Zitat von Butterblume63:@CaliZero ,das kenne ich anders. Eine Freundin,ehemals Zeugin verliebte sich in einen Evangelischen. Daraufhin wurde sie von ihrer ganzen Familie ...
Danke, dass Du diesen med. Aspekt angesprochen hast.
Das kann ich nur bestätigen. Wir hatten in der Klinik ständig Ärger mit Patienten, die dieser Sekte angehören. Das ging soweit, dass Behandlungen von ihnen bei sich und ihren Angehörigen manipuliert wurden. Bluttransfusionen nach OP und Gabe von Medikamenten wurden sogar entfernt, eine Frau ist nach der Entbindung fast verstorben. (Die Pat.sagte sie gehört nicht zu der Sekte, jedoch der Ehemann und die Familie).
Ständig griff die Famile in die Behandlung ein, sodass es zu einem Hausverbot für die Familie kam. Auch auf Wunsch der Patientin, die Angst um ihr Leben und das ihres Babys hatte.
Der Sozialdienst kümmerte sich dann darum, dass Frau und Kind sicher untergebracht werden konnten.
Lieber TE , Deine Frau wird natürlich versuchen zu erklären , dass sie nur Teile des Glaubens umsetzen und ausleben möchte, damit sie Dich besänftigen/manipulieren kann. Rat diesbezüglich bekommt sie hinlänglich von den Mitgliedern der Sekte. Sie werden auch das Gespräch mit Dir suchen und stellen sich ganz zahm und harmlos hin.
Ich würde umgehend das Jugendamt einschalten, einen Anwalt für Familienrecht und mich eingehend beraten lassen.
Eine Mitgliedschaft in dieser Sekte hat auch einen finanziellen Aspekt.
Ich wünsche Dir starke Nerven und viel Kraft.