176

Mein Mann möchte keine Scheidung

Löwin45
Zitat von spatz100:
Wenn ich ihn liebe kann ich warten.Seine Worte.

Ehrlich gesagt, sind seine Worte eine bodenlose Frechheit und super respektlos.
Dreh den Satz mal herum.
Wenn er dich lieben würde, hätte er dir dies alles nicht angetan.

Auf was sollst du warten? Bis er sich ausgetobt hat?

Zitat von spatz100:
Ich weiß das ich blöd bin. Ich sagte ,ich werde warten bis er soweit ist.Bescheuert ich weiß.


Das hat nichts mit bescheuert zu tun. Es ist verzweifelt.

Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht, wie es dann tatsächlich wäre?
Glaubst du, dass du ihn dann einfach weiter liebst, und es ist alles wieder wie vorher?

Las es dir sagen - ganz sicher nicht - das funktioniert so nicht.

Selbst wenn er sich austobt und dann zu dir zurückkehrt, würde er es nicht reumütig tun. Bereuen würde er allerhöchstens, dass es mit der neuen Frau nicht geklappt hat, aber nicht, dass er dir dies angetan hat.
Glaubst du tatsächlich, dass du ihn dann noch lieben könntest?
Würdest du nicht immer denken, dass du nur die 2.Wahl bist?

Zeig ihm mal deine klare Kante.

21.02.2019 15:35 • x 3 #31


U
Zitat von Wölkchen82:
Entschuldige - für mich ist das nachtreten wenn jemand schon emotional am Boden ist, das finde ich nicht in Ordnung. Die TE hat hier um Unterstützung gebeten, und wie ich sie so lese, hat sie die auch echt nötig. Keine Vorwürfe


Das sehe ich ganz genau so! Das eine hat mit dem anderen hier nichts zu tun und persönliche Wunschrachegedanken haben hier einfach nichts zu suchen. Danke Wölkchen!

21.02.2019 15:36 • x 2 #32


A


Mein Mann möchte keine Scheidung

x 3


6rama9
Zitat von spatz100:
Er sagte mal wenn wir wieder zusammenkommen ist alles so wie vorher. Er spielt auf Zeit.
Wenn ich ihn liebe kann ich warten.Seine Worte.

Wow, der hätte in 2 Tagen von meinem Anwalt die Scheidungspapiere auf dem Tisch.

Zitat von spatz100:
wenn ich jetzt auch noch anfange mit jammern, das schafft er nicht mehr.Ich soll ihn nicht unter Druck setzen und einfach mal ein bisschen Entspannter sein.

Und er könnte froh sein, wenn ich nur jammern würde. Ich würde ihm Feuer unterm Hintern machen, dass es sich gewaschen hat.

Mensch, mach dich doch nicht so winzig klein!

Zitat von spatz100:
Ich weiß das ich blöd bin. Ich sagte ,ich werde warten bis er soweit ist.Bescheuert ich weiß.

Sowas zu lesen, tut lörperlich weh. Du bettelst ja geradezu darum, missachtet und mies behandelt zu werden. Fehlt noch, dass du ihm die Unterhosen bügelst, während er seine neue Flamme pop.,

21.02.2019 15:40 • x 3 #33


M
Zitat von unfassbar:
Zimtschnecke

hab kein Alleinrecht über das Gebäck

21.02.2019 15:41 • #34


M
Zitat von spatz100:
Er spielt auf Zeit.
Wenn ich ihn liebe kann ich warten.Seine Worte.

sonst noch knupser im Schuh? Einbildung hat er ja genug

21.02.2019 15:54 • x 1 #35


C
Zitat von Wölkchen82:
Entschuldige - für mich ist das nachtreten wenn jemand schon emotional am Boden ist, das finde ich nicht in Ordnung. Die TE hat hier um Unterstützung gebeten, und wie ich sie so lese, hat sie die auch echt nötig. Keine Vorwürfe.


Ok, wenns hier nur ums trösten geht.
OT
Hier haut alles auf den AM ein, dessen Verhalten ich natürlich auch für unterirdisch halte, aber dass sich die TE vielleicht Jahre vorher ähnlich verhalten hat, spielt keine Rolle mehr. (Ich sage extra vielleicht!). Was sollte ihr EX sich denken, wenn er zufällig auf diesen Strang stoßen würde.
Hätte er hier ein Thema und könnte das Verlassen werden durch die TE nicht verwinden, würde sich alles auf die TE einschießen.
Nur so am Rande.
Ende OT
Meiner Meinung nach ist die TE von dem Typ abhängig.

21.02.2019 16:42 • x 1 #36


Y
Zitat von cassie97:

Ok, wenns hier nur ums trösten geht.
OT
Hier haut alles auf den AM ein, dessen Verhalten ich natürlich auch für unterirdisch halte, aber dass sich die TE vielleicht Jahre vorher ähnlich verhalten hat, spielt keine Rolle mehr. (Ich sage extra vielleicht!). Was sollte ihr EX sich denken, wenn er zufällig auf diesen Strang stoßen würde.
Hätte er hier ein Thema und könnte das Verlassen werden durch die TE nicht verwinden, würde sich alles auf die TE einschießen.
Nur so am Rande.
Ende OT
Meiner Meinung nach ist die TE von dem Typ abhängig.



Willste jetzt nicht vielleicht mit Kama kommen und sie hat es so verdient ?

21.02.2019 16:51 • x 1 #37


Brausekopf
Zitat von cassie97:
aber dass sich die TE vielleicht Jahre vorher ähnlich verhalten hat, spielt keine Rolle mehr.

Nein, es spielt tatsächlich keine Rolle, was sie VOR JAHREN in einer anderen Beziehung mal getan hat.

Fühlst du dich hier besonders getriggert?

Oder anders: weil vor Jahren in einer anderen Beziehung etwas schief lief, soll die TE heute was genau machen bezüglich der gegenwärtigen Beziehung?

21.02.2019 16:53 • x 2 #38


W
Zitat von cassie97:
Ok, wenns hier nur ums trösten geht.

Nein. Nur wenn jemand emotional am Boden ist muss ich nicht noch die Moralkeule zu Dingen raus holen, die sie vielleicht vor zehn Jahren falsch gemacht hat. Willst Du einen Menschen immer daran messen, wenn er vielleicht (!) mal sich nicht moralisch einwandfrei verhalten hat? Gestehst Du ihm dann nicht mehr zu, traurig, niedergeschlagen, verletzt zu sein - weil nach den geltenden Gesetzen des Karma hat er/sie es ja selbst verbockt und damit verdient zu leiden und kein Anrecht auf Freude? Na, komm - nicht wirklich, oder?
Es geht auch nicht nur ums Trösten, aber das weißt Du selbst. Meine Frage, worum es Dir geht, ihr mit alten (Vielleicht)Verfehlungen moralisch eins rein zu würgen, welchen Sinn das hier machen soll, hast Du mir allerdings auch nicht beantwortet.

Zitat von cassie97:
vielleicht Jahre vorher ähnlich verhalten hat, spielt keine Rolle mehr. (Ich sage extra vielleicht!)

Und vielleicht hat sie auch mal als Kind über ein anderes Kind gemein gelacht. Und es damit gemobbt. Karma merkt sich das...? Das ist mir zu viel Spekulation und tut hier im derzeitigen Thema auch überhaupt nichts zur Sache.

Liebe TE - bitte komm nicht auf die Idee, zu rechtfertigen, warum Du Dich damals getrennt hast - das hat hier nix verloren. Es geht um das hier und jetzt. Und ich finde es nicht gut, wie Du Dich diesem Typen gegenüber klein machst.

Zitat von cassie97:
Meiner Meinung nach ist die TE von dem Typ abhängig.

In dem Punkt könntest Du allerdings Recht haben.
Vielleicht.

21.02.2019 17:00 • x 2 #39


I
Zitat von spatz100:
Ich danke dir. Wegen Unterhalt wird es nicht sein, da verdient er zu wenig.
Er sagte mal wenn wir wieder zusammenkommen ist alles so wie vorher. Er spielt auf Zeit.
Wenn ich ihn liebe kann ich warten.Seine Worte.


Wie bitte ? So einen Schwachsinn hörst du dir noch an? Ohne mit sämtlichen zur Verfügung stehenden Bratpfannen nach ihm zu schmeissen ?

Sorry, dass ist das erstmal das ich hier in diesem Forum das Wort Schwein benutze, ganz ehrlich sei froh das du so was los bist.

Das ist echt das allerletzte. Ich würde jetzt schon den Anwalt einschalten, Diskussion überflüssig.

Mehr kann ich gar nicht schreiben.

21.02.2019 17:27 • x 6 #40


C
@spatz100

Neuer Ansatz:

Zitat von spatz100:
Er möchte sich nicht scheiden lassen.


Wenn du das möchtest, rech doch die Scheidung ein, du brauchst doch kein Einverständnis von ihm. Wie er sich benimmt, brauchst du doch absolut keine Rücksicht zu nehmen. Wen du schon ausgezogen bist und er mit einer Anderen zusammenlebt, hat das Trennungsjahr wohl doch schon begonnen.

Aber:

Zitat von spatz100:
Ich weiß nicht mehr weiter.Ich liebe ihn über alles


das ist der Grund warum du die Scheidung nicht einreichst. Da musst du dringend hinüber hinweg, sonnst kommst du nie von ihm los.
Wenn du wirklich rumsitzen willst um auf ihn zu warten dann hat er Recht mit der Aussage:

Zitat von spatz100:
Ich soll ihn nicht unter Druck setzen und einfach mal ein bisschen Entspannter sein.


Es liegt alles bei dir. Entweder du akzeptierst die Opferrolle, sitzt still und lässt dich hier bedauern oder du wirst wenigstens in der Richtung aktiv, dass du dir professionelle Hilfe suchst. Ich hoffe für dich, dass du den zweiten Weg wählst.

21.02.2019 17:46 • x 1 #41


I
Zitat von cassie97:
@spatz100

Neuer Ansatz:



Wenn du das möchtest, rech doch die Scheidung ein, du brauchst doch kein Einverständnis von ihm. Wie er sich benimmt, brauchst du doch absolut keine Rücksicht zu nehmen. Wen du schon ausgezogen bist und er mit einer Anderen zusammenlebt, hat das Trennungsjahr wohl doch schon begonnen.

Aber:



das ist der Grund warum du die Scheidung nicht einreichst. Da musst du dringend hinüber hinweg, sonnst kommst du nie von ihm los.
Wenn du wirklich rumsitzen willst um auf ihn zu warten dann hat er Recht mit der Aussage:



Es liegt alles bei dir. Entweder du akzeptierst die Opferrolle, sitzt still und lässt dich hier bedauern oder du wirst wenigstens in der Richtung aktiv, dass du dir professionelle Hilfe suchst. Ich hoffe für dich, dass du den zweiten Weg wählst.



Sie hat eh nur eine minimale Chance, diesen Windhund zurück zu bekommen und das ist am langen Arm verhungern lassen. Alle Schotten dicht, erst dann würde der aktiv werden.

Wer sich bereitwillig so warm halten lässt, kann weder Respekt , noch Anstand , geschweige denn Liebe erwarten. So was löscht einen doch ab.

21.02.2019 17:54 • x 1 #42


M
Du solltest mal nachdenken was du an diesem Mann toll findest? Nur weil du seinetwegen damals weg gezogen bist. Er behandelt dich ja wohl echt mies, du sollst warten bis der Herr genug von der neuen hat, wie bitte! Der könnte mich mal, liebe hin oder her. Er wollte eine andere also soll er auch gehen. Wieso möchtest du noch warten nur um die 2. Wahl zu sein. Wer weis ob er sich nicht irgendwann wieder eine neue sucht, wenn du brav wartest. Sei dir mehr wert und denke an dich. Liebeskummer tut weh aber sich so ernidrigen zu lassen ja wohl noch mehr.

21.02.2019 18:56 • x 1 #43


S
hallo wölkchen, habe mich schon in Behandlung begeben weil ich gemerkt habe ,dass ich es ohne Hilfe nicht schaffe

21.02.2019 19:23 • x 5 #44


F
Zitat von spatz100:
Wenn ich ihn liebe kann ich warten.Seine Worte.


Na da schlägt es ja den Fass den Boden aus, jammert der dir noch die Ohren wegen seiner Geliebten voll. Du sollst geduldig verharren, während der mit der anderen auf Probe lebt? Und wenn es nicht passt, kommt er zurück, bis die nächste am Start ist.

Du musst eine gemeinsame Zukunft ja nicht komplett ausschließen, aber sei jetzt erst mal hart. Wenn er so einen Spruch bringt, frag ihn warum er glaubt das du ihn zurück willst, das du dir selbst erst mal klar werden musst, ob es eine Zukunft geben kann und wenn ja, wie. Vielleicht könntest du auch andeuten, dass auch du dir überlegen musst, ob du jetzt in dieser Situation ewig allein auf ihn warten wirst, oder irgendwann auch selbst wieder aktiv nach einem neuen Partner suchen möchtest. Vielleicht zeigt ihm das etwas das auch du dein Leben nicht nur auf ihn ausrichtest und er aktiv werden muss.

21.02.2019 19:40 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag