698

Ehefrau möchte zu den Zeugen Jehovas

HerrZ
Zitat von PuMa:
Wenn jemand so greifbar ist, für die Art von Sekte, muss doch schon was dahinter stecken. Wenn einem nichts fehlt und man mit sich selbst im Reinen ist, dann prallt diese Werbung der Sekte doch gänzlich von mir ab, oder?
Man muss schon empfänglich für so etwas sein.

Ich tu mich mit dem Wort empfänglich schwer.
Professionelle Psycho-Verdreher vs. einem normalen Menschen mit Zweifeln, Ängsten und Bedürfnissen.
Eine Schwäche im Panzer, eine offene Stelle, die ein professioneller Seelenfänger ausnutzen kann? Ja, die braucht es.
BTW - ich kenne niemanden, dem gar nichts fehlt. Der keinerlei unerfüllten Wünsche/Bedürfnisse/Sehnsüchte hat. Auch und trotz mit sich selbst im reinen zu sein.

12.03.2022 13:39 • x 5 #61


Funkelstern
Zitat von tina1955:
@PuMa, ja Du sagst es, man muss dafür empfänglich sein. Und genau solche Leute werden dann angesprochen und manipuliert. Ich würde sie eher auslachen, würden sie mir ihren Quatsch erzählen wollen.

Diese Sekte ist sehr Bibelfest und hartnäckig.
Ich kenne auch Leute dieser Gemeinschaft, kann aber nur positiv berichten.

12.03.2022 13:40 • x 2 #62


A


Ehefrau möchte zu den Zeugen Jehovas

x 3


tina1955
@HerrZ , eben und die Zeugen schaffen es immer, den wunden Nerv zu treffen, sobald man sich auf ein Gespräch einlässt und beginnt, sich zu hinterfragen.

12.03.2022 13:41 • x 2 #63


tina1955
Zitat von Funkelstern:
Diese Sekte ist sehr Bibelfest und hartnäckig. Ich kenne auch Leute dieser Gemeinschaft, kann aber nur positiv berichten.

Natürlich berichten sie positiv, solange sie noch Mitglied sind.

12.03.2022 13:42 • x 2 #64


Funkelstern
Zitat von tina1955:
Natürlich berichten sie positiv, solange sie noch Mitglied sind.

Ich meinte den Umgang mit ihnen, nicht was in ihren Versammlungen abgeht
und wie sie ihr Leben gestalten.

Mir ist diese Sekte schon immer suspekt gewesen.

12.03.2022 13:45 • x 3 #65


P
Zitat von HerrZ:
BTW - ich kenne niemanden, dem gar nichts fehlt. Der keinerlei unerfüllten Wünsche/Bedürfnisse/Sehnsüchte hat. Auch und trotz mit sich selbst im reinen zu sein.


Nun drehst du mir das Wort im Mund herum. So meinte ich dass nicht. Aber ich glaube das weißt du.

Zitat von HerrZ:
Professionelle Psycho-Verdreher vs. einem normalen Menschen mit Zweifeln, Ängsten und Bedürfnissen.
Eine Schwäche im Panzer, eine offene Stelle, die ein professioneller Seelenfänger


Genau das ist es aber. Wat weiß ich, wie Profi - Haft die sind. Ich bin nicht offen für so etwas. Warum? Weil Desinteresse.
Ich denke schon dass, wenn die Sekte so schlau ist, sie genau wissen wen sie einfangen können und wen nicht.

Oder es liegt an meinem RBF, warum ich auf der Straße in Ruhe gelassen werde?

12.03.2022 13:48 • x 1 #66


HerrZ
Zitat von PuMa:
Nun drehst du mir das Wort im Mund herum. So meinte ich dass nicht. Aber ich glaube das weißt du.

Ich wollte nur drauf hinweisen, dass es vllt. mehr Einfallstore gibt, als einem selbst bewusst ist. Nichts verdrehen. Und ja, Selbstwert und das Ausstrahlen dessen ist Abschreckung pur für die Seelenfänger.

Zitat von PuMa:
Weil Desinteresse.

Das!

Zitat von PuMa:
Oder es liegt an meinem RBF, warum ich auf der Straße in Ruhe gelassen werde?

RBF hab ich auch. Wahlweise auch den bösen Blick. Hilft definitiv gegen die.

12.03.2022 13:53 • x 4 #67


D
Zitat von PuMa:
Oder es liegt an meinem RBF

Woran?
Ich werde von denen normalerweise ebenfalls in Ruhe gelassen. Falls mal nicht, dann reagiere ich je nach Tagesform und Gegenüber ruhig bis heftig, auf jeden Fall aber direkt.

12.03.2022 13:54 • x 2 #68


HerrZ

12.03.2022 13:57 • x 4 #69


P
Zitat von DonaAmiga:
Woran?


@HerrZ hat es schon erklärt.

12.03.2022 14:06 • x 3 #70


MarcNrw
nein getauft ist sie noch nicht und hatte auch kein studium bis dato....aber hatte sich, wie es jetzt raus kam, bereits mit einer JZ schwester anvertraut

12.03.2022 22:37 • x 1 #71


Funkelstern
Zitat von MarcNrw:
nein getauft ist sie noch nicht und hatte auch kein studium bis dato....aber hatte sich, wie es jetzt raus kam, bereits mit einer JZ schwester anvertraut


Hattet ihr in den letzten Monaten Probleme in eurer Ehe ?

Ich denke die ZJ haben mit Menschen die unglücklich sind sehr gute Erfolge,
sie in ihre Gemeinschaft zu ziehen.
Ich nehme an, deine Frau hat einen guten Kontakt zu der Frau, die
bei euch im Haus wohnt !?

12.03.2022 22:51 • x 3 #72


D
@MarcNrw , schau mal hier, interessiert dich das? https://www.change.org/p/kultusminister...en-jehovas

13.03.2022 00:35 • x 4 #73


tlell
Ich hab mir nur deinen Beitrag durchgelesen, deswegen wiederhole ich vielleicht Tipps die du schon bekommen hast. Bitte nimm das ernst und handel sofort! Nimm zu einem Sektenbeauftragten Kontakt auf und lass dich beraten. Geh sofort zum Anwalt für Familienrecht! Besprich mit dem Anwalt alle weiteren Schritte und hol das Jugendamt ins Boot. Vorsicht je nach Bundesland macht es Sinn direkt zum Termin beim Ja einen Sektenbeauftragten mitzunehmen. Jugendämter neigen leider dazu sowas nicht ernst zu nehmen und tun es erst mal ab. Der Schaden ist aber schneller angerichtet als man denkt. Unterrichte über alle diese Schritte deine Frau nicht! Handle nicht in Wut oder aus Gefühlen raus. Überleg dir gut was du tust und sagst! Denn alles kann gegen dich verwendet werden und deine Frau weiter reintreiben.

Du kriegst deine Frau da alleine nicht mehr raus. Deswegen konzentrier dich auf die Kinder und lass es nicht laufen. Es wird nicht von alleine wieder gut. Ich hab das selber erlebt im Freundeskreis.

13.03.2022 01:31 • x 11 #74


P
Zitat von MarcNrw:
Sie hat den Glauben an Jehova und alles was Sie da liest ist für sie richtig,


Wenn es ihr um Glauben geht, dann wäre es wohl besser, wenn du dies positiv ernst nimmst. Ich meine damit, daß du ihr Glauben per se nicht madig machen solltest. Stattdessen könntest du ihr vorschlagen, daß - ihr - euch auch andere Kirchen / christliche Glaubensgemeinschaften anschaut, was diese denken, sagen, lehren, leben, um dann erst zu entscheiden. Daß du dich nicht wohlfühlst mit der aktuellen Vorliebe ist hoch verständlich. Deswegen vorschlagen, Alternativen anzuschauen.
Dann fühlt sie sich von dir in ihrer geistigen Entwicklung hoffentlich gesehen und ernst genommen.

Die Frage ist eher, wie weit sie da bereits drin ist und du sie noch erreichen kannst oder ob die Beziehung zur Nachbarin bereits zu stark ist. Ich hoffe wirklich, daß dies noch nicht der Fall ist. Aber wenn sie bereits entsprechende Wünsche äußert, ist sie persönlich schon recht weit drin.
Deswegen mein Vorschlag (parallel zu den Tipps der anderen).

13.03.2022 02:11 • x 4 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag