VictoriaSiempre
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 38461
Zitat von Perzet:Wenn es ihr um Glauben geht, dann wäre es wohl besser, wenn du dies positiv ernst nimmst. Ich meine damit, daß du ihr Glauben per se nicht madig machen solltest.
Ööhm ja. Soll sie sich, wenn es ihr um Glauben geht, auch mal bei den Buddhisten, Moslems und Hindus umgucken?
Zitat von Perzet:Stattdessen könntest du ihr vorschlagen, daß - ihr - euch auch andere Kirchen / christliche Glaubensgemeinschaften anschaut, was diese denken, sagen, lehren, leben, um dann erst zu entscheiden.
Okay, doch nur bei den christlichen… So einfach ist das nicht. Es gibt etliche Gemeinden (bestimmte Freikirchen), die sehr gerne Gäste begrüßen. Die Zeugen Jehovas sind nicht unbedingt dafür bekannt, sich in die Karten gucken und Fremde zuschauen zu lassen. Aus Gründen…
JW haben eine eigene, ihrem Glauben angepasste Interpretation der Bibel und unterscheiden sich in manchen Dingen deutlich von anderen christlichen Glaubensrichtungen. Wenn da bereits eine Bindung zwischen der Ehefrau des TE und der Nachbarin besteht, dann ist sie bereits indoktriniert und wird sich vermutlich nicht umorientieren. Ist natürlich

Es geht ja nicht darum, jemanden seinen Glauben abzusprechen. Sondern meiner Meinung nach jetzt vor allem darum, dafür zu sorgen, dass nicht auch noch kleine Kinder mit in eine Sekte gezogen werden.
Es ist übrigens auch nicht außergewöhnlich, wenn eine Frau samt ihren Kindern plötzlich irgendwo im Netzwerk der Königsreich-Säle abtaucht. In den Augen von JW nur richtig, wenn diese vor Ungläubigen geschützt werden. Der TE muss sich da wappnen!