698

Ehefrau möchte zu den Zeugen Jehovas

CaliZero
Zitat von MarcNrw:
Sie hat den Glauben an Jehova und alles was Sie da liest ist für sie richtig,


was denkst du hat ihr vorher gefehlt?
noch ist sie nicht getauft, oder?
dann könntest du noch gegensteuern.

11.03.2022 23:09 • x 2 #31


Gorch_Fock
Gruselig, gerade für so junge und beeinflussbare Kinder. Kenne auch nur die Geschichten von den fehlenden Feierlichkeiten und dem Außenseiterstatus. Ich würde Deiner Nochfrau hier mal eine deutliche Ansage machen, auch welche rechtlichen Schritte (Sorgerecht) Du dann gehen wirst. Du wirst hier noch einen heftigen Weg gehen müssen, Sekten üben auf viele Menschen eine enorme Anziehung aus.

11.03.2022 23:11 • x 7 #32


A


Ehefrau möchte zu den Zeugen Jehovas

x 3


VictoriaSiempre
Ich bin da ganz bei Dir und finde auch, dass sowohl Beep als auch Beep (habs gleich selbst gebeept ) im Jahr 2022 alles andere als schmuddelig oder abfällig ist/sein sollte.

Aber die Regelz sind die Regelz

warum-werden-einzelne-woerter-umgeschrieben-oder-gekuerzt-t8515.html

Immerhin darf hier seit kurzem S. ausgeschrieben werden...

11.03.2022 23:17 • x 3 #33


Funkelstern
Zitat von MarcNrw:
Sie hat den Glauben an Jehova und alles was Sie da liest ist für sie richtig,


Nimmt sie bereits an den Versammlungen teil ?

Ich nehme an, sie steht vielleicht auch stark unter dem Einfluss der
Frau, die bei euch im Haus wohnt.

Es tut mir sehr leid, aber das wird nicht einfach.
Deshalb wie schon geschrieben, lass dich beraten - vorallem wegen eurer Kinder.

11.03.2022 23:18 • x 5 #34


Gorch_Fock
@ Victoria, ich ertappe mich auch immer noch das ich auch außerhalb des Forums Sechs statt S. schreibe . Dieser Wort Filter prägt

11.03.2022 23:20 • x 2 #35


B
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich bin da ganz bei Dir und finde auch, dass sowohl Beep als auch Beep (habs gleich selbst gebeept ) im Jahr 2022 alles andere als ...

Nicht nur S. sondern auch B..

11.03.2022 23:22 • x 1 #36


D
Als Atheistin seit jeher habe ich von religiösen Gemeinschaften und Religionsausübung nur sehr, sehr wenig Ahnung.
Deshalb würde ich an deiner Stelle, @MarcNrw , deiner Frau 'ne glasklare Frage stellen: Was ist dir wichtiger - unsere Kinder und ich oder dein Jehova? Alles gleichzeitig fällt aus wegen 'is nich', also entscheide dich und lebe mit den Folgen.
Fertig.

11.03.2022 23:36 • x 10 #37


Funkelstern
Zitat von DonaAmiga:
Als Atheistin seit jeher habe ich von religiösen Gemeinschaften und Religionsausübung nur sehr, sehr wenig Ahnung. Deshalb würde ich an deiner Stelle, @MarcNrw , deiner Frau 'ne glasklare Frage stellen: Was ist dir wichtiger - unsere Kinder und ich oder dein Jehova? Alles gleichzeitig fällt aus wegen 'is ...

An Gott zu glauben ist jedem seine Sache, nur wenn dies dann so massiv
in ein Leben eingreift, wie es in manchen Religionsgemeinschaften der Fall ist,
wird es zum Problem.

Wenn sie sich gegen ihre Familie entscheidet, dann ist sie leider schon sehr
in der Mangel der ZJ.

11.03.2022 23:41 • x 5 #38


D
Schwierig, aber nicht unmöglich.

Ein Mensch kann für sich selbst, innerlich, glauben, was er mag, inklusive Jehova oder Spagetti-Monster, Mohamed, Jesus oder die Schildkröte, die durch das All schwimmt.
Solange (!) er niemanden damit behelligt, sich zum Missionieren berufen fühlt, oder in irgendeiner Form andere Menschen reinzieht.

Der Glaube ist wie Kleidung: wenn es passt, dann schlüpft man rein und fühlt sich gut.
Aber deshalb muss ich als Jeans-Träger keinen Menschen, der Bundfaltenhose oder Röcke bevorzugt, von den Vorzügen von Levis überzeugen.

Bibel-Lesungen, Hausbesuche und dergleichen: Gerne, aber bitte unter Ausschluss der Öffentlichkeit, das muss strikt getrennt werden!

Greift der persönliche Glaube aber über auf Partnerschaft und Familie, dann muss neu verhandelt werden.
Und zwar hart und unnachgiebig.

11.03.2022 23:51 • x 4 #39


AaronB
Zitat von MarcNrw:
Bin völlig ratlos und wortlos! Nach fast 20 Jahren Ehe, mit völligen gegenseitigen Vertrauen, hatte Sie mir gesagt, dass Sie den Glauben gefunden hat und gerne an den Treffen der Zeugen J. teilnehmen möchte und sie zwar gern mich dabei sehen würde. Sie kann aber auch verstehen, wenn ich es nicht so sehe wie sie. ...


Welchen Glauben hast du und war Glauben bisher überhaupt ein Thema bei euch? Kommt ihr Verhalten völlig aus dem "off"?

11.03.2022 23:55 • x 2 #40


Lebensfreude
es gibt doch bestimmt Broschüren zu dem Thema bei den Sektenbeauftragten (oder wie dat heißt).
Die kannste anfordern und Deiner Frau mal vorlegen.

Wie sagte Siggi Freud schon: Die Suche nach Gott ist die Suche nach dem (eigenen) Vater. Da hatte er mal Recht.

Früher kamen bei uns aufm Dorf regelmäßig die ZJ anne Tür. Der dicke Mercedes parkte dann in einem Seitenweg. Meine Mutter hat die so vollgelabert, dass sie irgendwann aufgegeben haben.

12.03.2022 03:11 • x 4 #41


D
Gute Nachricht für dich, @MarcNrw , hier gefunden: https://de.wikipedia.org/wiki/Zeugen_Je...prov=sfla1 , Abschnitt Ehe und Familie

Zitat von Wikipedia:
Der Mann gilt nach 1 Kor 11,3 ELB als Oberhaupt der Familie, die Frau soll sich ihm unterordnen.


Wenn also deine Frau bei Jehova zeugen will, du aber nicht, dann kann sie sich diesen Satz mal gleich als erstes hinter die Ohren schreiben. Denn wenn sie diesen Satz wirklich befolgen möchte, dann muss sie sich die Zeugen Jehovas abschminken.
Oder sie schminkt sie sich nicht ab, versündigt sich aber schon gleich auf Anhieb gegen einen Gemeinschaftsgrundsatz. Denn indem sie dort gegen deinen Willen mitmischt, ordnet sie sich dir ja eben nicht unter.

Es kostet nicht viel Aufwand, an dieser Stelle logisch zu denken und einzusehen, dass das das ist, was man beim Fußball ein Eigentor nennt.

12.03.2022 04:23 • x 5 #42


tina1955
Zitat von Butterblume63:
@CaliZero ,das kenne ich anders. Eine Freundin,ehemals Zeugin verliebte sich in einen Evangelischen. Daraufhin wurde sie von ihrer ganzen Familie ...

Danke, dass Du diesen med. Aspekt angesprochen hast.
Das kann ich nur bestätigen. Wir hatten in der Klinik ständig Ärger mit Patienten, die dieser Sekte angehören. Das ging soweit, dass Behandlungen von ihnen bei sich und ihren Angehörigen manipuliert wurden. Bluttransfusionen nach OP und Gabe von Medikamenten wurden sogar entfernt, eine Frau ist nach der Entbindung fast verstorben. (Die Pat.sagte sie gehört nicht zu der Sekte, jedoch der Ehemann und die Familie).
Ständig griff die Famile in die Behandlung ein, sodass es zu einem Hausverbot für die Familie kam. Auch auf Wunsch der Patientin, die Angst um ihr Leben und das ihres Babys hatte.
Der Sozialdienst kümmerte sich dann darum, dass Frau und Kind sicher untergebracht werden konnten.

Lieber TE , Deine Frau wird natürlich versuchen zu erklären , dass sie nur Teile des Glaubens umsetzen und ausleben möchte, damit sie Dich besänftigen/manipulieren kann. Rat diesbezüglich bekommt sie hinlänglich von den Mitgliedern der Sekte. Sie werden auch das Gespräch mit Dir suchen und stellen sich ganz zahm und harmlos hin.

Ich würde umgehend das Jugendamt einschalten, einen Anwalt für Familienrecht und mich eingehend beraten lassen.

Eine Mitgliedschaft in dieser Sekte hat auch einen finanziellen Aspekt.

Ich wünsche Dir starke Nerven und viel Kraft.

12.03.2022 05:52 • x 6 #43


Heffalump
Zitat von CaliZero:
habs als Thread aufgemacht.
das geht null.

bei Schimpfwörtern verstehe ich's ja noch..

Echt?

Schon mal @Forenleitung gefragt warum? Das hier auch Jugendliche mitlesen? Das es bestimmte Anforderungen von Suchmaschinen gibt, wie man gefunden werden will - und welche Subjekte besser dieses Forum nicht finden sollten?

Blick über den Teller hinaus hilft ab + an


Sorry für Offtopic

12.03.2022 06:57 • x 2 #44


P
Die Zeugen Jehovas sind sehr einnehmend, bist Du einmal in der Gemeinschaft wird es schwierig wieder heraus zukommen, sehr manipulierent.

12.03.2022 07:18 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag