698

Ehefrau möchte zu den Zeugen Jehovas

MarcNrw
Bin völlig ratlos und wortlos! Nach fast 20 Jahren Ehe, mit völligen gegenseitigen Vertrauen, hatte Sie mir gesagt, dass Sie den Glauben gefunden hat und gerne an den Treffen der Zeugen J. teilnehmen möchte und sie zwar gern mich dabei sehen würde. Sie kann aber auch verstehen, wenn ich es nicht so sehe wie sie. Auf meine Frage ob sie dafür unsere Ehe und Gemeinsamkeiten aufgeben würde. .kam ein Schweigen, welches ich dann als Antwort verstanden habe. . Bin voll mit Gedanken Fragen. aber ohne Antworten wie sowas passieren kann, von Ihr, für die ich meine Hände ins feuer gelegt hätte,. .

11.03.2022 22:09 • x 3 #1


B
Hallo Marc!
Befindet sich deine Frau in einer persönlichen Krise.....diese muss nicht einmal mit euer Ehe zusammen hängen.
Die Zeugen haben oft eine sehr einnehmende Art und damit lassen sich Menschen beeinflussen.
Das Problem zu anderen Glaubensrichtungen ist die Radikalität. Keine der üblichen Feste darf mehr gefeiert werden. Ausnahme der Hochzeitstag. Es wird schwer einen gemeinsamen Konsens zu finden.

11.03.2022 22:21 • x 6 #2


A


Ehefrau möchte zu den Zeugen Jehovas

x 3


MarcNrw
....ne eigentlich war oder ist unsere Ehe immer neu von uns entdeckt worden, also auch der S. ...Jedoch ist im Haus eine Frau zugezogen, die bei den Z.J ist, jedoch ist mir nie was aufgefallen...

11.03.2022 22:31 • x 4 #3


MarcNrw
...ne eigentlich war oder ist unsere Ehe immer neu von uns entdeckt worden, also auch der S. ...Jedoch ist im Haus eine Frau zugezogen, die bei den Z.J ist, jedoch ist mir nie was aufgefallen...

11.03.2022 22:32 • x 2 #4


VictoriaSiempre
Wenn Deine Frau sich den Zeugen Jehovas anschließt, dann kannst Du entweder mit ihr diesen Weg gehen (samt der ganzen Regeln) oder die Ehe als gescheitert sehen.

Habt Ihr Kinder?

11.03.2022 22:36 • x 7 #5


MarcNrw
Ja das ist mir mittlerweile auch so bewusst geworden....ja und haben Kinder

11.03.2022 22:38 • x 2 #6


Hulkine
Ogott das tut mir total leid. Es ist ja erstmal nur ein erstes Treffen. Ich wünsche es Dir von ganzem Herzen das sie wieder zu sich kommt

11.03.2022 22:39 • x 3 #7


MarcNrw
lieben Dank....aber ich spüre und durch auch ihre Art, dass Sie den Weg gehen möch...ne will

11.03.2022 22:42 • x 1 #8


Hulkine
wie alt sind eure Kinder?

11.03.2022 22:43 • x 1 #9


VictoriaSiempre
Wie alt sind Eure Kinder?

11.03.2022 22:44 • x 1 #10


VictoriaSiempre
Oh - 2 Doofe, 1 Gedanke

11.03.2022 22:44 • x 2 #11


Hulkine
ja

11.03.2022 22:45 • x 1 #12


MarcNrw
smile 2 und 5

11.03.2022 22:45 • x 1 #13


Hulkine
ach herje. weiß gar nicht was ich dazu sagen soll

11.03.2022 22:47 • x 2 #14


B
Zitat von MarcNrw:
Ja das ist mir mittlerweile auch so bewusst geworden....ja und haben Kinder

Falls deine Frau Zeugin wird kannst du entweder den Weg mitgehen oder dich scheiden lassen. Dann aber auch schauen,dass die Kinder zu dir kommen.
Das Problem ist, daß die Zeugen es nicht gerne sehen,wenn ihre Mitglieder Kontakt zu Andersgläubigen haben. Dazu dürfen Kinder keine Geburtstage feiern,geschweige den auf welche gehen. Auch gibt es keine Weihnachten noch Ostern.
Ich weiß noch in meiner Jugend wurden diese Kinder in meiner Klasse zu totalen Außenseiter. Von anderen wirren Dingen ganz zu schweigen.

11.03.2022 22:49 • x 9 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag