Ist sie MEHR als nur ne schöne Optik und n g.eiler Ar.? Was bringt sie noch für Tribute mit, die ne Beziehung und MEIN LEBEN bereichern würden etc..

A

x 4