33

Ehefrau stimmt Scheidung nicht zu / möchte wieder Leben

G
Hallo,
Ich habe nach ca. 25 Jahren mit gemeinsamen höhen und tiefen meine Frau geheiratet. Die einzige, meine Jugendliebe. Kurz nach der Hochzeit habe ich festgestellt, das nichts so war, wie es schien. Ich habe festgestellt das ich keinerlei Ahnung habe, was zu Hause eigentlich ablief, mir wurde alles nur vorgespielt. Ich bin seit vielen Jahren auswärts tätig. Irgendwann fühlte ich mich immer unwohler, wie das 5te Rad am wagen. Ich fing an nachzuforschen, Ja, ich habe Ihr vertrauen gebrochen, das Handy durchgeschaut. Dabei habe ich festgestellt, das einiges im argen liegt. Es kam zum Streit. Ich bin ausgezogen. Ich habe die Scheidung eingereicht, aber sie stimmte nicht zu. Ich habe die Scheidung wieder zurück genommen. Es gibt keinen Kontakt, sie blockiert mich auf allen Kanälen. Lediglich über Anwalt wg. Trennungsunterhalt.

Wir haben 2 Erwachsene Söhne, sie wohnen beide zu Hause. Sie hat vor Jahren einen neuen Job angefangen. Aus Kollegen wurden Freunde. Sie war sogar nach der Arbeit wieder direkt zur Arbeit gegangen um eben bei diesen wieder zu sein. Selbst wenn ich nur für ein paar Tage zu Hause gewesen bin. Einen hatte Sie wohl besonders gut kennengelernt. Er ist schw. und so alt wie unser großer 26. Er hat Ihr wohl komplett den Kopf verdreht, so freundschaftlich sozusagen. Sie schreiben sich täglich von morgens bis abends, unternehmen viel zusammen.
Sie kam auf einmal mit Sachen auf mich zu. Sie hat Ihr ganzes Leben verpasst. Sie möchte Leben, Fehler machen, immer war sie nur für uns , die Familie da usw. Ich bin sozial nicht verträglich, eifersüchtig, unsere Beziehung sei toxisch und ich bin ein, komme grad nicht drauf! ein Narzisst?!

Sie ist total egoistisch geworden, und das beste ist, sie sagte echt ich bin es, Ich hätte psychische Probleme etc.

Das alles hat mich wirklich fertig gemacht. Bin um das alles zu verstehen wirklich zum Psychologen gegangen und war 1 1/2 Monate zu Hause. Nun gibt es keinen Kontakt mehr seid Anfang Juli vorigen Jahres und es fällt mir nach wie vor schwer. Heute hat sie Ihren 40sten. Ich habe Ihr schöne Rote Rosen 39 und eine blaue zukommen lassen durch unseren Junior.

Lg M

22.04.2024 17:13 • x 1 #1


Charla
@Gast1709
Ihr habt euch vermutlich schon lange auseinandergelebt.
Zitat von Gast1709:
Ich bin seit vielen Jahren auswärts tätig.
Sie kam auf einmal mit Sachen auf mich zu. Sie hat Ihr ganzes Leben verpasst. Sie möchte Leben, Fehler machen, immer war sie nur für uns , die Familie da usw. I

Während sie lange auf ihrem Heimspiel mit den Kindern sitzen blieb,
hast du dich ausserhalb um dich und deine Karriere gekümmert.
Geheiratet hast du erst nach 25 Jahren, trotz Kinder.
Was hat dich dazu bewogen ?

Meiner Einschätzung nach hat sie sich mit allem alleingelassen und vernachlässigt gefühlt,
macht es dir jetzt zum Vorwurf und hat den Kontakt abgebrochen.
War das vorher nie Thema bei euch ?

Kollege/n war für sie da während du nicht anwesend warst, da ist das Risiko groß auch Flirts und Liebeleien zu erliegen.
Zitat von Gast1709:
Ich habe die Scheidung eingereicht, aber sie stimmte nicht zu. Ich habe die Scheidung wieder zurück genommen. Es gibt keinen Kontakt, sie blockiert mich auf allen Kanälen.


Sofern du in D lebst braucht es 1 Jahr ehe eine Scheidung eingereicht werden kann, es sei den es wird eine unzumutbare Härte anerkannt. Sie kann unter Umständen bis zu 3 Jahren die Scheidung hinauszögern.

Warum hast du die Scheidung wieder zurückgezogen ?
Erhoffst du dir einen Fortbestand eurer Ehe ?

22.04.2024 19:01 • x 2 #2


A


Ehefrau stimmt Scheidung nicht zu / möchte wieder Leben

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Gast1709:
so alt wie unser großer 26.


Zitat von Gast1709:
Heute hat sie Ihren 40sten


Zitat von Gast1709:
nach ca. 25 Jahren mit gemeinsamen höhen und tiefen meine Frau geheiratet.

Stimmen die Zahlen so wirklich?

22.04.2024 20:20 • x 4 #3


ElGatoRojo
Zitat von Gast1709:
Ich habe nach ca. 25 Jahren mit gemeinsamen höhen und tiefen meine Frau geheiratet.

Er ist 44. Minus 25 = mit 19 zusammen. Sie wird 40, war da also 15 (naja). Fast 25 Jahre wild zusammen mit 2 Kindern, jetzt verheiratet und da kam das Unerwartete an Licht - sie hat den 26jährigen aus Afrika, der also fast so alt wie eins der Kindert ist. Und sie will jetzt Abenteuer und Spannung im Leben. So ungefähr..
Zitat von alleswirdbesser:
Stimmen die Zahlen so wirklich?

Die Heirat scheint das Konstrukt zum Einsturz gebracht zu haben. Was ist mit ihrer Familie und dem Hintergrund? Das kommt doch nicht so plötzlich aus dem Nichts?

22.04.2024 21:03 • x 2 #4


alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
Er ist 44. Minus 25 = mit 19 zusammen. Sie wird 40, war da also 15 (naja). Fast 25 Jahre wild zusammen mit 2 Kindern, jetzt verheiratet und da kam ...

Der große Sohn ist 26, sie kennen sich 25 Jahre und sie ist 40 geworden, also mit 14 den Sohn bekommen, mit 13 schwanger?

22.04.2024 21:06 • x 2 #5


ElGatoRojo
Zitat von Gast1709:
Er ist schw. und so alt wie unser großer 26.

Zitat von alleswirdbesser:
Der große Sohn ist 26, sie kennen sich 25 Jahre und sie ist 40 geworden,

Nein . ich lese es so als wäre ihr Lover 26 und damit ungefähr so alt wie der große Sohn (der ist vielleicht 23 oder so) - nur um anzudeuten, was für einen jungen Lover sie an sich gezogen hat.

22.04.2024 21:13 • x 1 #6


alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
Nein . ich lese es so als wäre ihr Lover 26 und damit ungefähr so alt wie der große Sohn (der ist vielleicht 23 oder so) - nur um ...

Interessant ich lese nur 26

22.04.2024 21:18 • #7


ElGatoRojo
Zitat von alleswirdbesser:
Interessant ich lese nur 26

Dann wäre der große Sohn von einem Typ vor ihm und sie wäre in der Tat 14 und S. mit 13. Wie auch immer - vielleicht meldet sich der TE ja dazu

22.04.2024 21:23 • #8


VictoriaSiempre
Zitat von ElGatoRojo:
sie hat den 26jährigen aus Afrika, der also fast so alt wie eins der Kindert ist.

Ach guck, auf nen 26jährigen aus Afrika wäre ich da nie gekommen. Meine Interpretation war anders, zumal schwarz nicht zensiert wird, schwu! jedoch schon. Ich bin mir übrigens auch ziemlich sicher, dass da anfangs „gleichgeschlechtlich“ stand

Zitat von Gast1709:
Er ist schw. und so alt wie unser großer 26. Er hat Ihr wohl komplett den Kopf verdreht, so freundschaftlich sozusagen.

Außerdem steht da „so alt wie unser großer“ - also 26 und nicht ungefähr 26. Ein 26jähriges Kind ist schon sehr sportlich für eine 40jährige, aber natürlich machbar.

22.04.2024 21:27 • x 1 #9


stream
Zitat von Gast1709:
ein Narzisst?!

Vorsicht: diese Narzisst Karte ziehen Frauen sehr gerne.
Das ist Manipulation.

Zitat von Gast1709:
sie blockiert mich auf allen Kanälen. Lediglich über Anwalt wg. Trennungsunterhalt.

Du wirst zahlen bist Scheidung, deswegen hat sie auch keine Interesse Scheidungspapiere zu unterschreiben.

22.04.2024 21:29 • #10


VictoriaSiempre
Zitat von stream:
Vorsicht: diese Narzisst Karte ziehen Frauen sehr gerne.
Das ist Manipulation.

Die Männer sind alle Narzissten, die Frauen alle Borderliner. Bei diesen Vorwürfen geben sich die Geschlechter nichts.

Zitat von stream:
Du wirst zahlen bist Scheidung, deswegen hat sie auch keine Interesse Scheidungspapiere zu unterschreiben.

In D unterschreibt man (frau auch nicht) keine Scheidungspapiere, eine Ehe wird vor Gericht aufgelöst.

Mal abgesehen davon kann ich die Angaben des TE nicht nachvollziehen. Anscheinend ist er relativ frisch verheiratet (nach 25 Jahren Beziehung, die er dann mit einer 15jährigen eingegangen wäre, mit selber 19); der älteste Sohn ist jedoch bereits 26. Ein Scheidungsantrag kann in D erst nach dem Trennungsjahr eingereicht werden; dazu, wie das gelaufen ist, schreibt er nichts. Warum hat er den Scheidungsantrag zurückgezogen? Fragen über Fragen

Naja, vielleicht klärt er das alles noch auf.

22.04.2024 21:47 • x 5 #11


unbel-Leberwurst
Zitat von Gast1709:
Ich habe die Scheidung wieder zurück genommen.

Warum?

23.04.2024 07:59 • #12


c_minor
Zitat von Gast1709:
Ich habe die Scheidung eingereicht, aber sie stimmte nicht zu.

In Deutschland wirst du nach drei Jahren Trennung auch ohne Zustimmung des Partners geschieden.

Zitat von Gast1709:
keinen Kontakt mehr seid Anfang Juli vorigen Jahres

Dann hast du das erste Drittel des Trennungsjahres ja fast schon hinter dir.

Zitat von Gast1709:
Es gibt keinen Kontakt, sie blockiert mich auf allen Kanälen. Lediglich über Anwalt wg. Trennungsunterhalt.

Wunderbar - kein Kontakt, aber zahlen darfst du.

Zitat von Gast1709:
Ich habe die Scheidung wieder zurück genommen.

Warum? In diesem unserem Lande muss niemand verheiratet bleiben, wenn er/sie das nicht (mehr) will (siehe oben).

Zitat von Gast1709:
Sie hat Ihr ganzes Leben verpasst. Sie möchte Leben, Fehler machen, immer war sie nur für uns , die Familie da usw. Ich bin sozial nicht verträglich, eifersüchtig, unsere Beziehung sei toxisch und ich bin ein, komme grad nicht drauf! ein Narzisst?!

Bei Männern würde man das Mid Life Crisis nennen - bei Frauen die nahenden Wechseljahre.
Da wird halt schon mal das gesamte komplette bisherige Leben in Frage gestellt.

23.04.2024 08:10 • x 2 #13


darkenrahl
Zitat von stream:
Du wirst zahlen bist Scheidung, deswegen hat sie auch keine Interesse Scheidungspapiere zu unterschreiben.

Verstehe ich nicht, er soll getrennte Konten machen und das Vermögen auf das reduzieren, was während der Heirat aufgebaut wurde, im übrigen arbeitet sie, warum sollte er zahlen, die Kinder sind erwachsen.
Die Scheidung soll er aufrecht halten.
Er arbeitet anscheinend im Aussendienst, da ist man eben nicht oft zu Hause.
Als ich im Aussendienst war dauerten die Auslandaufenthalte auch monatelang und, da waren sie eben noch nicht verheiratet.
Die Dame nutzte das zu ihren Gunsten aus.
Bei ihm weiss ich es nicht.

23.04.2024 16:03 • x 3 #14


stream
@darkenrahl Anwälte können gut tricksen.
Zitat von Gast1709:
sie blockiert mich auf allen Kanälen. Lediglich über Anwalt wg. Trennungsunterhalt.

Wenn sie bisschen weniger verdient als er, kann sie Trennungsunterhalt fordern.

23.04.2024 19:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag