10

Trennung wegen Kleinigkeit, was stimmt nicht mit IHR?

K
Moin,

verzeiht mir bitte diesen langen Text, aber ich denke das es wichtig ist um mich besser verständlich zu machen.

Ich(34) habe letztes Jahr Ende Mai meine Freundin(27) kennengelernt.

In der ersten Zeit war alles schön und bunt. Allerdings kommen wir aus verschiedenen Städten (Entf. ca.100km-40minuten fahrt) aber das war nicht wirklich ein Problem denke ich.Sie hat mich auch sehr schnell ihrer Familie vorgestellt (nach ca.2Wochen) weil sie unheimlich schnell verliebt war und meinte u. a. so einen wie mich hätte sie noch nie gehabt. Was mich natürlich sehr ehrte. wer hört das nicht gern.?!
Freundeskreis-technisch war auch alles in bester Ordnung.

So weit so gut.
Allerdings bin ich beruflich häufiger auf Dienstreise in der ganzen Welt unterwegs und ich liebe meinen Job.
Aber ich bin selten länger als 6.Wochen weg.
Ich muss wirklich sagen das wir ein tolles Team in jeder Hinsicht waren und ich jede Sekunde mit ihr genossen habe und ich weiß das sie da nicht begeistert von war wenn ich los musste.
Und nach ein paar Monaten(ca.2,5) fing sie an zwischen den Zeilen Forderungen an mich zu stellen, wie zum Beispiel das ich meine Job verändern oder gar aufgeben soll oder das ich doch jede freie Minute zu ihr kommen sollte.
Ich habe ihr stets höflich aber klar entgegen gebracht das das nicht so einfach ist, ich auch noch ein anderes Leben (Freunde) habe und das mich das auch etwas unter Druck setzt und Verwundert nach so kurzer Zeit.
So weit so gut.
Als wir ca. 3Monate zusammen waren hatte ich sie informiert das ich für 10 Tage ,dienstlich wohl gemerkt, nach Spanien muss. Wir haben natürlich immer soviel Zeit wie möglich verbracht und es war super schön aber wie gesagt , ich habe auch noch andere Dinge zu tun.
Zwei Tage vor meinem Abflug hatten wir uns das Letzte mal gesehen. Das war ein Freitag. Der Samstag wäre auch noch für mich möglich gewesen aber da musste sie leider arbeiten (Spätschicht).
Ich verbrachte daher den Tag bei meiner Familie und abends mit meinem besten Buddy aber immer mit Kontakt zu ihr ,via wattsapp.

Doch von einem Moment auf den anderen rief sie mich Abends an und beleidigte mich tierisch wie zum Bsp.
du wolltest doch nur eine zum f. n , usw. , da habe ich erstmal sofort aufgelegt weil sowas überhaupt nicht geht!
Darauf kamen dann natürlich einige Nachrichten von ihr - wie ich es wagen könnte aufzulegen, usw und man hätte sich noch sehen können, selbst wenn s nur ein paar stunden wären, usw .!
Ich sagte ihr das ich mich nicht zerreißen kann und das so ein Ton schon mal gar nicht drin ist. Na ja. Das Ende dieses recht kurzen Dialogs war- schönes Leben noch von ihrer Seite aus!
Ich dachte mir, Na mensch, was stimmt denn da nicht?!. Wie alt bist du noch gleich?

Ich flog dann natürlich ziemlich verwundert los. Als ein paar Tage vergangen waren und ich nichts aber auch Garnichts von ihr hörte , dachte ich mir abends im Hotelzimmer weil mich das natürlich beschäftigte , dass ich das so nicht stehen lassen möchte.

Ich kürz das hier mal ab.

Es kam dann ,als ich zurück war, zu einem persönlichen Gespräch.
Ich sagte ihr noch einmal das ich mich nicht zerreißen kann. Und das ich das Gefühl habe das sie mich zu Doll liebt, was ich ihr in der kurzen Zeit auch nicht erwidern kann.
Und sie soll gefälligst nicht gleich wegrennen wie n kleines Mädchen wenn es ein Problem gibt sondern gefälligst mit mir drüber reden.
Ich konnte sie dann schließlich besänftigen und alles war wieder gut.
Trotzdem blieb ein gewisser Beigeschmack .

Seitdem war nichts mehr Vorgefallen. Es war alles super, kein Streit - höchstens mal ne andere Ansicht zu gewissen Dingen aber nichts von elementarer Bedeutung für UNS, super S., Urlaub , Videoabende, Kino, Essen gehen, Spaziergänge etc. Die ganze Palette eben. ! Es war mega toll.
Somit geriet dieser Zwischenfall in eine positive Vergessenheit.

Wir machten natürlich im laufe der letzten Monate auch Pläne!
Sie wollte zu mir ziehen,
ich verändere meine Job, damit wir mehr Zeit füreinander haben. usw.
Pläne die einen hohen Grad an Vertrauen benötigen, von meiner Seite aus und ich dachte auch für Sie.
Sie brachte erste Möbelstücke zu mir, wir planten einen Urlub für nächstes Jahr, der auch bereits angezahlt ist. usw.

Ich bin aktuell wieder im Ausland seit ende März und es ist mein letzter aber auch längster Trip. (3 Monate)
Wir beide wussten seit Weihnachten das dieser Trip kommt und begeistert waren wir auch nicht gerade aber diesen einen muss ich noch machen und dann wäre Schluss damit gewesen ,da ich in meinem Unternehmen ihr zu liebe eine andere Position angenommen habe.
Und in Zeiten von Skype/Wattsapp ist Kontakt auch kein Problem.
Sie hat mir immer wieder gesagt und signalisiert das sie mich liebt und ich ihr ++Herz++ bin was ich natürlich ohne Zweifel erwidern konnte.
Bis vor zwei Wochen war alles gut.

Sie schrieb Sonntagmorgen (29.04.18) während unseres Chats aus heiterem Himmel das sie sich tierisch über mich aufgeregt hätte weil ich es vergessen hätte das sie Freitag Spätschicht hatte und ich trotzdem gefragt hätte was sie so macht.
Ihr Dienstplan ändert sich fast täglich und macht es dadurch schwierig ihn ständig aufm Schirm zu haben.

Darauf antwortete ich etwas hastig dann ärgere dich doch. ich sag dazu nichts weil es wenig Sinn gerade ergibt
Daran hatte sie sich scheinbar so aufgezogen das den ganzen Tag nichts mehr von ihr kam
und meine Nachrichten unbeantwortet blieben.

Dabei bin ich froh das wir überhaupt kontakt haben in dieser Zeit und für mich sind diese Reisen mit viel Arbeit und Stress verbunden.

Ich schrieb ihr dann noch u.a. das ich keinen Streit möchte und das das nicht böse gemeint war.
Abends schrieb ihr dann noch Es wäre schön morgen wieder was von dir zu hören. Ich liebe Dich Engel.

Sie meldete sich dann schließlich am nächsten Tag wieder aber es kam ein ellenlanger Text mit dem ich nicht gerechnet hatte.
Es war wieder eine . schönes Leben noch SMS. und ihre Probleme hätten für mich keine Wertigkeit und meine Nachricht hätte sie dazu gezwungen das jetzt zu tun. Das hätte ihr gezeigt das ICH bei der ersten Trennung nichts kapiert habe und Ich hätte nur Einlenken müssen! . ?

Ich reagierte natürlich geschockt: Spinnst du? Du rennst schon wieder davon und dann noch wegen sowas. nach all der schönen Zeit ,Momenten und Plänen?! . und vorallem. per SMS?!

. Leute es gab bis heute kein Gespräch oder ähnliches und sie meldet sich überhaupt nicht mehr.
Ich habe die Trennung zwar sofort akzeptiert und hab mich auch inzwischen durchgerungen mich bei ihr in aller Form zu entschuldigen falls sie das wirklich so sehr verletzt , trotz der urplötzlichen SMS-Abservierung, aber ich sagte ihr auch das es besser so ist. das das nicht weiter geht.

Trotzdem sitze ich jetzt hier 10000km weit weg und verzweifel schon etwas.
Könnt ihr mir vielleicht sagen was da passiert ist ? Sie ist schon wieder einfach weg gelaufen und dieses mal besonders hart!

