7

Freundin/EX macht wegen jeder Kleinigkeit Schluss

P
Hallo, zusammen

Ich brauche einfach mal eine Meinung von Außenstehenden, ich (m23) sie (w18) sind nun seit knappe 3 Monate ein paar, wir führen eine Fernbeziehung. Wir waren von einigen Wochen schonmal zusammen 2 Monate Trennung ich und hab mich damals wie ein A. Verhalten ihr gegenüber und die bezieheung ziemlich durchtrieben, von Bedrohung bis Beleidigungen usw. also die Trennung ist alles andere als friedlich verlaufen, nun hatten wir dann 2 Monate kein Kontakt mehr und ich hatte in der Zeit ein Mega schlechtes Gewissen, und hab mich damals entschieden ihr zu schreiben und mich für meine Taten zu entschuldigen wie ich mich damals verhalten habe, es kam dann nach 1 Tag ein Antwort und wir kamen ins Gespräch und sie hat mir dann gesagt, das ich ihr fehle und wir kamen das rasch wieder zusammen, nun gut nachdem Bedrohung und beleidigen von damals war ihr Vertrauen ziemlich angeknackst was ich auch verstehen kann und sie hat mir in vielen Hinsicht nicht mehr so vertraut wie es damals mal war ich hab dafür Verständnis gezeigt, und alle Zeit der Welt gegeben usw. ich hab mir und ihr geschworen das ich nie wieder dieses A. von damal sein werde, sprich: Eifersuchts Attacken / Schluss zu machen / sie wie dreck behandeln. Nun gut ich muss dazu sagen, ich bin auch kein Unschuldslamm ich hab meine Fehler gemacht, und stehe auch dazu. Nun sind wir vor 3 Monate zusammen gekommen, und es lief halt alles super gut, besser kanns gar nicht laufen, bloß seit knapp 4 Wochen seitdem sie angefangen hat ihren bundesfreiwilligen dient angetreten hat fingen die zickerein an, sei es mit eifersuchts attacken, oder auch zicken terror usw. ich hab immer Verständnis gezeigt, hab mich für Sachen entschuldigt, wofür ich mich niemals entschuldigten würde, im Normalfall bin immer ruhig geblieben währenddessen sie wirklich allen Respekt vor mir verlor. Sei es beleidigen usw. vor ein paar Tagen haben wir etwas länger telefoniert, und ich bin dann irgendwann eingeschlafen eigentlich nicht üblich, weil ich meist der bin der wartet bis sie eingeschlafen ist und dann gehe ich schlafen, so nachdem ich vor ein paar Tagen also vor ihr eingeschlafen bin habe ich scheinbar im Schlaf geredet, und einen Namen gesagt, wo sie so oder so schon Eifersucht schiebt bis zum geht nicht mehr, ich bin also dann am nächsten morgen aufgestanden und hab ihr dann einen guten Morgen gewünscht wie geschlafen hat und es kamen nur so antworten wie Gut/passt/ok/keine Ahnung sie lief das denn ganzen Tag ab, sie hat sich dann doch entschlossen trotz ihrer Laune mit mir zu telefonieren, und ich hab sie dann gefragt ob irgendwas passiert sei? Sie meinte nein! Ich hab dann gefragt bist heut schlecht drauf? Nein! Hab das dann akzeptier und meinte wenn sie. Nicht drüber reden mag okay ich hab dann sie gefragt und was machst du? Nix! Okay ich wusste irgendwas ist sie ist sauer, dann am nächsten Tag hab ich gesagt sie soll mir endlich sagen was los ist, es hieß dann Du hast im Schlaf Lines Name gesagt! Ich zweifle an der bezieheung wieso sagst du ihren Namen im Schlaf! Und nicht meinen, du musst für sie was empfinden usw! okay gut nach gefühlt 400x entschuldigen und sie etwas runter zu bringen war eigentlich bisher alles wieder gut, dachte ich zumindest, seit neuesten zickt sie wegen alles und jeden rum, z.B wir waren am telefonieren und nachdem sie gefragt habe was machst du? Kam nur kannst du mal still sein! Ich schaue grade meine Serie! Ich okay? Dachte mir Steig nicht drauf ein lass sie auspinnen usw. also hab ich dann auch mir eine Serie angeschaut und war dann 10/15min still, ich hör nur wie sie auflegt? Und schrieb sie an? Schatz? Was ist los ging dein Akku leer oder warum auflegt kam mir zurück wieso sollten wir telefonieren! Wenn wir eh nicht reden Ich hab dann gesagt, du hast doch gesagt ich soll still sein weil du in Ruhe deine Serie anschauen willst von ihr kam ach komm lass gut sein ciao! ich würde dann echt wütend und musste echt ein paar mal durch atmen um etwas runter zu kommen hab dann zu ihr gemeint, ich gehe jetzt etwas zocken meld dich wieder wenn du dich ab reagiert hast. Kam nur ein ciao, ich hab dann auch Bye geschrieben und von ihr kam nur lächerlich nun gut, gestern Abend war sie allgemein sehr *beep* drauf und ka was sie los ist aber jede Kleinigkeit *beep* sie direkt an sei es, wenn ich mal 30min schreibe statt sofort oder wenn ich mit Freunden treffe und sage ey ich komme so in ner Stunde wieder und dann wird halt aus net Stunde ein halb Stunden, direkt wieder sauer, auf jeden Fall gestern Abend, haben wir dann in Ruhe ein Spiel gespielt machen wir öfters und dabei telefoniert, und ich hab halt ihren Namen falsch ausgesprochen, bzw. Falsch betont. Nachdem sie mich dann Übels zu Sau gemacht hat, hab ich dann aufgelegt, und wollte mir das nicht mehr geben und hab mein Handy dann für 30min auf Flugmodus gemacht ich kam dann wieder online, und dürfte dann folgendes lesen:

Du legst Jz mir in die fresse auf?! F**k dich!
Kb mehr auf die Beziehung das wars
Nicht mal den Namen kann er aussprechen
Bah alter du regst mich nur noch auf
Ohne Mist!

Ich meine irgendwo liebe sie, sie sagt davor das sie mich über alles liebt, das sie mir ein Leben ohne mich nicht mehr vorstellen kann. Das sie mich nicht verlieren will usw. macht aber im 2 atmen Zug, direkt wieder Schluss.


Ich brauche einfach mal einen Rat, wie ich mich nun verhalten soll. Ich hab keine Lust mehr mich so behaneln lassen zu müssen.


Liebe Grüße

05.11.2018 16:39 • #1


O
Das Verhalten deiner Freundin erinnert mich teilweise an das meines Exfreundes. Mein Tipp (jetzt im Nachhinein gesehen, ich habe es nämlich auch falsch gemacht): das Verhalten ignorieren bzw nicht dulden und klipp und klar sagen, dass das Kindergartenverhalten ist und sie sich erst wieder melden soll, wenn sie weiß was sie will oder das ganze beenden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen die so launisch sind und sich deine Wörter so zurechtlegen, wie es für sie am besten passt, und du am Ende immer der Blöde bist, egal was du sagst oder wie du es gemeint hast, das nie ablegen werden. Du kannst dabei nur verlieren.

Das ist zumindest meine Erfahrung damit.

05.11.2018 16:47 • x 1 #2


A


Freundin/EX macht wegen jeder Kleinigkeit Schluss

x 3


T
Ich gebe dir einen Rat, den ich auch ihr geben würde:

Löscht eure Kontaktdaten und nehmt niemals wieder miteinander Kontakt auf! Das ist ja der reinste Kindergarten - von beiden Seiten.
....und sowas darf wählen....

05.11.2018 16:48 • x 4 #3


P
Zitat von Olive:
Das Verhalten deiner Freundin erinnert mich teilweise an das meines Exfreundes. Mein Tipp (jetzt im Nachhinein gesehen, ich habe es nämlich auch falsch gemacht): das Verhalten ignorieren bzw nicht dulden und klipp und klar sagen, dass das Kindergartenverhalten ist und sie sich erst wieder melden soll, wenn sie weiß was sie will oder das ganze beenden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen die so launisch sind und sich deine Wörter so zurechtlegen, wie es für sie am besten passt, und du am Ende immer der Blöde bist, egal was du sagst oder wie du es gemeint hast, das nie ablegen werden. Du kannst dabei nur verlieren.

Das ist zumindest meine Erfahrung damit.


Vielen Dank für deine schnelle Antwort!


Ja, das ist mir mittlerweile auch aufgefallen, das egal wie man es macht ich am Ende immer wieder der blöde bin, ich meine im Endeffekt gebe ich mir viel Mühe um die Fehler die ich damals getan habe, nicht wieder zu wiederholen, allerdings hab ich auch das Gefühl das ist wirklich jeden Respekt verliert, weil sie ganz genau weiß Ach er will nicht das so tun, wie ich es mir vorstelle dann mache ich Schluss oder drohe es an! Dann kommt er sowieso wieder hinter gelaufen. auch wie sie mit mir redet, von wegen Halt doch mal deine fresse usw. ich lasse es aber meistens über mich ergehen, weil ich mir denke sag nichts drauf sie droht eh wieder das sie mich verlässt.

05.11.2018 16:53 • #4


P
Zitat von Tin:
Ich gebe dir einen Rat, den ich auch ihr geben würde:

Löscht eure Kontaktdaten und nehmt niemals wieder miteinander Kontakt auf! Das ist ja der reinste Kindergarten - von beiden Seiten.
....und sowas darf wählen....


Mag sein, das es momentan der reinste Kindergarten ist, aber ich brauche momentan einfach nur Hilfe, und dein Kommentar hilft mir nicht wirklich weiter. Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich hab mir etwas mehr erhofft als so einen Rat.

05.11.2018 16:58 • #5


T
Nur weil du etwas nicht hören/lesen willst, heisst das nicht, dass ich falsch liege.
Das mit euch hat keine Zukunft. Beide extrem eifersüchtig, unfair und vor allem unsicher. Ihr behandelt euch beide respektlos - den anderen und auch euch selbst.
Warum entschuldigst du dich für Dinge, für die du nichts kannst? Sowas schürt und staut Aggressionen an. Irgendwann platzt das dann aus dir raus - siehe oben mit dem Thema Bedrohung.

05.11.2018 17:02 • x 1 #6


P
Zitat von Tin:
Nur weil du etwas nicht hören/lesen willst, heisst das nicht, dass ich falsch liege.
Das mit euch hat keine Zukunft. Beide extrem eifersüchtig, unfair und vor allem unsicher. Ihr behandelt euch beide respektlos - den anderen und auch euch selbst.
Warum entschuldigst du dich für Dinge, für die du nichts kannst? Sowas schürt und staut Aggressionen an. Irgendwann platzt das dann aus dir raus - siehe oben mit dem Thema Bedrohung.



Ich denke das du mich falsch verstanden hast, die Eifersucht ist meist von ihrer Seite aus. Ich hingegen war damals sehr Eifersucht allerdings, das ich an mir sehr gearbeitet habe, und ich mittlerweile kaum bis gar nicht mehr eifersüchtig bin.

Vielleicht hast du doch recht, und wir sollten es einfach bei dem Punkt belassen. Aber irgendwo sagt ich mir selbst, nein ich liebe sie. Und irgendwo will ich das alles auch nicht aufgeben.

05.11.2018 17:07 • #7


V
Was genau in dieser Beziehung bezeichnest du als Liebe oder liebevoll?

Was genau liebst du an ihr?

Was liebt sie an Dir?

Wie definierst du für dich Liebe?

Was gewinnst du, wenn du das alles behältst? Was gewinnst du, wenn du es beendest?

05.11.2018 17:49 • #8


P
Zitat von VollVer-liebt:
Was genau in dieser Beziehung bezeichnest du als Liebe oder liebevoll?

Was genau liebst du an ihr?

Was liebt sie an Dir?

Wie definierst du für dich Liebe?

Was gewinnst du, wenn du das alles behältst? Was gewinnst du, wenn du es beendest?


Naja, ich meine es ist ja nicht immer so, wir Harmonieren ja trotz Allerdem, ich liebe Ihr Art, das sie mich in schweren Zeiten für mich da war, das sie mich nicht einfach in Stich gelassen hat, das man mit ihr über alles reden kann, wenn man was auf dem Herzen hat. Ich liebe ihre eignen Arten die sie an sich hat, die Sachen wie sie es tut.

Ich weiß nicht genau was sie an mir liebt ehrlich gesagt...

Zusammenhalt, Verständnis, vertrauen...

Hmm das ist eine schwierige Frage... was verlieren würde wäre sie, was ich gewinnen würde ist stressfrei..

05.11.2018 18:46 • #9


O
Zitat von PinoD:

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!


Ja, das ist mir mittlerweile auch aufgefallen, das egal wie man es macht ich am Ende immer wieder der blöde bin, ich meine im Endeffekt gebe ich mir viel Mühe um die Fehler die ich damals getan habe, nicht wieder zu wiederholen, allerdings hab ich auch das Gefühl das ist wirklich jeden Respekt verliert, weil sie ganz genau weiß Ach er will nicht das so tun, wie ich es mir vorstelle dann mache ich Schluss oder drohe es an! Dann kommt er sowieso wieder hinter gelaufen. auch wie sie mit mir redet, von wegen Halt doch mal deine fresse usw. ich lasse es aber meistens über mich ergehen, weil ich mir denke sag nichts drauf sie droht eh wieder das sie mich verlässt.


Und genau hier sehe ich euer Problem, diese Respektlosigkeit. Mein Exfreund hat während der Beziehung immer mehr an Respekt mir gegenüber verloren, ich sag dir dazu nur eines: das muss sich kein Mensch gefallen lassen. Respekt ist etwas so Grundlegendes in einer Beziehung.

Und wegen den Drohungen, das kenn ich auch zu genüge. Das ist für mich emotionale Erpressung und eine Art von Machtspielchen. Mach Schluss damit, ihr seid beide volljährig und Erpressung hat in einer Beziehung nix verloren. Das ist für mich kleinkindliches Verhalten.

Warum genau hältst du an dieser Beziehung fest?

05.11.2018 19:11 • #10


P
Zitat von Olive:

Und genau hier sehe ich euer Problem, diese Respektlosigkeit. Mein Exfreund hat während der Beziehung immer mehr an Respekt mir gegenüber verloren, ich sag dir dazu nur eines: das muss sich kein Mensch gefallen lassen. Respekt ist etwas so Grundlegendes in einer Beziehung.

Und wegen den Drohungen, das kenn ich auch zu genüge. Das ist für mich emotionale Erpressung und eine Art von Machtspielchen. Mach Schluss damit, ihr seid beide volljährig und Erpressung hat in einer Beziehung nix verloren. Das ist für mich kleinkindliches Verhalten.

Warum genau hältst du an dieser Beziehung fest?


Ich denke mir auch mittlerweile, das eher nur noch um die Macht geht, ich meine im Endeffekt sie kann ja auch anderes sein, sie kann total liebevoller Menschen sein.

Ich kann es ehrlich gesagt nicht genau sagen, ich weiß halt das sie wirklich anders sein kann, ich befrüchte halt nur das es eine Phase ist, und das die bald wieder vergeht.

05.11.2018 19:20 • #11


O
Zitat von PinoD:

Ich denke mir auch mittlerweile, das eher nur noch um die Macht geht, ich meine im Endeffekt sie kann ja auch anderes sein, sie kann total liebevoller Menschen sein.

Ich kann es ehrlich gesagt nicht genau sagen, ich weiß halt das sie wirklich anders sein kann, ich befrüchte halt nur das es eine Phase ist, und das die bald wieder vergeht.


Wie lange dauert diese Phase nun schon?

05.11.2018 19:36 • #12


P
Zitat:
Wie lange dauert diese Phase nun schon?


Nun knappe 2 Wochen schon

05.11.2018 19:38 • #13


V
Zitat von PinoD:
Ich denke mir auch mittlerweile, das eher nur noch um die Macht geht, ich meine im Endeffekt sie kann ja auch anderes sein, sie kann total liebevoller Menschen sein.


Machtspiele sprechen nicht gerade für eine gute Beziehung. Meistens möchte man doch ein Geben und Nehmen auf Augenhöhe?

Ist sie überwiegend lieb oder überwiegend anstrengend? Überlege dir genau, was du willst und ob du das aushältst, was du bekommst. Und ob aushalten das ist, was du möchtest in der Liebe.

Ich denke, die meisten Menschen haben mal schlechte Phasen. Es gehört auch dazu, das mal zu ertragen als Partner. Schließlich sind wir alle nur Menschen und haben unsere Launen.

Dennoch sollte der Umgang ein gewisses Maß an Augenhöhe, Höflichkeit usw. behalten. Das jedenfalls ist meine Meinung.

05.11.2018 20:44 • #14


G
Da scheint einiges in der Erziehung falsch gelaufen zu sein...

Ernsthaft, irgendwas ist da echt mehr als schief gelaufen.

Für euch beide: Lasst es. Haken hinter und nach vorn schauen.

Das ist alles, aber keine liebevolle Beziehung (das Wort möchte ich in diesem Fall gar nicht nehmen).

05.11.2018 20:54 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag