10

Bin ich mit jeder Ex gleichgestellt?

E
Hallo ihr zusammen!
HAbe mich heute hier angemeldet nachdemich inden letzten Wochen immer wieder auf diesesForum gestoßen bin, weil ich so wie die meisten hier, an meine Grenzen der Gefühle stosse.
Möchte nun Erfahrungen austauschen und erhöffe mir irgendwo auch das es mir hilft so einiges zu verarbeiten was mich seit Jahren ungemein bewegt.

Seit 4 Jahren bin ich involviert in eine Geschichte bei der ich geglaubt habe es sei der Höhepunkt meiner Erlebnisse was die zwischenmenschliche Beziehung betrifft.
Ich habe eine Tochter mit 6 Jahren, von dem PApa der kleinen hab ich mich vor vier Jahren getrennt weil mir ein alter bekannter den Boden unter Füssen weggezogen und ich mich unsterblich ihn ihn vetrliebt hab. Dieses Gefühl war so stark das ich von heute auf morgen eine Beziehung beendet hab die 7 jahre bestanden hat.
Der neue ist ein gutaussehender junger MAnn. und das weis er auch, hatte schon viele Frauen, kommt in der welt herum und liebt seinLeben.
In den 4 jahren waren wir 6 monate fest zusammen, wo er mir auch gesagt hat das er mich liebt. und die Restliche zeit war es einn kommen und ein gehen seinerseits, wenn 6 mal reichen, zumindest hab ich aufgehörtzu zählen.
Ich weis nicht was ich machen soll. Anfang diesen Jahres ist er in sein HAus gezogen, bei dem ich ihm sehr behilflich war, und trotz seiner Abneigung mit einer Beziehung zu mir putz ich ihm auch noch sein zuhause. Er ist nict ganz fair zu mir, oder bin ich doch zunaiv das ich da immernoch mitziehe? Er sagt wohl ich soll ihn loslassen, und es wäre besser wenn wir uns komplett aus den Augen gehen weil wir nicht zusammenpassen. Er ist schon so weit und hat schon losgelassen, das spür ich. Aber warum geht er immerwieder auf mich ein? warum steigt er mit mir noch ins Bett und verbringt ganze Wochenenden mit mir, wenn er sagt das er mich zwar noch gern hat aber Beziehung ist nicht drin? Und warum ist er nicht so strickt und wendet sich komplett vonmir ab wenn er doch weis das ich ihn mehr gern hab und wir oft darüber reden das meinerseits immer mikt tränen verbunden ist?
Warum ist es für ihn so einfach sich mit den Gefühlen so zurückzunehemen wenn man sih doch noch spürt und sieht?
Mich nervt es das es für ihn so einfach ist und ich diejenige sein muss die darunter leidet und immernoch hoffnung hat?
Vielleicht hat mir die eine oder andere eine hilfreiche Antwort!
Danke euch schonmal im vorraus.

01.10.2012 08:37 • #1


C
Warum? Ehrlich jetzt?
Weil es bequem ist! Er kann alle Bedürfnisse befriedigen kann, die er hat. Und er muss nicht mal putzen.

Merkst du noch was? Er hat losgelassen, du nicht.
Er hat dir die Antwort gegeben.
LASS LOS! Deutlicher kann er es doch gar nicht sagen.

Du verkaufst dich unter Wert.
Du bist doch keine Hilfebedürftige, die um Liebe betteln muss?!

Du solltest vor allem schauen, ob du mit dir selber im reinen bist, oder ganz viel Aufmerksamkeit brauchst.
Kannst du mit dir selber zufrieden sein? Bist du dir selber so viel Wert, dass du ohne Partner leben kannst?
Versuch das mal zu klären.

01.10.2012 09:14 • x 2 #2


A


Bin ich mit jeder Ex gleichgestellt?

x 3


F
Hallo,

Zitat von EINFACHNURICH:
Ich habe eine Tochter mit 6 Jahren, von dem PApa der kleinen hab ich mich vor vier Jahren getrennt weil mir ein alter bekannter den Boden unter Füssen weggezogen und ich mich unsterblich ihn ihn vetrliebt hab.

Der neue ist ein gutaussehender junger MAnn. und das weis er auch, hatte schon viele Frauen, kommt in der welt herum und liebt seinLeben.


Das mag nun weh tun, aber für mich, eine Aussenstehende, finde ich die Antwort in Deinem eigenen Text...
Von aussen betrachtet, kann ich nur sagen, ihr seit wahrscheinlich wirklich sehr verschieden.
Während Du eher häuslich sein willst/musst, eine Familie aufbauen willst (Dir wünscht?) ist er wahrscheinlich eine Lebemann.
Ich denke einfach Du hast Dich für ein ganz anderes Leben entschieden als er. Das ist nicht verkehrt, nur hast Du wahrscheinlich den verkehrten Mann ausgesucht.
Er hat das bereits erkannt und Du arbeitest gerade daran, es zu erkennen (indem Du hier schreibst und reflektierst).

Geh mal in Dich und versuche die Liebe zu ihm beiseite zu schieben. Was bleibt? Was verbindet euch, welche gemeinsamen Ziele habt ihr, wo siehst Du Dich mit ihm in 5 Jahren?

Vielleicht erkennst Du anhand solcher nüchternden Fragen, das da ausser Liebe Deinerseits sonst nicht viel ist.
Ich kann mich natürlich irren, da ich euch ja nicht kenne und mich lediglich auf Dein Posting beziehe.

viele Grüße,
Fantasy

01.10.2012 09:22 • x 1 #3


E
So wahr eure Antworten sind die auch weh machen weil sie den Tatsachen entsprechen, ist das halt für mich unbegreiflich das es ihm gut geht dabei!

Hatte ihm gestern erst gesagt das er zuviel Selbstbewusstsein hat und er zu hoch fliegt. Aber wie ich auch weis prallen solche dinge an ihm ab, auch weil er noch nie auf die Schnauze gefallen ist und nicht weis wie weh es macht !

01.10.2012 09:29 • #4


C
Kann sein, aber ist für dich völlig egal.

DU bist die Baustelle! Er nicht.
Er ist, wie er ist. Aber du kannst werden, wie du willst!
Arbeite an dir, blende ihn aus. Vor allem, stell klar, was du willst, zieh es dann durch.
Und das kann nur ein Weg sein, wenn du wieder ein selbstbestimmtes Leben führen möchtest.

01.10.2012 09:33 • x 1 #5


E
Also ist es besser wenn ich sage ich kan nicht mehr?Ist ja auch so aber ich hab angst das ich es nicht durchziehe.
ISt es an sich immer besser wennn man erstmal auf null kommt? Ist das eine Möglichkeit sich wieder Respektvoller und aufrechter zu begegnen?

01.10.2012 09:39 • #6


F
Hallo,

Zitat von EINFACHNURICH:
So wahr eure Antworten sind die auch weh machen weil sie den Tatsachen entsprechen, ist das halt für mich unbegreiflich das es ihm gut geht dabei!


Nun ja, es gibt Männer die nicht mal eine Grünpflanze haben, weil sie der Verantwortung nicht gewachsen sind und sagen, die Pflanze geht eh ein, weil sie sie vergessen zu giessen....
...UND DAS IST O.K.

Du musst es so sehen, wenn er sein Leben nicht auf Verantwortung stützen möchte, ist es seine Entscheidung. Sofern er danach lebt und handelt, klar ist er glücklich damit. Warum auch nicht?

Sieh es so: wir haben alle unterschiedliche Ziele im Leben und wir sollten alle einen Partner suchen, der unsere Einstellung teilt. Zwingt man jemanden seine Einstellung auf, so ist die Sache zwangsläufig zu scheitern verurteilt.

Du musst den Absprung schaffen, Deiner Tochter zu liebe.
Sie braucht eine starke Mutter, keine die sich klein macht und putzen geht, für einen mann, der das einfach so hinnimmt, weil für ihn bequem ist.

Viel Kraft wünsche ich Dir,
Fantasy

01.10.2012 09:42 • x 1 #7


F
Zitat von EINFACHNURICH:
ISt es an sich immer besser wennn man erstmal auf null kommt? Ist das eine Möglichkeit sich wieder Respektvoller und aufrechter zu begegnen?


Es ist eine Möglichkeit zu sich selbst zu finden und den Schritt in ein neues Leben zu wagen.
Das kannst Du Dir zwar im Moment noch nicht vorstellen, aber glaub mir, mit genug Abstand wirst Du selbst entscheiden können ob Du ihm (wie auch immer) nochmal begegnen WILLST .

Ich kann mich da Carlson voll anschliessen, versuch Dich von ihm zu lösen.
Alles Liebe Fantasy

01.10.2012 09:48 • x 1 #8


E
Hätte ich gewusst iwe schwer es ist dein Hand loszulassen, hätte ich sie niemals berührt !

01.10.2012 09:52 • #9


F
... klar... aber das ist nur ein Spruch von dem es tausende gibt.

Wenn wir fehlerfrei wären, gäbe es Foren wie dieses hier gar nicht .

Du hast vor 4 Jahren eine Herzensentscheidung getroffen und nun musst Du auf Deinen Verstand hören.
Du packst das!

Fantasy

01.10.2012 10:05 • x 1 #10


E


ICh hasse das Gefühl!

01.10.2012 10:16 • #11


C
...das tun wir alle. Aber es gibt immer einen Weg!

Aber das ist der Punkt. Du willst nicht losgehen, weil der Weg holprig ist.
Du kannst auch stehenbleiben, wo du bist. Aber tut dir das gut?

Was ist die Perspektive? Alles bleibt so, oder alles kann wieder besser werden?

01.10.2012 10:34 • x 1 #12


E
Natürlich weis ich das ich glücklich sein kann, auch ohne ihn, aber eben mit den ständigen auf und ab, erstmal zumindest!
Aber der Depp hat mein Ego irgendwo zerstört und ich hab es zugelassen. Ich möchte das er spürt wie weh sowas machen kann. Gibts da nichts wie ich ihn treffen kann, selbst wenn er wie er sagt keine Gefühle mehr hegt und dei nicht für eine Beziehung reicht......

01.10.2012 10:38 • #13


E
Ich habe es nun beendet ;(
Hoffe ich steh das durch und bleib dabei !

01.10.2012 11:59 • #14


C
Wir sind da... und bleiben es auch.

Wenn es dir schlecht geht - schreib.
Aber tu dir erst mal was gutes. Alles was dir Spaß macht - das ist jetzt deins!

Ach ja..

Du hast es beendet :-/ ...

Perspektive

So wird ein Schuh draus!

01.10.2012 12:09 • x 1 #15


A


x 4