Ich finde sie hat aus einer Mücke ein Mammut gemacht.

Hatte ich mich auf eine 12 jährige eingelassen oder stimmt da grundlegend was nicht mit ihr?
Sowas habe ich noch nie erlebt!

11.05.2018 14:51 • #1


Luto
Zitat von kodi84:
Hatte ich mich auf eine 12 jährige eingelassen oder stimmt da grundlegend was nicht mit ihr?

wie habt Ihr Euch kennengelernt? über eine Plattform?
viele Frauen stellen mal Forderungen oder machen Theater, wenn etwas nicht ihren Vorstellungen entspricht, lässt man das zu, hört das auch nicht auf... insofern hast Du größtenteils immer souverän reagiert... bei der Geschichte mit der Spätschicht kamst Du wahrscheinlich eher etwas bockig rüber... hättest ja unberührt schreiben können oh, das habe ich vergessen... kann ja mal passieren... oder so.
Eure räumliche Distanz ist natürlich nicht günstig, wenn Frau möglichst schnell eine gewisse Form von Partnerschaft spielen will. Ich schätze mal, sie war die ganze Zeit damit nicht zufrieden,hat versucht, das irgendwie zu schlucken, und hat es dann alles auf einen Schlag raus gelassen.
Wenn Frauen auch allein glücklich sind, machen die das nicht, wenn sie Partner brauchen, um Erfüllung zu haben, werden sie sowieso immer jedes Mal neu ihr Theater abziehen und scheitern... aber wie gesagt: das ist relativ häufig, deshalb ist dieses Forum auch so voll.

11.05.2018 15:11 • x 2 #2


A


Trennung wegen Kleinigkeit, was stimmt nicht mit IHR?

x 3


K
..mit IHR oder UNS ?

11.05.2018 15:17 • #3


K
meine erste Antwort war noch auf meinen Anfangstext bezogen.

Ja wir haben uns über eine Plattform kennengelernt.

11.05.2018 15:21 • #4


K
Ja klar hat sie das jedes mal gewurmt wenn ich los musste. Deswegen habe mich ja auf die andere Stelle beworben. Aber das geht halt alles nicht von jetzt auf gleich wie sich das scheinbar vorstellt.

Ja das stimmt..ich hätte auch souveräner Antworten können aber ich habe ihr wie gesagt sofort signalisiert das das jetzt nicht böse gemeint war.

Ich verstehe nur nicht was sich in so einem Kopf abspielt..sie hat Möbel bei mir, Urlaub für nächstes Jahr geplant und angezahlt,usw....und dann alles von einer sekunde auf die andere auflösen als wäre nichts gewesen.

11.05.2018 15:33 • #5


Luto
Zitat von kodi84:
Ja wir haben uns über eine Plattform kennengelernt.

machen ja heute sehr viele, hat aber zuweilen die Tücke, dass die Leute Liebe und Leidenschaft nicht ungezwungen und frei laufen lassen, sondern eben etwas Bestimmtes wollen. Das geht dann nur gut, wenn beide das genau so wollen, quasi mit dem selben Glaubensbekenntnis ... ob das gesund ist, bezweifel ich ...
Zitat:
Ich verstehe nur nicht was sich in so einem Kopf abspielt..sie hat Möbel bei mir, Urlaub für nächstes Jahr geplant und angezahlt,usw....und dann alles von einer sekunde auf die andere auflösen als wäre nichts gewesen.

sie wollte haben, möglichst schnell, und so Leute hören dann auch nie auf, haben zu wollen. da kannst Du 1000 Dinge befriedigen, dann wollen die einen Mann mit Schuhgröße 42 oder gar nichts.
Hoffnungslos!

11.05.2018 15:38 • x 1 #6


K
Ja das ergibt Sinn.. danke für die Antworten

Nun ja.. ein mal muss ich sowieso noch zu ihr fahren wenn ich zurück bin um meine Klamotten zu holen.
Ich werde das so kurz wie möglich gestalten aber gespannt wie das ablaufen wird.
Kann ja sein das ihre Liebe sofort neu entflammen wird wenn sie mich wiedersieht, falls sie bis dahin kein anderer erfüllt.

11.05.2018 16:00 • #7


U
Hallo Kodi!

Ich glaube, sowas nennt man Klammeraffe mit ADS-Symptomen. Wer so schnell so fest bindet und fordert, da kann was nicht stimmen mit der.

Dazu die Begebenheiten bei Euch: Beziehungstechnisch sehr problematisch.

Du wirst Dich damit abfinden müssen, eine Frau, die einen festen Partner will, will ihn um sich und nicht monatelang nicht sehen. Dein Job ist für das Führen einer Beziehung keine gute Option.

Früher oder später wirst Du Dich da wohl entscheiden müssen, denn ich kenne keine Frau, die immer von ihrem Kerl fernab leben will. Da musste Dir eine andere suchen - und sehhhhhhhhhhhhhr viel Geduld aufbringen. Und auf Verständnis hoffen, was bei Frauen, gerade im Bezug auf Beziehungen, eher unrealistisch ist, weil diese gefühlsmäßig von denen betrachtet und bewertet werden. Rationelles Denken ist da Fehlanzeige.

Von daher:

Entweder toller Fernjob oder tolle Nahbeziehung. Du wirst Dich entscheiden müssen irgendwann.

L.G.

Udi

11.05.2018 16:20 • #8


E
Verständlich dass es Dir nicht so gut damit geht. andereseits. sei froh diese Irre los zu sein. wo hätte das denn hinführen sollen. dieses lächerliche schönes Leben noch, um Druck auf Dich aufzubauen und sie damit das Prinzesschen ist.

Habt ihr mal darüber gesprochen? Offenbar hat sie starke Verlustängste.

11.05.2018 16:32 • #9


Luto
Zitat von uwe74:
denn ich kenne keine Frau, die immer von ihrem Kerl fernab leben will.

Blödsinn! Fussballprofis und Musikstars haben oft auch längere Zeit Frauen, und sind auch oft nicht zu Hause, z.T. monatelang... das kann man sich ja vorher aussuchen!

11.05.2018 16:48 • x 1 #10


K
Moin,

Danke für die Antworten.

Wie gesagt..ich hatte mich ja extra für sie auf eine andere Stelle beworben. Dann wäre ich so gut wie immer zu hause gewesen.
Und sie wusste auch davon und hat das sehr begrüßt.
Nur sie weiß halt nicht das ich letzten Freitag die zusage per Mail bekommen habe..sie musste ja vorher weglaufen.
Und wie gesagt..ich höre von ihr nichts mehr obwohl sie munter wie immer online ist bei wattsapp.

Gott bewahre aber Muss ich damit rechnen das sie angekrabbelt kommt wenn sie wie weiß das ich zurück bin? Ich hab mit solchen Charaktären keine Erfahrung.
Ich muss ja noch zu ihr um meine Sachen zu holen.

11.05.2018 16:55 • #11


E
Was willst Du denn? Was erwartest Du denn von einer solch schrägen Nummer?

11.05.2018 16:57 • #12


E
Ich bin auch eine dienstreisengeplagte Partnerin.

Einfach ist es nicht, den Alltag alleine zu wuppen, aber ich wusste es als ich ihn kennenlernte, also stehe ich jetzt auch dazu.

Jedoch möchte ich auch sagen, dass es gerade am Anfang der Beziehung, wo man noch nicht so ein Vertrauen und Sicherheit dem anderen gegenüber hat, am schwierigsten war.

Trotzdem finde ich ihre Reaktion ganz schön übertrieben.
Würde auch sagen: Prinzesschen oder große Verlustängste.

Ihr müsst darüber reden. Über Skype ist das Mist. Wir lassen schwierige Themen da, wenn er weg ist, außer es ist ganz dringend. Redet persönlich.
Aus Spanien kann man doch sicherlich mal ein WE nach Hause fliegen.

11.05.2018 16:58 • #13


E
Zitat von Tanie:
Aus Spanien kann man doch sicherlich mal ein WE nach Hause fliegen.


Oder sie nach Spanien...

11.05.2018 17:01 • x 1 #14


E
Zitat von AlexH:

Oder sie nach Spanien...

Oder so!

11.05.2018 17:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag