33

Ehefrau stimmt Scheidung nicht zu / möchte wieder Leben

darkenrahl
Zitat von stream:
@darkenrahl Anwälte können gut tricksen. Wenn sie bisschen weniger verdient als er, kann sie Trennungsunterhalt fordern.

Die beiden sind noch nicht lange verheiratet und die Kinder sind erwachsen. Auch sie arbeitet.
Bei uns gäbe es da kaum Unterhalt.

24.04.2024 20:42 • x 1 #16


Chrome
Zitat von Gast1709:
Heute hat sie Ihren 40sten. Ich habe Ihr schöne Rote Rosen 39 und eine blaue zukommen lassen durch unseren Junior.

Wieso? Sorry, aber ich kann dich 0 verstehen. Einmal willst du die Scheidung und dann machst du so eine Aktion? Werde dir mal klar was du willst

24.04.2024 20:47 • x 3 #17


A


Ehefrau stimmt Scheidung nicht zu / möchte wieder Leben

x 3


M
Zitat von Gast1709:
Ich habe Ihr schöne Rote Rosen 39 und eine blaue zukommen lassen durch unseren Junior.

Sie war mit 13 schwanger und ist jetzt mit einem Homo6uellen zusammen.

25.04.2024 17:05 • #18


G
Fragen über Fragen.

Zunächst, ja Sie war Jung. Der große ist nicht mein leiblicher. Wir haben später einen gemeinsamen Sohn bekommen. Warum ich die Scheidung zurück nahm, ganz einfach, Sie hat doch der Scheidung nicht zugestimmt, vorab etwas einvernehmliches war auch nicht drin. Vielleicht mache ich mir insgeheim doch irgendwie Hoffnung das alles wieder gut wird. Vor Jahren habe ich gesagt das es mir so nicht mehr gefällt, ich mir mehr vorstelle und die Verbindung untereinander immer kleiner wird. Da sagte Sie zu mir, es ist besser wenn alles so bleibt. Ich hätte mich neu in Sie verliebt etc.
Ich denke das mit der Hochzeit war ein Versuch meiner Familie wieder näher zu kommen, der leider kläglich gescheitert ist. Habe ich doch später erst verstehen müssen, das ich Sie gar nicht mehr kannte. Ja, ich habe Ihr gesagt das Sie so eine Art Doppelleben geführt hat und ich habe meine Rosarote Brille nun abgenommen. Ich habe mich halt gewundert, wenn ich nach Hause gekommen bin, saß Sie manchmal wie da, als ob Sie nicht anwesend wäre. Ständig hatte Sie Ihr Telefon am Wickel. Sie hat sich halt ein Leben aufgebaut von dem ich Nichts wusste. Freunde, Kollegen, Partys etc. Ist meine Schuld ich habe mir ehrlich gesagt nie darüber Gedanken gemacht. Irgendwie ist das ganze Konstrukt dann zusammen gebrochen. Ich habe angefangen Misstrauisch zu werden. Ich habe Ihr vertrauen Missbraucht, das Telefon durchgeschaut und dann gabs halt einen großen Knall. Ihr habe Ihr eine emotionale Affäre vorgeworfen. Mit Ihrem besten Kumpel, der auf Männer steht! Hat Sie sich Ihm doch so sehr zugewandt. Bei mir lief kaum noch Kommunikation, sie schrieben sich von morgen bis Abends, seid Jahren, Ausflüge, ja planten sogar Urlaub zusammen, gingen regelmäßig schwimmen etc.
Wir haben versucht, mich in Ihren Freundeskreis zu Integrieren, ist total schief gelaufen. Waren zusammen Essen, habe kein Ton raus bekommen. Habe Ihm geholfen bei seiner neuen Wohnung, Küche einbauen, danach Einweihungsparty, wieder kein Ton raus bekommen. Weil ich einfach nicht wusste mit der Situation umzugehen. Sie benahm sich wie eine verliebter Teenie. Ständig umgarnte Sie Ihn, saß auf einer unbequemen Lehne direkt neben ihm, für mich kam da nix. Ein andrer Kollege, Freund meinte deine Frau ist ganz schön durchtrieben, was hätte ich Bitteschön dazu sagen sollen. Wollte ich Sie doch nicht vor Ihren Freunden bloßstellen.
Später, ich habe ja heimlich auf Ihr Telefon geschaut, habe ich festgestellt, das Sie mich als sehr Eifersüchtig hingestellt hat. Ich habe psychische Probleme etc.
Bin aus allen Wolken gefallen.
Habe Sie zur Rede gestellt. Sie sagte das ist alles ein Riesen Missverständnis. Ich habe Sie dann gebeten das wir das alles besprechen und aufarbeiten, bis halt keine Missverständnisse mehr im Raum stehen, das wollte Sie nicht.
Ich weiß das Sie mich belogen hat, Sie hat ständig mit Männern geflirtet, jedem Ihre Nummer gegeben.
Ihr bester Kumpel hat so eine Leichtigkeit sagte Sie. Sie ist so eine Art Mutter oder Schwester für Ihn?!
Auch Ihn habe ich zur Rede gestellt, nachdem er mich fragte, ob ich ein Problem damit habe, das er so viel Zeit mit meiner Frau verbringt.
Na Ihm habe ich was erzählt. Natürlich die Wahrheit und meine Gedanken. Das es schon voll komisch ist, das sie so viel Zeit miteinander verbringen, das er alles das mit meiner Frau macht, wofür ich keine Zeit habe usw.
Das ich ihm eine emotionale Affäre mit meiner Frau vorwerfe. Das hat er glaube ich bis heute, nicht verstanden. Das hat sich dann alles hochgeschaukelt. Er meinte ich bin nicht gut für Sie, unsere Beziehung ist Toxisch, ich bin ein Narzisst.
Und er ist froh darüber das sich meine Frau gegen mich entschieden hat, es wird leichter für Sie mit der Zeit.
Ich habe Ihm dann nur noch mitgeteilt, das er damit nichts zu tun hat, es nicht seine Schuld ist, sondern wir uns einfach auseinander gelebt haben. Die Kommunikation ist verloren gegangen.
Ich glaube er hat alles dafür getan uns auseinander zu bringen, die ganzen Heimlichkeiten meiner Frau dazu...

Heute 16:01 • x 1 #19


darkenrahl
Zitat von Gast1709:
Fragen über Fragen. Zunächst, ja Sie war Jung. Der große ist nicht mein leiblicher. Wir haben später einen gemeinsamen Sohn bekommen. Warum ich die Scheidung zurück nahm, ganz einfach, Sie hat doch der Scheidung nicht zugestimmt, vorab etwas einvernehmliches war auch nicht drin. Vielleicht mache ich mir insgeheim ...

Nun, wenn du meinst dass du mit deiner Frau weiter das Leben teilen kannst... das ist dein B..
Die meisten hier im Forum, Männlein oder Weibchen, hätten das Weite gesucht.
Du musst mit ihr leben, wir nicht.

Heute 16:09 • x 3 #20


G
Sie kam dann mit aussagen, die Kinder sind nun groß ich sei schuld das wir keine gemeinsamen Freunde haben, ich habe jeden immer mit Nichtachtung gestraft. Sie möchte nun Ihr Leben leben Fehler machen, schließlich war sie immer nur für die Familie da.

Trotzdem liebe ich meine Frau, wie bereits erwähnt haben wir viel durch, wir waren jung. Soll es das nun gewesen sein? Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich könnte im Mai die Scheidung wieder einreichen, schließlich habe ich Ihren Tag der Trennung schriftlich. Ich kann mich mit diesem Gedanken aber leider nicht abfinden.

Heute 16:13 • #21


G
@darkenrahl
Ein Leben habe ich ja eigentlich gar nicht!
Bin immer Beruflich allein unterwegs, arbeite zwar nur 8 Monate im Jahr. Habe aber derzeit keine Freude daran. Die Arbeit lässt keine Freunde geschweige denn sozialen Kontakte zu, ich habe es mir so angewöhnt. Bin dabei es zu verbessern, sozialen Kontakten nachzugehen. Verreise viel, aber danach bist auch wieder allein.
Ist schon komisch, da trägt man eine Frau auf Händen und sie rennt trotzdem weg.

Heute 16:23 • x 1 #22


ElGatoRojo
Zitat von Gast1709:
da trägt man eine Frau auf Händen und sie rennt trotzdem weg.

Erfahrungsgemäß langweilt Frauen das eher ...

Heute 16:51 • x 1 #23


Charla
@Gast1709
Zitat von Gast1709:
Bin immer Beruflich allein unterwegs, arbeite zwar nur 8 Monate im Jahr.

Ist schon komisch, da trägt man eine Frau auf Händen und sie rennt trotzdem weg.

Was verstehst du unter auf Händen tragen wenn deine Anwesenheit, Unterstützung, deine Hände incl. Streicheleinheiten fehlen? Vermutlich ein Grund für sie sich von dir abzuwenden.

Auch Freundeskontakte wollen gepflegt werden, damit ein Wir-Gefühl und eine Verbindung aufrecht erhalten werden kann.

Zitat von Gast1709:
Ich weiß nicht was ich tun soll.

Falls es nicht schon zu spät ist, ihr zeigen, dass du auch anders kannst, z.B. dir auch einen anderen Job suchen, dich mehr ins Familienleben einbringen, u.v.m...

Vor 45 Minuten • #24


O
Sie geht also nur mit Freundschaften fremd? Dann hast du doch noch eine Chance weil der Posten des Lovers leer ist.

Gerade eben • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag