698

Ehefrau möchte zu den Zeugen Jehovas

Hulkine
an Deiner Stelle würde ich mich schleunigst von einem Anwalt beraten lassen. Schütze Deine Kinder wenn Du Deine Frau nicht retten kannst

11.03.2022 22:51 • x 12 #16


CaliZero
Zitat von VictoriaSiempre:
Wenn Deine Frau sich den Zeugen Jehovas anschließt, dann kannst Du entweder mit ihr diesen Weg gehen (samt der ganzen Regeln) oder die Ehe als ...


sorry, aber woraus leitest du das bitte ab?
Die Mutter einer Ex von mir war bei den ZJ, ihr Mann nicht und das war für alle auch in Ordnung so.

Da für die ZJ wie für alle religiösen Glaubensgemeinschaften die Ehe heilig ist und Scheidungen nicht gut akzeptiert werden, steht hier nicht unbedingt ein Bruch der Ehe an.

Der TE muss sich halt fragen, ob er den neuen Weg seiner Frau akzeptieren kann.

11.03.2022 22:51 • #17


A


Ehefrau möchte zu den Zeugen Jehovas

x 3


VictoriaSiempre
Zitat von MarcNrw:
smile 2 und 5

Oh ha! So klein noch...

An Deiner Stelle würde ich schnellstmöglich einen Fachanwalt für Familienrecht aufsuchen und mich beraten lassen. Never ever würde ich zulassen, dass meine Kinder kampflos in die Hände einer Sekte fallen. Die Zeugen Jehovas sind sein und deren Regeln sind ziemlich krass. Angefangen von Geburtstagen, die nicht mehr gefeiert werden dürfen bis zu bestimmten Operationen (mit möglicher Bluttransfusion), die abgelehnt werden.

Deine Frau sollte wissen, dass sie diesen Weg dann alleine gehen muss. Jedenfalls dann, wenn Du ihn nicht mitgehen kannst. Und wenn Du das ihr zuliebe tust, dann tun mir die Kinder leid.

11.03.2022 22:53 • x 6 #18


Hulkine
Mir tun die Kinder auch leid.

11.03.2022 22:54 • x 2 #19


MarcNrw
Puh...ehrlich gesagt finde ich selber keine Antworten darauf....es ist aber leider dieser Schmerz den ich habe aber nicht weiß wie ich damit umgehen soll, wenn ich wüsste was da passiert ist, dann weiß ich warum und woher und wie man damit umgehen kann.......

11.03.2022 22:56 • x 3 #20


P
Zitat von MarcNrw:
es ist aber leider dieser Schmerz den ich habe aber nicht weiß wie ich damit umgehen soll, wenn ich wüsste was da passiert ist, dann weiß ich warum und woher und wie man damit umgehen kann.......

Hallo Marc,

hast du sie mal direkt gefragt, warum sie zu den Jehovas will? Es tut mir sehr Leid, dass du jetzt sehr leiden musst deswegen.

11.03.2022 22:57 • x 2 #21


Hulkine
kann verstehen das Du wissen möchtest warum, nur Deine Frau hat sich das wohl schon gut überlegt. Sonst hätte sie es dir nicht gesagt

11.03.2022 22:58 • x 1 #22


VictoriaSiempre
Zitat von CaliZero:
sorry, aber woraus leitest du das bitte ab?

Aus Erfahrungen in meinem unmittelbarem Umfeld und aus Berichten von Sektenbeauftragten.

Zitat von CaliZero:
Die Mutter einer Ex von mir war bei den ZJ, ihr Mann nicht und das war für alle auch in Ordnung so.

Und diese Mutter hatte keine Probleme mit der Gleichgeschlechtlichkeit ihrer Tochter? Na, dann war sie wohl nicht richtig gläubig.

Oder sie hat es aus Liebe zu ihrem Kind verschwiegen. Was ja sehr gut und ehrenwert wäre.

Also: Nicht das Verschweigen, weil es in meiner Welt da nix zu verschweigen gibt. Aber dass sie es akzeptiert hat, was NICHT selbstverständlich ist in solchen Cliquen.

11.03.2022 23:00 • x 2 #23


MarcNrw
Sie hat den Glauben an Jehova und alles was Sie da liest ist für sie richtig,

11.03.2022 23:01 • x 1 #24


B
@CaliZero ,das kenne ich anders. Eine Freundin,ehemals Zeugin verliebte sich in einen Evangelischen. Daraufhin wurde sie von ihrer ganzen Familie verstoßen.
Dazu kommt die eigenartige Einstellung zur Medizin.
Bluttransfusion zum Beispiel. Was ist,wenn eines der Kinder ( was Gott verhüten möge) eine brauchen sollte? Oder eine OP wo man weiß,dass sie ohne Transfusion nicht durchführbar ist?
Nachtrag: Als ich eine Zeugin fragte ob es keine Ausnahme gibt um ein Leben zu retten kam folgende Aussage: Das entscheidet Gott!

11.03.2022 23:01 • x 7 #25


Hulkine
vielleicht gibt es ja unterschiedliche stark ausgeprägte Sektenkommunen. Is schon verrückt alles

11.03.2022 23:02 • x 2 #26


CaliZero
Zitat von VictoriaSiempre:
Aus Erfahrungen in meinem unmittelbarem Umfeld und aus Berichten von Sektenbeauftragten. Und diese Mutter hatte keine Probleme mit der ...


Na klar hatte sie damit ein Problem. Lass dich nicht von den L e s b i e r i n n e n anfassen. Sonst wirst du auch so.

Die Ex trat dann aus.

Aber dass der Vater nicht in dem Verein war, störte niemanden.

edit: warum wurde L e s b e n mit gleichgeschlechtlichen überschrieben?!

11.03.2022 23:05 • #27


VictoriaSiempre
Zitat von Hulkine:
vielleicht gibt es ja unterschiedliche stark ausgeprägte Sektenkommunen.

Leider eher nicht. JW sind schon sehr autoritär ausgerichtet; es ist ne relativ kleine Männergruppe, die weltweit die Richtung vorgibt. Und Du wirst in jedem Himmelsreich-Saal Hardliner finden, die darauf achten, dass diese auch eingehalten wird.

11.03.2022 23:06 • x 3 #28


B
Zitat von Hulkine:
vielleicht gibt es ja unterschiedliche stark ausgeprägte Sektenkommunen. Is schon verrückt alles

Nein,gibt es nicht. Nur innerhalb der Gruppierung einzelne Menschen die noch Mensch geblieben sind.

11.03.2022 23:07 • x 4 #29


VictoriaSiempre
Zitat von CaliZero:
edit: warum wurde L e s b e n mit gleichgeschlechtlichen überschrieben?!

Ist dem Wortfilter hier geschuldet...

11.03.2022 23:09 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag