wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Ja es ist sehr schwer sie jeden Tag sehen müssen und so zu tun als wäre alles in Ordnung. Obwohl man jeden Moment einfach nur zusammen brechen möchte.
•
Patrick1612 Mitglied
1
Danke erhalten:
485
Nun sind es etwas über 2 Wochen her. Meine Gefühle spielen Achterbahn. Mal bin ich froh am 01.05 in meiner neuen Wohnung zu sein und dann wie heute, könnte ich in selbstmitleid versinken. Puls ist hoch, man kann kaum schlafen. Man denkt darüber nach, das es schlimmer wird wenn ich in meiner Wohnung alleine bin, noch ist sie ja da.
•
x 2#17
A
Scheidung, Frau hat keine Gefühle mehr für mich
x 3
S
Schnuddel74 Mitglied
6
Danke erhalten:
7501
in der Regel sind die Partner eiskalt zu einem, wenn sie Ersatz gefunden haben. Das wird einem aber erst nach und nach gebeichtet. Ist immer derselbe Ablauf.
Glaube ich nicht... ...sonst hätte sie bestimmt nicht mehr mit ihm geschlafen. Ich schreibt ja, es ging schon ein Jahr hin und her.... ....sie hat abgeschlossen.
Zitat von Patrick1612:
Der kleine versteht das noch nicht so wirklich, was da auf ihn zu kommt. Bzw kennt es ja schon von der Trennung seines Papas.
Wie alt ist der Kleine?
•
x 1#18
Patrick1612 Mitglied
1
Danke erhalten:
485
Ja sie sagte, sie hätte es ein Jahr versucht, das die Gefühle zurück kommen. Der kleine ist jetzt 10 Jahre alt und weiß noch nichts davon. Dies erschwert es mir auch, da gab es am Donnerstag eine Situation, als er zu mir kam und mich fragte wie es mir geht und wir geredet haben, über schule fussball und er mir danach einen Kuss gab.
•
x 1#19
hotte Mitglied
3
Danke erhalten:
750
ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir gerade geht da ich im letzten Jahr ähnliches erlebt habe. Ich kann dir sagen das es irgendwann "besser" wird. Du hast in deinem ersten Post geschrieben das du deine Gefühle rauslässt und ich möchte dir sagen dass das sehr gut und wertvoll ist. Weinen ist NICHT unmännlich (falls du das denkst).
Es sieht ja leider danach aus das bei euch keinerlei Basis für einen gemeinsamen Weg wäre von daher macht es sinn wenn du dich jetzt auf dich konzentrierst. Eigene Wohnung kann ein echter segen sein wobei es auch dort Rückschläge in Form von Traurigen Momemnten geben wird. @Atomicblue hat das ja auch vor kurzem durchgemacht und vielleicht kannst du dir ihre Beiträge mal durchlesen und daraus etwas für dich ableiten.
•
x 3#20
J
J_Eulenspiegel Mitglied
10
Danke erhalten:
345
@Patrick1612 Auch wenn es schwer fällt, versuche immer wieder positiven Blick auf dein "neues" Leben zu bekommen, auch auf die gemeinsame Zeit, evtl. die Hochzeit, das kann aber auch später kommen. Da du eine Bindung zu dem Kind bzw. es auch zu dir aufgebaut hat, müsstest du mit deiner Nochfrau über deinen Auszug und wie ihr es dem Kind beibringt reden.
Was positiv an der Trennung ist, sie versucht seit einem Jahr mit ihren Gefühlen dir gegenüber klar zu werden und hat es in dem Jahr nicht geschafft dich darauf anzusprechen, sondern dich vor vollendete Tatsachen gesetzt. Das passiert öfter, dennoch zeigt es den Charakter deiner Nochfrau.
Abstand kannst du jetzt gewinnen, wenn du mehr für dich unternimmst, Verein, Freunde treffen - mehr als davor, Unternehmens-Apps nutzen. Versuche erst für dich einen klaren Kopf zu bekommen, das erlebte zu reflektieren bevor du dich in eine nächste Beziehung schmeißt. Angst vor dem alleine sein, musst du nicht haben. Vielleicht gibt es eine Angewohnheit in der Wohnung die du bis jetzt nicht durftest, das kannst du dann in der neuen Wohnung ins Auge fassen, so dass du dich auf etwas freuen kannst. Z.B. Handy während dem Essen oder....
•
x 2#21
Patrick1612 Mitglied
1
Danke erhalten:
485
Auch wenn es schwer fällt, versuche immer wieder positiven Blick auf dein "neues" Leben zu bekommen, auch auf die gemeinsame Zeit, evtl. die Hochzeit, das kann aber auch später kommen. Da du eine Bindung zu dem Kind bzw. es auch zu dir aufgebaut hat, müsstest du mit deiner Nochfrau über deinen Auszug und wie ihr es dem Kind beibringt reden
Über die gemeinsame Zeit " Hochzeit zb" möchte ich momentan nicht nachdenken, das öffnet weitere Wunden. Vielleicht kommt dies später. Und ich bin der Meinung das sie es dem Kind alleine beibringen soll, das ich dann nicht mehr bin. Oder eher nicht?
•
x 1#22
Patrick1612 Mitglied
1
Danke erhalten:
485
Was positiv an der Trennung ist, sie versucht seit einem Jahr mit ihren Gefühlen dir gegenüber klar zu werden und hat es in dem Jahr nicht geschafft dich darauf anzusprechen, sondern dich vor vollendete Tatsachen gesetzt. Das passiert öfter, dennoch zeigt es den Charakter deiner Nochfrau.
Naja so ganz stimmt das nicht, sie hat in dem Jahr schon 3 mal versucht die Ehe zu beenden. Mir gesagt was ihr fehlt und ich habe dies umgesetzt aber sie konnte es in dem Jahr nicht mehr zulassen, zwecks Gefühle. Keine Nähe etc. Jetzt will sie es endgültig durch ziehen, weil sie sieht ich gebe mir mühe aber ihr tut es weh dies zu sehen und sie kann es nicht erwidern. Ob ich das so glauben kann ... hm.... sie sagte noch, wenn eine Frau nicht mehr redet, ist es zu spät...
•
x 2#23
Patrick1612 Mitglied
1
Danke erhalten:
485
ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir gerade geht da ich im letzten Jahr ähnliches erlebt habe. Ich kann dir sagen das es irgendwann "besser" wird. Du hast in deinem ersten Post geschrieben das du deine Gefühle rauslässt und ich möchte dir sagen dass das sehr gut und wertvoll ist. Weinen ist NICHT unmännlich (falls du das denkst).
Ja das habe ich gemacht mit weinen... aber momentan versuche ich dies zu unterlassen und merke auf arbeit zb das sich dies alles in Wut umwandelt. Lasse das aber nicht gegenüber anderen aus, achte dann darauf das ich alleine bin und lasse die Wut, Aggression raus.
Zitat von hotte:
Es sieht ja leider danach aus das bei euch keinerlei Basis für einen gemeinsamen Weg wäre von daher macht es sinn wenn du dich jetzt auf dich konzentrierst. Eigene Wohnung kann ein echter segen sein wobei es auch dort Rückschläge in Form von Traurigen Momemnten geben wird. hat das ja auch vor kurzem durchgemacht und vielleicht kannst du dir ihre Beiträge mal durchlesen und daraus etwas für dich ableiten.
Davor habe ich die meiste Angst, alleine in meiner Wohnung zu sein. Oder wie es wird, wenn ich hier meine Sachen nehme und gehe. Das ist alles soviel input im Kopf.
•
x 3#24
M
Multiversum Mitglied
1
Danke erhalten:
11050
Davor habe ich die meiste Angst, alleine in meiner Wohnung zu sein. Oder wie es wird, wenn ich hier meine Sachen nehme und gehe.
Das schaffst Du schon ! Wir sind doch auch noch da ! -Du kannst hier schreiben und alles rauslassen, wir stehen Dir bei, wenn es soweit ist !
•
x 1#25
Patrick1612 Mitglied
1
Danke erhalten:
485
Danke für die lieben Worte. Ich muss sagen, das schreiben hier im forum und auch mit Freunden hilft. Aber heute mache ich bei Freunden eine Pause und will da nicht rum weinen. Versuche es mal ohne und alles mit mir alleine auszumachen. Frühs ist es am schlimmsten, Gedanken über Gedanken... da muss ich mich dazu zwingen ihr nicht zu schreiben ✍
•
x 2#26
M
Multiversum Mitglied
1
Danke erhalten:
11050
Ich muss sagen, das schreiben hier im forum und auch mit Freunden hilft.
Ja ! -Und es hilft auch sehr, in anderen Threads mitzulesen, kann ich Dir nur empfehlen !
•
x 1#27
J
J_Eulenspiegel Mitglied
10
Danke erhalten:
345
muss ich mich dazu zwingen ihr nicht zu schreiben
Es gibt bei WhatsApp mehrere Funktionen mit der du eine Person stumm schalten kannst. Ich verschiebe auch gerne solche Chats ins Archiv, dann bekomme ich nicht mit, falls eine Nachricht eingeht. Da muss ich dann selber danach schauen. Das ist das entscheidende, ich bzw du bestimmst wann du die Nachrichten ließt. Zusätzlich taucht sie nicht zwischen den anderen auf.
Ja ! -Und es hilft auch sehr, in anderen Threads mitzulesen, kann ich Dir nur empfehlen !
Danke und das mache ich auch. Das bringt einen innerlich runter und lenkt einen ab.
•
x 1#29
Patrick1612 Mitglied
1
Danke erhalten:
485
Es gibt bei WhatsApp mehrere Funktionen mit der du eine Person stumm schalten kannst. Ich verschiebe auch gerne solche Chats ins Archiv, dann bekomme ich nicht mit, falls eine Nachricht eingeht. Da muss ich dann selber danach schauen. Das ist das entscheidende, ich bzw du bestimmst wann du die Nachrichten ließt. Zusätzlich taucht sie nicht zwischen den anderen auf.