1

Er geht zurück zu seiner Ehefrau nach 2,5 Jahren

G
Hallo,...

ich habe mich in einen verheiratetetn Mann verliebt. Wir kannten uns schon länger. Beide in einer langen Ehe. Beide Kinder. Am Anfang habe ich mich gegen die Gefühle gewehrt...letzlich wurde es Liebe. Ich habe mich von meinem Mann getrennt..Ein Jahr später hat er sich von seiner Frau getrennt....Es ist für mich die Liebe meines Lebens...er will mit mir alt werden....
Nun weiß seine Frau von mir...sie weiß das es 2,5 Jahre schon läuft...sie alle sms - en gelesen, er hat Angst seine Tochter zu verlieren...er handelt aus Verstand, sagt er. Sie wollen es beide noch einmal versuchen...er schreibt mir die Tage das er aus Mitleid nicht zurück zu ihr will, all seine Liebe gehört nun mir und seiner Tochter...am Donnerstag war er noch bei mir, hat mir ins Gesicht gesagt das er mich liebt....
Sie will ihn zurück! Obwohl sie all das weiß...und er sagt er will Verantwortung übernehmen und zurück zu ihr und seiner Tochter...sein Verstand hat gesiegt...
Er hat auch vor 2 Wochen mit seiner Frau wieder geschlafen, sie hat gemerkt das er gedanklich nicht bei ihr ist...er konnte nicht...er hat dabei mich im Kopf gehabt...
Und sie wollen es noch einmal versuchen....
Wir sind so weit gegangen, es war mehr als eine Affäre, es war und ist LIEBE...
Hat denn diese Ehe nach all dem noch Zukunft?
Wer hat Erfahrungen?
Ich verstehe das alles nicht...bin verzweifelt....hatte in meinem Leben noch nie so ein Liebeskummer...und das mit Ende 30!

P.S. All das was wir zusammen erlebt haben, die langen Gespräche, das Interesse aneinander , an der Person, die Zuneigung, die Begierde, all das und noch viel mehr....und auch ich vom Typ Frau....alles anders als seine Frau, alles erlebte anders als in unseren Ehen! Wir haben so viel Glück Liebe gelebt...wollten den Weg gemeinsam gehen...und nun geht er zurück zur Frau...
Ich verstehe das nicht!


Danke.
girasol

26.05.2013 16:02 • #1


N
Hallo girasol,

es tut mir leid für dich, dass du diese Erfahrung machen musst, die 2. auf der Liste zu sein.
Leider ist es oft so, dass sich aus Affären selten langfristige, stabile Beziehungen entwickeln, auch wenn beide Seiten diese Zeit als wirklich interessant,entspannt und schön erlebt haben. Egal, welche Geschichten man hier im Forum von Affären liest, haben sie selten ein happy end.
Nun kann man viel darüber spekulieren, warum in deinem Fall dein Liebster zu seiner Frau zurückgekehrt ist. Sicher spielt da auch der Kontakt zu seiner Tochter eine Rolle, insofern, als dass seine Frau vllt diese Kontakte als Druckmittel benutzt und ihm damit die Pistole auf die Brust setzt und ihm eine Entscheidung abverlangt, die er so vllt nicht will, aber letztendlich keine Wahl lässt.
Wie du dich dabei fühlst, kann ich mir gut vorstellen. Nach 2,5 Jahren dachtest du sicher, dass alles geklärt wäre und du mit ihm ein neues Leben beginnen könntest. Jetzt ist dieser Traum geplatzt, alle Pläne ad acta gelegt, jedes Ziel in ungreifbare Ferne gerückt. Das ist verdammt enttäuschend und schmerzhaft!
Die Frage ist, wie du jetzt weiter verfahren willst. Welchen Weg willst du nehmen? Willst du kämpfen und vllt diesen ungleichen Kampf, weil ungleiche Mittel, wieder verlieren oder willst du jetzt Abstand gewinnen, den Kontakt einstellen und schauen, was es mit dir macht?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wozu ich dir raten soll. Und dass diese Beziehung zu seiner (Ex)Frau eine glückliche Wende nimmt, glaube ich auch nicht. Hier geht es um Machtspielchen, um Besitzansprüche.
Er muss sich entscheiden. Und er hat sich entschieden, den *beep* einzukneifen und sein unglückliches, unerfülltes Leben fortzusetzen, um bei seiner Tochter sein zu können.
Es bleibt dir wohl nichts anderes, als das nun zu akzeptieren.
Ich wünsche dir viel Kraft!

26.05.2013 18:57 • #2


A


Er geht zurück zu seiner Ehefrau nach 2,5 Jahren

x 3


M
Hallo girasol,

lass ihn los.........er hat sich entschieden, für seine Tochter! Ob er je wieder in seiner Ehe glücklich wird mag ich nicht beurteilen!

Ich erlebe eine ähnliche Situation. Der Mann dem mein Herz gehört hat sich für seine Jungs entschieden, zu groß ist seine Angst, dass sie ohne ihn ihren Weg nicht finden, dass er den Kontakt verliert.

Ich kenne aus SEINEN Erzählungen seinen Alltag und kann es als Gefühlsmensch nicht nachvollziehen wie man dieses Leben leben kann. Aber mir steht es nicht zu darüber zu urteilen.

Du und auch ich müssen akzeptieren, loslassen, völlig egal was Euch verbunden hat! Quäl Dich nicht mit dem WARUM! Wenn Du ihn liebst dann lass ihn seinen Weg gehen.

Ich weiß wie schweineweh es tut, lass den Schmerz zu, weine aber steh wieder auf!

Ganz viel Kraft für Dich!

LG

26.05.2013 19:15 • #3


M
Hallo girasol,
Ich hoffe dass du dich noch meldest und berichten kannst wie es dir jetzt geht nach ein paar Monaten. Ich erlebe gerade genau dasselbe, fühle mich schrecklich und frage mich wie lange das noch anhalten wird. Wann finde ich den Sinn des Lebens, wann fange ich wieder an zu lachen. Im Moment erscheint mir alles sinnlos, nichts freut mich und ich weiß nicht was ich mit meinem leben machen soll.
Ich war mit meinem geliebten 1,5 Jahre zusammen. Angefangen hat das alles als eine Affäre. Wir sind beide verheiratet und haben nach dem gesucht was uns in der Ehe gefehlt hat- Leidenschaft, Abwechslung. Ich bin seit 20 Jahren verheiratet aber ich liebe meinen Mann nur wie einen Bruder. S. mit ihm ist nur frustrierend. Er erregt mich überhaupt nicht, egal was er macht. Ich mag ihn nicht mal küssen. Seit Jahren leide ich darunter, ich habe oft versucht mir einzureden, dass s. doch nicht das wichtigste ist und dass man auch ohne leben kann. Aber oft bin ich deswegen so frustriert, dass ich heule nachdem ich mit ihm geschlafen habe und nur eine Rolle gespielt habe ohne irgendwas dabei zu spüren.
Und so hat meine Affäre angefangen. Ich habe nie gedacht, dass ich meine mann verlassen könnte. Ich mag ihn doch, verdanke ihm sehr viel und will ihn nicht verletzten. Mein Geliebter sollte mir nur das geben was ich in der ehe seit jahren vermisse. Jedoch nach kurzer zeit haben wir uns so sehr ineinander verliebt, dass uns die Sehnsucht sehr gequält hat. Nach ungefähr einem Jahr haben wir darüber geredet, dass wir zusammen gehören und zusammen sein wollen. Es war nicht einfach. Ich hatte große Angst, dass mir die schuldgefühle meinem mann gegenüber das Leben vergiften. Mein Geliebter hat sogar ein bisschen Druck gemacht, weil er meinte, dass er so nicht länger leben kann. Ich war für ihn der schatz, nach dem er sein lebenslang gesucht hat und wie durch ein Wunder gefunden hat. Ich war für ihn die einzige, die tollste, schönste, seine Prinzessin eben. Nach langem hin und her hat sich bei mir ein Schalter umgelegt und ich habe verstanden, dass mein glück in meiner Hand liegt und ich sollte mein leben nicht für jemanden Opfern egal wie gut er für mich ist und wieviel ich ihm verdanke. Ich habe mich entschieden mich scheiden zu lassen und ein neues leben anzufangen- mit dem mann den ich über alles geliebt habe. Wir haben uns sehr gefreut und gemeinsame Pläne geschmiedet. Er wollte mit seiner Frau reden aber die war schneller - hst alle unsere mails gelesen und so von seiner Affäre erfahren. Noch an dem gleichen tag ist er von zu hause ausgezogen. Seitdem haben sie sich nur kontaktiert um über die Scheidung zu reden und die Trennung aller gemeinsamen sachen. Ich habe meinem mann auch gesagt, dass ich ausziehen will weil ich seit Jahren nicht glücklich bin. Für uns alle vier waren das schwere Zeiten aber ich habe gehofft, dass wir alle Hindernisse bewältigen und zusammen glücklich werden. Ich habe mich so sehr auf die Zukunft gefreut. Und plötzlich hat mein Geliebter beschlossen zu seiner Frau zurück zu kommen und hat mit mir schluß gemacht. Er hat behauptet, dass er immer noch Gefühle für seine Frau hat und muss versuchen die ehe zu retten. Die schuldgefühle Uhr gegenüber sind so stark, dass ihm klar wurde, dass er sie noch liebt.
Meine Welt ist auf einmal zusammengebrochen und ich weiß nicht was ich weiter machen soll. Ich weiß nicht wie ich weiter leben soll.

02.09.2013 15:27 • #4


J
Hallo Maiglöckchen,

Ich habe gerade genau Deine Geschichte auch erlebt.
Wie geht es Dir nun, ein paar Monate später?

27.01.2014 09:41 • x 1 #5


Nippes
ich gehe noch weiter....er hat sich nicht für seine tochter entschieden, sie ist nur mittel zum zweck um seine feigheit vor dem neuen nicht zuzugeben. er will zurück zu seiner frau und hat seine frau dir das erzählt mit dem nicht dabei sein? also ich bin auch ein mann und ich kann dir versprechen, dass man(n) wollen muss um zu können. das sind aussagen, die er dir sagt, um dich nicht zu verletzen, oder zu verlieren.

ich denke, dass das auf dauer nicht gut geht, aber willst du dann seine nr.1 werden? ist dann die tochter egal?

er hatte zumindest mehr mut, als viele andere, aber am ende fehlte doch das letzte stückchen...

27.01.2014 10:36 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag